Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger mit Zwillingen 2010 !!!

Gehe zu Seite:
Glühwürmchen
1312 Beiträge
30.07.2010 08:15
Zitat von Meine:

so 31 wochen hinter mir heute noch im 8. Monat & nächste woche Donnerstag bin ich ändlich im *9* Monat

Frage an Alle: Wie macht ihr das, wenn die Zwillinge da sind? Lasst ihr sie beide in einem Bett schlafen (manche machen das) oder jedes in seinem eigenen? Wir lassen beide in ihrem eigenen Bett schlafen aber bei Uns im Zimmer, bzw direkt neben mir sind dann die Betten. Und nehmen sich Eure Partner Elternzeit?? Meiner schon, denn gerade am anfang ist es wichtig das man jemanden da hat, finde ich.

Ansonsten gehts mir prima und Euch...?? Muss ja nur noch August tod schlagen, dann ist endlich September da kanns kaum erwarten!!! Julikind ist ja die erste....ich drück dir die daumen für den KS

Hallo meine,

also wir haben zwar für jeden ein eigenes Bettchen, aber die sind ja riesig für die Krümel am Anfang. Deshalb sind wir am überlegen, ob wir sie zu Beginn noch in ein Bettchen packen. In den ersten Wochen sind sie sowieso bei uns im Schlafzimmer in den Wiegen, da weiß ich nicht ob da beide zusammen rein passen.
Mein Mann nimmt 2 Jahre Elternzeit, während ich leider nur den MuSchu hab und dann wieder arbeiten gehe. Ansonsten würden wir zuviel Verlust machen, da ich der Hauptverdiener bin und wir auch noch den Hauskredit abzahlen.
Aber er ist ein stolzer Papa, der sich schon richtig drauf freut die Jungs zu versorgen. Und er kann das mit 100%iger Sicherheit genauso gut wie ich. Schließlich sind es für uns beide die ersten Kinder. Ich weiß bloß noch nicht wie wir das mit dem Stillen optimal hinbekommen. Hoffe es klappt überhaupt, aber die Hebi unterstützt uns da. Und ich werd halt einfach abpumpen.
Allgemein gehts mir eigentlich auch prima, hab halt nur Rückenschmerzen aber das ist aushaltbar. Hoffe das hält noch ein bissl an. Aber die Woche hat ich auch zum ersten Mal Sodbrennen und die Jungs kommen auch schon fast bis an den Rippenbogen.

JuliKind
wie lange hast du noch ? Fünf Tage oder ? Wie gehts dir so?
Glühwürmchen
1312 Beiträge
30.07.2010 08:16
Zitat von leoma:

Zitat von mom03:

Zitat von Meine:

Zitat von mom03:

hallo ich bin eine stille mitleserin weil ich zwillinge so toll finde.

ich wünsche euch alles alles gute für die restschwangerschaft, die geburt und natürlich für die zeit danach.

@delali: wie hältst du die beiden süßen denn ausseinander?? *neugierigbin*

meinst du nicht vllt leoma ? denn delali ist grad mal in der 18. ssw also wenn sie die beiden schon in der gäbermutter trennen kann....
oh man, natürlich meine ich leoma! sorry, und danke meine für den hinweis!

in natura hat tom einen viel schmaleren kopf als philipp....daran erkennt man sie...jedoch im liegen phoztographiert sehen sie total gleich aus

unsre zwerge haben anfangs mit mir in unsrem ehebett geschlafen in der nacht . der papa wurde ins kinderzimmer ausquartiert (wir haben da in der nacht immer so 2 gespenster die dann zu uns ins bett schlüpfen ) . mittagsschlaf haben sie ca.3 monate zusammen in einem bett gemacht. dann wars zu eng oder der eine hat immer den andren aufgeweckt! und zu der zeit wurde dann auch ins eigene zimmer umgezogen
sie haben die gitterbettchen wie ehebetten und was super witzig ist, sie reden manchmal miteinander abends noch ... da liegen sie mit den köpfen an den stäbchen, schauen sich an und juchzen und plappern, tauschen die schnuller und ihre schlaftiere das is echt zu süss!
und wenn ich dann als reinschleiche bevor ich ins bett gehe um nochma zu schauen ob alles in ordnung ist liegen se oft jeder mit einer hand im bett des anderen oder heben sich sogar an den händen

find das so herzig!!!!!

TrollTrio
8308 Beiträge
30.07.2010 08:48
@leoma

Ah ok, na das geht vom Preis her aba noch... für den Fall das mich die Frage auch mal total wurmt vorausgesetzt wir erfahren es bei der Geburt nicht

@Meine

Danke

@Glühwürmchen

Joa, Dienstag werd ich aufgenommen und Mittwoch aufgeschnibbelt. Zur Zeit geht´s mir nicht gut... es ist einfach nicht mehr schön jetzt. Hm, mag hier aber auch nicht rumjammern ihr habt ja noch bissi vor euch alle...
Glühwürmchen
1312 Beiträge
30.07.2010 10:31
Zitat von JuliKind08:

@leoma

Ah ok, na das geht vom Preis her aba noch... für den Fall das mich die Frage auch mal total wurmt vorausgesetzt wir erfahren es bei der Geburt nicht

@Meine

Danke

@Glühwürmchen

Joa, Dienstag werd ich aufgenommen und Mittwoch aufgeschnibbelt. Zur Zeit geht´s mir nicht gut... es ist einfach nicht mehr schön jetzt. Hm, mag hier aber auch nicht rumjammern ihr habt ja noch bissi vor euch alle...

Quatsch, du würdest in meinen Augen nicht rum jammern. Ich seh das eigentlich als Chance um zu erfahren, was eventuell auf uns zu kommt am Ende der SS.
Trizi
3437 Beiträge
30.07.2010 10:36
hallo ihr super schwangeren
ich hab ma ne frage, bin ja nur mit einem würmchen schwanger, ihr ja gleich mit zwein SUPPPEEERRR

So, die babys boxen und treten ja auch im bauch, tun die sich bei euch nich gegenseitig weg????
also wisst ihr was ich meine??

sorry das ich so frage, nur das interressiert mich iwie
leoma
3603 Beiträge
30.07.2010 10:43
Zitat von Trizi:

ich hab ma ne frage, bin ja nur mit einem würmchen schwanger, ihr ja gleich mit zwein SUPPPEEERRR

So, die babys boxen und treten ja auch im bauch, tun die sich bei euch nich gegenseitig weg????

also schon vom platz her wird wohl der eine ab und an ma dem andren nen boxer geben bei mir im us haben sie sich allerdings immer eher aneinandergekuschelt...lagen ganz oft so in löffelchenstellung da total knuffig!!!
ich konnte nicht einordnen wer mich da boxt da man ja net weiss wer wo gerade liegt und solange sie sich noch gut bewegen können is das ja dann auch ein elendiges gewurschtel
TrollTrio
8308 Beiträge
30.07.2010 10:57
Zitat von Glühwürmchen:

Zitat von JuliKind08:

@leoma

@Meine

Danke

@Glühwürmchen

Quatsch, du würdest in meinen Augen nicht rum jammern. Ich seh das eigentlich als Chance um zu erfahren, was eventuell auf uns zu kommt am Ende der SS.

Hm, *g* ach naja, ich hab seit 4-5 Tagen eigentlich nur noch Schmerzen. Kann nicht mehr lang laufen, sitzen nur noch halb liegend, hat zur Folge das ich nur noch schlecht Autofahren kann, da es so wehtut, nachts kann ich nur noch seitlich liegen, denn auf dem Rücken bekomm ich höllisch schmerzendes Sodbrennen (auf der Seite allerdings auch) und Atemnot, auf der Seite tut es aber auch weh, vor allem das auf die andere Seite drehen... hm... Klogänge sind auch keine Erleichterung mehr denn sobald ich "locker lass" drücken mir die Jungs so sehr nach unten das ich das Gefühl hab es zerreißt mich... ööööhm, hm... ach einfach alles nur noch doof.
So... ABER jeder ist ja anders ne ^^ und meine Mum meint eh ich bin ein wehleidiger Mensch Also gib am besten nicht so viel drauf... im Grunde kann ich echt froh sein so weit gekommen zu sein. Ist schon ok so...
TrollTrio
8308 Beiträge
30.07.2010 10:58
Zitat von leoma:

Zitat von Trizi:

also schon vom platz her wird wohl der eine ab und an ma dem andren nen boxer geben bei mir im us haben sie sich allerdings immer eher aneinandergekuschelt...lagen ganz oft so in löffelchenstellung da total knuffig!!!
ich konnte nicht einordnen wer mich da boxt da man ja net weiss wer wo gerade liegt und solange sie sich noch gut bewegen können is das ja dann auch ein elendiges gewurschtel

Also meine Jungs prügeln sich gern... hatte es eigentlich bei jedem US das der eine dem anderen fein ins Gesicht oder so getreten hat. Hoffe das bleibt nicht so
leoma
3603 Beiträge
30.07.2010 11:01

damit ihr seht was auf euch zukommt
Glühwürmchen
1312 Beiträge
30.07.2010 11:19
Zitat von JuliKind08:

Zitat von Glühwürmchen:

Zitat von JuliKind08:

@leoma

@Meine

Danke

@Glühwürmchen

Hm, *g* ach naja, ich hab seit 4-5 Tagen eigentlich nur noch Schmerzen. Kann nicht mehr lang laufen, sitzen nur noch halb liegend, hat zur Folge das ich nur noch schlecht Autofahren kann, da es so wehtut, nachts kann ich nur noch seitlich liegen, denn auf dem Rücken bekomm ich höllisch schmerzendes Sodbrennen (auf der Seite allerdings auch) und Atemnot, auf der Seite tut es aber auch weh, vor allem das auf die andere Seite drehen... hm... Klogänge sind auch keine Erleichterung mehr denn sobald ich "locker lass" drücken mir die Jungs so sehr nach unten das ich das Gefühl hab es zerreißt mich... ööööhm, hm... ach einfach alles nur noch doof.
So... ABER jeder ist ja anders ne ^^ und meine Mum meint eh ich bin ein wehleidiger Mensch Also gib am besten nicht so viel drauf... im Grunde kann ich echt froh sein so weit gekommen zu sein. Ist schon ok so...

Auf dem Rücken kann ich auch kaum noch liegen, aber eher weil ich danach nur unter großen Rückenschmerzen wieder hoch komm. Das ist echt anstrengend. Aber wenn die kleinen erstmal den Bauch ausfüllen, dann kann ich mir vorstellen, dass einige Wehwehchen dazu kommen die nicht so toll sind...
Aber die Zeit geht rum und dann hat man die Würmchen im Arm und dann geht der Terror erst richtig los.
30.07.2010 18:33
Also ich weiss meistens wär mich tritt ^^
das baby auf linken seite, liegt ja schon ziemlich lange mit dem kopf unten, sie hat sich kein einziges mal gedreht....nur baby rechts hat oft die seiten gewechselt oben, unten, oben, unten und jetzt ist sie auch endlich unten und ich hoffe es bleibt so!! die tretten mich beide voll, und gestern abend bzw nachts konnte man schöne wellen sehen =) sie haben laut FÄ beide ihr beine verknotet xD so das sie nicht zu ornden konnte welches bein zum wem gehört....im Mutterpass wird doch notiert in welcher lage sie sind, ob sl oder bl usw bei mir hat sie diesmal (auf grund der beine) ein bild gemalt sah aus wie sone krabbe ^^

@Glühi ja das ist verständlich, wenn du hauptverdiener bist...aber schade finde ichs trotzdem, aber so denke ich mal hast du auch genung kraft fürs WE dann hast du die beiden bei dir und dein partner kann sich dann entspannen ja das mit der milch....ich mache mir da auch so meine gedanken ob ich das hinkriege

@leoma
einfach nur goldig deine zwerge ^^ ja ein herz und eine seele eben

Ach und wegen den betten...am anfang könnte man sie schon zusammen liegen lassen. ich glaub ich mache das auch so, dann muss ich nicht gleich zwei betten neben mir haben, nehmt eh nur platz...und wenn sie größer sind kommt jeder in sein eigenes. Denn wir haben schon ein kind das zwischen uns liegt nur wegen meinem mann will sie nicht in ihr bett...und das will ich bei den beiden nicht haben! ich gewöhne sie jetzt endlich mal wieder dran, das doofe ist halt das sie dann theather machen wird, aber da muss ich leider durch

@julikind du arme! dabei ging es dir davor prima....ja sodbrennen habe ich auch und meine füsse sind voll fett vom wasser xD aber ich bin noch fit, mal schauen wies so im august und september wird! hast du eig. dann zu hause unterstützung?? Meiner bleibt ja dann daheim (zum glück)
Delali
374 Beiträge
31.07.2010 20:28
Zitat von Meine:

Zitat von mom03:

hallo ich bin eine stille mitleserin weil ich zwillinge so toll finde.

ich wünsche euch alles alles gute für die restschwangerschaft, die geburt und natürlich für die zeit danach.

@delali: wie hältst du die beiden süßen denn ausseinander?? *neugierigbin*

meinst du nicht vllt leoma ? denn delali ist grad mal in der 18. ssw also wenn sie die beiden schon in der gäbermutter trennen kann....

genau soweit ich bin noch nicht, denk ich. aaaber:
ich habe heute morgen beim aufwachen (ich lag noch) die hände auf den bauch gelegt und etwas gespürt. kann es denn schon sein? es hat sich angefühlt wie wellenbewegungen. und ich spüre hin wieder ein pochen.
Delali
374 Beiträge
31.07.2010 20:45
Zitat von leoma:

damit ihr seht was auf euch zukommt

ganz ehrlich? ich freue mich riesig auf unsere zeit zu viert
Delali
374 Beiträge
31.07.2010 20:48
huii, julikind ich denk an dich am mittwoch

leoma , ich find deine zwei so süsse. könnte sie mir immer wieder anschauen
TrollTrio
8308 Beiträge
31.07.2010 21:21
Zitat von Meine:

Also ich weiss meistens wär mich tritt ^^
das baby auf linken seite, liegt ja schon ziemlich lange mit dem kopf unten, sie hat sich kein einziges mal gedreht....nur baby rechts hat oft die seiten gewechselt oben, unten, oben, unten und jetzt ist sie auch endlich unten und ich hoffe es bleibt so!! die tretten mich beide voll, und gestern abend bzw nachts konnte man schöne wellen sehen =) sie haben laut FÄ beide ihr beine verknotet xD so das sie nicht zu ornden konnte welches bein zum wem gehört....im Mutterpass wird doch notiert in welcher lage sie sind, ob sl oder bl usw bei mir hat sie diesmal (auf grund der beine) ein bild gemalt sah aus wie sone krabbe ^^

@Glühi ja das ist verständlich, wenn du hauptverdiener bist...aber schade finde ichs trotzdem, aber so denke ich mal hast du auch genung kraft fürs WE dann hast du die beiden bei dir und dein partner kann sich dann entspannen ja das mit der milch....ich mache mir da auch so meine gedanken ob ich das hinkriege

@leoma
einfach nur goldig deine zwerge ^^ ja ein herz und eine seele eben

Ach und wegen den betten...am anfang könnte man sie schon zusammen liegen lassen. ich glaub ich mache das auch so, dann muss ich nicht gleich zwei betten neben mir haben, nehmt eh nur platz...und wenn sie größer sind kommt jeder in sein eigenes. Denn wir haben schon ein kind das zwischen uns liegt nur wegen meinem mann will sie nicht in ihr bett...und das will ich bei den beiden nicht haben! ich gewöhne sie jetzt endlich mal wieder dran, das doofe ist halt das sie dann theather machen wird, aber da muss ich leider durch

@julikind du arme! dabei ging es dir davor prima....ja sodbrennen habe ich auch und meine füsse sind voll fett vom wasser xD aber ich bin noch fit, mal schauen wies so im august und september wird! hast du eig. dann zu hause unterstützung?? Meiner bleibt ja dann daheim (zum glück)

Mjoa, ich hab ´ne Familienhilfe die kommt 2 Mal die Woche, ich denk das reicht. Ich will ehrlich gesagt nicht jeden Tag irgendwen hier haben. Mein Mann hat 4 Wochen Urlaub sobald die Jungs da sind.
Jup, mir ging es bis vor ner Woche noch super... und jetzt Schlag auf Schlag. Im Moment hab ich wahnsinnige Nierenschmerzen und kann kaum noch laufen weil mir mein Becken exrem wehtut. Ich weiß auch net. Die Jungs haben in kurzer Zeit einiges an Gewicht zugenommen. An sich ist das ja echt gut... aber mein Körper hat damit das es so Knall auf Fall ging echt Probleme jetzt... ich bin so froh wenn sie raus sind, nur noch Schmerzen zu haben ist echt bäh ... (sorry)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt