Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
05.12.2012 13:45
also hier schneit es zwar auch, aber ich zieh ihn noch nicht so dick an. Habe einen Langarmbody, einen dickeren Pullover, ne dicke Jacke und unten ne dickere Strumpfhose, ein paar Socken, Ne Hose und dann steck ich ihn in einen Fußsack, der aber nicht gefüttert oder so ist. Und Dann kommt ne Wolldecke drauf.
Wenn es noch kälter wird, dann bekommt er auch den Winteroverall an, aber so kalt ist es ja noch nicht.
Winterstiefel
3505 Beiträge
05.12.2012 19:55
Meine Motte hat bloß eine Schicht Klamotten an.
Im Kinderwagen haben wir eine Isofolie, Lammfell und Sack.

Wir waren heute erst zur U3.
Alles ist super. Sie wiegt 4790 Gramm, ist 56,5 cm groß und hat einen Kopfumfang von 40 cm.

Und dann war die Dicke beim Ohrenarzt und hat sich richtig tapfer untersuchen lassen! Ich bin soooo stolz auf meine Große!
Sie hat rechts einen richtig fetten Erguss hinterm Trommelfell. Da kommt wohl kaum noch was an.
Sie hatte dann leider auf einen erneuten Hörtest keinen Bock mehr, so dass sie laut dem komplett taub sein müsste.
Ich hoffe bei der Kontrolluntersuchung im Januar macht sie dann mit.

Bis dahin bekommt sie 3x täglich Schleimlöser, 1x Nasenspray und soll einen Ballon mit der Nase aufblasen.

Wir haben dann noch Stiefel geputzt, Kekse, Milch und den Wunschzettel rausgestellt.

Die Kleine hat grad getrunken, die Große schläft, mein Freund ist zum Basketball und ich werde jetzt einen Schluck Wein trinken.
jenjae
3828 Beiträge
05.12.2012 21:46
Zitat von Winterstiefel:

Meine Motte hat bloß eine Schicht Klamotten an.
Im Kinderwagen haben wir eine Isofolie, Lammfell und Sack.

Wir waren heute erst zur U3.
Alles ist super. Sie wiegt 4790 Gramm, ist 56,5 cm groß und hat einen Kopfumfang von 40 cm.

Und dann war die Dicke beim Ohrenarzt und hat sich richtig tapfer untersuchen lassen! Ich bin soooo stolz auf meine Große!
Sie hat rechts einen richtig fetten Erguss hinterm Trommelfell. Da kommt wohl kaum noch was an.
Sie hatte dann leider auf einen erneuten Hörtest keinen Bock mehr, so dass sie laut dem komplett taub sein müsste.
Ich hoffe bei der Kontrolluntersuchung im Januar macht sie dann mit.

Bis dahin bekommt sie 3x täglich Schleimlöser, 1x Nasenspray und soll einen Ballon mit der Nase aufblasen.

Wir haben dann noch Stiefel geputzt, Kekse, Milch und den Wunschzettel rausgestellt.

Die Kleine hat grad getrunken, die Große schläft, mein Freund ist zum Basketball und ich werde jetzt einen Schluck Wein trinken.

Dann wart ihr etwas später dran mit der u3, als der vorgeschlagene Zeitraum? Annika war 4550 g und 57 cm, KU 38 cm.

Deine arme große Maus. Dann ist sie ja echt tapfer..
Bis Januar hast du ja wieder zeit sie vorzubereiten

Ich habe morgen meinen ersten FA-Termin annika muss auch mitkommen, war ein Befehl vom Doc mal gucken wie das klappt.
Winterstiefel
3505 Beiträge
05.12.2012 21:59
Keine Ahnung, @Jen
Ganz ehrlich, ich habe die Genauigkeit bei den U Terminen irgendwo zwischen U4 und U6 meiner Dicken abgelegt.
Ich hab die beiden mal verglichen, die Große hatte bei der U3 schon 5,5 Kilo, war aber kleiner (wenn auch nur 0,5 cm).
Ich hatte schon in der Schwangerschaft das Gefühl ein zierlicheres Kind zu bekommen. Mal sehen, wie das weiter geht.

Am 14.12 bekommt die Kleine ihre ersten Impfungen.

Die Lütte trinkt seit einigen Tagen immer nur noch eine Brust... Die andere dankt mir das so gar nicht...
Winterstiefel
3505 Beiträge
05.12.2012 22:05
ist das dann deine erste Untersuchung nach der Geburt?
jenjae
3828 Beiträge
05.12.2012 22:23
Ach stimmt - du kannst ja zwischen deinen beiden immer noch vergleichen.
Deine große hatte schon 5,5 kg? Wahnsinn wieviel hatte sie denn bei der Geburt?

Wir impfen erst bei der U4 im Februar.

Ja ist mein erster gyn-Termin.. Außer halt die Gynäkolog. Unters. im KH.
Winterstiefel
3505 Beiträge
05.12.2012 22:27
3800 hatte sie bei der Geburt.

Ich habe immer noch keinen Frauenarzt-Termin gemacht... Ich muss da morgen unbedingt mal anrufen.
nicole_jv3
5403 Beiträge
05.12.2012 23:59
impfung ist bei uns im januar, die u4 dann im februar.

hey jen,ich hab morgen auch meinen ersten fatermin. hoffe, dass alles i.o. ist. aber wird schon...
06.12.2012 05:43
Huhu wünsche einen guten Morgen.

Ja von meinem Vater nix Neues...es ist immer noch sehr kritisch. Es hat sich aber nichts verschlimmert. Er wird nun langsam entkühlt und dann sehen wir weiter wann sie ihn aufwachen lassen...und ob er dann auch wach wird, aber wann die es Vorhaben..
Versuche heute wieder kurz rein zu gehen. Muss ihn sehen.
Verzeihe mir das sonnst nie, wenn es anders ausgehen sollte.

Und das blödeste ist, der große hat ne heftige Erkältung mit Bronchitis und nun fängt der Franz auch an...verstopfte Nase..und nun auch Husten wg. dem Schleim...
So ein SCH........................................erstmal gleich zum Doc heute.
nicole_jv3
5403 Beiträge
06.12.2012 05:49
oh laura, drücke euch weiterhin die daumen, dass alles gut ausgeht!
und dem kleinen franz auch gute besserung!

bei uns in der family ist auch gerade schlechte stimmung. bei meiner tante wurde gesten ein tumor in der blase festgestellt. sie muss heute zur blasenspiegelung, hat aber schon nen optermin für dienstag. eigentlich wollten die schon freitag operieren, opplan war aber schon voll.
nicht so n gutes zeichen, wenn sooo schnell operiert wird...
jenjae
3828 Beiträge
06.12.2012 10:20
@Laura: Oh nein,.. Wünsche deinen Mäusen schnell gute Besserung. Und für deinen Vater natürlich auch.

@Nicole: Oh man, was ist nur los? Gut, dass schnell gehandelt wird...

Ich musste grad mal meinen Gyn-Termin absagen.. Haben 'nen platten Reifen... Suuuuper. Da stehste da mit Sack und Pack und dann sowas.

Mein Mann hat jetzt den Notreifen aufgezogen und fährt mal in die Werkstatt.

Kotz...
06.12.2012 12:54
Oh je bei euch ist ja auch was los.

ja komme gerade vom Kinderarzt...
Franz hat nun auch ne Bronchitis und Erkältung.Könnte kotzen...der Arme.
Sobald er Fieber bekommt muss ich zu ihm dann Blut wegen dem Entzündungswert und wenn der nicht gut ins ab in KH, aber das ist das gleich wo mein Vater auch liegt..Aber das muss ja nicht soweit kommen.
nicole_jv3
5403 Beiträge
06.12.2012 13:06
oh man laura, dich triffts zur zeit auch knüppeldick...
06.12.2012 14:02
Zitat von nicole_jv3:

oh man laura, dich triffts zur zeit auch knüppeldick...

He ich sag's dir..je mehr man drüber nachdenkt....
Ist echt SCH......
Aber ich werde heute doch nicht zu meinem Vater gehen...kann die Kids nicht so alleine lassen. Habe es dann eben morgen vor.
Meine Schwestern und seine Frau, sagen ihm eben Grüße.
06.12.2012 14:07
Aber er hat heute eigentlich die U 4 schon gemacht...
Er wiegt so 6890g und ist schon 61,5 cm lang Kopf 41 ja das ist perfekt sagte er.
Und wenn das Salbubronch anschlägt....habe es gerade gegeben...und viel frische Luft..muss.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt