Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
14.03.2012 22:07
hallöchen meiner erste beispiel mütze für die kleinen männer unter uns ist fertig falls ihr auch eine möchtet schickt mir einfach eine pn mit dem kopfumfang
http://www.facebook.com/pages/Selbstgen%C3%A4hte-k reationen/102146219914297
NicoleS
1499 Beiträge
14.03.2012 22:14
Zitat von samara2:

hallöchen meiner erste beispiel mütze für die kleinen männer unter uns ist fertig falls ihr auch eine möchtet schickt mir einfach eine pn mit dem kopfumfang
http://www.facebook.com/pages/Selbstgen%C3%A4hte-k reationen/102146219914297

Kannst du das auch anders zeigen? Ich bin nicht bei Facebook würd es aber gerne auch sehen
14.03.2012 22:31
klar hab auch ne homepage selbstgenahtes.jimdo.de

da muss ich sie aber erst noch hochladen
14.03.2012 22:42
so jetzt kannst du alles sehen
merle-perle
221 Beiträge
14.03.2012 23:05
Guten Abend ihr lieben
man ward ihr fleißig mit dem schreiben

Ich war ja heut bei meiner FÄ, mein Freund war auch wieder mit.
Hatte so Angst bis ich dran war.
Ich bin so glücklich!!!
Ich wurde noch Woche weiter geschätzt...
Mein Rumpumpelchen hat ganz eingekugelt gelegen, so wie ich immer schlafe, da musste die Ärztin lachen..
es hat gestrampelt und einmal gewunken

Wir hatten so ein breites Grinsen im Gesicht

Das einzige was doof ist: ich bin Toxo negativ

bild lade ich im anderen thread hoch
Jackie21
681 Beiträge
15.03.2012 07:46
guten morgen meine lieben mädels
in einer stunde ist es entlich soweit ich habe ein gutes aber irgdenwie auch ein komisches gefühl habe die nacht voll scheiße geschlafen gestern abend wieder am spucken gewesen
dieser bus unglück in der schweiz hat mich voll belasstet die nacht und dann nöch scheiß bauchschmerzen gehabt und die über uns wohne da wäre ich die nacht am liebsten amok gelaufen ohne witz wie kann man um 1.45 nacht anfangen die wohnung zu saugen ich wäre fast duchgedreht -.-
naja ich wünsch alle die heute ein baby tv termin haben so wie ich sehr viel spaß ich melde mich dann später wieder bitte drückt mir die daumen das alles in ordnung ist
nicole_jv3
5403 Beiträge
15.03.2012 08:01
jackie, viel spass! und du wirst sehen, alles ist i.o.! dir ist doch schlecht, und das ist ein supi zeichen!
katrin81
5455 Beiträge
15.03.2012 08:02
Zitat von Claire_Grube:

Ich mach die Steuer über Elster.de. Das ist ganz simpel.

Du gibst das Einkommen deines Mannes an. Nehmen wir mal an er verdient 50.000 Euro brutto im Jahr. Dann muss er die 50.000 versteuern.

So nun kommt dein Einkommen vom Elterngeld dazu. Nehmen wir mal an du hast 7.000 Euro im Jahr bekommen. Dafür hast du ja keine Steuer bezahlt da es ja "steuerfrei" ist.

Somit erhöht sich aber euer Einkommen auf 57.000 Euro und darauf müsst ihr dann Steuer zahlen.

Wenn du das nun auf 24 Monate aufteilt zahlt ihr zwei Jahre lang für 53.500 Euro Steuer. Meist wird mit Webekosten da etwas aufgefangen und man bekommt evtl noch was wieder. Daher halt mein Rat das Elterngeld auf 24 Monate auszubezahlen.

Und mit Elster.de kannst du dir schon ausrechnen lassen wieviel Steuer du bezahlst oder wieder bekommst. Elster.de sagt dir was du wo einzutragen hast. Ist wirklich ganz einfach!

Sorry, aber diese Ausführungen sind mal schlichtweg falsch!
In deinem Beispiel zahlt der Mann nur auf die 50.000 € Steuern. Lediglich um festzulegen, wie hoch der Steuersatz ist, wird die Gesamtsumme herangezogen. Wir haben in Deutschland ja ein progressives Steuersystem, will heißen, der Steuersatz ist nicht bei jedem Einkommen gleich, sondern steigt mit steigendem Einkommen, jedoch nicht linear, sondern in Stufen. Das bedeutet, unter Umständen zahlt man ein paar mehr Prozentpunkte auf die 50.000 € als ohne Elterngeld.
Aber auf das Elterngeld selbst wird keine Steuer gezahlt!
*
Kallista, der Mindestsatz fürs Elterngeld beträgt 300 €.
katrin81
5455 Beiträge
15.03.2012 08:07
Ich möchte dieses Mal auch tragen! Bei meinem Großen hatte ich mir den Babybjörn bestellt und bin damit überhaupt nicht zurecht gekommen. Hab ihn deshalb zurückgesandt und es dann auch nicht mit einer anderen Trage wieder probiert. Ich werd mir dieses Mal entweder einen Manduca oder einen ErgobabyCarrier zulegen. Mal sehen, womit ich besser zurechtkomme.
Ich hatte damals auch einen Kombikinderwagen gekauft mit der Absicht, keinen Buggy zu brauchen. Ich hab mir später trotzdem einen (gebrauchten) zugelegt, weil die Kombikinderwagen recht sperrig ist und uns das auf Dauer zu nervig war, den ständig mitzuschleppen.
Jackie21
681 Beiträge
15.03.2012 08:09
Zitat von nicole_jv3:

jackie, viel spass! und du wirst sehen, alles ist i.o.! dir ist doch schlecht, und das ist ein supi zeichen!

ja wird schon alles schief gehen naja ich melde mich dann später
Littleme091012
9714 Beiträge
15.03.2012 08:10
Guten Morgen
ich bin auch (schon wieder) eine Oktobermami 2012
nicole_jv3
5403 Beiträge
15.03.2012 08:20
littleme!
was heisst denn schon wieder? hast du schon ein oktoberbaby?
blueberry-dream
3323 Beiträge
15.03.2012 08:27
Manduca und Ergo sind beide erst ab Sitzalter, trotz Neugeboreneneinsatz wird der Rücken darin nicht rund. Da wäre ein Bondolino besser.
nana2712
58 Beiträge
15.03.2012 08:29
Zitat von Jackie21:

Zitat von nicole_jv3:

ja wird schon alles schief gehen naja ich melde mich dann später

huhu jackie viel spass denk an dich habe erst heute abend baby TV !!!!
katrin81
5455 Beiträge
15.03.2012 09:04
Zitat von blueberry-dream:

Manduca und Ergo sind beide erst ab Sitzalter, trotz Neugeboreneneinsatz wird der Rücken darin nicht rund. Da wäre ein Bondolino besser.

Das hab ich ehrlich gesagt noch nicht gehört...
Aber ich werd eh etliche ausprobieren und dann die für mich bequemste Variante nehmen. Kann denn der Bondolino auch als Rückentrage verwendet werden?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt