Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
Traumtänzerin
503 Beiträge
13.03.2012 10:21
wochenwechsel
leider liege ich aber mit magen-darm im bett hoffe, dass mit dem würmchen alles in ordnung ist…
was haltet ihr eigentlich von diesen ph-tests, die man in der apotheke kaufen kann, um scheideninfektionen festzustellen?
Neslihan
73 Beiträge
13.03.2012 10:22
Guten morgen ladys
Hoffe euch gehts allen gut
Mir ist es bissle schlecht also ganz komisch
katrin81
5455 Beiträge
13.03.2012 10:27
So, heute morgen war ich also mal wieder bei der FÄ.
Alles gut, nur ein Baby da. 3,2 cm groß und das Herzchen schlägt fleißig. SSW wurde auf 10+1 festgelegt. Muss ich mal meinen Ticker ändern...
*
Demnächst muss ich es hier auf Arbeit auch mal erzählen. Weiß noch gar nicht wie, bin in solchen Dingen immer unbeholfen. Zu allem "Übel" hab ich gestern auch noch mitgeteilt bekommen, dass ich ab 2.5. in einer neuen Abteilung anfangen darf. Die werden sicher Luftsprünge machen. Wie gewonnen, so zerronnen. Aber da müssen sie dann durch.
Jackie21
681 Beiträge
13.03.2012 10:40
guten morgen mädel
ja bei mir ist die spuckerrei mal wieder am gange wie immer eigentlich
noch 2 tage dann sehe ich auch endlich mein kleinen wurm
ansonst ist alles beim alten
tauruslady83
2154 Beiträge
13.03.2012 10:56
@Katrin: Na das hört man gerne Schön, dass mit deinem Wurm alles bestens ist...
Oh ha, ja das nennt man wohl Pech mit deiner Arbeit.
Bei mir ist es zum Glück nicht ganz so tragisch. Mache ja noch ne Umschulung, habe im Mai schriftliche und im Juni mündliche Prüfung. Umschulungsende ist dann der 12.07. Meine Dozentin weiß natürlich dass ich schwanger bin und die auf meiner Praktikumsstelle (DRK) wissen es auch. Darf nach der Umschulung trotzdem auch ab und zu für paar Stunden arbeiten kommen und ich hoffe ja, dass sich für nächstes Jahr nen fester Job ergibt. Wäre natürlich der Hauptgewinn, wenn Krümel in die Krippe kann...

@Neslihan & Jackie: Gute Besserung euch beiden
Neslihan
73 Beiträge
13.03.2012 10:59
Ja ich musste noch garnicht spucken mir ist meistens nachdem essen schlevht keine ahnung warum! Ich habe hunger dann es ich wass nach 2 löffeln ist mir schlecht!
Und ich hab die ganze zeit lust auf saure sachen
tauruslady83
2154 Beiträge
13.03.2012 11:06
Zitat von Neslihan:

Ja ich musste noch garnicht spucken mir ist meistens nachdem essen schlevht keine ahnung warum! Ich habe hunger dann es ich wass nach 2 löffeln ist mir schlecht!
Und ich hab die ganze zeit lust auf saure sachen

Saure Sachen bestimmen auch hauptsächlich meinen Appetit... wie z.B. Cornichons, saure Gummitiere, schwarze Johannisbeeren. Also das sind die Dinge, nach denen ich mich derzeit quasi verzehre
Aber auch sehr viel Frisches, vor allem Äpfel könnte ich in Massen verschlingen. Geht natürlich nicht ...und natürlich Süßigkeiten wie M&M's, Toffifee, Knusperflocken etc...
nicole_jv3
5403 Beiträge
13.03.2012 11:09
Zitat von Neslihan:

Guten morgen ladys
Hoffe euch gehts allen gut
Mir ist es bissle schlecht also ganz komisch

das ist doch supi! also ich bin immer froh wenn mir etwas schlecht ist. dann weiss ich, dass alles i.o. ist.
katrin81
5455 Beiträge
13.03.2012 11:11
Ich esse auch gerne saure Sachen. Aber schon immer. Den einen Abend hab ich fast ein ganzes Glas Salz-Dill-Gurken verputzt und noch die Brühe getrunken. Meinem Mann dreht sich bei dem Anblick immer halb der Magen um. Der ist mehr so der Süße und das reizt mich nun wiederum überhaupt nicht.
*
Thema Kinderkrippe: Ich hab schon meine Anmeldung für einen Krippenplatz ab Oktober 2013 abgegeben. Und gerade noch rechtzeitig, denn die KiTa-Leiterin erzählte mir, dass die ab 01.04. keine Anmeldungen vor der Geburt mehr annehmen dürfen.
Krippenplätze sind bei uns arg rar (wie vermutlich überall).
tauruslady83
2154 Beiträge
13.03.2012 11:17
Zitat von katrin81:

Ich esse auch gerne saure Sachen. Aber schon immer. Den einen Abend hab ich fast ein ganzes Glas Salz-Dill-Gurken verputzt und noch die Brühe getrunken. Meinem Mann dreht sich bei dem Anblick immer halb der Magen um. Der ist mehr so der Süße und das reizt mich nun wiederum überhaupt nicht.
*
Thema Kinderkrippe: Ich hab schon meine Anmeldung für einen Krippenplatz ab Oktober 2013 abgegeben. Und gerade noch rechtzeitig, denn die KiTa-Leiterin erzählte mir, dass die ab 01.04. keine Anmeldungen vor der Geburt mehr annehmen dürfen.
Krippenplätze sind bei uns arg rar (wie vermutlich überall).

Grins... Dann gehts dir wie mir. Salz-Dill-Gurken liebe ich schon seit eh und je, die könnte ich auch zu jeder Mahlzeit und jeder Tageszeit essen. Das Wasser trinke ich dann auch immer noch. Mein Freund und paar Freunde gucken dann auch immer leicht angewidert, aber in meiner Family machen das alle (Mutti, Schwester, Opa, Oma..). Also für mich total normal und saulecker Süßgkeiten habe ich als Kind total gerne gegessen, war ne richtige Naschkatze... Aber je älter ich wurde, umso weniger habe ich welche gegessen. Nur eben vermehrt Schokolade bevor ich meine Mens bekam.

Du hast schon nen Antragauf nen Krippenplatz für dein Baby abgegeben? Oh Gott, da habe ich ja auch schon Respekt vor, wenn ich nachher auch einen suche. Damit warte ich aber bis Krümel auf der Welt ist, denke das reicht hier bei uns. Dann muss es allerdings auch sofort geschehen. Meine Schwester und ihr Freund haben auch direkt wenige Wochen nach der Geburt den Antrag gestellt... Wie du schon sagst, solche Plätze sind immer sehr rar.
Neslihan
73 Beiträge
13.03.2012 11:18
Also mâdels dann bekommen wir wohl alle einen jungen
Es heisst doch wenn man lust auf saures hat dann bekommt man ein jungen und wenn auf süsse sachen dann ein mädchen ob das wohl stimmt
Glaubt ihr daran
katrin81
5455 Beiträge
13.03.2012 11:20
Zitat von tauruslady83:

Grins... Dann gehts dir wie mir. Salz-Dill-Gurken liebe ich schon seit eh und je, die könnte ich auch zu jeder Mahlzeit und jeder Tageszeit essen.

Aber nur Original Spreewälder!
nicole_jv3
5403 Beiträge
13.03.2012 11:21
heftig! gerade mal in der 10. ssw und schon muss man sich um nen krippenplatz kümmern...
also ich hab glück, weil meine mama in der nähe wohnt und ich ne halbtagsstelle annehmen könnte und sie dann auf ihr enkelkind guckt.

aber eigentlich find ich das schon richtig, dass man demnächst krippenplätze erst "reservieren" kann wenn das kind da ist. sind dann für alle die gleichen voraussetzungen. dann dürfen die väter bestimmt vom kreissaal direkt zur krippe rennen...
katrin81
5455 Beiträge
13.03.2012 11:22
Zitat von Neslihan:

Es heisst doch wenn man lust auf saures hat dann bekommt man ein jungen und wenn auf süsse sachen dann ein mädchen ob das wohl stimmt
Glaubt ihr daran

Das hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Aber ich halte von diesen ganzen Vorhersagen a la "wenn das ist, dann wird es das geschlecht" eh nicht viel.
tauruslady83
2154 Beiträge
13.03.2012 11:22
Zitat von Neslihan:

Glaubt ihr daran

Ich glaube nicht an diese ganzen Mythen Bei dem einen haut es hin, bei nem anderen wiederum nicht. Denke das ist eher Zufall. Meine Schwester hat auch nen Jungen bekommen, obwohl jeder aufgrund ihrer Angewohnheiten in der SS sich soooo sicher war, das MUSS ein Mädchen werden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt