Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
alexis1
369 Beiträge
14.03.2012 13:10
Zitat von Temayja:

Ich wurd als risiko eingestuft wegen meinem alter und gewicht

wegen dem gewicht risikoschwanger?
mhh..komisch... naja werd ich denn sicherlich auch so eingestuft
Temayja
17613 Beiträge
14.03.2012 13:11
Ich werd dieses jahr 35 und wieg Ü100
Jackie21
681 Beiträge
14.03.2012 13:20
Zitat von Grinsekatze:

Alles Es hat soooo gezappelt, voll süß Meine Ärztin geht immer noch vom letzten Tag der Periode aus, heute also 10+ und ET 10.10.12 Ich gehe davon aus, dass mein Zyklus 33 Tage dauerte, also heute 9+3 und ET 15.10.12 Dabei werde ich auch bleiben Ultraschall sagt heute 9+5 Bild brauche ich gar nicht hochzuladen-man erkennt nix Ärgert mich voll, bei meinem Sohn sahen die BIlder noch anders aus Naja, bin keine Risikoschwangere, werde trotzdem zur Feindiagnostsik geschickt, da erkennt man dann alles

also erkennt man garnichts mmh also erkenne ich morgen nichts
mell85
4226 Beiträge
14.03.2012 13:22
Glaub nur Jackie man wird was sehen, da bin ich mir sicher
Grinsekatze
2343 Beiträge
14.03.2012 13:28
Zitat von Jackie21:

Zitat von Grinsekatze:

Alles Es hat soooo gezappelt, voll süß Meine Ärztin geht immer noch vom letzten Tag der Periode aus, heute also 10+ und ET 10.10.12 Ich gehe davon aus, dass mein Zyklus 33 Tage dauerte, also heute 9+3 und ET 15.10.12 Dabei werde ich auch bleiben Ultraschall sagt heute 9+5 Bild brauche ich gar nicht hochzuladen-man erkennt nix Ärgert mich voll, bei meinem Sohn sahen die BIlder noch anders aus Naja, bin keine Risikoschwangere, werde trotzdem zur Feindiagnostsik geschickt, da erkennt man dann alles

Dooooch, sicher siehst du etwas Ich hab doch auch alles gesehen und wie der Zwerg geturnt hat, sooo schön Aber die Qualität des US-Bildes ist einfach grottig, darauf kann man nichts erkennen
nicole_jv3
5403 Beiträge
14.03.2012 13:36
temi & grinsekatze, schön, dassbei euch alles gut ist. aber ich kann mir schon vorstellen, was das fürn schock war wenn der fa erst nix findet...

und nochmal eben zum gehalt (die,die schon ein kind haben wissen das vielleicht): von wem kriegt man im mutterschutz (die 6 wochen vorher und 8 wochen nahher) sein geld? ich würdenämlich ab 1.10. ne gehaltserhöhung bekommen, 300,- brutto, das ist ja schon ne menge.
würde aber mitte september in mutterschutz gehen. wenn mein arbeitgeber im mutterschutz weit gehalt zahlt denke ich, dass ich die erhöhung bekomme, aber sonst wohl eher nicht.
wäre hat schön für nachher, wenn ich wieder anfange zu arbeiten...
Jackie21
681 Beiträge
14.03.2012 13:39
Zitat von Grinsekatze:

Zitat von Jackie21:

Zitat von Grinsekatze:

Dooooch, sicher siehst du etwas Ich hab doch auch alles gesehen und wie der Zwerg geturnt hat, sooo schön Aber die Qualität des US-Bildes ist einfach grottig, darauf kann man nichts erkennen

dann können wir ja jetzt gucken wer eher das baby bekommt ich habe am 14.10 et
katrin81
5455 Beiträge
14.03.2012 13:50
Zitat von nicole_jv3:

temi & grinsekatze, schön, dassbei euch alles gut ist. aber ich kann mir schon vorstellen, was das fürn schock war wenn der fa erst nix findet...

und nochmal eben zum gehalt (die,die schon ein kind haben wissen das vielleicht): von wem kriegt man im mutterschutz (die 6 wochen vorher und 8 wochen nahher) sein geld? ich würdenämlich ab 1.10. ne gehaltserhöhung bekommen, 300,- brutto, das ist ja schon ne menge.
würde aber mitte september in mutterschutz gehen. wenn mein arbeitgeber im mutterschutz weit gehalt zahlt denke ich, dass ich die erhöhung bekomme, aber sonst wohl eher nicht.
wäre hat schön für nachher, wenn ich wieder anfange zu arbeiten...

Ich stelle mal den Link ein: http://www.eltern.de/beruf-und-geld/recht/muttersc hutz-mutterschaftsgeld.html
Da ist es m.E. sehr gut erklärt.
14.03.2012 13:51
Huhu Nicole,
Also die sechs Wochen zählt der Chef und die Krankenkasse.
Und klar die acht Wochen danach auch..

Aber ob der AG das dann noch macht..ist seine Sache..aber wenn er dich mag, denke ich schon....hoffe es.
Er muss es ja schließlich nur ein paar Wochen zählen..und nur die Hälfte, da du dann ja dann erstmals weg bist.
Grinsekatze
2343 Beiträge
14.03.2012 13:51
Jaaa, das wird spannend Sie Babys halten sich doch eh nicht an die Termine Aber bei 5 Tagen die zwischen den Rechnungen liegen kann es schon wichtig sein wenn es darum geht wie lange man "überträgt". Ich spreche meine FA beim nächsten mal an und dann habe ich ja noch die Feindiagnistik, da wird man es acuh genau sagen können Also, entweder bin ich 10+0, 9+5 oder 9+3 Bitte entscheiden sie sich jetzt
14.03.2012 13:54
Ja die kleinen kommen wann sie wollen..ist auch gut so.
Bin auch gespannt ob man mich auch noch mal verschiebt...bis jetzt war es nur ein Tag haha
Temayja
17613 Beiträge
14.03.2012 13:55
Also mich korrigiert sie bisher auch jedesmal bin jetzt insgesamt fast 1 woche weiter als am anfang gedacht
14.03.2012 13:58
Ja schon komisch. Naja mir ist e egal, Hauptsache es kommt lebendig zur Welt. Ob mit KS oder normal sehen ihr.
Das Datum darf hoffentlich Krümel bestimmen.

So ich werde mal schlafen..wir sind alle krank.
Mein kleiner hat ne Bronchitis und ne Bindehautentzündung und o was und ich bin total verschnupft..

Und da soll man zunehmen?
Irgendwie hatte ich das anders geplant.
Jackie21
681 Beiträge
14.03.2012 14:09
ja werde jetzt auch mal so bisschen die augen zu machen irgendwie müde woher das wohl kommt
naja bis später dann mal ihr lieben
hh28
793 Beiträge
14.03.2012 14:29
Trinkt ihr eigentlich Kaffee? Meine FÄ meinte 1-2 Tassen täglich wären okay, in meinem Buch steht 2-3 Tassen sin in Ordnung. Ich trinke alle zwei Tage einen Becher Kaffee...meint ihr das könnte schaden?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt