Oktobermamis 2012
14.03.2012 11:37
Zitat von Jackie21:
Zitat von blueberry-dream:
Zitat von nicole_jv3:
also mein mann verdient etwas mehr als ich, aber wir habendirekt nach der hochzeit die steuerklasse gewechselt, so dass ich jetzt mehr verdiene. dadurch haben wir jetzt jeden monat zwar ca 120,- weniger, da eigentlich mein mann die bessere steuerklasse haben aollte. aber wir kriegen alles am jahresende wieder. und durch den wechsel hab ich nur ca 350,- eur elterngeld weniger als ich in steuerklasse 1 an gehalt hatte..
Wie ich schon sagte, man muss es für sich durchrechnen. Mein Mann bekommt 200 Euro weniger an Gehalt als ich (jetzt gerade natürlich nicht). Da hätte der Wechsel sich bei uns nicht gelohnt.
das ist mal ne gute frage mein freund und ich sind nicht verheiratet aber wie läuft das den jetzt er muss doch seine lohsteuerkarte ändern lassen wenn er ein kind bekommt oder nicht
Steuerklasse änder sich von 1 auf 3 nur wenn ihr heiratet. Von 1 auf 2 mit einem Kind nur wenn er alleine mit dem Kind wohnen würde und du dort nicht gemeldet wärst. Er hat weiterhin Steuerklasse 1 und wenn das Kind da ist muss er das Kind entweder voll oder halb (je nach dem in du die andere Hälfte auf der Karte hast) eintragen lassen. Mehr nicht!
14.03.2012 11:49
Zitat von Kallista:
guten morgen
@ claire: ohhh okay.. aber zum glück musst du danach nur diese ass100 nehmen .. ich darf dann wieder marcumar nehmen
@ jan: jaa ich spritze mich auch nicht selbst..das muss mein mann jeden tag machen... ich selbst könnte das niemals alleine!!
@ kinderwagen: wir haben zum glück schon einen ... und ich hab mic damals gegen lenkbare räder entschieden, weil ich die doof auf steinen finde, oder auf kopfsteinpflaster
wie gehts euch sonst so ?? ich hab nur noch 6 tage zum FA termin ...
Ich habe auch noch 6 Tage bis zum FÄ-Termin...juhu! Ich freu mich schon so sehr.... ich muss unbedingt wissen ob es meinem Krümel gut geht. Mittlwerweile habe ich richtige Alpträume!
14.03.2012 11:53
Zitat von sia87:
Zitat von Kallista:
guten morgen
@ claire: ohhh okay.. aber zum glück musst du danach nur diese ass100 nehmen .. ich darf dann wieder marcumar nehmen
@ jan: jaa ich spritze mich auch nicht selbst..das muss mein mann jeden tag machen... ich selbst könnte das niemals alleine!!
@ kinderwagen: wir haben zum glück schon einen ... und ich hab mic damals gegen lenkbare räder entschieden, weil ich die doof auf steinen finde, oder auf kopfsteinpflaster
Ich habe auch noch 6 Tage bis zum FÄ-Termin...juhu! Ich freu mich schon so sehr.... ich muss unbedingt wissen ob es meinem Krümel gut geht. Mittlwerweile habe ich richtige Alpträume!
ich hab auch wahnsinnige alpträume ...
hab geträumt, dass es 5linge werden...
schweißgebadet bin ich aufgewacht
14.03.2012 11:58
Zitat von alexis1:
Zitat von sia87:
Zitat von Kallista:
guten morgen
Naja Fünflinge ist ja mal was lustiges... ich träume ständig, dass ich das Baby verliere.... Heut Nacht bin ich wieder schweißgebadet aufgewacht.
14.03.2012 12:06
Zitat von sia87:
Zitat von alexis1:
Zitat von sia87:
Zitat von Kallista:
guten morgen
Naja Fünflinge ist ja mal was lustiges... ich träume ständig, dass ich das Baby verliere.... Heut Nacht bin ich wieder schweißgebadet aufgewacht.
lustig war das in meinem traum absolut nicht...
sollte aber mit deinem baby iwas nicht stimmen, hätteste schon längst iwelche anzeichen gehabt bzw hätteste schon geblutet...
also think positive
14.03.2012 12:21
ja ich habe auch so komische träume ich falle dann ständig in so schwarzelöcher und zucke dann so und mein freund macht mich dann immer wach
14.03.2012 12:30
Ich sag mir, solange wie mir schlecht ist, solange wie mein Kreislauf spinnt und solange mein Bauch ab und an zieht ist alles okay. Aber es gibt Tage da hab ich gar keine Anzeichen, da werd ich schon bißchen nervös, aber das heißt ja nichts, hatte ich bei Anna ja auch. Schön wird die Schwangerschaft dann, wenn mans Baby fühlt, dann ist man sich sicher.
14.03.2012 12:37
Sooo endlich fertig beim FA . man war das ätzend. erst findet sie vaginal nix ist am suchen und suchen. ich hab schon tränen in den augen gehabt dann hat sie es durch den bauch versucht und da sah man es sofort. das herz schlägt fleissig und es hat sich bewegt und mit den ärmchen gewedelt.
Ich bin als risiko schwangere eingestuft worden, muss in der 20ssw zu so nem US. soo hier das bildchen
Ich bin als risiko schwangere eingestuft worden, muss in der 20ssw zu so nem US. soo hier das bildchen
14.03.2012 12:40
Zitat von Claire_Grube:
Zitat von katrin81:
Mein Mann und ich wechseln jetzt übrigens die Lohnsteuerklassen, damit mein Netto-Gehalt höher ist. Weil das Elterngeld ja nach dem Netto berechnet wird.
Als kleiner Tipp.
Ihr dürft aber erst wieder im Januar wechseln. Somit bekommt dein Mann bis Ende des Jahres das geringere Geld. Wenn ihr damit auskommt bitte.
Ach und wenn ihr jetzt erst wechselt werden ja nur die 6 Monate mehr Gehalt angerechnet. Davor die 6 Monate bleibt bei dem niedrigen Gehalt.
Und denkt daran es ist im Moment steuerfrei aber beim Jahresausgleich wird es versteuert. Ich hab es auf 24 Monate auszahlen lassen und mich kostete das Elterngeld von März bis Dezember 2010 1000 Euro Steuer! Daher aufpassen was man macht. Das dicke Ende kommt meistens noch.
Das weiß ich alles! Mein Mann bekommt weniger Geld, ich dafür mehr. Ich bekomme noch zwei Monate nach der Geburt volles Geld weiter, sodass ich bis Ende November mindestens noch volles Geld bekomme. Bleibt also ein Monat mit weniger Geld und das können wir in der Tat verkraften. Im Januar wird dann direkt zurückgewechselt.
Aber du hast Recht, man muss alle Faktoren beachten um festzustellen, ob es sich lohnt. Aber wenn man als Frau ein volles Gehalt hat, lohnt es sich meistens.
14.03.2012 12:41
Warum bist du denn als risiko schwangere eingestuft worden?
Ist das so das man vaginal nichts mehr sehen kann???
14.03.2012 12:51
Zitat von mell85:
Warum bist du denn als risiko schwangere eingestuft worden?
das würde mich auch interessieren...
14.03.2012 13:01
Alles Es hat soooo gezappelt, voll süß Meine Ärztin geht immer noch vom letzten Tag der Periode aus, heute also 10+ und ET 10.10.12 Ich gehe davon aus, dass mein Zyklus 33 Tage dauerte, also heute 9+3 und ET 15.10.12 Dabei werde ich auch bleiben Ultraschall sagt heute 9+5 Bild brauche ich gar nicht hochzuladen-man erkennt nix Ärgert mich voll, bei meinem Sohn sahen die BIlder noch anders aus Naja, bin keine Risikoschwangere, werde trotzdem zur Feindiagnostsik geschickt, da erkennt man dann alles
14.03.2012 13:06
Ich wurd als risiko eingestuft wegen meinem alter und gewicht
14.03.2012 13:09
Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf? Ist das nicht ab 35? Oder so...
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt