Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger mit Zwillingen 2010 !!!

Gehe zu Seite:
Glühwürmchen
1312 Beiträge
28.07.2010 09:07
Also bei mir waren es immer zwei Plazentas, aber bei der FD in der 22. Woche hat der Arzt nachgehakt weil er nur eine sehen konnte. Also meine beiden Plazentas sind zusammen gewachsen. Also ich glaub zwar immer noch durch die Eihülle getrennt, aber sieht eben jetzt aus wie eine.

Leoma klar sehen die sich ähnlich und wie ! Ich würd auch von eineiig ausgehen, kann aber verstehen, wenn dir das nicht genug Beweis ist. Schließlich können sich auch gewöhnliche Geschwister extrem ähnlich sehen.
leoma
3603 Beiträge
28.07.2010 10:36
morgen mädels

so, da ich ja das ganze gedöns für nen gentest da hab werd ich den zwergen nachdem sie sich an der milchbar bedient haben erstma mit den wattertupfern durchs göschle fahren
ich will einfach wissen was sache ist und es macht mich ganz kirre diese ungewissheit!!! klar, ich bin froh, dass sie gesund und munter sind und eigentlich isses sicherlich wurscht ob ein -oder zweieiig, aber ICH wills einfach wissen!!!
hoffe ihr versteht mich

lg und nem schönen tag euch yvonne
leoma
3603 Beiträge
28.07.2010 12:01
so jetzt muss das päckchen nur noch zur post und in 2 wochen ist meine neugier gestillt
bin schon sooooo gespannt!!!!
Glühwürmchen
1312 Beiträge
28.07.2010 13:00
Zitat von leoma:

so jetzt muss das päckchen nur noch zur post und in 2 wochen ist meine neugier gestillt
bin schon sooooo gespannt!!!!

Ich bin mal neugierig was bei euch raus kommt...
twinsmother
80 Beiträge
28.07.2010 13:30
Zitat von leoma:

morgen mädels

so, da ich ja das ganze gedöns für nen gentest da hab werd ich den zwergen nachdem sie sich an der milchbar bedient haben erstma mit den wattertupfern durchs göschle fahren
ich will einfach wissen was sache ist und es macht mich ganz kirre diese ungewissheit!!! klar, ich bin froh, dass sie gesund und munter sind und eigentlich isses sicherlich wurscht ob ein -oder zweieiig, aber ICH wills einfach wissen!!!
hoffe ihr versteht mich

lg und nem schönen tag euch yvonne

also ich versteh dich.
du wirst bestimmt noch oft gefragt ob sie eineigig oder zweieigig sind,und da is es doch schöner die antwort zu wissen.
aber ist so ein test per post überhaupt sicher?
lg
leoma
3603 Beiträge
28.07.2010 13:51
hab mich da viel informiert und die teststäbchen werden da in so nen karton gesteckt und der wird drumrum gefaltet....man muss genau alles angeben und auch geburtsurkunden mitschicken und versiegeln muss man die zwei kartönle ( ) auch noch.....hab da auch angerufen und die haben mir nen sehr seriösen eindruch gemacht....meine sister is biologin und die hat mir die firma auch empfohlen!!! da arbeiten bekannte von ihr
28.07.2010 13:57
Zitat von Delali:

Zitat von Meine:

Zitat von leoma:

philipp

tom

die sehen sich doch voll ähnlich, oder`?

also bitte! das kann ja wohl nicht dein erst sein

und WIE die sich ähnlich sehen!! die MÜSSEN eineigig sein!! meine beiden mädels liegen auch in 2 höhlen aber haben nur *eine* plazenta... und in allen büchern stand das nur eineigige eine plazenta haben.

und deswegen war ich so überrascht, als ihr mir hier sagtet, dass das auch bei zweieiigen der fall sein kann das wusste ich vorher nicht

Delali du hast da was missverstanden!! Nur eineiige haben *1* plazenta, wir haben gesagt das bei *2* Plazentas oder Plazenten (wie auch immer) die möglichkeit besteht das es Zweieiige sowohl als auch Eineiige sein können!
Delali
374 Beiträge
28.07.2010 18:19
Zitat von Meine:

Zitat von Delali:

Zitat von Meine:

Zitat von leoma:

philipp

tom

die sehen sich doch voll ähnlich, oder`?

also bitte! das kann ja wohl nicht dein erst sein

und WIE die sich ähnlich sehen!! die MÜSSEN eineigig sein!! meine beiden mädels liegen auch in 2 höhlen aber haben nur *eine* plazenta... und in allen büchern stand das nur eineigige eine plazenta haben.

und deswegen war ich so überrascht, als ihr mir hier sagtet, dass das auch bei zweieiigen der fall sein kann das wusste ich vorher nicht

Delali du hast da was missverstanden!! Nur eineiige haben *1* plazenta, wir haben gesagt das bei *2* Plazentas oder Plazenten (wie auch immer) die möglichkeit besteht das es Zweieiige sowohl als auch Eineiige sein können!

so meinte ich das doch auch so hab ich es auch verstanden.
ich bin vorher davon ausgegangen, dass zwei plazenten immer nurzweieiigkeit bedeute und nicht auch eineiigkeit.
28.07.2010 19:49
hallo ich bin eine stille mitleserin weil ich zwillinge so toll finde.

ich wünsche euch alles alles gute für die restschwangerschaft, die geburt und natürlich für die zeit danach.

@delali: wie hältst du die beiden süßen denn ausseinander?? *neugierigbin*
TrollTrio
8308 Beiträge
28.07.2010 20:35
Zitat von leoma:

hab mich da viel informiert und die teststäbchen werden da in so nen karton gesteckt und der wird drumrum gefaltet....man muss genau alles angeben und auch geburtsurkunden mitschicken und versiegeln muss man die zwei kartönle ( ) auch noch.....hab da auch angerufen und die haben mir nen sehr seriösen eindruch gemacht....meine sister is biologin und die hat mir die firma auch empfohlen!!! da arbeiten bekannte von ihr

Was kostet Dich der Spaß denn? *neugierigbin*
leoma
3603 Beiträge
29.07.2010 08:17
Zitat von JuliKind08:

Zitat von leoma:

wir müssen 150 euro zahlen...aber das geld isses mir wert!!!!

Was kostet Dich der Spaß denn? *neugierigbin*
29.07.2010 14:52
Zitat von mom03:

ich wünsche euch alles alles gute für die restschwangerschaft, die geburt und natürlich für die zeit danach.

meinst du nicht vllt leoma ? denn delali ist grad mal in der 18. ssw also wenn sie die beiden schon in der gäbermutter trennen kann....
29.07.2010 15:07
so 31 wochen hinter mir heute noch im 8. Monat & nächste woche Donnerstag bin ich ändlich im *9* Monat

Frage an Alle: Wie macht ihr das, wenn die Zwillinge da sind? Lasst ihr sie beide in einem Bett schlafen (manche machen das) oder jedes in seinem eigenen? Wir lassen beide in ihrem eigenen Bett schlafen aber bei Uns im Zimmer, bzw direkt neben mir sind dann die Betten. Und nehmen sich Eure Partner Elternzeit?? Meiner schon, denn gerade am anfang ist es wichtig das man jemanden da hat, finde ich.

Ansonsten gehts mir prima und Euch...?? Muss ja nur noch August tod schlagen, dann ist endlich September da kanns kaum erwarten!!! Julikind ist ja die erste....ich drück dir die daumen für den KS

29.07.2010 15:40
Zitat von Meine:

Zitat von mom03:

meinst du nicht vllt leoma ? denn delali ist grad mal in der 18. ssw also wenn sie die beiden schon in der gäbermutter trennen kann....
oh man, natürlich meine ich leoma! sorry, und danke meine für den hinweis!
leoma
3603 Beiträge
29.07.2010 20:28
Zitat von mom03:

Zitat von Meine:

Zitat von mom03:

oh man, natürlich meine ich leoma! sorry, und danke meine für den hinweis!

in natura hat tom einen viel schmaleren kopf als philipp....daran erkennt man sie...jedoch im liegen phoztographiert sehen sie total gleich aus

unsre zwerge haben anfangs mit mir in unsrem ehebett geschlafen in der nacht . der papa wurde ins kinderzimmer ausquartiert (wir haben da in der nacht immer so 2 gespenster die dann zu uns ins bett schlüpfen ) . mittagsschlaf haben sie ca.3 monate zusammen in einem bett gemacht. dann wars zu eng oder der eine hat immer den andren aufgeweckt! und zu der zeit wurde dann auch ins eigene zimmer umgezogen
sie haben die gitterbettchen wie ehebetten und was super witzig ist, sie reden manchmal miteinander abends noch ...da liegen sie mit den köpfen an den stäbchen, schauen sich an und juchzen und plappern, tauschen die schnuller und ihre schlaftiere das is echt zu süss!
und wenn ich dann als reinschleiche bevor ich ins bett gehe um nochma zu schauen ob alles in ordnung ist liegen se oft jeder mit einer hand im bett des anderen oder heben sich sogar an den händen
find das so herzig!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt