Schwanger mit Zwillingen 2010 !!!
12.08.2010 09:07
Zitat von Meine:
@delali fragt sich nur für wie lange noch unsere hatte auch haare auf dem kopf und mit 1 monat schon wieder verloren bzw nur vorne, sie sah aus wie ein kleiner opa xD
Mensch, bist du fies
Das will ich sehen. Hast Du ein Bild?
12.08.2010 09:09
Leoma , was kam denn beim Organscreening raus? Du warst doch gestern dort, oder nicht?
12.08.2010 09:14
Zitat von Delali:
Leoma , was kam denn beim Organscreening raus? Du warst doch gestern dort, oder nicht?
da verwechstelst du mich wohl........
12.08.2010 15:23
Zitat von Delali:
Zitat von Meine:
@delali fragt sich nur für wie lange noch unsere hatte auch haare auf dem kopf und mit 1 monat schon wieder verloren bzw nur vorne, sie sah aus wie ein kleiner opa xD
Mensch, bist du fies
ja hier:
12.08.2010 15:28
Ich schleiche mich immer mal wieder hier ein und bestaune eure schönen Entwicklungsschübe
Wünsche allen werdenden und bereits gewordenen Zwillings(fast-)mamas alles alles Liebe und viel Spass und starke Nerven
Wünsche allen werdenden und bereits gewordenen Zwillings(fast-)mamas alles alles Liebe und viel Spass und starke Nerven
12.08.2010 15:43
huhu leute wollte mal nur bescheid geben das wir bald kein i.net mehr haben und ich auch noch nicht weiss wann wir wieder welches haben werden. darum werde ich dann erst mal nicht mehr hier sein.
& hier meine letzten bauch bilder
und von der seite ist bauch auch schon spitzer geworden
& hier meine letzten bauch bilder
und von der seite ist bauch auch schon spitzer geworden
12.08.2010 17:46
Zitat von leoma:
Zitat von Delali:
da verwechstelst du mich wohl........
Ach, ich meine Babytraum
bin heute wieder so unkonzentriert.
Trotzdem LG
12.08.2010 17:53
Zitat von Meine:
Zitat von Delali:
Zitat von Meine:
Mensch, bist du fies
ja hier:
Huch, wie die kleine Maus guckt
Apropos Bauchbilder:
Mädels, ich krieg Panik. Ich hab jetzt schon so`n großen Bauch. Wie wird der erst gegen Ende der Schwangerschaft aussehen? Mein Rücken schmerzt, ich hab Seitenstechen, mir bleibt die Luft weg, und wenn ich endlich mal oben durch die WOhnungstür bin, sitz ich erst mal für 10 Min. in der Diele, um wieder regelmäßiger atmen zu können
12.08.2010 22:12
Hallo alle zusammen !
Ich wollte nur mal schreiben was heute bei meine FA termin raus gekommen ist !
Ich freu mich sowas von !
Ich habe sie strampeln sehen !
Der eine ist 2.81 cm
Der andere 2.85 cm alles in bester ordnung !
Es war so ein Tolles gefühl !
Der Hammer !
Ja bild habe ich auch bekommen werde versuchen es die nächsten tage mal rein zu machen !
Euch alles alles gute bis dahin Anne
Ich wollte nur mal schreiben was heute bei meine FA termin raus gekommen ist !
Ich freu mich sowas von !
Ich habe sie strampeln sehen !
Der eine ist 2.81 cm
Der andere 2.85 cm alles in bester ordnung !
Es war so ein Tolles gefühl !
Der Hammer !
Ja bild habe ich auch bekommen werde versuchen es die nächsten tage mal rein zu machen !
Euch alles alles gute bis dahin Anne
12.08.2010 22:31
Hallo,
wollte nur Bescheid sagen, beim US im Krankenhaus war alles ok.
Der Arzt sagte zu 99 % kann jetzt nichts mehr schief gehen.
@Julikind
Deine Babys sind wirklich supersüß.
@Meine
Du hast ja echt ne tolle Kugel.
@Julikind
@Meine
14.08.2010 19:44
Zitat von Babytraum:
Hallo,
@Julikind
@Meine
Zitat:
oh gott sei dank! das freut mich echt für dich!! wünsche dir dennoch bis zum schluss der Ss alles gute!
ach danke schöön =)
mal kurz zu mir, ich werd erstmal nicht mehr on kommen....hab zwar noch i.net aber mir gehts wirklich körperlich überhaupt nicht mehr gut! und jeder tag ist mittlerweile echt qualvoll für mich! Ich bin heute seit 3 uhr wach gewesen habe wehen gehabt (aber noch keine geburtswehen) die waren so stark die schmerzen auf dem bauch und dazu noch so starkes sodbrennen das es schon extremst weh tat, ich habe dazu noch rücken & fuss schmerzen und egal ob ich liege, sitze oder stehe nichts hilft!! dazu kann ich auch nur noch auf der linken seite schlafen....rechte seite oder rücken geht garnicht mehr....mir fällt auch das atmen immer schwärer....ich habe körperlich mittlerweile echt keine kraft mehr musste einfach nur weinen, weils allmählich zu viel für mich ist! und das geht den ganzen tag so....dazu noch jeden tag....
ICH WÜNSCH EUCH JEDENFALLS ALLEN NOCH NE SCHÖNE SS ODER REST SS
16.08.2010 16:44
Hallo zusammen,
Ich war heute auch wieder beim Arzt. Eigentlich ja zur Geburtsplanung aber anscheinend lassen die das alles noch etwas auf uns zu kommen. Über die Geburt wollen sie erst wirklich sprechen wenn schon eine entsprechende Indikations vorliegt.
Dafür gab es einen ausführlichen US. Beiden geht es supi, sie sind jetzt 35 und 36 cm groß und wiegen auch schon 1,1 kilo.
Langsam wird alles anstrengender. Lange Spaziergänge sind nicht mehr drin und pinkeln muss ich auch im halben Stundentackt.
Meine
tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht. Ich hoffe, dass du noch ein paar Wochen durchhalten kannst. Ich drück dich.
Babytraum
Schön das sonst alles in Ordnung ist und du jetzt wieder aufatmen kannst. Ich wünsch dir und deinem Krümel nur das aller aller Beste. Lass dich drücken.
Ich war heute auch wieder beim Arzt. Eigentlich ja zur Geburtsplanung aber anscheinend lassen die das alles noch etwas auf uns zu kommen. Über die Geburt wollen sie erst wirklich sprechen wenn schon eine entsprechende Indikations vorliegt.
Dafür gab es einen ausführlichen US. Beiden geht es supi, sie sind jetzt 35 und 36 cm groß und wiegen auch schon 1,1 kilo.
Langsam wird alles anstrengender. Lange Spaziergänge sind nicht mehr drin und pinkeln muss ich auch im halben Stundentackt.
Meine
tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht. Ich hoffe, dass du noch ein paar Wochen durchhalten kannst. Ich drück dich.
Babytraum
Schön das sonst alles in Ordnung ist und du jetzt wieder aufatmen kannst. Ich wünsch dir und deinem Krümel nur das aller aller Beste. Lass dich drücken.
18.08.2010 12:07
Hallo Leute meld mich mal kurz, weil ich zu was bestimmten mal eure Meinung hören bzw dann lesen will. Und zwar geht es um die LUNGENREIFE falls die Babys zu früh oder früher kommen sollten. Ich hatte ja am 16.08 meinen FA Termin bei der Vertretung und da ist mir gesagt worden (kurz bevor wir gehen wollten) das ich ja noch 2 Spritzen kriege, und ich habe mich schon gleich unwohl gefühlt....sie meinten ja wenn die beiden zu "früh" kommen und das sie dann nicht richtig atmen werden usw usw ich wollte das ehrlich gesagt nicht machen lassen und ich hatte auch kein gutes gefühl dabei....ich habe aber dann dennoch spritzen lassen (1mal) und sollte eig. gestern noch mal hin um die gleiche zeit um wieder gespritz zu werden aber ich bin nicht hingegangen und ich bereue es ehrlich gesagt auch nicht, ich fühle mich sogar ganz schlecht das ich mich überhaupt hab spritzen lassen!! Ich musste extra ne packung von der apotheke kaufen (5 euro) gezahlt und sollte sie dann mitbringen damit sie mich noch mal spritzen können und es sind jeweils 4 mlg dann habe ich auch natürlich die packungsbeilage gelesen (zu hause) und das was da stand gefiel mir garnicht!! Auch wenn sich 4 mlg wenig anhört (manche bekommen noch mehr) fande ich es voll unnötig! Und ich weiss das bei jeder packungsbeilage was steht und das es ja nicht passieren muss, aber wer bitte gibt mir die garantie!? da stand ganz klar das es nur gegeben werden sollte wenn ein anlass dazu besteht und bei mir sah ich ehrlich gesagt keinen! Erstens bin ich in der 34. ssw das hätte man wenn da wohl früher machen sollen (und das ist noch nicht mal ein muss, man kann es machen oder muss es nur dann machen wenn es trifftige gründe dafür gibt!) dazu sind die lungen in der 35. ssw eh ausgereift und meine FÄ hat mir das auch kein einziges mal geraten! Außerdem finde ich ist es dene ihre pflicht mir über die nebenwirkungen bescheid zu sagen und nicht einfach ja es hilft der lunge und dann denkt man sich ja nix dabei und dann lese ich sowas....da standen ganz viele gründe wer und warum bzw welche leute sowas kriegen sollten und ich habe mich unter keinen dieser leute gefunden....am anfang der ssw sollte sowas auch nicht gegeben werden. Ich hoffe das es jetzt keinen schaden angerichtet hat oder so, weil sonst werden die echt was erleben!! Er war nur der Vertretungsarzt, und nicht mein Hauptarzt meine Ss verlief bis jetzt immer gut trotz der schmerzen die ich allmählich habe....ich habe null anzeichen einer früh geburt, ja ich weiss das kann sich ja jeder zeit ändern aber ich bin ab morgen in der 35. ssw und ich bin mir sicher das es da keine probleme geben wird wenn sie früher kommen sollten, ich fande das alles in einem unnötig ich würde sowas nicht machen wers macht ist ja seine sache aber ich möchte erhlich gesagt über etwas vorher bescheid wissen bevor mir einfach nur schön geredet wird das es hilft aber die nebenwirkungen nicht erwähnt werden! Ach und fast vergessen, wenn Zwillinge so 3 wochen vorher kommen ist das auch in ordnung! Meine freundin ihr sohn kam auch 3 wochen vorher und das war nur ein einzelnes kind und wir haben sogar 2 und dem gehts prima!
18.08.2010 15:52
@Meine - Lungenreifung
Also mir wurde bis vor kurzem auch noch nix bezüglich einer Lungenreifungsspritze gesagt. Jetzt muss ich aber in 2 Wochen für 24 Std. ins Klinikum, dort werde ich komplett durchgecheckt, um eine Gestose auszuschließen. Bei dieser Gelegenheit werden auch die Kleinen noch mal genau ausgemessen. Sollte sich aufgrund meiner Werte oder der der Kleinen herausstellen, dass sie geholt werden müssen, dann würden die Spritzen zur Lungenreifung gegeben werden.
Aber ich bin da ja dann auch schon am Beginn der 35. SSW, so dass ich nicht weiß, ob ich das dann machen lasse. Kommt wahrscheinlich auch darauf an, wie akut sie geholt werden müssen......
Ich hab vorher die Lungenreifungsspritzen mal gegoogelt und das hier gefunden:
1. Der Einsatz antenataler Glucocorticoide reduziert bei Frühgeborenen signifikant die Rate an Atemnotsyndromen, neonatalen Todesfällen und Gehirnblutungen.
2. Das optimale Intervall zwischen Corticoid Gabe und Entbindung beträgt mehr als 24 Stunden und weniger als 7 Tage nach Therapiebeginn. Aus diesem Grunde muß der Zeitpunkt der Lungenreifung gut abgewogen werden. Eine prophylaktische Gabe zB bei Mehrlingen ohne akutes Frühgeburtsrisiko erscheint also nicht sinnvoll.
3. Patientinnen sollten darüber aufgeklärt werden, dass eine einmalige RDS Prophylaxe (= Lungenreifung) nicht mit signifikanten mütterlichen oder fetalen Nebenwirkungen assoziiert ist.
4. Indikationen: jede Schwangere zwischen 24 . und 34. SSW bei
- vorzeitige , muttermundswirksame Wehentätigkeit
- starke Blutungen in der Schwangerschaft
- vorzeitiger Blasensprung
- jede Situation die eine elektive vorzeitige Entbindung erfordert (z.B.schwere Unterfunktion des Mutterkuchens, schwere Gestosen)
--> Das ganze allerdings ohne Gewähr meinerseits!
Ich wünsch dir und allen anderen ALLES GUTE!!!!!!
LG
Also mir wurde bis vor kurzem auch noch nix bezüglich einer Lungenreifungsspritze gesagt. Jetzt muss ich aber in 2 Wochen für 24 Std. ins Klinikum, dort werde ich komplett durchgecheckt, um eine Gestose auszuschließen. Bei dieser Gelegenheit werden auch die Kleinen noch mal genau ausgemessen. Sollte sich aufgrund meiner Werte oder der der Kleinen herausstellen, dass sie geholt werden müssen, dann würden die Spritzen zur Lungenreifung gegeben werden.
Aber ich bin da ja dann auch schon am Beginn der 35. SSW, so dass ich nicht weiß, ob ich das dann machen lasse. Kommt wahrscheinlich auch darauf an, wie akut sie geholt werden müssen......
Ich hab vorher die Lungenreifungsspritzen mal gegoogelt und das hier gefunden:
1. Der Einsatz antenataler Glucocorticoide reduziert bei Frühgeborenen signifikant die Rate an Atemnotsyndromen, neonatalen Todesfällen und Gehirnblutungen.
2. Das optimale Intervall zwischen Corticoid Gabe und Entbindung beträgt mehr als 24 Stunden und weniger als 7 Tage nach Therapiebeginn. Aus diesem Grunde muß der Zeitpunkt der Lungenreifung gut abgewogen werden. Eine prophylaktische Gabe zB bei Mehrlingen ohne akutes Frühgeburtsrisiko erscheint also nicht sinnvoll.
3. Patientinnen sollten darüber aufgeklärt werden, dass eine einmalige RDS Prophylaxe (= Lungenreifung) nicht mit signifikanten mütterlichen oder fetalen Nebenwirkungen assoziiert ist.
4. Indikationen: jede Schwangere zwischen 24 . und 34. SSW bei
- vorzeitige , muttermundswirksame Wehentätigkeit
- starke Blutungen in der Schwangerschaft
- vorzeitiger Blasensprung
- jede Situation die eine elektive vorzeitige Entbindung erfordert (z.B.schwere Unterfunktion des Mutterkuchens, schwere Gestosen)
--> Das ganze allerdings ohne Gewähr meinerseits!
Ich wünsch dir und allen anderen ALLES GUTE!!!!!!
LG
- Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt