Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
blueberry-dream
3323 Beiträge
14.03.2012 14:41
Zitat von hh28:

Trinkt ihr eigentlich Kaffee? Meine FÄ meinte 1-2 Tassen täglich wären okay, in meinem Buch steht 2-3 Tassen sin in Ordnung. Ich trinke alle zwei Tage einen Becher Kaffee...meint ihr das könnte schaden?

In der letzten Schwangerschaft sollte ich sogar vom Arzt her ein bis zwei kleine Tassen Kaffee trinken (Kreislauf). Momentan kann ich ihn nicht riechen. Aber zwei Tassen schaden auf keinen Fall. Nur mit Kaffee anfangen sollte man in der Schwangerschaft nicht unbedingt (also wenn man vorher nie welchen getrunken hat).
RedRose86
592 Beiträge
14.03.2012 14:42
Hallo ihr lieben. War heut auch beim FA. Meinem Bauchzwerg geht's gut. Er ist jetzt 2,2cm groß und mein FA hat den ET um 3 Tage vorgeschoben. Bin heute also 8+6. D.h. ich hab ja morgen schon wieder Wochenwechsel
Nur mein Mann hat Spielplatz-Verbot bei mir, da ich am Sa.schon wieder ne Blutung hatte. Das findet er nicht unbedingt toll
NicoleS
1499 Beiträge
14.03.2012 14:46
Hallo Mädels
Ich komme mit lesen nicht nach bin nur übers Handy online! Liege seit gestern flach mit Magen Darm mit Durchfall, Erbrechen und Gliederschmerzen heute ist wenigstens der Durchfall und das Erbrechen weg, deshalb hat es mein Kleiner. Nun liegen wir nebeneinander im Bett und er ist ganz happy das er Cola trinken darf

Also ich hab in jeder Schwangerschaft 1-2 Tassen Latte macchiato getrunken und in der jetzigen Schwangerschaft trinke ich gar keinen Kaffee da er mir widersteht!
hh28
793 Beiträge
14.03.2012 14:52
Dann brauch ich ja bei meinem Becher Kaffee alle zwei Tage kein schlechtes Gewissen haben

Mache mir aber bischen Sorgen um mein Krümelchen. Beim letzten Baby TV war ich 6+5 und ssl war 0,37cm....ist das nicht viieeel zu klein?
hh28
793 Beiträge
14.03.2012 14:53
Zitat von NicoleS:

Hallo Mädels
Ich komme mit lesen nicht nach bin nur übers Handy online! Liege seit gestern flach mit Magen Darm mit Durchfall, Erbrechen und Gliederschmerzen heute ist wenigstens der Durchfall und das Erbrechen weg, deshalb hat es mein Kleiner. Nun liegen wir nebeneinander im Bett und er ist ganz happy das er Cola trinken darf

Also ich hab in jeder Schwangerschaft 1-2 Tassen Latte macchiato getrunken und in der jetzigen Schwangerschaft trinke ich gar keinen Kaffee da er mir widersteht!

Ach du Sch..... Dann werd schnell wieder Gesund.

Gute Besserung
NicoleS
1499 Beiträge
14.03.2012 14:54
Die Krümel wachsen Unterschiedlich schnell und der eine so der andere so. Ich hab zb kleine Kinder ! Mach dir deshalb keine sorgen und ggf wird dein SSW ja korrigiert .
14.03.2012 14:54
nicole, gute besserung

zum thema kinderwagen, wenn mehrere von euch den von eb+y nehmen, wie wisst ihr denn ob der gut ist? den kann man doch nigends "live" sehen und mal probeschieben oder? das würde für uns nicht in frage kommen. wirhaben jetzt mehrere wagen ausprobiert und es ist echt krass wie blöde sich manche schieben lassen und wie schwer die auch sind. aber wir haben jetzt einen ganz tollen gefunden
http://www.hartan.de/produkte/kinderwagen.php?mode ll=sky-xl
(allerdings werden die farben anders)
NicoleS
1499 Beiträge
14.03.2012 14:57
Hab nur noch Kopf und Gliederschmerzen laufe schon wieder rum, gestern war ich für alles zu schwach!

Aber es gibt noch was tolles!!!
Ich mache seit letzter Woche bei einem unserer Radiosender als Musiktesterin mit und heute morgen bekam ich einen Anruf das ich die Gewinnerin von einem Sparbuch in Höhe von 200€ gewonnen!!!
blueberry-dream
3323 Beiträge
14.03.2012 14:59
Zitat von hh28:

Dann brauch ich ja bei meinem Becher Kaffee alle zwei Tage kein schlechtes Gewissen haben

Mache mir aber bischen Sorgen um mein Krümelchen. Beim letzten Baby TV war ich 6+5 und ssl war 0,37cm....ist das nicht viieeel zu klein?

Meins hatte bei 6+6 0,38 cm. Das passt schon irgendwie. Die Kleinen wachsen auch in Schüben, das kommt noch.
NicoleS
1499 Beiträge
14.03.2012 15:02
Zitat von sommerkind90:

nicole, gute besserung

zum thema kinderwagen, wenn mehrere von euch den von eb+y nehmen, wie wisst ihr denn ob der gut ist? den kann man doch nigends "live" sehen und mal probeschieben oder? das würde für uns nicht in frage kommen. wirhaben jetzt mehrere wagen ausprobiert und es ist echt krass wie blöde sich manche schieben lassen und wie schwer die auch sind. aber wir haben jetzt einen ganz tollen gefunden

Also mir ist es primär egal wie sich der Wagen schieben lässt da ich ein Kinderwagen nur in der Not nutze zu 95% nutzen wir das Tuch und ich hatte ein Wagen der 850€ gekostet hat und weiß nun das ich das Geld anderweitig besser anlegen kann! Später ist man immer schlauer!
hh28
793 Beiträge
14.03.2012 15:02
Zitat von blueberry-dream:

Zitat von hh28:

Meins hatte bei 6+6 0,38 cm. Das passt schon irgendwie. Die Kleinen wachsen auch in Schüben, das kommt noch.

Oh, wirklich? Ich habe überall gelesen, dass das Baby bei 6+5 0,70cm groß sein muss. Irgendwo gabe es so eine Tabelle, da stand auch 0,70cm drin..

Aber wenn´s bei dir auch so war, dann ist das wohl nicht ganz ungewöhnlich bei mir
14.03.2012 15:04
Zitat von NicoleS:

Zitat von sommerkind90:

nicole, gute besserung

Also mir ist es primär egal wie sich der Wagen schieben lässt da ich ein Kinderwagen nur in der Not nutze zu 95% nutzen wir das Tuch und ich hatte ein Wagen der 850€ gekostet hat und weiß nun das ich das Geld anderweitig besser anlegen kann! Später ist man immer schlauer!

ja gut, wenn du hauptsächlich das tuch nutzt, dann ist es wirklichnicht so wichtig.
wir werden dafür keine buggy kaufen, da das eben ein kombikinderwagen ist, dafür auch noch klein und wenig. dann ist er im prinzip nicht mehr so teuer, zur zeit ist er grad auch im angebot und wir bezahle nur 630
NicoleS
1499 Beiträge
14.03.2012 15:06
Das sind doch nur Durchschnittsrichtwerte mach dich doch damit nicht verrückt. Es heißt ja auch eine Frau hat einen Zyklus von 28 Tagen , bei wievielerlei weicht das denn ab und trotzdem ist es normal!

Mein kleiner Sohn ist 5 Jahre alt und 104 cm klein und hat nen kopfumfang von 56 cm und auch wenn er zu klein ist und der Kopf zu groß ist er normal weil es schon immer so war. Stress sich nicht
NicoleS
1499 Beiträge
14.03.2012 15:10
Ich find es eine Frechheit was solche Wagen kosten . Mal wieder Kohle gemacht mit den Babys! Ich kann nur sagen es muss nicht Hunderte Euro kosten . Ich fand das Tuch immer Super, während dem shoppen konnte ich im gegen stillen . Das Baby hatte nie kalt und war immer bei mir oder beim Papa!
blueberry-dream
3323 Beiträge
14.03.2012 15:29
Zitat von NicoleS:

Ich find es eine Frechheit was solche Wagen kosten . Mal wieder Kohle gemacht mit den Babys! Ich kann nur sagen es muss nicht Hunderte Euro kosten . Ich fand das Tuch immer Super, während dem shoppen konnte ich im gegen stillen . Das Baby hatte nie kalt und war immer bei mir oder beim Papa!

Ja, die Preise sind echt schon heftig. Wie haben für unseren Hartan 430 Euro bezahlt. Geht noch in Anbetracht von so manchen anderen Wagen. Tragen ist ne schöne Sache, aber bei uns hat das genausowenig geklappt wie das Stillen. :/ Mal gucken, wie es beim zweiten ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt