Oktobermamis 2012
06.12.2012 20:44
Ahhhh text weg also nochmal
Ich hab mal ne frage, mache mir etwas sorgen um jonas. Einmal täglich passiert etwas mit ihm. Wenn er schläft wacht er auf einmal auf augen weit aufgerissen arme weit in der luft und den blick voller panik. Er schreit dann wie am spiess und lässt sich kaum beruhigen. Was meint ihr was das sein kann?
Ich hab mal ne frage, mache mir etwas sorgen um jonas. Einmal täglich passiert etwas mit ihm. Wenn er schläft wacht er auf einmal auf augen weit aufgerissen arme weit in der luft und den blick voller panik. Er schreit dann wie am spiess und lässt sich kaum beruhigen. Was meint ihr was das sein kann?
06.12.2012 22:11
Zitat von Temayja:
Ahhhh text weg also nochmal
Hatte Tom jetzt auch schon zwei mal und meine Tochter hatte das auch als Baby. Was genau das ist weiß ich nicht, aber ich glaube es ist nicht weiter schlimm, sieht nur furchtbar aus, als würden die kleinen sich ganz doll erschrecken ne?!
06.12.2012 22:29
es sieht aus als wenn er vor etwas panische angst oder panik hat
06.12.2012 22:37
Hast ihn einfach so liegen oder in ne Decke oder so gewickelt?bei uns geht's mit einwickeln bzw. Pucken ganz gut, bei meiner Tochter war es immer nur wenn sie frei lag, ich denke die Knirpse erschrecken sich tatsächlich... So wie wenn wir träumen dass wir wo runterfallen, weißt wie ich meine?
06.12.2012 22:40
am tag liegt er ohne decke etc da, pucken oder so mag er überhaupt net
07.12.2012 08:30
Und wenn du ein stillkissen als Begrenzung um ihn rum legst? Sodass er nicht "im leeren" liegt?!
07.12.2012 08:33
mädels, wir schneien gerade ein!
und das ausgerechnet heute, wo ich 25 km zum fa fahren muss... mit hannah und dem neuen auto von meinem mann, was ich noch nicht so gut kenne. toll...
aber der schnee sieht supi aus! der papa will heute mittag schon nen schneemann mit hannah bauen
p.s. temi, frag doch mal die hebi. ich hab keine ahnung, was das sein kann...
und das ausgerechnet heute, wo ich 25 km zum fa fahren muss... mit hannah und dem neuen auto von meinem mann, was ich noch nicht so gut kenne. toll...
aber der schnee sieht supi aus! der papa will heute mittag schon nen schneemann mit hannah bauen
p.s. temi, frag doch mal die hebi. ich hab keine ahnung, was das sein kann...
07.12.2012 10:25
Erst mal möchte ich allen, bei denen es in der Familie gesundheitlich gerade nicht so rosig aussieht, ganz doll die Daumen drücken und aller beste Besserung wünschen. Ich hoffe so sehr für euch, dass es Ehemann, Papa und Kindern bald wieder gut geht.
@ Temi
Klingt für mich wie ein stark ausgeprägter Moro Reflex. Meine beiden haben dabei zwar nie so doll geschrien, aber erschreckt geschaut haben sie beide.
Ich war gestern im Center mit meiner Mutter und bin so deprimiert zurück gekommen.
Diese schicken, von allen Seiten ausgeleuchteten Spiegel haben mir nicht gut getan. Ich fühle mich so furchtbar hässlich, dass ich den ganzen Abend noch geheult habe.
Mein Körper ist so unförmig.
Ich habe bereits begonnen jeden Tag Sport zu treiben, weil ich mich nicht wohl fühle.
Würde ich nicht stillen, würde ich das essen einstellen und das Rauchen wieder anfangen.
So. Meine Aerobicstunde ruft. Das Baby schläft grad.
@ Temi
Klingt für mich wie ein stark ausgeprägter Moro Reflex. Meine beiden haben dabei zwar nie so doll geschrien, aber erschreckt geschaut haben sie beide.
Ich war gestern im Center mit meiner Mutter und bin so deprimiert zurück gekommen.
Diese schicken, von allen Seiten ausgeleuchteten Spiegel haben mir nicht gut getan. Ich fühle mich so furchtbar hässlich, dass ich den ganzen Abend noch geheult habe.
Mein Körper ist so unförmig.
Ich habe bereits begonnen jeden Tag Sport zu treiben, weil ich mich nicht wohl fühle.
Würde ich nicht stillen, würde ich das essen einstellen und das Rauchen wieder anfangen.
So. Meine Aerobicstunde ruft. Das Baby schläft grad.
07.12.2012 10:39
danke für eure tipps, ich werd mal nach moro reflex googeln und mal die hebi anrufen was sie meint
07.12.2012 12:37
Hallöchen!
@Temi: Annimaus hat das auch manchmal. Sogar ziemlich oft,.. Aber auch nur wenn sie ohne Begrenzung irgendwo liegt. Sie schreit aber dann auch nicht.
Ich würde es einfach mal weiter beobachten und dann mal, wie Mila sagt, mit nem Stillkissen als Begrenzung versuchen.
@Nicole: Als du schriebst, war hier noch nix, aber jetzt ist hier auch ein Riesen-Schneechaos ausgebrochen. Die Leute drehen ja dann immer direkt durch..
@Laura: Wie gehts deinem Vater und deinen 2 Mäusen?!
@Winterstiefel: Mit dem Rauchen wieder anzufangen, wäre das Dümmste, was du tun kannst! Es ist teuer und stinkt ...brrrr.. Habe 2010 aufgehört (war so ein Teilzeitraucher, beim Weggehen, Trinken usw. Aber z. B. nie in der Wohnung), mein Mann 2011. Wir sind super glücklich so und können uns uns gar nicht mehr mit Zigarette vorstellen. Und das Geld... Was man da monatlich spart! Unglaublich!
Ich habe übrigens mit Allen Carr's Endlich Nichtraucher-Buch aufgehört. Und immer wenn ich das Bedürfnis hatte, habe ich ein Glas Wasser getrunken
Also: FINGER WEG!! Denk an deine Kinder! Die wollen bestimmt keine stinkende Mama knutschen!
Und wegen deiner Figur: Sei nicht traurig. Bleib dran (Sport) und bald sind die Kilos gepurzelt!
@me : War heute ja beim Frauenarzt. Der war super zufrieden, Gebärmutter toll zurückgebildet usw., alles okay.
Werde mir jetzt im Januar eine Kupferspirale legen lassen.
Hat irgendjemand Erfahrung damit?
Die Helferinnen und mein Arzt haben sich übrigens sehr über unsere Dankeskarte gefreut. Ich zeig sie euch auch mal:
@Schneechaos: Als wir gerade beim Frauenarzt waren, hat mein Mann beim Parken die Handbremse gezogen... Als wir zurück zum Auto kamen, war diese eingefroren und wir mussten mit angezogener Handbremse fahren (zum Glück nicht ich ) d.h. wir sind in jeder Kurve ausgebrochen (Ich hatte Todesangst ) und jedes Anfahren hat minutenlang gedauert, da man erstmal ins Rollen kommen musste. Nicht so leicht mit Bremse.
Na gut, bis später mal!
LG, Jenny
@Temi: Annimaus hat das auch manchmal. Sogar ziemlich oft,.. Aber auch nur wenn sie ohne Begrenzung irgendwo liegt. Sie schreit aber dann auch nicht.
Ich würde es einfach mal weiter beobachten und dann mal, wie Mila sagt, mit nem Stillkissen als Begrenzung versuchen.
@Nicole: Als du schriebst, war hier noch nix, aber jetzt ist hier auch ein Riesen-Schneechaos ausgebrochen. Die Leute drehen ja dann immer direkt durch..
@Laura: Wie gehts deinem Vater und deinen 2 Mäusen?!
@Winterstiefel: Mit dem Rauchen wieder anzufangen, wäre das Dümmste, was du tun kannst! Es ist teuer und stinkt ...brrrr.. Habe 2010 aufgehört (war so ein Teilzeitraucher, beim Weggehen, Trinken usw. Aber z. B. nie in der Wohnung), mein Mann 2011. Wir sind super glücklich so und können uns uns gar nicht mehr mit Zigarette vorstellen. Und das Geld... Was man da monatlich spart! Unglaublich!
Ich habe übrigens mit Allen Carr's Endlich Nichtraucher-Buch aufgehört. Und immer wenn ich das Bedürfnis hatte, habe ich ein Glas Wasser getrunken
Also: FINGER WEG!! Denk an deine Kinder! Die wollen bestimmt keine stinkende Mama knutschen!
Und wegen deiner Figur: Sei nicht traurig. Bleib dran (Sport) und bald sind die Kilos gepurzelt!
@me : War heute ja beim Frauenarzt. Der war super zufrieden, Gebärmutter toll zurückgebildet usw., alles okay.
Werde mir jetzt im Januar eine Kupferspirale legen lassen.
Hat irgendjemand Erfahrung damit?
Die Helferinnen und mein Arzt haben sich übrigens sehr über unsere Dankeskarte gefreut. Ich zeig sie euch auch mal:
@Schneechaos: Als wir gerade beim Frauenarzt waren, hat mein Mann beim Parken die Handbremse gezogen... Als wir zurück zum Auto kamen, war diese eingefroren und wir mussten mit angezogener Handbremse fahren (zum Glück nicht ich ) d.h. wir sind in jeder Kurve ausgebrochen (Ich hatte Todesangst ) und jedes Anfahren hat minutenlang gedauert, da man erstmal ins Rollen kommen musste. Nicht so leicht mit Bremse.
Na gut, bis später mal!
LG, Jenny
07.12.2012 13:24
ich war gerade auch zur nachsorge beim fa. ist alles supi. die gebärmutter ist schon wieder 7x3 cm gross. krass, dass die kleine hannah da vor 7 wochen noch reingepasst hat. schon ein wunder, was der körper alles hinkriegt...
wetter ist hier aber echt krass. auf dem weg zum fa hat sich ein lkw quer gestellt. der fuhr genau vor uns, zum glück hab ich genug abstand gehalten. und auf der rückfahrt ist ein auto auf der gegenfahrbahn in den graben gefahren. war zum glück aber ganz langsam und isz genau zwischen zwei bäumen gelandet. kam auch allein wieder raus.
was bin ich froh, dass ich wieder zuhause sitze!
hmmm, aber wo du gerade von handbremse redest... hab die im auto auch angezogen. aber nur, weil der mitten auf unserem grundstück steht und das ist abschüssig. wollte wieder in die garage fahren, aber da gehts berg hoch und es war nicht freigeschaufelt. also bin ich schön rumgerutscht. habs dann 2,3 mal mit aufheilendem motor proviert, aber bevor ich das auto kaputt fahre hab ichs einfach so schräg stehen lassen und mein mann darf das heute abend machen tja, typisch frau...
07.12.2012 13:25
ach ja, tolle karte! wir müssen nsere jetzt auch unbedingt machen... daher hat der fa heute nur merci und was für die kaffeekasse bekommen. karte kommt dann nach.
07.12.2012 13:31
Wir hatten das Schneechaos gestern schon und dürfen heute schon tollstes Sonnenwetter genießen. Wenn er einmal liegt, sieht er ja ganz schön aus der Schnee.
07.12.2012 13:39
Zitat von nicole_jv3:
laura, hoffe sooo sehr dass ihr heute schon gute nachrichten bekommen habt!
claire, sei doch froh dass du so ein liebes kind hast! du hast sonst zur zeit genug um die ohren, da gönnen es dir alle mädels hier, dass du wenigstens durchschlafen kannst!
zur folsäure: ich hab das femibion, was ich hatte zuende genommen und hab jetzt auf das günstigere folio umgestellt. das soll für die stillzeit wohl reichen. aber da da extra draufsteht für ss und stillzeit werde ich folsäure weiter nehmen...
Durchschlafen ist leider nicht. Die mittlere kommt regelmäsig zwischen halb vier und halb fünf und fragt nach Papa... Und vor halb eins kann ich nicht einschlafen...
07.12.2012 13:40
Zitat von Temayja:
hast du ein geheim tipp claire?
Leider nein. Hab da bei allen drei echt Glück gehabt.
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt