Schwanger mit Zwillingen 2010 !!!
15.06.2010 13:42
Liste der Zwillingsmuttis in spe
.
.
Glühwürmchen(27), 1.SS, ET 12.11.2010, [ ] Eineiig [ ] Zweieiig [x] noch unbekannt
JuliKind08(24), 2.SS, ET , [ ] Eineiig [ ] Zweieiig [ ] noch unbekannt, 2 Jungen
Meine( ), 3.SS, ET , [ ] Eineiig [ ] Zweieiig [x] noch unbekannt, 2 Mädels
deckchen( ), 3.SS, ET , [ ] Eineiig [ ] Zweieiig [ ] noch unbekannt
Conny(34), 3.SS, ET , [ ] Eineiig [ ] Zweieiig [ ] noch unbekannt
.
.
.
.
Glühwürmchen(27), 1.SS, ET 12.11.2010, [ ] Eineiig [ ] Zweieiig [x] noch unbekannt
JuliKind08(24), 2.SS, ET , [ ] Eineiig [ ] Zweieiig [ ] noch unbekannt, 2 Jungen
Meine( ), 3.SS, ET , [ ] Eineiig [ ] Zweieiig [x] noch unbekannt, 2 Mädels
deckchen( ), 3.SS, ET , [ ] Eineiig [ ] Zweieiig [ ] noch unbekannt
.
.
15.06.2010 13:43
ich hätt auch so gern zwillinge
ich beneide euch!
schöne rest-ss wünsch ich euch!
ich beneide euch!
15.06.2010 13:57
Zitat von Meine:
Zitat von Glühwürmchen:
Zitat von Meine:
Zitat von Glühwürmchen:
Zitat von Meine:
Zitat von Glühwürmchen:
Zitat von Meine:
Hey super das es hier noch jemanden mit zwillingen gibt
Hallo Meine,
und -lich Willkommen im MC Zwillingsthread 2010 !!! Hoffe du hast Lust dich hier ein wenig speziell was Twins betrifft auszutauschen.
Klar gerne warte schon die ganze zeit darauf das sich hier auch jemand mit zwillingen meldet, aber außer mir habe ich bis jetzt noch keine gesehen...aber jetzt gibt ja schon *2* hoffentlich noch ein paar mehr
Bei den Novemberlis gibt es (inkl. mir) 3 Stück. Also werden wir sicher ein kleine lustige Truppe abgeben.
ach echt, super also drei mal november zwillingsmamas und dann 1 mal ne september zwillingsmama (Ich) und vllt kommt ja die andere vom august auch dazu
Wenn alle hier mit machen sind wir dann schon 1 Juli Mama, 1. Sept. und 3 Novemberlis.
das wäre echt schön
& nun mal meine fragen
Seit wann wusstest du das du schwanger warst/bist? Und wann hast du erfahren das du Zwillinge bekommst??
Wann hast du deine beiden gespürt, und tritt eines mehr als das andere?
Weisst du schon das geschlecht, und ob sie ein oder zweieigig sind??
...
Ich weißm echt nicht wie ich deinen Beitrag hab überlesen können.
Sorry erstmal Meine, aber es war wirklich keine Absicht.
Zu deinen Fragen:
Bei mir hats im 5 ÜZ geklappt. Am 05.02. hatte ich das letzte Mal meine Regel und am 07.03 hab ich dann positiv getestet.
Bei meiner ersten Untersuchung hat der Arzt die SS festgestellt. Gleich mit der Vermutung, dass da zwei Fruchthüllen sein könnten. Tja und die Zweite US bei 5 + 6 hats dann eindeutig bestätigt. ZWILLINGE !
Kindsbewegungen kann ich noch keine eindeutig zu ordnen. Langsam glaub ich ich bin zu doof um das mitzukriegen. Würd ja so gern meine Krümel spüren.
Zu Geschlecht und Eiigkeit kann ich noch nix sagen, weil wir da noch nix wissen. Aber das interessiert mich natürlich auch brennend.
So, das wars so weit denk ich. Nochmal Sorry, dass ich dich überlesen hab.
LG
Glühwürmchen
15.06.2010 13:59
So hab jetzt auch mal ne Liste gemacht. Verzeiht mir, wenn ich irgendwelche Fehler eingebaut hab oder noch Lücken offen sind. Schickt mir einfach wenn ihr wollt eure Daten und ich trag euch dann ein oder ihr ergänzt die Liste selbst. Wie es euch lieber ist.
15.06.2010 14:23
Schöne Liste Also mein ET ist der 15.08.2010 und es sind Zweieiige (ich lass das jetz ma so stehen denn 3 Parteien meinten ja es sind Zweieiige^^) Trägst Du nach ?
15.06.2010 14:31
Liste der Zwillingsmuttis in spe
.
.
Glühwürmchen(27), 1.SS, ET 12.11.2010, [ ] Eineiig, [ ] Zweieiig, [x] noch unbekannt
JuliKind08(24), 2.SS, ET 15.08.2010, [ ] Eineiig, [x] Zweieiig, [ ] noch unbekannt, 2 Jungen
Meine( ), 3.SS, ET , [ ] Eineiig, [ ] Zweieiig, [x] noch unbekannt, 2 Mädels
deckchen( ), 3.SS, ET , [ ] Eineiig, [ ] Zweieiig, [ ] noch unbekannt
.
.
.
.
Glühwürmchen(27), 1.SS, ET 12.11.2010, [ ] Eineiig, [ ] Zweieiig, [x] noch unbekannt
JuliKind08(24), 2.SS, ET 15.08.2010, [ ] Eineiig, [x] Zweieiig, [ ] noch unbekannt, 2 Jungen
Meine( ), 3.SS, ET , [ ] Eineiig, [ ] Zweieiig, [x] noch unbekannt, 2 Mädels
deckchen( ), 3.SS, ET , [ ] Eineiig, [ ] Zweieiig, [ ] noch unbekannt
.
.
15.06.2010 14:31
Zitat von JuliKind08:
Schöne Liste Also mein ET ist der 15.08.2010 und es sind Zweieiige (ich lass das jetz ma so stehen denn 3 Parteien meinten ja es sind Zweieiige^^) Trägst Du nach ?
Ist erledigt.
15.06.2010 14:36
Zitat von Kristina88:
ich beneide euch!
Danke schön
Hm, ich glaub es gibt sowohl Vor-als auch Nachteile. Ich will jetz net blöd oder so klingen... ich freu mich unheimlich auf meine 2 Krümel, das mal vorweg... aber hätte mich jemand gefragt am Anfang und mir die Wahl gelassen "Hey Anja, ... eins oder Zwillinge?" ich hätte nur eins genommen, ganz ehrlich
Ich wollt nie Twins haben... ich hab das damals bei meinem Sohn gemerkt, den hat ich für mich allein, ich hab das sooooooo sehr genossen mich ganz und gar auf ihn konzentrieren zu können. In allem. Bei Twins stell ich mir das schwierig vor... da sind dann 2 da. Klar kann man die auch jeder für sich genießen, aber ich denk net so wie nur bei einem. Bei meinem Sohn ging schon viel an mir vorbei, viele Sachen wo ich heut denk "Äh, wann / wie war das nochmal?" nnd ich denk da gibt´s Vieles was ähnlich is...
Hm, und die Ss ist an sich schon was ganz anderes als bei einem. Jede Ss ist ein Wunder... ob eins oder mehr. Aber ich zum Beispiel hab mir die ganze Ss immer voll die Sorgen gemacht, mehr als bei meinem Sohn...denn bei Twins passiert ja mal eher was und man hört so viel. Zudem sollte man sich seinen ET vielleicht nicht mitten in den Sommer legen *looooooool* so wie ich... aber irgendwie wollen meine Kids alle im Sommer kommen.
Einen Vorteil den ich von anderen immer mal wieder höre ist "Ahja, is doch fein, haste beide auf einmal groß und nur einmal das Geschäft" DEN Satz find ich voll doof muss ich sagen... denn wenn ich ein Kind möchte dann mach ich dieses "Geschäft" gerne... und seh es nicht als Last und als was das ich schnell hinter mich bringen muss. Nun gut...
Ääääääääääh weiß jemand was ich sagen will? Sorry ich musst´s mal loswerden ^^ liegt mir nämlich schon lang auf´m Herzen...
Hat aber alles nix mit meiner Liebe und unendlichen Freude auf meine Jungs zu tun
15.06.2010 14:38
Zitat von Glühwürmchen:
Zitat von JuliKind08:
Ist erledigt.
Supiiiiiiiii Habt ihr euch eigentlich schon Namen überlegt?
15.06.2010 14:49
Zitat von JuliKind08:
Zitat von Kristina88:
ich beneide euch!
Danke schön
Hm, ich glaub es gibt sowohl Vor-als auch Nachteile. Ich will jetz net blöd oder so klingen... ich freu mich unheimlich auf meine 2 Krümel, das mal vorweg... aber hätte mich jemand gefragt am Anfang und mir die Wahl gelassen "Hey Anja, ... eins oder Zwillinge?" ich hätte nur eins genommen, ganz ehrlich
Ich wollt nie Twins haben... ich hab das damals bei meinem Sohn gemerkt, den hat ich für mich allein, ich hab das sooooooo sehr genossen mich ganz und gar auf ihn konzentrieren zu können. In allem. Bei Twins stell ich mir das schwierig vor... da sind dann 2 da. Klar kann man die auch jeder für sich genießen, aber ich denk net so wie nur bei einem. Bei meinem Sohn ging schon viel an mir vorbei, viele Sachen wo ich heut denk "Äh, wann / wie war das nochmal?" nnd ich denk da gibt´s Vieles was ähnlich is...
Hm, und die Ss ist an sich schon was ganz anderes als bei einem. Jede Ss ist ein Wunder... ob eins oder mehr. Aber ich zum Beispiel hab mir die ganze Ss immer voll die Sorgen gemacht, mehr als bei meinem Sohn...denn bei Twins passiert ja mal eher was und man hört so viel. Zudem sollte man sich seinen ET vielleicht nicht mitten in den Sommer legen *looooooool* so wie ich... aber irgendwie wollen meine Kids alle im Sommer kommen.
Einen Vorteil den ich von anderen immer mal wieder höre ist "Ahja, is doch fein, haste beide auf einmal groß und nur einmal das Geschäft" DEN Satz find ich voll doof muss ich sagen... denn wenn ich ein Kind möchte dann mach ich dieses "Geschäft" gerne... und seh es nicht als Last und als was das ich schnell hinter mich bringen muss. Nun gut...
Ääääääääääh weiß jemand was ich sagen will? Sorry ich musst´s mal loswerden ^^ liegt mir nämlich schon lang auf´m Herzen...
Hat aber alles nix mit meiner Liebe und unendlichen Freude auf meine Jungs zu tun
Ich versteh genau was du meinst. Hätt ich die Wahl gehabt, hätt ich mich nie im Leben für zwei entschieden. Aber jetzt freu ich mich trotzdem tierisch auf die Zwei.
Und ich glaub die Zeit mit "nur" einem Kind kann man viel leichter genießen und alles in sich aufsaugen. Vielleicht spricht da ja aber auch nur meine Angst, das Zwei zuviel für den Anfang sind. Aber ich glaub einfach mit Zweien musst du deine Zuwendung und Konzentration immer teilen und das gerecht zu machen ist glaub ich schwer.
Aber wir lassen uns überraschen wie s denn laufen wird Wir sind festentschlossen die Weltbesten Eltern unserer Twins zu werden. Ergeiz ist alles
Den tollen Satz hören wir auch immer wieder. Aber wir wollten ja eigentlich ein Kind und nicht gleich zwei. Also kann ich nicht verstehen warum die Leute immer so tun als wäre das ne unglaublich kluge Entscheidung gewesen.
Unsre Idee wars ja schließlich nicht.
Aber trotzdem bin ich tierisch stolz und glücklich zu wissen, dass es Zwillinge sind.
Hat das Ansätze von Schizophrenie ??
15.06.2010 15:35
Zitat von JuliKind08:stimmt, mit dem was du sagst hast du schon recht. wir haben zwillinge in der familie und ich bin somit im "Risiko" auch Zwillies zu bekommen.. mal sehen, was die nächste SS bringt ich hab jetz im Januar entbunden und würde mein 2. gern im Sommer 2011 bekommen weiß nicht, find das schön.. im Sommer geburtstag haben..
Zitat von Kristina88:
ich beneide euch!
Danke schön
15.06.2010 16:52
Zitat von Glühwürmchen:
Schön, da haben sich doch schon welche eingefunden. Herzlich Willkommen an alle und ich hoffe wir können uns hier gut austauschen.
Meine das mit der Eiigkeit hab ich auch schon nachgeschlagen. Mittels US kann man die Eiigkeit ja nur bis zur 12. Woche oder so erkennen. Mit den Plazentas ist es so wie du geschrieben hast. Aber von zweieiig mit nur 1 Plazenta hab ich noch nie gehört. Also hast du bestimmt gute Chancen auf eineiige Zwillinge.
Bei mir sind Zwei Fruchthüllen und zwei Plazentas. Aber ob sie ein- oder zweieiig sind haben wir auch nicht erfahren. Vielleicht dann mit der Geburt. Hab mal gelesen, das man die Fruchthüllen und Plazentas da genau in augenschein nehmen kann und mit Glück auch eine Aussage darüber treffen kann. Wenn das auch nix hilft werden wir vielleicht einen Test machen lassen. Aber das wissen wir noch nicht wirklich.
Für heute bin ich echt platt. Ich werd morgen mal ne Liste machen in die Wir uns dann eintragen können.
Liebe Grüße und einen schönen Abend noch euch allen
Glühwürmchen
Hallo Glühwürmchen
das mit dem erfahren ob ein oder zweieigig, ich sag mal so. Spätestens dann wirst du es erfahren wenn sie größer sind. Denn wenn sie sich von ähnlichkeit nicht verändern dann ist es klar das sie eineigig sind da zweieigige sich nicht ähneln. ABER mir ist grad was dazu eingefallen es gibt auch zweieigige Zwillinge die sich voll aufs aussehen gleichen, nicht nur ähnlichkeit! Manche normalen geschwister die garkeine zwillinge sind, sehen manchmal aus wie ne kopie vom älteren oder jüngeren geschwisterchen aus. Jedenfalls gibt es eine 2. Art von Zweieigigen Zwillingen. Und zwar ist es bei denen so: Es teilt sich ein Ei das vorher ein ganzes war, werden dann beide befruchtet sind das auch zweieige zwillinge aber sie sehen sich ähnlicher als zweieigige die von verschiedenen eiern stammen. Das wusste ich auch nicht, erst seit diesem Jahr. Interessant was mit der Zeit so alles raus kommt.
15.06.2010 17:09
Zitat von Glühwürmchen:
Zitat von Meine:
Zitat von Glühwürmchen:
Zitat von Meine:
Zitat von Glühwürmchen:
Zitat von Meine:
Zitat von Glühwürmchen:
Zitat von Meine:
Hey super das es hier noch jemanden mit zwillingen gibt
Hallo Meine,
und -lich Willkommen im MC Zwillingsthread 2010 !!! Hoffe du hast Lust dich hier ein wenig speziell was Twins betrifft auszutauschen.
Klar gerne warte schon die ganze zeit darauf das sich hier auch jemand mit zwillingen meldet, aber außer mir habe ich bis jetzt noch keine gesehen...aber jetzt gibt ja schon *2* hoffentlich noch ein paar mehr
Bei den Novemberlis gibt es (inkl. mir) 3 Stück. Also werden wir sicher ein kleine lustige Truppe abgeben.
ach echt, super also drei mal november zwillingsmamas und dann 1 mal ne september zwillingsmama (Ich) und vllt kommt ja die andere vom august auch dazu
Wenn alle hier mit machen sind wir dann schon 1 Juli Mama, 1. Sept. und 3 Novemberlis.
das wäre echt schön
& nun mal meine fragen
Seit wann wusstest du das du schwanger warst/bist? Und wann hast du erfahren das du Zwillinge bekommst??
Wann hast du deine beiden gespürt, und tritt eines mehr als das andere?
Weisst du schon das geschlecht, und ob sie ein oder zweieigig sind??
...
Ich weißm echt nicht wie ich deinen Beitrag hab überlesen können.
Sorry erstmal Meine, aber es war wirklich keine Absicht.
Zu deinen Fragen:
Bei mir hats im 5 ÜZ geklappt. Am 05.02. hatte ich das letzte Mal meine Regel und am 07.03 hab ich dann positiv getestet.
Bei meiner ersten Untersuchung hat der Arzt die SS festgestellt. Gleich mit der Vermutung, dass da zwei Fruchthüllen sein könnten. Tja und die Zweite US bei 5 + 6 hats dann eindeutig bestätigt. ZWILLINGE !
Kindsbewegungen kann ich noch keine eindeutig zu ordnen. Langsam glaub ich ich bin zu doof um das mitzukriegen. Würd ja so gern meine Krümel spüren.
Zu Geschlecht und Eiigkeit kann ich noch nix sagen, weil wir da noch nix wissen. Aber das interessiert mich natürlich auch brennend.
So, das wars so weit denk ich. Nochmal Sorry, dass ich dich überlesen hab.
LG
Glühwürmchen
ach kein ding ^^ passiert
ist nicht schlimm wegen den kindesbewegungen. in google habe ich gelesen das manche es sogar erst in der 25. ssw gepürt haben!! und das ist schon ein bissl spät, kommt bestimmt noch ich habe ja meine in der 15. woche gespürt, aber ich habe immer drauf gewartet das sie so richtig kräftig tretten, und das kamm erst ab der 20. ssw und ein einzige hatte sie sogar NIE gespürt o.O was ich echt seltsam finde und sie hat sie beide schon geboren und sie haben gelebt! Also ich hätte da voll angst gehabt wenn ich die nie gespürt hätte!!
15.06.2010 17:09
also ich hab ja schon 2 kids (6 und 3) und dann sind im dezember die zeillinge dazugekommen! und bei uns is das ganz easy.....die zwillinge sind weniger anstrengend als es die zwei großen im babyalter waren!
die liegen gut und gerne auch ma 2 stunden im laufstall ohne zu meckern...sie haben halt immer nen spielkameraden und sind somit nie alleine!!! macht euch jetzt noch keine gadanken drum...hab ich auch net gemacht denn es kommt sowieso anderst als man denkt
lg yvonne
die liegen gut und gerne auch ma 2 stunden im laufstall ohne zu meckern...sie haben halt immer nen spielkameraden und sind somit nie alleine!!! macht euch jetzt noch keine gadanken drum...hab ich auch net gemacht denn es kommt sowieso anderst als man denkt
lg yvonne
- Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt