Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
Embarazada
6620 Beiträge
13.03.2012 21:26
Kalista: mmhhh os kann mehr weh tun.. Je nachdem wieviel fett da ist! Wichtig ist auch das man wirklich nur unter die haut (subcutan) spritzt. Wenn du dünn bist, kann so eine s.c.nadel schnell mal in den muskel gehen.... Aber es kann ja auch am eigenen schmerzempfinden liegen...
Kallista
1645 Beiträge
13.03.2012 21:27
Zitat von Grinsekatze:

Zitat von Kallista:

grinsekatze .... was ich aber gerne wissen möchte, wieso du jetzt eigentlich genau mich ansprichst???

Ich bitte um Entschuldigung! Ich habe K-Namen verwechselt. Sollte nicht passieren

okeeeee... angenommen ...
kann ja jedem mal passieren .... das nennt mal glaub schwangerschafts demenz
Kallista
1645 Beiträge
13.03.2012 21:29
Zitat von Embarazada:

Kalista: mmhhh os kann mehr weh tun.. Je nachdem wieviel fett da ist! Wichtig ist auch das man wirklich nur unter die haut (subcutan) spritzt. Wenn du dünn bist, kann so eine s.c.nadel schnell mal in den muskel gehen.... Aber es kann ja auch am eigenen schmerzempfinden liegen...

also eigentlich is mein schmerzempfinden sehr hoch oder niedrig`? wie nennt man das wenn man schmerzen gut weg stecken kann?
ohhh jetzt fängts an ...
also an meinem oberschenkel is ganz ganz wenig fett.. sind ja vom reiten gut trainiert...
hmm. also meinst du ich sollte mal versuchen die nadel nicht komplett rein zu stecken? sonder nur halb?
Embarazada
6620 Beiträge
13.03.2012 21:38
Ich glaub : hoch oder
Ja versuch es mal die nadel nicht bis zum anschlag rein zustechen bzw. besser: nimm ne hautfalte am bauch und zieh die soweit wie mgl hoch und dann stich rein! Denn der muskel wird nicht so stark mit hochgezogen (am bauch)
Kallista
1645 Beiträge
13.03.2012 21:41
Zitat von Embarazada:

Ja versuch es mal die nadel nicht bis zum anschlag rein zustechen bzw. besser: nimm ne hautfalte am bauch und zieh die soweit wie mgl hoch und dann stich rein! Denn der muskel wird nicht so stark mit hochgezogen (am bauch)

okay!!! ich versuche das jetzt gleich und werde dann berichten! ich hoffe es hilft .... ich zähle die spritzen schon rückwärts
13.03.2012 21:45
Zitat von Kallista:

Zitat von Embarazada:

okay!!! ich versuche das jetzt gleich und werde dann berichten! ich hoffe es hilft .... ich zähle die spritzen schon rückwärts

Wie lange musst du??? Ich bis 6 Wochen nach ET.
Kallista
1645 Beiträge
13.03.2012 21:48
Zitat von Claire_Grube:

Zitat von Kallista:

Zitat von Embarazada:

oh ich weis gar nicht wie lange nach dem ET ... ich zähle im moment bis zur geburt .... ichhoffe aber danach nimmer lange....

was nimmst du denn danach wieder?
Snopi
1997 Beiträge
13.03.2012 22:14
@tauruslady, das ist lieb von dir, danke.
13.03.2012 22:44
habe meine erste mütze fertig

für den ersten versuch finde ich es ist richtig gut gelungen
http://www.facebook.com/pages/Selbstgen%C3%A4hte-k reationen/102146219914297

würde mich auch noch über ein paar likes freuen

oh man ich hab sooo kopfwehh arghhh
14.03.2012 07:13
Zitat von Kallista:

Zitat von Claire_Grube:

Zitat von Kallista:

Zitat von Embarazada:

oh ich weis gar nicht wie lange nach dem ET ... ich zähle im moment bis zur geburt .... ichhoffe aber danach nimmer lange....

was nimmst du denn danach wieder?

Bei mir sollte 8 Wochen nach der FG das Blut nochmal kontrolliert werden ob ich eine schwangerschaftsbedingte gerinnungsstörung habe. Leider (oder zum glück ) konnte mir kein Blut abgenommen werden da ich wieder schwanger war. Somit wird 8-10 Wochen nach der Entbindung Blut abgenommen und geschaut ob nun schwangerschaftsbedingt oder nicht. Ich vermute dass ich dann erstmal nur wieder ASS100 nehmen muss wie auch vor der Schwangerschaft.
katrin81
5455 Beiträge
14.03.2012 07:18
Seid ihr fertig? Meine Güte seid ihr alle (nach außen hin ) idealistisch!
Nur um das mal klarzustellen: Es ist mir völlig bewusst, dass Alkoholkonsum in der Schwangerschaft schädlich ist. Und ich trinke auch nicht täglich Alkohol oder einmal in der Woche oder einmal im Monat. Es war ein besonderer Anlass auf den ich seit einem halben Jahr hinarbeite und es waren ca. 30 ml Prosecco. Ich bin mir sicher, wer einen Liter Apfelsaft zu sich nimmt, hat hinterher mehr Alkohol im Körper als ich von 30 ml Prosecco.
Aber wie heißt der so schön abgedroschene Spruch: das muss jeder machen, wie er es für richtig hält.
Zur Salami gibt es mehrere Studien, dass sich Toxoplasmose-Erreger nicht länger als 2 Tage auf der Wurst halten und zum Thema Rohmilchkäse hab ich die Aussage meiner damaligen Frauenärztin ja geschrieben. Und dann bin ich von den Essgewohnheiten her halt Französin, weil ich schon immer für mein Leben gern Camembert gegessen habe.
Jackie21
681 Beiträge
14.03.2012 07:38
guten morgen ihr lieben mädels
achja was für ein tag mal wieder keine sonne
oh man morgen ist es so weit vielleicht weil seit gestern abend macht mit mein freund grade ein kreutz durch die rechnung jetzt will er doch nicht mit und soll mit den zukünftigen paptenonkel hin fahren
aber das ist nicht seine aufgabe sondern vom werdem vater es macht mich so traurig er bekommt auf der arbeit nicht den mund auf das er vater wird und er morgen einmal mit zuuntersuch mit kommen möchte ich habe das gefühl er drückt sich voll
mell85
4226 Beiträge
14.03.2012 08:02
@jacki: Ich würde deinen Partner dazu verdonnern schließlich ist er der Vater! Also das ist definitiv kein Grund mitzukommen! Es ist schade wenn du alleine hin musst!
Jackie21
681 Beiträge
14.03.2012 08:17
Zitat von mell85:

@jacki: Ich würde deinen Partner dazu verdonnern schließlich ist er der Vater! Also das ist definitiv kein Grund mitzukommen! Es ist schade wenn du alleine hin musst!

ich habe ihm auch gesagt hallo das ist dein kinde wie soll das gehen wenn die geburt ist da meinter er so da neheme ich mir 2 wochen vorher frei ich so du verpasst das bester ich kann wahrscheinlich alle untersuchnungen alleine machen weil schwangerschaft vorbereitung wenn mein sis doch nur in der nähe wäre
dann würde ich die ja mitnehemen oder meine mama
ich finde es komisch wenn ich den patenonkel mitneheme nicht das noch falsche gerüchte kommen und so ich will das der papa dazu steht
es macht mich so traurig
sia87
6544 Beiträge
14.03.2012 08:18
Guten Morgen Mädels,

also ich würde meinen Schatz auch verdonnern, aber nächste Woche gehe ich definitiv noch mal alleine...
Naja und dann ist es bei mir auch etwas schwierig ihn zu verdonnern, da er Chef eines größeren UNternehmens ist und ständig irgendwelche Termine hat- die angeblich nieeeee bgesagt werden können. Manchmal habe ich echt Angst, dass ich am Ende voll alleine dastehe mit dem Baby, weil er nur weg ist.... das wäre schade!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt