Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
jenjae
3828 Beiträge
10.12.2012 13:55
@Nicole: Genau diese Abrechnung fehlt bei mir auch noch.

Ich habe mich einfach vertan. Hatte im November mehr von der Krankenkasse bekommen, als ich in Erinnerung hatte (*frag mich nicht*) und hab deswegen falsch gerechnet. Dann hatte ich ein Arbeitgeberdarlehen, was aufgelöst und der Restbetrag fällig wurde.

@deine Rechnung: Super danke! So kann ich es auch mal meinem Mann erklären. Der drängelt schon immer "Frag doch mal deinen Chef...."
Temayja
17613 Beiträge
10.12.2012 13:58
ich wollte auch erst nebenbei arbeiten gehn aber die beim elterngeld erklärte mir das auch so und ich finde das lohnt einfach nicht
Josey
56 Beiträge
10.12.2012 14:22
Hallo Mädels,
ihr schreibt alle so lieb Das mit dem Rhythmus macht mich auch ganz glücklich,dafür sind wir-im Gegensatz zu vielen von euch-noch meilenweit vom Durchschlafen entfernt.Max.1xpro Nacht 4 Stunden.Und dann bin ich schon überglücklich.Können sich eure Mäuse schon auf die Unterarme stützen ?Aiden hält zwar super das Köpfechen,liegt aber sonst nur platt auf dem Bauch.Auf meiner Brust beginnt er aber ,sich etwas hochzuschieben Und er spielt schon ganz allein mit seiner Rassel
Ein anderes Thema:ich hab gestern unseren Weihnachtsbaum geschmückt.Wie feiert ihr so Weihnachten?Wir sind am 24.bei meinen Eltern mit meiner Schwester,ihrem Mann und den Zwillingsmädchen meiner Schwester sowie meinem Opa.Da schlafen wir.Am 25.gibt es morgens englisches Frühstück und danach nochmal Geschenke(mein Papa ist Ir(r)e ).Zum Mittag gibt es "Roast Dinner"mit Pute,Rotkohl,Rosenkohl,gebackenen Kartoffeln,drei Soßen und Füllung.Danach wird gespielt oder ein Film geschaut.Ich freu mich schon ganz doll!
Grüße
tauruslady83
2154 Beiträge
10.12.2012 15:47
@Köpfchen heben: Also Sandro kann auch schon wunderbar sein Köpfchen heben und auch halten wenn er auf dem Bauch liegt. Selbst wenn der Kopf zu schwer wird und nach unten sackt, hat er ihn schon gehalten bekommen Er versucht sich auch mit den Händen vom Boden wegzudrücken, aber so viel Kraft hat er noch nicht dass es ihm auch gut gelingt
Wenn ich ihn auf dem Arm habe, klappt das Wegdrücken aber schon recht gut

@Weihnachten: Also wir sind dieses Jahr Heiligabend alle bei meiner Schwester und ihrem Freund. Freu mich schon riesig, denn ihr Söhnchen ist 1 Jahr und 4 Monate, d.h. er bekommt dieses Weihnachten schon richtig bewusst mit. Letztes Jahr war er noch zu klein, so wie unser Zwerg jetzt... Aber ich freu mich trotzdem schon wie ein Honigkuchenpferd ihm seine Geschenke auszupacken... Verrückt, aber das Gefühl ist noch besser als wenn ich selbst Geschenke bekommen würde

Am 1. Weihnachtstag sind wir dann alle bei meiner Mom zum Mittag eingeladen... Letztes Jahr hatten mein Mann und ich das Vergnügen die Family zu bekochen und dieses Jahr ist wieder jemand anderes dran Kanns kaum erwarten, denn ich LIIIEEEBE Weihnachten
Winterstiefel
3505 Beiträge
10.12.2012 17:04
Auf die Unterarme stützen?!
Never.
Im Gegensatz zu meiner Großen ist die Lütte schon ziemlich bewegungsfreudig und neugierig, aber soweit gehts noch lange nicht.

Wir haben am 24. meine Schwägerin und ihre beiden Söhne, ihren Ex-Mann, ihren Freund und Schwiegermutter da.
Am 25. sind wir bei meinen Eltern und am 26. feiern wir mit unseren Freunden.
Temayja
17613 Beiträge
10.12.2012 17:32
also auf die unterarme stützt sich jonas auch noch net, sondern eher auf seinen bauch wenn er seinen kopf hebt, sind seine füße und beine in der luft und er liegt nur noch auf dem bauch, das sieht lustig aus.
10.12.2012 19:16
Weihnachten:

Mein Mann morgens aus der Reha holen. Dann essen und so vorbereiten. Nachmittags in die Kirche, danach Kaffee trinken. Dann kommen meine Eltern, mein Bruder und meine Großeltern.

Und das allerallerschönste: mein Mann muss erst am 25.12 abends um 20.00 Uhr wieder in der Reha sein. Genauso wie am 31.12. Ein wunderschönes Gebutstagsgeschenk.

Ach am 25.12 ist großes Familientreffen bei meinen Eltern. Leider kommen dieses Jahr nicht alle. Aber es ist trotzdem schön die ganze Familie zu sehen.

Am 26.12. Steht noch nichts an.
Winterstiefel
3505 Beiträge
10.12.2012 20:53
OT:

Ich bin so stolz auf meine Große!

Mein Freund hat nach der Arbeit die neue Waschmaschine abgeholt.
Ich musste also raus um Schnee zu schippen mit der Lütten im Tuch.

Da habe ich der Großen gesagt, sie solle sich nach dem Sandmann schon mal den Pyjama anziehen, was zum Lesen aussuchen und im Bett auf mich warten.
Und egal was passiert und wer klingelt - DU MACHST DIE TÜR NICHT AUF!
(Ich würde natürlich merken, wenn jemand an mir vorbei aufs Grundstück geht - aber irgendwann muss man ja mal anfangen ...)

Als mein Schwiegervater mit meinem Freund kam, hat mein Schwiegervater geklopft und geklingelt und die Dicke hat ihm nicht aufgemacht.

Finde ich ganz toll von ihr!
nicole_jv3
5403 Beiträge
10.12.2012 22:53
winterstiefel, toll von deiner kleinen! hoffentlich hört sie immer so gut...

ich muss mal eben jammern: heute mittag hab ich mir den rücken verknackst als ich hannah aus ihrer wiege geholt hab.
bin aber nicht zum doc da ich wg stillen ja sowieso keine spritze nehmen darf. jetzt ist es aber so schlimm, dass ich schon total schräg laufe (meine eine seite/schulter ist ein ganzes stück tiefer als die andere seite. und hannah heben kann ich auch nur ganz schlecht...
und gerade heute jammert sie total rum. hat heute mittag schon öfter getrunken und hing heute abend 1 1/2 std an meiner brust und hatte danach immer noch hunger. hat an den warzen gezogen ohne ende (ich denk mal dass nx mehr raus kam?). jetzt hab ich ihr noch was tee gegeben. davon hat sie auch70 ml getrunken (vorher noch nie soviel). und jetzt ist sie unter viel weinen auf meinem arm eingeschlafen.
aber es kann nicht sein, dass die milchproduktion durch meine schmerzen (die sind echt heftig) eingeschränkt ist, oder?
desandi
3599 Beiträge
10.12.2012 22:59
Nein das halte ich eher für unwahrscheinlich
Ich bin seit 3 Wochen wirklich krank teilweise mit 40 grad Fieber nehme nasenspray(was die milchproduktion runter schraubt) und Penicillin was nicht hilft aber valentino wird nach wie vor satt.
desandi
3599 Beiträge
10.12.2012 22:59
Geh doch morgen mal zum Arzt es gibt bestimmt was wo mit dem stillen verträglich ist
mell85
4226 Beiträge
10.12.2012 23:09
@Jenjae: ja, ich stille voll Ich denke schon das sie satt wird pro Mahlzeit.
Ich muss sagen das sie recht kurz und zügig trinkt/saugt. Immer so 5-15 Min. ungefähr. Aber dann kommt sie auch schon mal nach 30 Min.wieder.
Wie lange brauchen die anderen Stillbabys?
Gute Nacht schon mal... warte und hoffe das unsere Kleine nun einschläft.
nicole_jv3
5403 Beiträge
10.12.2012 23:32
danke andi. ja, werde morgen zum arzt gehen wenn mein mann oder meine mama es einrichten könneb, später zur arbeit zu gehen. hannah mitnehmen geht nämlich nicht weil ich sie im maxicosi nicht tragen kann...

also hannah trinkt nachts ruhiger und nimmt tiefere züge als agsüber. nachts trinkt sie ca 10-15 min., tagsüber 25-50 (seeehr unterschiedlich)
jenjae
3828 Beiträge
10.12.2012 23:37
@ Weihnachten: wollten eigtl bei uns feiern, aber meinem Mann wird das jetzt doch alles zuviel also von der personenzahl her. Er meinte, das würde zu eng werden. Dabei haben wir ein großes Wohnzimmer mit ess- und Couchtisch. Na mal gucken. Jedenfalls geht's heilig Abend immer ruhig bei und zu. Den Tag verbringe ich immer mit Geschenke einpacken, weil ich die immer erst am 23.12. in CentrO in Oberhausen hole. Und das seit Jahren! Nur dieses Jahr fällt das ja leider flach (Sonntag!)
Dann Kirche, essen (Kartoffelsalat und Würstchen) und dann Bescherung. Feiern eigtl immer bei meinen Eltern. Wird wahrscheinlich wieder darauf hinaus laufen.

@winterstiefel: hast du ein liebes, gehorsames Mädel! Das gibt bestimmt einen fleißigen Weihnachtsmann!

@nicole: autsch! Gute Besserung! Der Orthopäde kann dir ja auch Salben oder Tapes verschreiben.. Oder dich einrenken. Leider wartet man bei solchen Ärzten immer so lange... Doof... Hoffe, es erledigt sich von selbst!
Ist Hannah denn so schwer? Sorry..
Annika hat übrigens die 5000 g geknackt. In 7 1/2 Wochen, von 3060 g... Knüller.

@desandi: dir auch gute Besserung!

@melli: ich stille ca. 10 Minuten pro Seite. Und wie man an annikas Gewicht sieht, scheint das auszureichen.

Ach, @nicole: so ähnlich ging es uns heute Abend auch. Annika ist jetzt erst eingepennt. Hat viel geweint, wollte dauernd an die Brust.
8-wochen-schub? Tee habe ich übrigens nur 1x versucht damals und es dann sein lassen. Stille lieber voll, das reicht aus.

jenjae
3828 Beiträge
10.12.2012 23:46
Achso eins hab ich noch vergessen: Annika kann sich auf die Unterarme stützen. Auch ziemlich lange. So 10 Sekunden bestimmt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt