Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
07.12.2012 13:42
Zitat von tauruslady83:

@Laura: Das mit deinem Vater tut mir sehr leid Ich drücke ganz fest die Daumen dass er rasch wieder auf die Beine kommt. Das wird schon...

@Kinderwagen : Nun ist ja richtig dicker Winter eingekehrt, zumindest hier bei uns. Was haben eure Zwerge denn im Kiwa an? Habt ihr trotz Lammfell/Fußsack und dicken Schneeanzug nen Daunenkissen drüber? Wir ja, aber unser Sohnemann ist immer ziemlich heiß im Nacken. Man sagt ja, wenn sie dort total heiß sind, schwitzen sie. Aber bei den Temperaturen wird er doch nicht zu warm eingepackt sein, oder?

Doch ist er!

Greta hat den Sack an, den sie im Maxi cosi auch an hat. Da ist darunter auch kein Lammfell und darüber kein daunenkissen.

Somit hat sie nur den Sack an (ähnlich wie ein schneeanzug) und darüber das Verdeck des Kinderwagens damit die Wärme drin bleibt.
07.12.2012 13:46
Zitat von Laura82:

Aber er hat heute eigentlich die U 4 schon gemacht...
Er wiegt so 6890g und ist schon 61,5 cm lang Kopf 41 ja das ist perfekt sagte er.
Und wenn das Salbubronch anschlägt....habe es gerade gegeben...und viel frische Luft..muss.

U4 haben wir am 20.12.

Die U3 Daten von Greta:

3.845 g schwer, 55 cm lang und einen KU von 36. diese Daten hatte meine große bis aufs Gramm genau bei der Geburt.
07.12.2012 13:49
Zitat von Temayja:

Ahhhh text weg also nochmal
Ich hab mal ne frage, mache mir etwas sorgen um jonas. Einmal täglich passiert etwas mit ihm. Wenn er schläft wacht er auf einmal auf augen weit aufgerissen arme weit in der luft und den blick voller panik. Er schreit dann wie am spiess und lässt sich kaum beruhigen. Was meint ihr was das sein kann?

Das hat Greta zwar nicht immer aber ab und an mal. Die anderen beiden hatten es auch. Bei der ersten war ich noch sehr panisch und bin zum Doc. Der sagte das seien Bauchschmerzen und die Kinder erschrecken halt wenn der Schmerz kommt. Meist hört man auch kurz danach ein pupser.
07.12.2012 13:50
Zitat von nicole_jv3:

mädels, wir schneien gerade ein!
und das ausgerechnet heute, wo ich 25 km zum fa fahren muss... mit hannah und dem neuen auto von meinem mann, was ich noch nicht so gut kenne. toll...
aber der schnee sieht supi aus! der papa will heute mittag schon nen schneemann mit hannah bauen

p.s. temi, frag doch mal die hebi. ich hab keine ahnung, was das sein kann...

Hier liegt seit einer Woche Schnee und im Moment kommt gerade ordentlich was runter. Ich tippe auf die 8 cm nochmal 3-6 cm Neuschnee.
07.12.2012 13:54

So sieht es hier heute aus als es anfing richtig zu schneien. Bis jetzt hat's noch nicht wieder aufgehört.
nicole_jv3
5403 Beiträge
07.12.2012 14:14
claire, ihr wohnt in der eifelecke, oder?
alo bei uns (niederrhein) hats diese woche mal nen cm gegeben, der war aber schnell wieder weg. seit heute morgn 7 uhr schneits aber und hat auch noch nicht aufgehört. ch schätze jetzt mal so 8 cm...
ist für hier schon viel.
07.12.2012 14:36
Zitat von nicole_jv3:

claire, ihr wohnt in der eifelecke, oder?
alo bei uns (niederrhein) hats diese woche mal nen cm gegeben, der war aber schnell wieder weg. seit heute morgn 7 uhr schneits aber und hat auch noch nicht aufgehört. ch schätze jetzt mal so 8 cm...
ist für hier schon viel.

Ne nicht Eifel sondern Sauerland. An der A 45. hinter Gummersbach.
nicole_jv3
5403 Beiträge
07.12.2012 15:40
eifel... sauerland... ist bei mir alls dasselbe.
jenjae
3828 Beiträge
07.12.2012 18:09
Zitat von nicole_jv3:

ich war gerade auch zur nachsorge beim fa. ist alles supi. die gebärmutter ist schon wieder 7x3 cm gross. krass, dass die kleine hannah da vor 7 wochen noch reingepasst hat. schon ein wunder, was der körper alles hinkriegt...
wetter ist hier aber echt krass. auf dem weg zum fa hat sich ein lkw quer gestellt. der fuhr genau vor uns, zum glück hab ich genug abstand gehalten. und auf der rückfahrt ist ein auto auf der gegenfahrbahn in den graben gefahren. war zum glück aber ganz langsam und isz genau zwischen zwei bäumen gelandet. kam auch allein wieder raus.
was bin ich froh, dass ich wieder zuhause sitze!
hmmm, aber wo du gerade von handbremse redest... hab die im auto auch angezogen. aber nur, weil der mitten auf unserem grundstück steht und das ist abschüssig. wollte wieder in die garage fahren, aber da gehts berg hoch und es war nicht freigeschaufelt. also bin ich schön rumgerutscht. habs dann 2,3 mal mit aufheilendem motor proviert, aber bevor ich das auto kaputt fahre hab ichs einfach so schräg stehen lassen und mein mann darf das heute abend machen tja, typisch frau...

07.12.2012 20:17
Wow da ist ja viel Schnee...

Ich war gerade mit Per und Franz draußen schneeschippen, aber das war ja im Vergleich...echt wenig.
07.12.2012 21:22
Es sieht jetzt noch weißer aus... probier mal noch meine foto zu machen. Morgen ich schneeschieben noch 10 angesagt grrrrr

07.12.2012 21:23
Tolle Idee, oder sofort man zum Kind kommt:

http://de.webfail.at/image/wie-babys-gemacht-werde n-win-bild.html
07.12.2012 21:26

jenjae
3828 Beiträge
08.12.2012 03:40
@ Claire: Lach - na das geht ja einfach
08.12.2012 05:14
Also so hätte ich auch noch mal Lust
Genial.
Gehe zu Seite: