Oktobermamis 2012
14.03.2012 10:07
Ich finde die kinderwagen von maxi cossi richtig toll aber ziemlich teuer 1000€ mein mann hat gesagt dann können wir direkt ein auto kaufen für den preis für unser baby
14.03.2012 10:13
Zitat von alexis1:
Zitat von blueberry-dream:
Wir haben diesen:
http://www.hartan.de/produkte/kinderwagen.php?mode ll=racer-s
mit Softtasche.
In Dessin Nr. 616
http://www.hartan.de/produkte/dessins.php?modell=r acer-s
Was aber eigentlich auch egal ist, da wir eh nen Geschwisterwagen brauchen.
der ist echt sehr schick... sieht auch sehr edel aus
aber der kostet sicher auch dementsprechend wa??
hab halt nur bedenken, dass der maxi cosi, der bei dem günstigen kinderwagen dabei ist, nicht sicher genug ist... ich denk mal, da werd ich noch einen anderen tüv geprüften holen...
430 Euro. Geht noch, wenn du die Preise von Teutonia und Co. kennst. Und er ist super stabil. Allerdings ist bei unserer Ausführung kein Adapter für die Babyschale mit bei.
Bei der Babyschale kann man drauf achten, dass man nicht das allerneuste Modell nimmt. Wir haben letztes Jahr einen Maxi Cosi bei Rossmann im Onlineshopgekauft, der ist zwar Designtechnisch bißchen älter und hat auch kein Isofixgedöns fürs Auto (aber das ist bei unseren Autos eh nicht passig) aber der hat nur 80 Euro gekostet. Son Cabriofix von MaxiCosi kostet ja gleich 130. Also sollte man bei solchen Angeboten schon gut gucken und gegebenenfalls zuschlagen.
http://www.maxi-cosi.de/de-de/produkte/kinderautos itze/babyschale-gruppe-0/citi-sps.aspx
14.03.2012 10:13
Zitat von Neslihan:
Ich finde die kinderwagen von maxi cossi richtig toll aber ziemlich teuer 1000€ mein mann hat gesagt dann können wir direkt ein auto kaufen für den preis für unser baby
oh oh... ich hab eig. diese autositze gemeint... hab gedacht die heißen maxi cosi.. aber das das die marke ist... ich bin ja blöde...
aber 1000€... das ist SOOOO VIEL GELD!!!
14.03.2012 10:16
Zitat von alexis1:
Wir haben diesen:
http://www.hartan.de/produkte/kinderwagen.php?mode ll=racer-s
mit Softtasche.
In Dessin Nr. 616
http://www.hartan.de/produkte/dessins.php?modell=r acer-s
Was aber eigentlich auch egal ist, da wir eh nen Geschwisterwagen brauchen.
der ist echt sehr schick... sieht auch sehr edel aus
aber der kostet sicher auch dementsprechend wa??
hab halt nur bedenken, dass der maxi cosi, der bei dem günstigen kinderwagen dabei ist, nicht sicher genug ist... ich denk mal, da werd ich noch einen anderen tüv geprüften holen...
430 Euro. Geht noch, wenn du die Preise von Teutonia und Co. kennst. Und er ist super stabil. Allerdings ist bei unserer Ausführung kein Adapter für die Babyschale mit bei.
Bei der Babyschale kann man drauf achten, dass man nicht das allerneuste Modell nimmt. Wir haben letztes Jahr einen Maxi Cosi bei Rossmann im Onlineshopgekauft, der ist zwar Designtechnisch bißchen älter und hat auch kein Isofixgedöns fürs Auto (aber das ist bei unseren Autos eh nicht passig) aber der hat nur 80 Euro gekostet. Son Cabriofix von MaxiCosi kostet ja gleich 130. Also sollte man bei solchen Angeboten schon gut gucken und gegebenenfalls zuschlagen.
http://www.maxi-cosi.de/de-de/produkte/kinderautos itze/babyschale-gruppe-0/citi-sps.aspx
oh wei... ist schwieriger als gedacht...
glaub , ich werd mich mal in so einem fachmarkt beraten lassen... hoffe die sind fachlich auch auf dem neusten stand...
14.03.2012 10:26
guten morgen
@ claire: ohhh okay.. aber zum glück musst du danach nur diese ass100 nehmen .. ich darf dann wieder marcumar nehmen
@ jan: jaa ich spritze mich auch nicht selbst..das muss mein mann jeden tag machen... ich selbst könnte das niemals alleine!!
@ kinderwagen: wir haben zum glück schon einen ... und ich hab mic damals gegen lenkbare räder entschieden, weil ich die doof auf steinen finde, oder auf kopfsteinpflaster
wie gehts euch sonst so ?? ich hab nur noch 6 tage zum FA termin ...
@ claire: ohhh okay.. aber zum glück musst du danach nur diese ass100 nehmen .. ich darf dann wieder marcumar nehmen
@ jan: jaa ich spritze mich auch nicht selbst..das muss mein mann jeden tag machen... ich selbst könnte das niemals alleine!!
@ kinderwagen: wir haben zum glück schon einen ... und ich hab mic damals gegen lenkbare räder entschieden, weil ich die doof auf steinen finde, oder auf kopfsteinpflaster
wie gehts euch sonst so ?? ich hab nur noch 6 tage zum FA termin ...
14.03.2012 10:30
was ich mal noch fragen wollte..
kennt sich hier irgendwer mit unterhalt aus??
und, wie ist das, wenn man nach demersten kind zu hause war, und dann wieder ein kind bekommt, bekommt man dann auch wieder elterngeld?
und, wie ist das, wenn man nach demersten kind zu hause war, und dann wieder ein kind bekommt, bekommt man dann auch wieder elterngeld?
14.03.2012 10:37
Zitat von Kallista:
Das kommt darauf an, ob du nach dem ersten Kind wieder gearbeitet hast oder ob du direkt nach dem ersten Kind wieder eins bekommen hast/wirst. Meine Große ist ja letztes jahr im September geboren und im Oktober folgt das nächste. Ich hab bei der Elterngeldstelle angerufen und nachgefragt. Da ist es so, dass man hier wieder die letzten zwölf Monate zugrunde legt und für jeden Monat, in dem kein Elterngeld bezogen wurde den Monat entsprechend aus dem Zeitraum vor dem erstmaligen Elterngeldbezug zur Berechnung heranzieht. Also ist mein Elterngeld ungefähr so hoch wie das, was ich jetzt bekomme.
Kommt das zweite Kind erst wenns erste schon deutlich über einem Jahr alt ist und man geht zwischendrin nicht arbeiten hat man lediglich den Anspruch auf 300 Euro Mindestsatz.
14.03.2012 10:38
@Mango: Kennst du den Kinderwagen-Lagerverkauf auf der Hamburger Straße? http://www.babymar.de/
Da kannst du Gestell, Stoff und Farbe selbst zusammenstellen.
Dort haben wir unseren KiWa für unser erstes Baby gekauft und waren voll zufrieden. Den benutzen wir auch für das zweite Baby wieder.
Und für 20 € gibt es einen MaxiCosi-Adapter.
Dort haben wir unseren KiWa für unser erstes Baby gekauft und waren voll zufrieden. Den benutzen wir auch für das zweite Baby wieder.
14.03.2012 10:41
Zitat von Kallista:
Das kommt darauf an, ob du nach dem ersten Kind wieder gearbeitet hast oder ob du direkt nach dem ersten Kind wieder eins bekommen hast/wirst. Meine Große ist ja letztes jahr im September geboren und im Oktober folgt das nächste. Ich hab bei der Elterngeldstelle angerufen und nachgefragt. Da ist es so, dass man hier wieder die letzten zwölf Monate zugrunde legt und für jeden Monat, in dem kein Elterngeld bezogen wurde den Monat entsprechend aus dem Zeitraum vor dem erstmaligen Elterngeldbezug zur Berechnung heranzieht. Also ist mein Elterngeld ungefähr so hoch wie das, was ich jetzt bekomme.
Kommt das zweite Kind erst wenns erste schon deutlich über einem Jahr alt ist und man geht zwischendrin nicht arbeiten hat man lediglich den Anspruch auf 300 Euro Mindestsatz .
375Euro solange das erste Kind unter 3 Jahre ist
14.03.2012 10:43
Zitat von Kallista:
Kommt das zweite Kind erst wenns erste schon deutlich über einem Jahr alt ist und man geht zwischendrin nicht arbeiten hat man lediglich den Anspruch auf 300 Euro Mindestsatz.
also richard wird im november 3 und der krümel jetzt kommt im oktober.
ich habe nachdem das elterngeld auslief in meinem alten beruf gearbeitet, aber nicht voll. ging zeitlich nicht! und arbeite jetzt seit über einem jahr als gering geschäftigt .. weist du wie das angerechnet wird?
300 euro? is das dann ein jahr lang?
14.03.2012 10:46
Mein Mann und ich wechseln jetzt übrigens die Lohnsteuerklassen, damit mein Netto-Gehalt höher ist. Weil das Elterngeld ja nach dem Netto berechnet wird.
Als kleiner Tipp.
Als kleiner Tipp.
14.03.2012 10:49
Zitat von katrin81:
@Mango: Kennst du den Kinderwagen-Lagerverkauf auf der Hamburger Straße? http://www.babymar.de/
wieso gibt es solche geschäfte nicht in berlin???...-.-
entweder in münster, oder in dresden ...-.-
14.03.2012 10:51
Zitat von alexis1:
Zitat von katrin81:
wieso gibt es solche geschäfte nicht in berlin???...-.-
entweder in münster, oder in dresden ...-.-
Dann macht ihr halt mal einen schönen Ausflug nach Dresden. Sind doch nur 2 Stunden Fahrt und Dresden ist wirklich sehenswert.
14.03.2012 10:52
Zitat von Kallista:
Zitat von Kallista:
also richard wird im november 3 und der krümel jetzt kommt im oktober.
ich habe nachdem das elterngeld auslief in meinem alten beruf gearbeitet, aber nicht voll. ging zeitlich nicht! und arbeite jetzt seit über einem jahr als gering geschäftigt .. weist du wie das angerechnet wird?
300 euro? is das dann ein jahr lang?
Es wird sicherlich angerechnet. Geringfügig heißt 400 Euro? Wenn ich mich nicht total verlesen habe, müsstest du dann die 400 Euro als Elterngeld bekommen, weil man ab nem gewissen Verdienst 100 % bekommt. Ruf aber am Besten mal bei deiner Elterngeldstelle an.
14.03.2012 10:54
Zitat von katrin81:
Mein Mann und ich wechseln jetzt übrigens die Lohnsteuerklassen, damit mein Netto-Gehalt höher ist. Weil das Elterngeld ja nach dem Netto berechnet wird.
Als kleiner Tipp.
naja der zug is abgefahren .. hab ja schon ein kind, und ich gehe ja nur geringfügig arbeiten. (jedenfalls bin ich so offiziell angemeldet) ..mein mann braucht die 3er steuer, weil er mit der 5er sonst viel zu viel abzüge hätte und uns da geld hinten und vorne nicht reichen würde !
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt