Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
04.12.2012 10:36
Ich bin k.o. Mein Vater liegt seit heute Nacht im kJ mit Herzinfarkt
Er wurde auch reanimiert und nun liegt er im künstlichen coma. Na toll oder?
Bin am überlegen ob ich die Kids einpacke und hinfahre...ist nicht weit.
Dann würde es mir besser gehen. Der Große ist zwar erkältet, aber fit.
Oder was meint ihr?

Hoffe nur das es nicht so endet wie bei seinen Geschwistern....alle auch in dem alte 55-60 verstorben...habe soooooo Angst.
mell85
4226 Beiträge
04.12.2012 11:45
Wenn es dir mit dem Besuch besser geht mach das! Kannst du die Kinder nicht unterbringen? Ich weiß ja nicht wie das mit Koma Patienten läuft..
Drücke die Daumen das es gut verläuft und er wieder fit wird!
mell85
4226 Beiträge
04.12.2012 12:12
Nochmal was anderes: Unsere Kleine schläft nachts in der Wiege im Schlafzimmer.
Ich muss sie wenn wir ins Bett gehen bestimmt 1-2 richtig stillen, soweit so gut aber bevor sie tief einschlaft noch 1-4 an die Brust nehmen zum nuckeln und einschlafen. Schnuller nimmt sie nicht.
Wie ist das bei euch???
04.12.2012 12:28
Zitat von Laura82:

Ich bin k.o. Mein Vater liegt seit heute Nacht im kJ mit Herzinfarkt
Er wurde auch reanimiert und nun liegt er im künstlichen coma. Na toll oder?
Bin am überlegen ob ich die Kids einpacke und hinfahre...ist nicht weit.
Dann würde es mir besser gehen. Der Große ist zwar erkältet, aber fit.
Oder was meint ihr?

Hoffe nur das es nicht so endet wie bei seinen Geschwistern....alle auch in dem alte 55-60 verstorben...habe soooooo Angst.

Das tut mir leid mit deinem Vater!

Bei Olaf durften die Kinder nicht auf die Intensiv Und da lag ihr Papa. Daher frag mal nach. Vermutlich dürfen sie nicht mit rein.

Das nächste: wie stabiel sind sie psychisch wenn sie den Opa so sehen?
04.12.2012 12:59
Was versteht ihr unter durchschlafen?? Wieviele Std sind das bei euch?

Also ich hatte heut Nacht meine erste Schockphase,
Gestern Abend um 17Uhr hat Leon seine Flasche bekommen und war danach bei einer Tagesdosis von 520ml. Somit dachte ich wie immer, einmal meldet er sich bestimmt noch, bis Mitternacht.
Habe ihn dann um 19uhr ins Bett gelegt und bin selbst um 21Uhr schlafen gegangen.
Um Mitternacht bin ich wach geworden und habe mich gewundert, dass Leon sich noch nicht gemeldet hat. Aber ich wecke ihn auch nicht, somit bin ich wieder ins Bett. Um 2 Uhr dann das selbe Spiel. Um 3 Uhr ist er dann wach geworden, hat dann nur 140ml getrunken, was für ihn eigentlich wenig ist und hat dann wieder bis 8 Uhr geschlafen.
Bin immer noch ungläubig, dass er zwischen den Mahlzeiten 9 Std hatte
Winterstiefel
3505 Beiträge
04.12.2012 13:07
6 h am Stück soll wohl die offizielle Definition von Durchschlafen sein.
Meine Definition geht damit aber nicht konform *g*

katrin81
5455 Beiträge
04.12.2012 13:12
Laura, das tut mir sehr leid mit deinem Vater. Das muss ein Schock gewesen sein.
*
So, ich habe meinen Milchstau mit viel Anlegen und Kühlen wieder wegbekommen. Ich bin so froh.
*
Wir hatten gestern mal wieder Bauchweh-Tag.
*
Ich sage, sie hat durchgeschlafen, wenn sie von ca. 23 Uhr bis 5.30 Uhr geschlafen hat.
nicole_jv3
5403 Beiträge
04.12.2012 13:34
oh laura, wie schrecklich! ich drücke sooo doll die daumen, dass alles gut aussieht!
ich würde auch gucken, ob du die kleinen kurz wo lassen kannst (oder kann deine mutter mit ihnen vor der intensiv bleiben)? würde kein schnupfenkind mitnehmen wenn er im koma liegt. und ob das gut für die kleinen ist ihren opi so zu sehen weiss ich auch nicht...
nicole_jv3
5403 Beiträge
04.12.2012 13:36
Zitat von mell85:

Ich muss sie wenn wir ins Bett gehen bestimmt 1-2 richtig stillen, soweit so gut aber bevor sie tief einschlaft noch 1-4 an die Brust nehmen zum nuckeln und einschlafen. Schnuller nimmt sie nicht.
Wie ist das bei euch???

hannah will derzeit fast gar nicht in den stubenwagen. ist da total unruhig und wacht immer auf nur bei mama auf dem bauch schläft sie wirklich fest und dann ca 2 1/2 stunden am stück (also alle 3 stunden stillen)...
04.12.2012 13:43
Zitat von nicole_jv3:

Zitat von mell85:

Wie ist das bei euch???

hannah will derzeit fast gar nicht in den stubenwagen. ist da total unruhig und wacht immer auf nur bei mama auf dem bauch schläft sie wirklich fest und dann ca 2 1/2 stunden am stück (also alle 3 stunden stillen)...

Leon wollt auch nicht mehr in den Stubenwagen, somit haben wir ihn dann in sein normales Bett und das funktioniert super
katrin81
5455 Beiträge
04.12.2012 13:48
Wir hatten den Großen ja auch im Stubenwagen. Als er so ca. 2,5 Monate alt war, haben wir das erste Mal bei meinen Eltern übernachtet und dort schlief er in einem Kinderbett. Da hab ich festgestellt, dass er gerne mit ausgebreiteten Armen schläft, was im Stubenwagen nicht ging. Da haben wir ihn zu Hause auch ins Bett umquartiert und er schlief dort viel ruhiger.
nicole_jv3
5403 Beiträge
04.12.2012 13:59
hmm, das probier ich dann spätestens ab weihnachten. da bekommen wir das babyphone geschenk. und das kinderbett ist ein massivbett, was wir nicht bei uns im zimmer aufbauen können...
jenjae
3828 Beiträge
04.12.2012 14:28
@Laura: Oh man.. Wie furchtbar Hoffe, alles geht gut. So ein Mist Lass die Kinder lieber zuhaus.. Alles alles Gute!

Wegen Stubenwagen.. Da Annika ja bis vor kurzem nachts eigtl. regelmäßig wegen Blähungen wach wurde und lange geweint hat, hat sie eigtl. immer bei uns im Bett geschlafen, da war man einfach schneller bei ihr, als ständig jedesmal aufzuspringen und zum Stuwa zu flitzen.
Jetzt schläft sie ja seit ein paar Tagen pupsfrei nachts durch *3x auf Holz klopf*.. sollte das so weitergehen, kann sie in den Stubenwagen.. Wenn nicht, dann nicht. Von mir aus kann sie gern im Bett bleiben
Wenn es nach dem Papa geht, soll sie im Familienbett bleiben, bis sie volljährig ist. Er hat tierische Angst vorm plötzlichen Kindstod und hat Angst, sie allein in einem anderen Raum schlafen zu lassen.
nicole_jv3
5403 Beiträge
04.12.2012 15:52
ja, das mit dem anderen raum denk ich mir auch immer... aber dann steht überall, dass schlafen im elternbett eher den kindstod fördert wg überhitzung...
also hannah schläft ja auch meist bei mir auf dem bauch. gucke aber drauf, dass sie dann nicht zu dick eingepackt ist...
04.12.2012 16:12
Hallo ihr Lieben..herzlichen Dank. ihr seid toll..

Ja ich habe es nicht ausgehalten. Und bin kurz hingefahren...
Ja meine Schwester und ihr Freund haben auf die Kinder aufgepasst Intensiv..darf niemand Kindliches rein...

Es war furchtbar ihn so da liegen zu sehen..nackt nur mit der Heiz/kühldecke..
Es war ein sehr schwerer Herzinfarkt und die Reanimation war zwar erfolgreich, aber...war schwer ihn wieder zu kriegen..
Jetzt heißt es abwarten und an ihn denken. Die nächsten tage sind entscheidend.
Wir hoffen es alle sooooo sehr, egal wie..hauptsache er lebt.

Danke Mädels
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt