Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
14.03.2012 19:54
Zitat von NicoleS:

Hallo Mädels
Ich komme mit lesen nicht nach bin nur übers Handy online! Liege seit gestern flach mit Magen Darm mit Durchfall, Erbrechen und Gliederschmerzen heute ist wenigstens der Durchfall und das Erbrechen weg, deshalb hat es mein Kleiner. Nun liegen wir nebeneinander im Bett und er ist ganz happy das er Cola trinken darf

Also ich hab in jeder Schwangerschaft 1-2 Tassen Latte macchiato getrunken und in der jetzigen Schwangerschaft trinke ich gar keinen Kaffee da er mir widersteht!

Gute Besserung!!!
14.03.2012 19:57
Zitat von sommerkind90:

nicole, gute besserung

zum thema kinderwagen, wenn mehrere von euch den von eb+y nehmen, wie wisst ihr denn ob der gut ist? den kann man doch nigends "live" sehen und mal probeschieben oder? das würde für uns nicht in frage kommen. wirhaben jetzt mehrere wagen ausprobiert und es ist echt krass wie blöde sich manche schieben lassen und wie schwer die auch sind. aber wir haben jetzt einen ganz tollen gefunden
http://www.hartan.de/produkte/kinderwagen.php?mode ll=sky-xl
(allerdings werden die farben anders)

Ich kann die nur zustimmen! Außerdem bin ich ein hartan Fan!!!!
14.03.2012 19:58
Zitat von NicoleS:

Hab nur noch Kopf und Gliederschmerzen laufe schon wieder rum, gestern war ich für alles zu schwach!

Aber es gibt noch was tolles!!!
Ich mache seit letzter Woche bei einem unserer Radiosender als Musiktesterin mit und heute morgen bekam ich einen Anruf das ich die Gewinnerin von einem Sparbuch in Höhe von 200€ gewonnen!!!

He Glückwunsch!!!!
14.03.2012 20:02
Zitat von Jackie21:

morgens und abendes geht es mir immer so beschiessen geht garnicht klar -.-
werde am samstag wohl meine erste umstandsmode hose kaufen weil die mit dem gummizug tut am bauch auch schon voll weh

Ich hab die schon seit 3 Wochen an...
NicoleS
1499 Beiträge
14.03.2012 20:28
Dankeee!
Ich hab die letzten Tage 2 kg abgenommen . Der Bauch ist irgendwie fast wieder weg was man als babybauch bezeichnen könnte, war wohl nur Speck

Also bei meinem 2. Sohnemann hatte ich auch Ü 100 und galt nicht als risikoschwangere
Kallista
1645 Beiträge
14.03.2012 20:34
@ sia: wieso denn alpträume?? aber es stimmt schon, es is schon gut wenn man den krümel dann sieht wie er sich bewegt und das herzchen schlägt ...

@temaja: wieso denn als riskoschwanger?? und was is das denn für nen ul?

@ claire: davon hab ich total schisse. ich hab meine steuer noch nicht abgegeben, will das eig auch gar nicht!! ich hab noch nie steuer gemacht.... weist du wie das berechnet wird? also wieviel man da nachzahlen muss?

kathrin: ohh danke. aber wenn da stimmt, dann bekomm ich lediglich 210 euro ...

@ hh: nee das passt schon so .. ich war ja auch bei 6+ und mein krümel war nicht ganz 4 mm ...

@ niole : gute besserung! die kacke geht da rtotal rum im moment. ich hab auch seit tagen ohren weh und seit zwei tagen die nase und den kopf zu

@ schlafen. jaa ich wollt heut mittag eine stunde schlafen .. aus der einen stunde sind dann fünf geworden !! und ich könnt schon wieder schlafen .. einfach nur schlafen
blueberry-dream
3323 Beiträge
14.03.2012 20:43
Ich bin und war auch in der letzten Schwangerschaft Ü100 und bin/war nicht risikoschwanger.
Temayja
17613 Beiträge
14.03.2012 20:45
risiko schwanger weil adipös bin, fast 35 und eine FG hatte
und die US untersuchung heißt irgendwas mit dopplersono und wird im KH gemacht
14.03.2012 20:45
Zitat von Kallista:

@ sia: wieso denn alpträume?? aber es stimmt schon, es is schon gut wenn man den krümel dann sieht wie er sich bewegt und das herzchen schlägt ...

@ claire: davon hab ich total schisse. ich hab meine steuer noch nicht abgegeben, will das eig auch gar nicht!! ich hab noch nie steuer gemacht.... weist du wie das berechnet wird? also wieviel man da nachzahlen muss?

@ hh: nee das passt schon so .. ich war ja auch bei 6+ und mein krümel war nicht ganz 4 mm ...

@ niole : gute besserung! die kacke geht da rtotal rum im moment. ich hab auch seit tagen ohren weh und seit zwei tagen die nase und den kopf zu

@ schlafen. jaa ich wollt heut mittag eine stunde schlafen .. aus der einen stunde sind dann fünf geworden !! und ich könnt schon wieder schlafen .. einfach nur schlafen

Ich mach die Steuer über Elster.de. Das ist ganz simpel.

Du gibst das Einkommen deines Mannes an. Nehmen wir mal an er verdient 50.000 Euro brutto im Jahr. Dann muss er die 50.000 versteuern.

So nun kommt dein Einkommen vom Elterngeld dazu. Nehmen wir mal an du hast 7.000 Euro im Jahr bekommen. Dafür hast du ja keine Steuer bezahlt da es ja "steuerfrei" ist.

Somit erhöht sich aber euer Einkommen auf 57.000 Euro und darauf müsst ihr dann Steuer zahlen.

Wenn du das nun auf 24 Monate aufteilt zahlt ihr zwei Jahre lang für 53.500 Euro Steuer. Meist wird mit Webekosten da etwas aufgefangen und man bekommt evtl noch was wieder. Daher halt mein Rat das Elterngeld auf 24 Monate auszubezahlen.

Und mit Elster.de kannst du dir schon ausrechnen lassen wieviel Steuer du bezahlst oder wieder bekommst. Elster.de sagt dir was du wo einzutragen hast. Ist wirklich ganz einfach!
14.03.2012 20:48
Zitat von blueberry-dream:

Ich bin und war auch in der letzten Schwangerschaft Ü100 und bin/war nicht risikoschwanger.

Ich war schon immer ü100 und somit immer eine Risikoschwangere.

Somit werde ich engmaschiger kontrolliert was mir nur recht ist.

jenjae
3828 Beiträge
14.03.2012 21:03
Hallöchen meine Lieben!

Hatte ja heute Nachmittag meinen Gyn-Termin!

Bin so happy, alles war ok.

Das kleine Herzchen hat wieder gepocht wie verrückt und mein kleiner Bauchwurm hat mit seinen noch nicht ganz fertigen Armen schon gezappelt, wie ein Großer Das Herzchen hat auch mit 144 bpm geschlagen. Sooo herrlich

Bin lt. Größe (SSL 2cm) usw. wie in meiner Rechnung bei 8+2 und mein ET ist der 22.10.12.

Mein Frauenarzt hätte diesmal eigentlich einen neuen Termin in 4 Wochen vereinbart, allerdings ist er dann im Urlaub.. Und dann wären es 5 Wochen bis zum nächsten Termin.. und er sagte "Und das möchte ich Ihnen wirklich nicht zumuten" Er ist wirklich so nett und ein herzensguter Mensch. Man hat richtig gesehen, wie er selbst sich gefreut hat, als er das Würmchen im Ultraschall entdeckt hat

Meine Mutterpass habe ich heute auch bekommen.

Außerdem eine Broschüre der Leistungsangebote aus der Praxis.. Zum Beispiel die "Ultraschall-Flat" (um es mal mit meinen Worten auszudrücken) oder Infos zur Nackenfaltenmessung etc. (die ich übrigens NICHT machen werde, da sie für mich keine Konsequenzen hätte!)

So .. Bilder gibt es im Bilderthread:

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/%EE%8C%A8%EE%8C%AD-fotos-der-oktoberlies-12- %EE%8C%AD%EE%8C%A8?page=5

blueberry-dream
3323 Beiträge
14.03.2012 21:14
Zitat von Temayja:

risiko schwanger weil adipös bin, fast 35 und eine FG hatte
und die US untersuchung heißt irgendwas mit dopplersono und wird im KH gemacht

Na gut, da fehlt bei mir "nur" noch das Alter, ich werde "erst" 32. Aber ich hatte bei Anna auch schon die Feindiagnostik mit Doppler und die werd ich dieses Mal auch wieder haben.
Kallista
1645 Beiträge
14.03.2012 21:30
Zitat von Claire_Grube:

Zitat von Kallista:

Ich mach die Steuer über Elster.de. Das ist ganz simpel.

Du gibst das Einkommen deines Mannes an. Nehmen wir mal an er verdient 50.000 Euro brutto im Jahr. Dann muss er die 50.000 versteuern.

So nun kommt dein Einkommen vom Elterngeld dazu. Nehmen wir mal an du hast 7.000 Euro im Jahr bekommen. Dafür hast du ja keine Steuer bezahlt da es ja "steuerfrei" ist.

Somit erhöht sich aber euer Einkommen auf 57.000 Euro und darauf müsst ihr dann Steuer zahlen.

Wenn du das nun auf 24 Monate aufteilt zahlt ihr zwei Jahre lang für 53.500 Euro Steuer. Meist wird mit Webekosten da etwas aufgefangen und man bekommt evtl noch was wieder. Daher halt mein Rat das Elterngeld auf 24 Monate auszubezahlen.

Und mit Elster.de kannst du dir schon ausrechnen lassen wieviel Steuer du bezahlst oder wieder bekommst. Elster.de sagt dir was du wo einzutragen hast. Ist wirklich ganz einfach!

ui claire danke!!! super lieben dank! ich habs mir schonrunter geladen mach mich morgen gleich mal dran alles aus zu füllen !

NicoleS
1499 Beiträge
14.03.2012 21:36
Will auch so feindiagnostik
Hab die noch nie gemacht bekommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt