Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
Grinsekatze
2343 Beiträge
14.03.2012 15:37
Also, wir haben einen guten Kinderagen (war auch nicht ganz billig), viele schöne Tragetücher und mittlerweile für den Zwerg auch einen Buggy (für kürzere Strecken und Öffis unverzichtbar). Ich werde das Baby wenns geht immer tragen, ansonsten würd ich auf den Wagen auch nicht verzichten wollen. Manchmal lohnt es sich dennoch ein wenig mehr zu investieren, wenn man Dinge täglich nutzt und sich nicht ärgern möchte Ich schwör auf unseren teutonia
NicoleS
1499 Beiträge
14.03.2012 15:39
Ich hab mir damals ganz mutig das Tuch gekauft und gesagt ich übe bis ich es kann. Ich habe am Anfang etliche träge Variante ausprobiert und das was wir am besten fanden haben wir dann geübt und am anfang war es ne Tortur und von mal zu mal ging es besser und schneller! Und da kann man nur sagen üben macht den Meister , allerdings nur wenn man die Variante die für einen die beste ist!
sia87
6544 Beiträge
14.03.2012 15:39
Juhu,

also die Preise für so ein Kinderwagen sind wirklich zum Erschrecken. Ich möchte leider einen ganz besonderen Wagen, den ich zum Laufen nutzen kann. (ich bin vor der SS viel gejoggt- darauf will ich danach nicht komplett verzichten)
Jackie21
681 Beiträge
14.03.2012 17:23
oh man mir geht es aufeinmal so dreckig -.- kopfschmerzen übelkeit mega müde schwindelig hoffe das es morgen nicht so schlimm ist wenn ich morgen mein kleinen star sehe
Neslihan
73 Beiträge
14.03.2012 17:40
Ganz ehrlich mir ging es heute morgen genauso
Schwindelig und müde war ich auch aber jetzt gehts wieder eigentlich
alexis1
369 Beiträge
14.03.2012 17:42
soo werde am freitag zum 1.mal zum fa gehen...
was könnte ich denn da schon erkennen? die beinchen und ärmchen auch? oder noch nicht?
hab ja mal gegooglet... aber die bilder die ich gefunden habe, waren alle sooo unterschiedlich von der entwicklung her...
nicole_jv3
5403 Beiträge
14.03.2012 17:58
danke für die antwort zum geld während mutterschutz! naja, ich denke mal, dass ich dann eher keine gehaltserhöhung mehrbekomme. bei uns arbeiten fast 2000 leute, und da wird denke ich mal nicht so sehr auf den einzelnen geachtet...

wg kaffee. mein fa hat am montag zu mir gesagt: alles mit koffein, also kaffee, cola und einige tees sind mal i.o., aber im maßen.

alexis, du siehst auf jeden fall schon das herzchen schlagen. zum rest kann ich leider nicht viel sagen. bei meiner ersten ss hab ich in der 8. ssw z.b. schon viel mehr auf dem usbild erkannt als diesmal. ist denke ich mal immer anders.
vielleicht kann dir ja mal jemand ein bild aus ssw 9 zeigen? aber vielleicht wird dein et ja auch noch von fa korrigiert und du bist novh nicht so weit oder schon weiter...
Grinsekatze
2343 Beiträge
14.03.2012 19:07
Zitat von alexis1:

was könnte ich denn da schon erkennen? die beinchen und ärmchen auch? oder noch nicht?
hab ja mal gegooglet... aber die bilder die ich gefunden habe, waren alle sooo unterschiedlich von der entwicklung her...

Also, bei meinem Sohn haben wir bei 8+5 ein "Gummibärchen" gesehen, mit kleinen Ärmchen und Beinchen mit denen er schon gerudert hat
Jackie21
681 Beiträge
14.03.2012 19:14
morgens und abendes geht es mir immer so beschiessen geht garnicht klar -.-
werde am samstag wohl meine erste umstandsmode hose kaufen weil die mit dem gummizug tut am bauch auch schon voll weh
blueberry-dream
3323 Beiträge
14.03.2012 19:37
Zitat von alexis1:

Ganz unten auf der Seite sind die ersten US Bilder von meiner kleinen Maus. Eins von Anfang 9. SSW. ist auch dabei. Vielleicht kannst du damit was anfangen.
http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/babybe ere-im-bauch
Neslihan
73 Beiträge
14.03.2012 19:43
Hallo mädels mir passt schon garnichts mehr am bauch drückt schon alles
Und ich muss mich die ganze zeit am bauch und drum herum kratzen ist das normal?
Jackie21
681 Beiträge
14.03.2012 19:46
Zitat von Neslihan:

Hallo mädels mir passt schon garnichts mehr am bauch drückt schon alles
Und ich muss mich die ganze zeit am bauch und drum herum kratzen ist das normal?

ja das mit dem jucken ist normal das sich die haut dehnt schön mit babyöl eincremen und alles
fühlt sich dein bauch auch so hart an wenn du stehst ?? meiner ist voll hart
14.03.2012 19:49
Zitat von alexis1:

Zitat von Temayja:

Ich wurd als risiko eingestuft wegen meinem alter und gewicht

wegen dem gewicht risikoschwanger?
mhh..komisch... naja werd ich denn sicherlich auch so eingestuft

Wenn man wie ich adipös ist, ist man schon wegen dem Gewicht eine risikoschwangere
14.03.2012 19:49
Zitat von mell85:

Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf? Ist das nicht ab 35? Oder so...

Jupp ab 35!
14.03.2012 19:52
Zitat von nicole_jv3:

temi & grinsekatze, schön, dassbei euch alles gut ist. aber ich kann mir schon vorstellen, was das fürn schock war wenn der fa erst nix findet...

und nochmal eben zum gehalt (die,die schon ein kind haben wissen das vielleicht): von wem kriegt man im mutterschutz (die 6 wochen vorher und 8 wochen nahher) sein geld? ich würdenämlich ab 1.10. ne gehaltserhöhung bekommen, 300,- brutto, das ist ja schon ne menge.
würde aber mitte september in mutterschutz gehen. wenn mein arbeitgeber im mutterschutz weit gehalt zahlt denke ich, dass ich die erhöhung bekomme, aber sonst wohl eher nicht.
wäre hat schön für nachher, wenn ich wieder anfange zu arbeiten...

Der AG füllt eine Bescheinigung bezüglich deunes Gehaltes aus und due Krankenkasse bezahlt das Geld!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt