Oktobermamis 2012
13.03.2012 15:31
Zitat von Jackie21:
meine ärztin hat auch gesagt kein harzer käse kein schimmel käse keine rohe sachen wie fisch/fleisch und alk und zigaretten ist ein absolutes no go
Natürlich sagt sie das! Das muss sie, weil es in Deutschland so empfohlen wird. In anderen Ländern werden manche Dinge halt anders oder lockerer gesehen.
*
Letztendlich muss es doch jeder für sich selbst entscheiden.
13.03.2012 15:32
Hallo Mädels,
Ich war gestern beim FA und habe das Herzchen schlagen sehen-mein Mann und ich waren unglaublich glücklich.Meine FA hat sich beim Berechnen des Termins etwas vertan,das Würmchen kommt wohl erst 2-5 Tage später,also Ende Oktober oder Anfang November.
Nochmal zum Thema Haare färben-meine FA hat es mir ausdrücklich verbotene Dann muss ich halt einen Hut kaufen
In zwei Wochen hab ich wieder Termin zum Baby TV und bekomme meinen Mutterpass
Ich war gestern beim FA und habe das Herzchen schlagen sehen-mein Mann und ich waren unglaublich glücklich.Meine FA hat sich beim Berechnen des Termins etwas vertan,das Würmchen kommt wohl erst 2-5 Tage später,also Ende Oktober oder Anfang November.
Nochmal zum Thema Haare färben-meine FA hat es mir ausdrücklich verbotene Dann muss ich halt einen Hut kaufen
13.03.2012 16:27
Die aussage das muss jeder für sich selbst entscheiden stimmt aber nicht so ganz. du entscheidest für dich und dein Kind mit denn das kann leider nicht sagen das es entzugserscheinungen kriegt wenn du in der schwangerschaft weiter rauchst.
13.03.2012 16:43
also alkohol ist wissenschaflich belegt das es gerade in den ersten 3 monaten schädlich ist!
wer raucht denn hier noch??
ich habe sofort aufgehört... und mein partner hat es gedrosselt und raucht nur noch draussen!
wer raucht denn hier noch??
ich habe sofort aufgehört... und mein partner hat es gedrosselt und raucht nur noch draussen!
13.03.2012 16:45
Zitat von Josey1:
Hallo Mädels,
Also ich hatte meine Ärztin hatte ich auch nochmal gefragt wegen Harre blondieren und sie sagte das es okay wäre. Wenn dann würde ich es auch nur 1 x machen lassen und auch nur strähnen und das wenn dann auch im 5.-6. Monat!
13.03.2012 16:52
Meine Ärztin meint, ich darf mir die Haare ruhig färben. Allerdings sollte ich das nicht so oft und erst nach der zwölften Woche machen. Ich werds einmal machen, reichte in der letzten Schwangerschaft auch.
Die Japanerinnen und Französinnen können von mir aus machen was sie wollen. Ich lass die Finger von rohem Fleisch/Fisch. Rohmilchprodukte ess ich eh nicht, von daher vermisse ich das auch nicht. Es wird ja wohl nicht so schwer sein, mal paar Monate darauf zu verzichten.
Da ich Steak well done nicht mag, verzichte ich ganz drauf. Schuhsohle brauch ich nicht.
Die Japanerinnen und Französinnen können von mir aus machen was sie wollen. Ich lass die Finger von rohem Fleisch/Fisch. Rohmilchprodukte ess ich eh nicht, von daher vermisse ich das auch nicht. Es wird ja wohl nicht so schwer sein, mal paar Monate darauf zu verzichten.
Da ich Steak well done nicht mag, verzichte ich ganz drauf. Schuhsohle brauch ich nicht.
13.03.2012 16:56
ja blueberry! so seh ich das auch, die paar monate kann man drauf verzichten! ich weiss gar nicht wer rohmilch noch isst... ich trinke nur h-milch.. wegen eiweiss...
13.03.2012 17:08
Ich bin der Meinung dass jeder selbst wissen muss wie er sich und sein Ungeborenes ernährt. Es ist vielleicht in vielen Fällen gut gegangen wenn man während der SS trotzdem alles gegessen hat oder auch geraucht und ab und zu mal Alkohol getrunken hat. Aber es gab sicher auch jede Menge Fälle, wo es eben schief ging. Ich würde uns Europäer auch nie mit den Japanern oder Eskimos vergleichen... Die sind es nicht anders gewohnt, deren Hauptnahrung ist Sushi und dementsprechend sind ihre Körper immun gegen irgendwelche Erkrankungen... Nehme ich mal an, wissen tu ich es natürlich nicht.
Ich weiß auf jeden Fall für mich, dass ich mir die "Warnungen" der FÄ oder sämtlichen Wissenschaftlern etc. zu Herzen nehme und weitgehend auf das verzichte, ohne das man eben gut leben kann. Und wenn es einfach nur Salami ist, die ich bis Oktober nicht beachte... So weiß ich im Endeffekt aber, dass ich wirklich nichts gegessen habe was meinem Wurm evtl. geschadet haben könnte...
Natürlich kann man nicht auf ALLES verzichten, denn dann bliebe uns fast gar nichts mehr. Aber rohes Fleisch/Fisch, Alkohol, Nikotin ist absolut tabu! Für mich...
Ich weiß auf jeden Fall für mich, dass ich mir die "Warnungen" der FÄ oder sämtlichen Wissenschaftlern etc. zu Herzen nehme und weitgehend auf das verzichte, ohne das man eben gut leben kann. Und wenn es einfach nur Salami ist, die ich bis Oktober nicht beachte... So weiß ich im Endeffekt aber, dass ich wirklich nichts gegessen habe was meinem Wurm evtl. geschadet haben könnte...
Natürlich kann man nicht auf ALLES verzichten, denn dann bliebe uns fast gar nichts mehr. Aber rohes Fleisch/Fisch, Alkohol, Nikotin ist absolut tabu! Für mich...
13.03.2012 17:20
Oh Mädels,
das ist ja ne nette Diskussion!
Also ich denke: ja, jeder muss das für sich entscheiden, darf aber definitiv nicht vergessen, dass er es nicht für sich allein, sondern auch für seinen Bauchbewohner mitentscheidet... Euer kleiner Wurm kann sich nämlich noch nicht wehren gegen das was ihr macht und ihm/ihr nicht gefällt.
ZUm Thema Haare färben. Ich habe gefärbte Haare und werde sie auch weiterhin färben. Ich mache das ja nicht jeden zweiten Tag sondern 2-3x im Jahr!!!! Ich habe mich lange belesen und sowohl meine Friseurin, als auch meine FÄ gefragt, ob es okay ist- und beide haben gemeint: Es gibt keinerlei Studien oder so bei denen sich Haare färben negativ aufs Baby ausgewirkt hat. Ja und sicher gibt es Ausnahmen- aber müssen wir immer vom schlimmsten ausgehen?
Ich selbst habe noch nie getrunken und auch nir geraucht- mein Mann auch nicht, sodass wir da beide keinerlei Einschränkung haben- Alk und Ziga sind absolut tabu in ner SS.... aber ich leide sehr darunter kein Met und medium.-steak zu essen.... das war vor der SS meine Haupftnahrung!
Sorry, dass ich mal weider einen Roman verfasst habe, aber irgendwie war mir grad danach. Hoffe ich trette keinem damit auf die Füße!
das ist ja ne nette Diskussion!
Also ich denke: ja, jeder muss das für sich entscheiden, darf aber definitiv nicht vergessen, dass er es nicht für sich allein, sondern auch für seinen Bauchbewohner mitentscheidet... Euer kleiner Wurm kann sich nämlich noch nicht wehren gegen das was ihr macht und ihm/ihr nicht gefällt.
ZUm Thema Haare färben. Ich habe gefärbte Haare und werde sie auch weiterhin färben. Ich mache das ja nicht jeden zweiten Tag sondern 2-3x im Jahr!!!! Ich habe mich lange belesen und sowohl meine Friseurin, als auch meine FÄ gefragt, ob es okay ist- und beide haben gemeint: Es gibt keinerlei Studien oder so bei denen sich Haare färben negativ aufs Baby ausgewirkt hat. Ja und sicher gibt es Ausnahmen- aber müssen wir immer vom schlimmsten ausgehen?
Ich selbst habe noch nie getrunken und auch nir geraucht- mein Mann auch nicht, sodass wir da beide keinerlei Einschränkung haben- Alk und Ziga sind absolut tabu in ner SS.... aber ich leide sehr darunter kein Met und medium.-steak zu essen.... das war vor der SS meine Haupftnahrung!
Sorry, dass ich mal weider einen Roman verfasst habe, aber irgendwie war mir grad danach. Hoffe ich trette keinem damit auf die Füße!
13.03.2012 17:20
Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen-Alkohol und Nikotin sind ein absolutes No Go.Ich versuche auf alles zu achten,was mir meine FA empfiehlt bzw.davon abrät.Ich bin so unendlich dankbar für das Glück,ein Baby zu bekommen,dass ich nichts tun möchte,um es zu gefährden.Macht euch einen schönen Abend,ich gehe jetzt zum Polnisch Kurs
13.03.2012 17:32
wir haben seit dem wir ein test gemacht haben und uns der arzt es bestätigt hat das wir schwanger sind eine doppelte verantwortung !!!!!!!
und ich habe seit dem ich im letzten monat die fg hatte mit dem rauchen und alk trinken aufgehört weil ich finde es unverantwortlich wenn du in der ss mit dem rauche aufhörst dan macht das kind auch gleich ein entzug mit und kann schäden davon tragen mein freund und alle freunde rauchen nicht in meiner gegenwart sie rauchen alle draußen !!! und mein freund ist auch dabei aufzuhören allein wegen dem baby und weil er wieder fußball spielt
die ärzte sagen es nicht umsonst wowas zu uns das wir damit aufhören sollen aber wenn ihr meint ihr müsst weiter rauchen und alk trinken dann tut mir das kind jetzt schon leid
boar das regt mich sowas grade von auf das geht garnicht
weil ich möchte ein gesundes kind auf die welt bekommen
weil wenn man ein nicht gesundes kind bekommt das ist viel ansträngender
aber wenn ihr meint dann macht alle so weiter wie ihr meint
und ich habe seit dem ich im letzten monat die fg hatte mit dem rauchen und alk trinken aufgehört weil ich finde es unverantwortlich wenn du in der ss mit dem rauche aufhörst dan macht das kind auch gleich ein entzug mit und kann schäden davon tragen mein freund und alle freunde rauchen nicht in meiner gegenwart sie rauchen alle draußen !!! und mein freund ist auch dabei aufzuhören allein wegen dem baby und weil er wieder fußball spielt
die ärzte sagen es nicht umsonst wowas zu uns das wir damit aufhören sollen aber wenn ihr meint ihr müsst weiter rauchen und alk trinken dann tut mir das kind jetzt schon leid
13.03.2012 17:38
Zitat von Jackie21:
wir haben seit dem wir ein test gemacht haben und uns der arzt es bestätigt hat das wir schwanger sind eine doppelte verantwortung !!!!!!!
WO ist der "Gefällt- mir- Button"?????
13.03.2012 17:39
Ich glaube es ging hier weniger ums rauchen oder Alkohol trinken... Wer es getan hat, der hat sicher bei Bekanntgabe der SS umgehend aufgehört. Hier ging es eher um essbare Sachen wie Sushi.
Es nützt jedenfalls nichts wenn man sich deswegen auf andere Mitglieder stürzt und wütend wird. Jeder muss selbst entscheiden was er riskiert... Und die meisten hier, nehmen sich die Ratschläge der FÄ sehr zu Herzen, denn nichts ist uns wichtiger als ein gesundes Kind zur Welt zu bringen...
Für mich steht weiterhin fest, dass ich alles was riskant ist, bleiben lasse und eben auch auf einige Nahrungsmittel verzichte.
Es nützt jedenfalls nichts wenn man sich deswegen auf andere Mitglieder stürzt und wütend wird. Jeder muss selbst entscheiden was er riskiert... Und die meisten hier, nehmen sich die Ratschläge der FÄ sehr zu Herzen, denn nichts ist uns wichtiger als ein gesundes Kind zur Welt zu bringen...
Für mich steht weiterhin fest, dass ich alles was riskant ist, bleiben lasse und eben auch auf einige Nahrungsmittel verzichte.
13.03.2012 19:32
Zitat von hh28:
Zitat von katrin81:
Zitat von Embarazada:
Ich hab sushi gegessen! Denn meine deviese lautet: japaner essen alle, auch während der ss, rohen fisch genauso wie eskimos
Meine FÄ, die ich in der ersten Schwangerschaft hatte, meinte zum Thema Rohmilchkäse zu mir: "Die Französinnen würden Ihnen einen Vogel zeigen, wenn Sie denen erzählen, sie dürfen in der Schwangerschaft keinen Käse essen."
Ich esse übrigens nach wie vor Salami, Camembert und Harzer Käse.
Und habe gerade eben ein halbes Glas Prosecco auf meine neuen Dienstposten getrunken.
*
Aber das Sushi werd ich wohl ablehnen, weil ich den Laden nicht kenne, wo die da hingehen wollen.
In meinem Buch steht, dass man in den ersten 3 Monaten NULL Alkohol zu sich nehmen darf.
Aber wenn du Salami und Camenbert isst, dann kannst du auch rohen Fisch essen Oder?
Nicht nur in den ersten 3 Monaten!!! Es gibt eine Krankheit von denen ganz viel Kinder und Erwachsene betroffen sind nur weil man nicht auf Alkohol verzichten wollte!!!!
Esst Hack, blutiges Steak, schimmelkäse oder Sushi aber niemals ein Glas Alkohol!!!!
Ich kenne einen fall da hat die Mutter in Schwangerschaft alk getrunken und man merkt dem Kind das an!
Klar muss es nicht aber das Risiko ist viel zu hoch!!!! Da habe ich überhaupt kein Verständnis! Ich Schau gleich mal nach nem link von Wikipedia den kopiere ich hier rein! Einfach mal durchlesen und dann entscheiden!!!
Edit: hier der link
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Fetales_Alkoholsynd rom
13.03.2012 19:35
Zitat von tauruslady83:
Zitat von Kallista:
Zitat von tauruslady83:
Good morning liebe Oktobermamis
Das Wetter heute ist leider noch grau in grau, aber ab morgen soll endlich die Sonne scheinen und der Frühling so langsam durchkommen
Hoffe euch allen gehts soweit ganz gut?!
@ Snopi: Mein herzliches Beileid... Hab Ende Januar eine meiner Omis verloren und in derselben Woche erfahren dass ich schwanger bin. Es ist manchmal echt komisch : Ein Mensch geht und ein neues Leben beginnt.
ja.. diese erfahrung habe ich auch oft gemacht.. als richard gebohren wurde, ist 2 monate später meine oma gestorben. .. bei meiner freundin war es ihre mama. kenne viele solche "fälle"
Ja es ist schon Wahnsinn wie das Leben so spielt. In so einem Fall ist es wirklich ein kleiner Lichtblick wenn man das schönste Wunder der Welt erwartet bzw. gerade bekommen hat. Natürlich ersetzt es keinesfalls den Menschen der verstorben ist, die Trauer bleibt, aber man tankt neue Kraft und Lebensmut. Gerade wenn jemand so nahestehendes wie die eigene Mutti oder der Vater stirbt.
Schwierig zu beschreiben, aber wir wechseln jetzt lieber das Thema...
ja ich glaub ich verstehe was du meinst .... is wirklich sehr sehr schwerig diese thema ..
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt