Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger mit Zwillingen 2010 !!!

Gehe zu Seite:
Delali
374 Beiträge
19.06.2010 07:36
Zitat von Meine:

Juhuu Wochenwechsel & Monatswechsel!
7. Monat!!

von mir auch gratulationen zum 7. monat
Delali
374 Beiträge
19.06.2010 07:41
Zitat von conny94:

Huhu,

also ich finde es schon irgendwie krass, jetzt schon zu sagen, dass es wegen nur einer Plazenta Probleme gibt. Das weiß man doch noch nicht, solche Aussagen finde ich ehrlich gesagt ziemlich doof von den Ärzten. Es könnte so sein, ja, aber deshalb schon von hausaus von einem KS und dann noch als Frühchen zu sprechen...

ich sage mir ja auch, dass sie so lange wie möglich drin bleiben sollen. solange die schwangerschaft ohne gefahr für die zwillinge abläuft, gibt es ja keinen grund, sie früher zu holen. bei einem der zwillinge läuft die nabelschnur entlang der eihaut und das würde wohl zu einem ks schnitt führen, laut ärztin von der pränataldiagnostik. es ist ja meine erste ss. und ehrlich gesagt, ich werde nicht mehr soviel nachforschen und lesen. es macht mich nur noch nervös und ängstlicher
eva37
386 Beiträge
19.06.2010 07:49
Hallo,
meine Zwillis werden dieses Jahr 10 !!
Hab damals mit Keiserschnitt entbinden müssen weil beide falsch lagen...aber war dann schon Ok.
Jetzt kommt in ein paar wochen das dritte.....

Viel Glück an die werdenden Zwillimamis
leoma
3603 Beiträge
19.06.2010 11:21
morgen mädels

also ich hab mit ks entbunden weil tom, der immer etwas kleiner war, quer lag.....hatte eigentlich spontan entbinden wollen zumal ich dachte wenn die großen so schnell rausgeflutscht sind klappt das auch mit den zwillingen hatte auch schon wehengel gelegt bekommen und hab plötzlich furchtbare angstzustände bekommen, dass den beiden auf den letzten metern noch was pasieren könnte...war ja 38.ssw und die ärztin hat gleich eingewilligt zum ks!
ich wollte mir einfach keine sorgen mehr machen zumal anfangs etwas net zu stimmen schien mit tom und ich etliche us und ne fruchtwasserpunktion über mich ergehen lassen musste...schlussendlich war aber alles okay aber eben, ich hatte angst, dass den beiden was passiert!!!!
19.06.2010 17:02
Zitat von Delali:

Zitat von conny94:

Huhu,

also ich finde es schon irgendwie krass, jetzt schon zu sagen, dass es wegen nur einer Plazenta Probleme gibt. Das weiß man doch noch nicht, solche Aussagen finde ich ehrlich gesagt ziemlich doof von den Ärzten. Es könnte so sein, ja, aber deshalb schon von hausaus von einem KS und dann noch als Frühchen zu sprechen...

ich sage mir ja auch, dass sie so lange wie möglich drin bleiben sollen. solange die schwangerschaft ohne gefahr für die zwillinge abläuft, gibt es ja keinen grund, sie früher zu holen. bei einem der zwillinge läuft die nabelschnur entlang der eihaut und das würde wohl zu einem ks schnitt führen, laut ärztin von der pränataldiagnostik. es ist ja meine erste ss. und ehrlich gesagt, ich werde nicht mehr soviel nachforschen und lesen. es macht mich nur noch nervös und ängstlicher

aber echt he das stimmt!! Man macht sich dann nur voll die sorgen das war bei mir auch so, und man sollte auch nicht immer auf die ärzte hören! Und zum KS ich meine ich will vllt auch nen kaiserschnitt ABER denn lass ich mir erst machen wenn es mit den geburtswehen anfängt! Ich lasse meine ganz bestimmt nicht früher hohlen!! Ich meine hallo wielange brauchen die um einen aufzuschneiden? die betonen doch immer wie kurz es ist ca. halbe std. also dann muss man die kinder auch nicht umbedingt früher hohlen es sein denn es ist was nicht in ordnung...und wenn die wehen anfangen kommen die babys auch nicht gleich raus geflutscht des braucht ja auch seine zeit...
19.06.2010 17:05
Zitat von Delali:

Zitat von Meine:

Juhuu Wochenwechsel & Monatswechsel!
7. Monat!!

von mir auch gratulationen zum 7. monat

Dankee ^^ liebe von Euch!!
19.06.2010 17:16
So Ihr lieben ^^
viel neues ausser meinem 3D Termin gibt es noch nicht.
ausser das ich höllische halsschmerzen von dem starken
sod brennen habe!! das tut mir bis in die ohren weh -.-*
und ich glaube das ich allmählich wasser in den beinen kriege...
sicher bin ich mir da aber noch nicht so ganz....ach und gestern
abend wars richtig schön da habe ich meine beiden *marzipanäffchen* gespürt aber richtig stark... und man
konnte es so richtig schön von der bauchdecke aussehen, und vorallem
freut es mich so sehr weil ich auch endlich mal wieder meinen rechten *shrimi* wieder gespürt habe, mein Mann hat das gestern zum ersten mal gesehen und gespürt war echt schön
19.06.2010 19:14
So ich dachte das mach ich mal rein weils ganz interessant ist

Zwillingsschwangerschaft eineiig / zweieiig
Zwillingsgeburten sindmit 2 auf 100 Geburten eher selten.
Zwillingsschwangerschaften entstehen zu 70% spontan und zu 30% nach hormoneller Kinderwunschbehandlung.

Zweieiige Zwillinge
Zweieiige (= dizygote) Zwillinge sind immer dichorial-diamniot.
Jeder Zwilling hat einen eigenen Mutterkuchen (Plazenta), eine eigene Fruchthöhle und ist von zwei Eihäuten
(Amnion und Chorion) umhüllt, sodass die Trennwand zwischen ihnen aus vier Eihäuten besteht.

Eineiige Zwillinge
Eineiige (= monozygote) Zwillinge bilden abhängig vom Zeitpunkt der Teilung des Embryoblasten vier
Formen, je nachdemwie sich die Zwillinge Plazenta und Fruchtblase teilen:

Die eineiige dichorial-diamniote Zwillingsschwangerschaft ist mit etwa 70% der eineiigen Zwillinge die
mit Abstand häufigste Form.
Jeder Zwilling hat einen eigenen Mutterkuchen (Plazenta), eine eigene Fruchthöhle und ist von zwei Eihäuten
(Amnion und Chorion) umhüllt, sodass die Trennwand zwischen ihnen aus vier Eihäuten besteht.
Vier Eihäute, nach der Geburt imKreissaal gesehen, können also zweieiige von eineiigen Zwillingen nicht
unterscheiden lassen!

Die eineiige monochorial-diamniote Zwillingsschwangerschaft kommt bei ca. 30% der eineiigen Zwillinge
vor.
Die Zwillinge teilen sich einen Mutterkuchen (Plazenta), jedes Kind hat jedoch eine eigene Fruchthöhle,
die von einer Eihaut umhüllt ist, so dass die Trennwand zwischen ihnen aus zwei Eihäuten, nämlich dem
Amnion eines jeden Zwillings, besteht.

Die eineiige monochorial-monoamniote Zwillingsschwangerschaft kommt bei ca. 1% der eineiigen Zwillinge
vor.
Die Zwillinge teilen sich eine Plazenta und eine Fruchthöhle, sodass zwischen ihnen keine Trennwand aus
Eihäuten besteht. Dies erhöht das Risiko für eine unterschiedliche Durchblutungs- und damit Wachstumssituation
(feto-fetales Transfusionssyndrom).

Die eineiige monochorial-monoamniote "siamesische" Zwillingsschwangerschaft kommt glücklicherweise
nur bei ca. 0,3%der eineiigen Zwillinge vor.
Durch eine unvollständige Teilung des Embryoblasten sind die Kinder an ein oder mehreren Körperteilen
zusammengewachsen. Die Zwillinge teilen sich eine Plazenta und natürlich auch eine
Fruchthöhle.
Da 30% der "siamesischen" Zwillinge vor ihrer Geburt versterben, kommt es nur zu 1 "siamesischen"
Zwillingspaar auf insgesamt 1Million lebend geborenen Kindern.
conny94
141 Beiträge
19.06.2010 22:27
Huhu,

Meine das finde ich super, dass Du warten willst, bis die Wehen einsetzen, denn dann sind die Babies auch bereit und die Hormone sind zumindest ansatzweise soweit vorhanden und stimmig. Bin nur mal gespannt, ob Du das so durchsetzen kannst, schließlich wäre das für die Ärzte ja wieder total unplanbar und das mögen sie doch gar nicht...
Ich wünsch Dir gute Besserung. Nimmst Du was wegen dem Sodbrennen? Ich hatte das in meiner 1. SS am Schluss, da hab ich irgendein homöopathisches Kombimittel genommen, weiß aber leider nimmer was das war, hat aber geholfen.
Ich freu mich auch schon auf die ersten sichtbaren Beulen . Zwar spüre ich meine beiden schon seid einigen Wochen, aber Beulen gibts natürlich noch nicht. Von meine 2. SS hab ich ein Video, als ich abends auf der Couch lag, Wahnsinn, der ganze Bauch hat sich bewegt und eine riesen Beule (wohl der Popo) hat sich immer von einer Seite auf die andere bewegt. Bin mal gespannt, wie das dann mit 2en so ist, wobei sie natürlich auch weniger Platz haben zum rumtoben .

Delali die einzigen, die einem meiner Erfahrung nach nervös und ängstlich machen, sind die Ärzte. Deshalb finde ich ja eine zusätzliche Vorsorgehebamme als "Gegenpol" so wichtig. Aber eben z.B. eine Hausgeburtshebamme, also keine, die eh nur im KH arbeitet. Die machen die Vor- und Nachsorge, auch wenn man im KH entbindet oder KS hat, gar kein Problem. Und die zahlt auch die Kasse. Also such Dir doch da noch eine, glaub mir, mit ihr kann man ganz anders reden als mit den Ärzten und die nehmen sich richtig Zeit (zumindest meine Hebammen). Und hinterher kommen sie mindestens 10 Wochen lang zur Nachsorge, anfangs täglich, dann so oft wie nötig, bei Stillproblemen sogar bis 6 Monate lang. Gerade beim ersten Kind hat man 1000 Fragen und jeden Tag kommen neue dazu (auch beim 2. und bestimmt auch beim 3. wieder neue ) und die Hebamme kann man alles fragen. Also wie gesagt, das hat nix damit zu tun, wo oder wie man entbindet, diese Hebammen machen auch einfach nur Vor- und Nachsorge.

eva wow, 10 Jahre Unterschied, da fängt man ja richtig nochmal von vorne an. Alles Gute für Deine weitere SS!!!

leoma warum denn Wehengel in der 38. Woche? Sie hätten doch noch Zeit gehabt... Aber es ist so wie ich immer sag, jede Frau muss es so machen, wie sie es für richtig hält und wobei sie das beste Gefühl hat, schließlich muss sie die Kinder wie auch immer auf die Welt bringen. Und damit muss man dann auch hinterher klarkommen...
leoma
3603 Beiträge
19.06.2010 23:12
Zitat von conny94:

Huhu,

Meine das finde ich super, dass Du warten willst, bis die Wehen einsetzen, denn dann sind die Babies auch bereit und die Hormone sind zumindest ansatzweise soweit vorhanden und stimmig. Bin nur mal gespannt, ob Du das so durchsetzen kannst, schließlich wäre das für die Ärzte ja wieder total unplanbar und das mögen sie doch gar nicht...
Ich wünsch Dir gute Besserung. Nimmst Du was wegen dem Sodbrennen? Ich hatte das in meiner 1. SS am Schluss, da hab ich irgendein homöopathisches Kombimittel genommen, weiß aber leider nimmer was das war, hat aber geholfen.
Ich freu mich auch schon auf die ersten sichtbaren Beulen . Zwar spüre ich meine beiden schon seid einigen Wochen, aber Beulen gibts natürlich noch nicht. Von meine 2. SS hab ich ein Video, als ich abends auf der Couch lag, Wahnsinn, der ganze Bauch hat sich bewegt und eine riesen Beule (wohl der Popo) hat sich immer von einer Seite auf die andere bewegt. Bin mal gespannt, wie das dann mit 2en so ist, wobei sie natürlich auch weniger Platz haben zum rumtoben .

Delali die einzigen, die einem meiner Erfahrung nach nervös und ängstlich machen, sind die Ärzte. Deshalb finde ich ja eine zusätzliche Vorsorgehebamme als "Gegenpol" so wichtig. Aber eben z.B. eine Hausgeburtshebamme, also keine, die eh nur im KH arbeitet. Die machen die Vor- und Nachsorge, auch wenn man im KH entbindet oder KS hat, gar kein Problem. Und die zahlt auch die Kasse. Also such Dir doch da noch eine, glaub mir, mit ihr kann man ganz anders reden als mit den Ärzten und die nehmen sich richtig Zeit (zumindest meine Hebammen). Und hinterher kommen sie mindestens 10 Wochen lang zur Nachsorge, anfangs täglich, dann so oft wie nötig, bei Stillproblemen sogar bis 6 Monate lang. Gerade beim ersten Kind hat man 1000 Fragen und jeden Tag kommen neue dazu (auch beim 2. und bestimmt auch beim 3. wieder neue ) und die Hebamme kann man alles fragen. Also wie gesagt, das hat nix damit zu tun, wo oder wie man entbindet, diese Hebammen machen auch einfach nur Vor- und Nachsorge.

eva wow, 10 Jahre Unterschied, da fängt man ja richtig nochmal von vorne an. Alles Gute für Deine weitere SS!!!

leoma warum denn Wehengel in der 38. Woche? Sie hätten doch noch Zeit gehabt... Aber es ist so wie ich immer sag, jede Frau muss es so machen, wie sie es für richtig hält und wobei sie das beste Gefühl hat, schließlich muss sie die Kinder wie auch immer auf die Welt bringen. Und damit muss man dann auch hinterher klarkommen...

ich hatte ab der 31.ssw probleme mit der galle, weil die säure net mehr richtig abfließen konnte und ich starken juckreiz überall hatte !!! musste auch dann ein medikament nehmen....ich war so ab der 35.ssw auch derartig eingeschränkt, hatte meinen bauch ja nur nach vorne, von hinten sah man nichts ,, dass mein körper es einfach net mehr geschafft hat und es mir immer schlechter ging....hab ja auch die zwei großen versorgen müssen, etc.....
Delali
374 Beiträge
20.06.2010 09:12
Zitat von conny94:

Huhu,

natürlich habe ich mir schon gedanken über eine hebamme gemacht. aber ich moment habe ich nicht das bedürfnis danach. zu einem späteren zeitpunkt auf jeden fall, nur jetzt noch nicht. meine beiden ärztinnen machen mich nicht nervös. im gegenteil. da habe ich wirklich glück mit den beiden. aber danke für den tip, ich lasse es mir nochmal durch den kopf gehen
Delali
374 Beiträge
20.06.2010 09:22
sorry mädels, ich vergesse jedes mal guten morgen zu sagen. also GUTEN MORGEN an alle. ich hoffe doch, es geht euch und den zwergen gut soweit

@ meine: versuchs doch mal naturjoghurt. das müsste doch eigentlich gegen sodbrennen helfen. deine übersicht ist ja gut gelungen. da haben wir alles auf einen blick.

bei mir dachte man am anfang, es sei eine monochorial-monoamniote zwillings-ss. bis dann bei der vorletzten untersuchung die eihäute doch noch erkannt wurden. ihr könnt euch nicht vorstellen, wie erleichtert ich war.

kinderwagen :
mädels, die meisten von euch haben sich doch schon bestimmt einen bestellt oder schon gekauft? welchen habt ihr denn? ich neige eigentlich zu dem von abc-design. ich hab mir den aber noch nicht in original anschauen können und überhaupt, was ist praktischer: nebeneinander oder hintereinander? leoma , welchen hast du denn?

LG
conny94
141 Beiträge
20.06.2010 09:29
Guten Morgen!!!

Nur kurz, wollen gleich frühstücken:

Ich hab mir einen gebrauchten TFK Twinner Twist gekauft. Der kostet alles Drum und Dran so ca. 1000,-- und ich hab ihn für 275,-- bekommen (2,5 Jahre gebraucht). Der wurde in einem Zwillingsforum am meisten empfohlen, da er aus Alu ist daher schön leicht.
Delali
374 Beiträge
20.06.2010 09:33
Zitat von conny94:

Guten Morgen!!!

Nur kurz, wollen gleich frühstücken:

Ich hab mir einen gebrauchten TFK Twinner Twist gekauft. Der kostet alles Drum und Dran so ca. 1000,-- und ich hab ihn für 275,-- bekommen (2,5 Jahre gebraucht). Der wurde in einem Zwillingsforum am meisten empfohlen, da er aus Alu ist daher schön leicht.

ah danke, den suche ich mir dann gleich mal raus. und euch wünsche ich einen guten appetit
20.06.2010 10:17
Zitat von conny94:

Huhu,

Ich freu mich auch schon auf die ersten sichtbaren Beulen . Zwar spüre ich meine beiden schon seid einigen Wochen, aber Beulen gibts natürlich noch nicht.
Zitat:
Von meine 2. SS hab ich ein Video, als ich abends auf der Couch lag, Wahnsinn, der ganze Bauch hat sich bewegt und eine riesen Beule (wohl der Popo) hat sich immer von einer Seite auf die andere bewegt.
Bin mal gespannt, wie das dann mit 2en so ist, wobei sie natürlich auch weniger Platz haben zum rumtoben .

tiah da kennen die ärzte Mich aber noch nicht...ich hab schon mal nen richtigen aufstand im Krankenhaus gemacht, weil mir etwas überhaupt nicht gepasst hat! Und ich lass da auch nicht locker! Ansonsten im Pech fall normal geburt und wenn das 2. von mir aus nicht mit dem Kopf nach unten liegt, von mir aus sogar beide. Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht was daran so schlimm sein soll, es gibt genug babys die zu erst mit den beinen kamen.
Ach mein Sodbrennen, danke an ALLE für die Tipps aber bei mir hilft garnichts wenn es auf hören will, hörts von alleine auf. Dann kann ich nehmen was ich will...leider.
wie genial... das mit dem *popöchen* von unserer jüngsten haben wir auch videos (selbst gemachte) da sieht man auch wie dich sich bewegt! Von den beiden mach ich auch noch welche, das ist echt ne schöne erinnerung!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt