Oktobermamis 2011
12.12.2011 14:04
Zitat von joshijung:
Neeeee, bloß noch nicht!
Ich meine quasi als Patenthread für die kommenden Oktober-Hibbler
blöde Frage: Was ist ein Patenthread???
12.12.2011 15:42
@Schlafsack: Joona hat den von IKEA, weiss nicht ob es da verschiedene Grössen gibt, aber da drin hat er dann einen kurzarmbody an, Schlafanzug und Socken. Hände sind meist warm aber das liegt evtl auch daran das er neben mir liegt und dazu noch auf einer Kuscheldecke die ich dann noch etwas über ihn schlage.
@Schuhe: Joona hat Wollsocken an, damit kann ich mich totschmeissen, und dann so einen dicken Overall, wo man die Hand und Fussöffnungen so umklappen kann,das es zu ist. Meist hat er darin auch nur ne Strumpfhose an und Body + Oberteil. Er liegtim Kiwa dann noch in einem "Schlafsack".
@ uns: waren heute unterwegs, haben etwas Weihnachtsgeschenke gekauft und Joona hat ausser trinken ALLEs verpennt.Normalerweise mag er nach der Hälfte der Zeit nicht mehr im Kiwa liegen und dann muss ich ihn ihn die Trage packen. Abe heut hat er verpennt.. Musste ihn auch wecken zum trinken,denn bei meinem Glück hätt er dann auf dem Weg nach hause im Bus nen MÖRDER-Hunger bekommen
Ach ja, war dann noch nen fetten Schokimuffin essen und da quatscht mich so ein Kerl an und meint, der ist 3 wochen alt oder??
Äh....sieht mein Kind so jung aus??
@Schuhe: Joona hat Wollsocken an, damit kann ich mich totschmeissen, und dann so einen dicken Overall, wo man die Hand und Fussöffnungen so umklappen kann,das es zu ist. Meist hat er darin auch nur ne Strumpfhose an und Body + Oberteil. Er liegtim Kiwa dann noch in einem "Schlafsack".
@ uns: waren heute unterwegs, haben etwas Weihnachtsgeschenke gekauft und Joona hat ausser trinken ALLEs verpennt.Normalerweise mag er nach der Hälfte der Zeit nicht mehr im Kiwa liegen und dann muss ich ihn ihn die Trage packen. Abe heut hat er verpennt.. Musste ihn auch wecken zum trinken,denn bei meinem Glück hätt er dann auf dem Weg nach hause im Bus nen MÖRDER-Hunger bekommen
Ach ja, war dann noch nen fetten Schokimuffin essen und da quatscht mich so ein Kerl an und meint, der ist 3 wochen alt oder??
12.12.2011 15:59
Zitat von born-in-helsinki:
@Schlafsack: Joona hat den von IKEA, weiss nicht ob es da verschiedene Grössen gibt, aber da drin hat er dann einen kurzarmbody an, Schlafanzug und Socken. Hände sind meist warm aber das liegt evtl auch daran das er neben mir liegt und dazu noch auf einer Kuscheldecke die ich dann noch etwas über ihn schlage.
Ich wurde auch beim einkaufen angequatscht von so ner Omi. Die meinte auch, dass Daaje erst ein paar Tage alt ist. Da war sie aber schon acht Wochen alt!
12.12.2011 16:03
Zitat von Katinka85:
Ich wurde auch beim einkaufen angequatscht von so ner Omi. Die meinte auch, dass Daaje erst ein paar Tage alt ist. Da war sie aber schon acht Wochen alt!
Was müssen die denn damals für Riesenbabys bekommen haben ????
12.12.2011 16:15
Zitat von Katinka85:
Was müssen die denn damals für Riesenbabys bekommen haben ????
Ja, keine Ahnung!
Aber Daaje hat auch ein sehr feines Gesicht. Und sie ist sehr "schlank". Das haben Kinderarzt und Hebamme auch gesagt. Man sieht ihr ihr Gewicht nicht an, weil sie mehr in die Länge geht.
Sie bekommt jetzt erst so langsam etwas Babyspeck und kleine Ringe an den Beinchen! Und im Gesicht wird sie nun auch etwas voller.
Ich werd gleich meine Maus wieder abholen. Hab sie heute morgen zu meiner Mama gebracht. Bin total erkältet. Und dazu hab ich die letzte Nacht im Badezimmer verbracht. Magen-Darm! Als ob die Erkältung nicht reicht. Heute morgen konnt ich nicht mehr. Mir war so schwindelig. Und geschlafen hab ich auch nicht. Fühlte mich echt scheiße.
Nun vermiss ich sie ganz schrecklich. Meine Ma hatte mir verboten sie vor 17Uhr abzuholen. Die war voll glücklich, dass sie aufpassen darf!
Aber nun gehts mir besser. Mir ist nur noch gammelig und mein Bauch tut etwas weh.
Bin ich froh, dass ich in der Schwangerschaft kaum mit Übelkeit zu tun hatte. Schrecklich sowas!
12.12.2011 16:21
Na dann gute Besserung
Mir graut auch schon davor,wenn ich mal so krank werde,das ich eigentlich nix machen kann ausser überm Klo zu hängen bzw draufzusitzen
Also Joona ist ja auch so ein zarter, hat auch wenig Speck (frag mich von wem er das wohl hat )
Aber so langsam wird er "dicker"....
Mir graut auch schon davor,wenn ich mal so krank werde,das ich eigentlich nix machen kann ausser überm Klo zu hängen bzw draufzusitzen
Also Joona ist ja auch so ein zarter, hat auch wenig Speck (frag mich von wem er das wohl hat )
Aber so langsam wird er "dicker"....
12.12.2011 16:28
Danke!
Ich war auch froh, dass meine Mama sie genommen hat.
Also Daaje hat ihre gute Figur vom Papa! Der kann alles essen und wird nicht dick. Ich hoffe, dass das bei ihr auch so ist.
Bei mir wars auch so. Bis ich 16-17 war. Da hab ich plötzlich zugenommen. Und dann gings immer mal rauf und runter mit dem Gewicht. Und nun muss ich echt was tun. Die Kilos kleben an mir. Bisher hab ich noch kaum was abgenommen!
Ich war auch froh, dass meine Mama sie genommen hat.
Also Daaje hat ihre gute Figur vom Papa! Der kann alles essen und wird nicht dick. Ich hoffe, dass das bei ihr auch so ist.
Bei mir wars auch so. Bis ich 16-17 war. Da hab ich plötzlich zugenommen. Und dann gings immer mal rauf und runter mit dem Gewicht. Und nun muss ich echt was tun. Die Kilos kleben an mir. Bisher hab ich noch kaum was abgenommen!
12.12.2011 16:30
Ich bin ja nun nicht wirklich die zierlichste und der Papa..hm..der ist eher so normal. Ich hoffe aber das Joona nicht so ein dünner magerer Kerl wird später.
Glaubt ja eh schon keiner das er mein Kind ist, so blond und hell wie er ist
Skandinavier halt
Glaubt ja eh schon keiner das er mein Kind ist, so blond und hell wie er ist
Skandinavier halt
12.12.2011 16:38
Nee, so ganz dünne Männer mag ich auch nicht! Ein bißchen was muss schon dran sein.
Mein Schatz ist auch schlank, aber nicht dürr. Und Daaje bleibt hoffentlich auch schlank. Für Mädels ist das ja auch schöner. Also ich hab zumindest schon Probleme mit meiner Figur. Ich hoffe, dass bleibt ihr erspart. Aber jetzt darf sie ruhig etwas Babyspeck ansetzen. Ich mag kleine speckige Babies! Und das verläuft sich dann ja eh meistens.
So, nun hol ich sie aber wieder ab. Sie fehlt mir ganz schrecklich!
Mein Schatz ist auch schlank, aber nicht dürr. Und Daaje bleibt hoffentlich auch schlank. Für Mädels ist das ja auch schöner. Also ich hab zumindest schon Probleme mit meiner Figur. Ich hoffe, dass bleibt ihr erspart. Aber jetzt darf sie ruhig etwas Babyspeck ansetzen. Ich mag kleine speckige Babies! Und das verläuft sich dann ja eh meistens.
So, nun hol ich sie aber wieder ab. Sie fehlt mir ganz schrecklich!
12.12.2011 16:43
Zitat von LeaTomUndIch:
zieht ihr euren kleinen eigentlich schuhe an wenn ihr raus geht??? ich weiß immer nicht was ich ihr anziehen soll und habe dann immer angst sie bekommt kalte füße
Nein, meine bekamen die ersten Schuhe erst, alsi sie gelaufen sind. Nora ist sogar schon recht lange gelaufen. Lief ab Anfang Juli und Ende August gabs die ersten Schuhe.
12.12.2011 16:47
Zitat von Nikas:
Wieso weinen meine ohne Tränen?? Also Colin natürlich auch schon Aber hat er auch erst später gemacht und Mika sind auch noch nie die Tränen gelaufen, obwohl er so viel schreit.. gestern waren wie gesagt die Augen nass.. aber da ist nix runter gelaufen in dem Sinn
Also meine haben das auch erst ganz spät gemacht. Clemens hat auch noch keine Tränen, Sophia seit zwei Wochen etwa aber schon.
12.12.2011 19:23
12.12.2011 20:28
Zitat von joshijung:
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschforu m/hibbeln-fuer-ein-oktoberbaby-2012
Eröffnet!
joshi wäre das nicht etwas früh jetzt??? ich habe meinen ES damals am 15 Januar gehabt und ET am 3.10...
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt