Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
nicole_jv3
5403 Beiträge
08.12.2012 08:50
das ist ja mal ne coole idee für fotos!

puh, hier hats bis gestern abend ca 20 uhr durchgewchneit jetzt hats aber aufgehört. wollte nicht, dass mein mann alles im dunkeln wchaufeln muss und hab daher gestern von 16.30 bis 17.30 (da kam er von der arbeit) gewchaufelt. aber immer wenn ich durch war lagen schon ca 2 cm neu. mussten aber schaufeln, damit wenigstens 1 auto in der garage stehen kann. das haben wir (bzw mein mann ist gefahren ) auch gewchafft.
nicole_jv3
5403 Beiträge
08.12.2012 10:17
wir fahren jetzt shoppen. in ein einkauszentrum. ich weiss noch nicht, ob die idee in der vorweihnachtszeit so toll ist... naja, hannah kommt bei papa in den bondolino und mama kann klamotten anprobieren. und hoffentlich finden wir auch noch ein paar weihnachtsgeschenke...

euch allen einen wunderschönen wintertag!
jenjae
3828 Beiträge
08.12.2012 10:26
Zitat von nicole_jv3:

wir fahren jetzt shoppen. in ein einkauszentrum. ich weiss noch nicht, ob die idee in der vorweihnachtszeit so toll ist... naja, hannah kommt bei papa in den bondolino und mama kann klamotten anprobieren. und hoffentlich finden wir auch noch ein paar weihnachtsgeschenke...

euch allen einen wunderschönen wintertag!

Viel Spaß und zieht sie nicht zu warm an!

Ps: fleißig fleißig @ Schnee Schaufeln. Hat Hannah in der zeit geschlafen?

jenjae
3828 Beiträge
08.12.2012 10:30
Oh nicole ich war gerade auf deinem Profil und lese "alter 32 J." Und frage mich, ob du letztens nicht noch 31 warst ... Und... Ach lange rede, kurzer Sinn: du hattest ja Geburtstag!

Alles liebe und gute nachträglich hoffe du hattest einen schönen Tag und bist reich beschenkt worden
08.12.2012 13:30
Zitat von Temayja:

Ahhhh text weg also nochmal
Ich hab mal ne frage, mache mir etwas sorgen um jonas. Einmal täglich passiert etwas mit ihm. Wenn er schläft wacht er auf einmal auf augen weit aufgerissen arme weit in der luft und den blick voller panik. Er schreit dann wie am spiess und lässt sich kaum beruhigen. Was meint ihr was das sein kann?

Ja ich weiß nur dass es bei vielen Babys vorkommt, Leon weint auch oft im schlaf, oder reißt die Arme hoch, ist aber glaub nix schlimmes
08.12.2012 14:03
Ich bin sowas von schusselig, habe vorgestern für Leons Flasche heiß Wasser holen wollen, doch irgendwie ist es schief gelaufen. Weiß nur noch, dass meine linke Hand gebrannt hat, mein T-Shirt total nass und heiß war. Es waren in dem Moment GsD noch andere im Raum und haben mich gleich zu den Schwestern gebracht. Jetzt hab ich eine große nässende Brandwunde am Bauch und meine linke Hand spannt etwas beim Bewegen
nicole_jv3
5403 Beiträge
08.12.2012 17:49
schnulli, was machst du denn für sachen??

während schneeschaufeln war oma da und hat auf hannah zfgepasst. anders gehts janicht, hör draussen ja nicht wenn sie schreit...

nicole_jv3
5403 Beiträge
08.12.2012 17:52
jen, mein profil war falsch, habs gerade geändert. bin noch 31 ( puh! )
werde erst im juni 32
Bibi29
470 Beiträge
09.12.2012 13:15
Hallo ihr Lieben,melde mich auch mal wieder. Wünsche euch einen schönen 2ten Advent wir gehen morgen zu U3 und davor kommt die Hebamme auch nochmal. Kira hat nun die 4 kilo Marke geknackt lol.
Sie schläft immernoch so brav durch wie am Anfang und schreit Abends auch nicht (zum Glück) sie is soo brav Lege sie nun meistens 20 Uhr in Ihr Bettchen und das klappt wunderbar ,einmal schlief sie bis morgens halb sieben durch ich war echt platt.....dann musste sie aber schnellst möglich an die Brust sonst wäre mir was geplatzt. Aber das hat sich super eingespielt, sodas ich Morgends nicht in einer Milchlake aufwache Wie gehts euch so?

Noch ein Foto dazu gebe...die Kleine kommt voll nach Papa und hat (wie ich finde) schon ganz schön großen Kopp bekomm.

nicole_jv3
5403 Beiträge
09.12.2012 18:20
bibi, ne echt süsse maus hast du da!
wow und sie schläft schon durch... *neid*
mell85
4226 Beiträge
09.12.2012 19:34
Wow wie manche Babys lange schlafen....
Ich habe festgestellt das unsere Kleine in der Wiege etwas schlechter weiterschlãft weil es bei uns im Schlafzimmer halt kühler ist. Werde das Bettchen mal mit einer Wärmflasche vorher erwärmen. Die Kleine merkt sofort wenn man sie ablegt.
Habt ihr Tipps zum einschlafen vielleicht?
Ich muss 3-6 mal wieder aufstehen damit sie tief genug schläft. Und das dauert dann auch gute 45-90 Min. Grundsätzlich schläft sie auch nicht vor 23 Uhr
Wie läuft es bei euch abends ab?
Lg
Winterstiefel
3505 Beiträge
09.12.2012 20:10
Die Kleine geht von Geburt an mit uns zusammen ins Bett. Zwischen 22 und 23 Uhr.
Inzwischen beginnt sie auch am Wochenende, wo wir auch mal später zu Bett gehen um diese Zeit ihren Nachtschlaf.
Durchschlafen - davon sind wir aber weit entfernt.

Unsere Waschmaschine hats heute übrigens gekostet... Jetzt muss schnell eine neue her.
nicole_jv3
5403 Beiträge
09.12.2012 20:49
in dem moment, wo ich deinen beitrag gelesen hab kommt media markt werbung. ne siemens waschmaschine für 399,- . vielleicht ein zeichen?

also hannah schläft in ihrer wiege auch nicht oder zumindest schlechter. sie schläft unruhig und stillen ist alle 2 1/2 stunden angesagt.
wenn sie bei mir auf dem bauch schläft zappelt sie nicht so, jammert nicht und ich muss alle 3-4 stunden stillen. hab aber angst, dass meine kleine gar nicht mehr von meinem bauch runter kommt (obwohl ich sie ja auch gerne bei mir hab, aber das partnerschaftliche mit meinem mann geht so natürlich gar nicht... )
Winterstiefel
3505 Beiträge
09.12.2012 20:58
Wir haben uns eine in den Kleinanzeigen rausgesucht.
8 Monate alt von Hoover mit Garantie bis 2016.

Mein Freund fährt morgen hin. Wenn die gut aussieht nimmt er sie gleich mit.
sia87
6544 Beiträge
10.12.2012 09:09
Jannis schläft in seinem Stubenwagen in der Nacht nur bis zum ersten Stillen, also von 21:00 bis ca. 2:00 ... dann schläft er dort leider nicht mal ein. Er bleibt dann bei uns im Bett bis ca. 6:00... tja und danach kommt er super unregelmäßig... also sind wir weit davon entfernt einen Rhythmus zu haben!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt