Schwanger mit Zwillingen 2010 !!!
06.08.2010 22:21
@Julikind
Herzlichen Glückwunsch!
@me
Ich bin am Mittwoch mit Blutungen ins Krankenhaus gekommen.
Beim US wurde dann festgestellt das sich ein Baby leider nach der 9 SSW nicht mehr weiterentwickelt hat und das Herzchen nicht mehr schlägt.
Ich muss mich jetzt viel ausruhen, da ich ein Hämatom in der GBM habe. Das andere Baby ist zeitgerecht entwickelt.
Aber solange das Hämatom da ist, bin ich eine Risikoschwangere.
Wenn das weg ist, dann habe ich eine normale Einlingsschwangerschaft mit den normalen Risiken.
Mittwoch muss ich zum Organscreening. Wär lieb wenn ihr mir die Daumen drücken könnt. Ich hoffe alles ist ok und das Hämatom verschwindet bald.
Alle anderen hier wünsche ich alles Gute!
Herzlichen Glückwunsch!
@me
Beim US wurde dann festgestellt das sich ein Baby leider nach der 9 SSW nicht mehr weiterentwickelt hat und das Herzchen nicht mehr schlägt.
Ich muss mich jetzt viel ausruhen, da ich ein Hämatom in der GBM habe. Das andere Baby ist zeitgerecht entwickelt.
Wenn das weg ist, dann habe ich eine normale Einlingsschwangerschaft mit den normalen Risiken.
Mittwoch muss ich zum Organscreening. Wär lieb wenn ihr mir die Daumen drücken könnt. Ich hoffe alles ist ok und das Hämatom verschwindet bald.
06.08.2010 22:55
Zitat von Babytraum:
@Julikind
Herzlichen Glückwunsch!
@me
das tut mir sehr leid babytraum!!!
werde alle zur verfügung stehenden daumen die ich hier habe drücken, dass alles gut ausgeht!!!
07.08.2010 16:49
Zitat von Babytraum:
@Julikind
Herzlichen Glückwunsch!
@me
oh neiiin! =( das ist ja schrecklich, des tut mir echt so leid für dich!!! das arme kleine...ich drück dir auf alle fälle die daumen und deinem baby!!!
07.08.2010 17:10
Zitat von Babytraum:
@Julikind
Herzlichen Glückwunsch!
@me
das tut mir sehr sehr leid
drücke dir auch die daumen.
und hoffe das es euch bald wieder besser geht.
kopf hoch
glg
07.08.2010 18:21
Zitat von Babytraum:
@Julikind
Herzlichen Glückwunsch!
@me
oh, das tut mir sehr, sehr leid!!!
Das mit dem Bluterguss hatte ich auch, sogar 2-mal.
Mein FA hat mir beim zweitenmal dann ASS 100 verschrieben. Da hat sich der Bluterguss, der stolze 5-6 cm Duchmesser hatte, dann schnell aufgelöst und ich hab (toi,toi,toi) bis jetzt keinen mehr bekommen. Frag vielleicht mal nach, falls du nicht eh schon ASS 100 verschrieben bekommen hast....
Ich drück dir für den weiteren SS-Verlauf ganz doll die Daumen und wünsch dir das ALLERBESTE!!!!!
07.08.2010 18:54
so ich dachte, das mache ich mal rein...
Welche Frauen habe eine große Chance (oder ein großes Risiko, wie man’s nimmt) , Zwillinge zu erwarten? Frauen, die:
•eine Hormonbehandlung gemacht haben
•bereits Zwillinge oder Mehrlinge ausgetragen haben
•selber Zwilling sind oder in deren Familie es Zwillinge gibt
•nicht zum ersten Mal schwanger sind
•über 35 Jahre alt sind
•größer und schwerer als der Durchschnitt sind
•kurz nach dem Absetzen der Pille schwanger geworden sind
•afrikanischer Abstammung sind <--- ja ne ist klar....oh man (ist jetzt keines wegs rassistisch gemeint, komm ja selber von da) ich find die aussage nur ziemlich fragwürdig...
So verteilen sich die Häufigkeiten der Geburtspositionen:
46% beide Zwillinge haben den Kopf im Becken
38% ein Zwilling hat den Kopf im Becken, der andere ist in Steißlage
14% beide Zwillinge sind in Steißlage
1% ein Zwilling ist in Kopflage, einer liegt quer
1% ein Zwilling ist in Steißlage, einer liegt quer
Welche Frauen habe eine große Chance (oder ein großes Risiko, wie man’s nimmt) , Zwillinge zu erwarten? Frauen, die:
•eine Hormonbehandlung gemacht haben
•bereits Zwillinge oder Mehrlinge ausgetragen haben
•selber Zwilling sind oder in deren Familie es Zwillinge gibt
•nicht zum ersten Mal schwanger sind
•über 35 Jahre alt sind
•größer und schwerer als der Durchschnitt sind
•kurz nach dem Absetzen der Pille schwanger geworden sind
•afrikanischer Abstammung sind <--- ja ne ist klar....oh man (ist jetzt keines wegs rassistisch gemeint, komm ja selber von da) ich find die aussage nur ziemlich fragwürdig...
So verteilen sich die Häufigkeiten der Geburtspositionen:
46% beide Zwillinge haben den Kopf im Becken
38% ein Zwilling hat den Kopf im Becken, der andere ist in Steißlage
14% beide Zwillinge sind in Steißlage
1% ein Zwilling ist in Kopflage, einer liegt quer
1% ein Zwilling ist in Steißlage, einer liegt quer
07.08.2010 19:01
Zitat von Babytraum:
@Julikind
Herzlichen Glückwunsch!
@me
Das tut mir sehr sehr leid für Dich, babytraum.
Ich drück Dir auch die Daumen und hoffe, dass am Mittwoch alles soweit gut verläuft. Schon Dich bis dahin so gut wie möglich.
Was das Hämatom angeht, das habe ich auch mehrmals gehabt und musste daraufhin Utrogest einnehmen, was auch sehr geholfen hat.
Alles Gute.
08.08.2010 13:01
Danke an alle fürs Daumen drücken!
Ich werde beim nächsten US am Mittwoch mal nach ASS 100 oder Utrogest fragen.
LG Marion
Ich werde beim nächsten US am Mittwoch mal nach ASS 100 oder Utrogest fragen.
LG Marion
09.08.2010 13:20
Hallo Mädels,
hier war ja einiges los...
JuliKind
Soooooo süüüüüüßßß deine beiden Jungs ! Da kannst du mehr als stolz sein.
Babytraum
Es tut mir so leid. Ich drück dich ganz lieb und wünsch dir alles Gute für dich und das verbliebene Krümelchen. Die Daumen sind fest gedrückt für Mittwoch ! Meld dich dann wieder bei uns, ja ?
.
.
.
Zugenommen hab ich ich bis jetzt ca. 10 kg. Bis zur 20. SSW waren es 5,5 kg. Ich komme grad vom FA ich hab ganz leichte Kontraktionen aber noch kein Grund zur Beunruhigung solange der MuMu geschlossen ist. Der liegt zur Zeit bei 4cm. Den Jungs geht es prächtig, sie sind wild am turnen. Einer liegt in Schädellage und der zweite liegt quer. Genaue Größe und Gewicht hab ich leider nicht bekommen.
Nächsten Montag hab ich einen Termin im KH zur Geburtsplanung.
Ach ja, Rückenschmerzen hab ich auch wenn ich viel Hausarbeit mache und vorallem wenn ich auf dem Rücken liege. Das war beim CTG heute echt übel...
hier war ja einiges los...
JuliKind
Soooooo süüüüüüßßß deine beiden Jungs ! Da kannst du mehr als stolz sein.
Babytraum
Es tut mir so leid. Ich drück dich ganz lieb und wünsch dir alles Gute für dich und das verbliebene Krümelchen. Die Daumen sind fest gedrückt für Mittwoch ! Meld dich dann wieder bei uns, ja ?
.
.
.
Zugenommen hab ich ich bis jetzt ca. 10 kg. Bis zur 20. SSW waren es 5,5 kg. Ich komme grad vom FA ich hab ganz leichte Kontraktionen aber noch kein Grund zur Beunruhigung solange der MuMu geschlossen ist. Der liegt zur Zeit bei 4cm. Den Jungs geht es prächtig, sie sind wild am turnen. Einer liegt in Schädellage und der zweite liegt quer. Genaue Größe und Gewicht hab ich leider nicht bekommen.
Nächsten Montag hab ich einen Termin im KH zur Geburtsplanung.
Ach ja, Rückenschmerzen hab ich auch wenn ich viel Hausarbeit mache und vorallem wenn ich auf dem Rücken liege. Das war beim CTG heute echt übel...
10.08.2010 15:04
Danke ihr Lieben
Noch bin ich im KH... hoffe aber ich kann Freitag mit beiden Jungs heim, mal sehen... unter 2300g lassen sie Kay halt nicht gehen ... aber seit gestern hat er sein Geburtsgewicht von 2200g wieder erreicht, die Chancen stehen also gut
Hoffe euch geht´s allen gut...
@Babytraum
Es tut mir sehr leid für Dich... sowas ist schrecklich. Gott sei Dank geht es dem anderen Baby gut... hoffentlich bleibt das so. Kopf hoch
.
.
.
So und hier noch ein kleines Bildle für euch ^^
Noch bin ich im KH... hoffe aber ich kann Freitag mit beiden Jungs heim, mal sehen... unter 2300g lassen sie Kay halt nicht gehen ... aber seit gestern hat er sein Geburtsgewicht von 2200g wieder erreicht, die Chancen stehen also gut
Hoffe euch geht´s allen gut...
@Babytraum
Es tut mir sehr leid für Dich... sowas ist schrecklich. Gott sei Dank geht es dem anderen Baby gut... hoffentlich bleibt das so. Kopf hoch
.
.
.
So und hier noch ein kleines Bildle für euch ^^
10.08.2010 23:46
@julikind süß deine beiden!
ne frage stillst du eig. oder nicht?
& hier noch habe ich gefunden übers Stillen, finde ich ist gut zu wissen!!
http://www.stillen-in-chemnitz.de/weltstillwoche.h tml#2
11.08.2010 09:27
@Julikind Die sind so süss ! Will auch haben ! Ach ja Bekomme ich ja !
Oh man da bekomme ich doch richtig lust und meine angst schwindet etwas mehr !
Morgen Habe ich nächsten FA termin Hoffe das alles gut ist und das ich wider mehr sehen kann ich freu mich schon drauf ! wenn ich ein ultraschal bid bekomme wo man mehr drauf sieht stelle ich es rein !
Ok allen anderen auch noch alles gute !
Oh man da bekomme ich doch richtig lust und meine angst schwindet etwas mehr !
Morgen Habe ich nächsten FA termin Hoffe das alles gut ist und das ich wider mehr sehen kann ich freu mich schon drauf ! wenn ich ein ultraschal bid bekomme wo man mehr drauf sieht stelle ich es rein !
Ok allen anderen auch noch alles gute !
11.08.2010 15:20
Zitat von Meine:
@julikind süß deine beiden!
Ja ich stille... zwar noch nicht voll, aber ich hoffe das klappt demnächst...
11.08.2010 15:24
Julikind , deine Jungs sind sooo süss
Die sind ja schon gut behaart auf de Kopf
*schwärm*
Die sind ja schon gut behaart auf de Kopf
*schwärm*
11.08.2010 21:16
@delali fragt sich nur für wie lange noch unsere hatte auch haare auf dem kopf und mit 1 monat schon wieder verloren bzw nur vorne, sie sah aus wie ein kleiner opa xD
@julikind na ist doch schön ^^ ich wills ja auch versuchen bin aber dennoch hin und her gerissen, da meine still erfahrungen bis jetzt immer katastrophen waren
@julikind na ist doch schön ^^ ich wills ja auch versuchen bin aber dennoch hin und her gerissen, da meine still erfahrungen bis jetzt immer katastrophen waren
- Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt