Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
13.12.2011 10:11
Zitat von born-in-helsinki:

Zitat von Sonatah02:

Zitat von Sonatah02:

Zitat von Sonatah02:

Joona sollte heute Rota geimpft bekommen,nun ist er aber verschnupft, wird das dann trotzdem geimpft?

ich würds nicht machen

Also er ist aber schon 2 Monate alt und sie wollte das schon vor 2 Wochen machen lassen... Und das nächste Mal wäre dann Termin in einem Monat glaube ich? Na ich frag sie mal heute.

Für mich wäre der Kosten einfach Höher als der Nutzen, womit ich dir aber nun keine Verantwortungslosigkeit unterstellen möchte. Je nachdem, von welcher Seite man das ganze eben betrachtet. Das stimmt aber, wenn du wirklich gegen Rota Impfen lassen WILLST dann ist heute der letzte "gute" Termin dafür, denke ich.

Ich bezahl dafür ja nix

Oh, ne, hast mich falsch verstanden. Oder ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich würde sie auch nicht machen, bekäme ich sie "geschenkt". Ich würde sie nichtmal machen, wenn mir jemand geld dafür böte

und wieso nicht???
Lässt du denn gegen alles andere impfen?

Nein, lasse ich nicht.
Also es gibt im Grunde mehrere Vorsorgen, wie du darauf achten kannst, dass dein Kind GESUND groß wird. Vor allem bei dieser Impfung sind die Nebenwirkungen einfach oft stärker als die Erkrankung selbst, jedenfalls war es in der Vergangenheit so. Momentan kann das noch ziemlich schwer überblickt werden, alleine das ist ein Grund für mich, warum ich es nicht Impfen lasse. Die Impfung wird von der STIKO zwar damit beworben, dass in den Entwicklungsländern jährlich 400.000 Kinder daran sterben aber, hey, in den Entwicklungsländern. In schlechtesten Bedingungen mit vielen anderen zusätzlichen erkrankungen.
13.12.2011 10:13
Zitat von Sonatah02:

Zitat von Sonatah02:

Zitat von Sonatah02:

Zitat von Sonatah02:

Joona sollte heute Rota geimpft bekommen,nun ist er aber verschnupft, wird das dann trotzdem geimpft?

ich würds nicht machen

Also er ist aber schon 2 Monate alt und sie wollte das schon vor 2 Wochen machen lassen... Und das nächste Mal wäre dann Termin in einem Monat glaube ich? Na ich frag sie mal heute.

Für mich wäre der Kosten einfach Höher als der Nutzen, womit ich dir aber nun keine Verantwortungslosigkeit unterstellen möchte. Je nachdem, von welcher Seite man das ganze eben betrachtet. Das stimmt aber, wenn du wirklich gegen Rota Impfen lassen WILLST dann ist heute der letzte "gute" Termin dafür, denke ich.

Ich bezahl dafür ja nix

Oh, ne, hast mich falsch verstanden. Oder ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich würde sie auch nicht machen, bekäme ich sie "geschenkt". Ich würde sie nichtmal machen, wenn mir jemand geld dafür böte

und wieso nicht???
Lässt du denn gegen alles andere impfen?

Nein, lasse ich nicht.
Also es gibt im Grunde mehrere Vorsorgen, wie du darauf achten kannst, dass dein Kind GESUND groß wird. Vor allem bei dieser Impfung sind die Nebenwirkungen einfach oft stärker als die Erkrankung selbst, jedenfalls war es in der Vergangenheit so. Momentan kann das noch ziemlich schwer überblickt werden, alleine das ist ein Grund für mich, warum ich es nicht Impfen lasse. Die Impfung wird von der STIKO zwar damit beworben, dass in den Entwicklungsländern jährlich 400.000 Kinder daran sterben aber, hey, in den Entwicklungsländern. In schlechtesten Bedingungen mit vielen anderen zusätzlichen erkrankungen.

Ich kann grad nicht zu Ende schreiben, Emil will Brust...
born-in-helsinki
18942 Beiträge
13.12.2011 10:28
Ja kein Problem.... Ich habe mir eigentlich nie wirklich Gedanken darüber gemacht, warum und ob ich das wirklich will. Für mich war es klar, gehört dazu.

Vielleicht sollte ich mal nachdenken und mich mit jemanden austauschen
13.12.2011 10:30

Ja kein Problem.... Ich habe mir eigentlich nie wirklich Gedanken darüber gemacht, warum und ob ich das wirklich will. Für mich war es klar, gehört dazu.

Vielleicht sollte ich mal nachdenken und mich mit jemanden austauschen

Das wäre nicht doof
LadyItaly86
19325 Beiträge
13.12.2011 10:42
Rota lass ich auch nicht impfen, aber alles andere schon
Poccahontaz
2868 Beiträge
13.12.2011 10:53
Zitat von LadyItaly86:

was ist das überhaupt?? Also wofür bzw gegen?
born-in-helsinki
18942 Beiträge
13.12.2011 10:57
Zitat von Poccahontaz:

Zitat von LadyItaly86:

http://www.impfschaden.info/de/rotavirus/impfung.h tml
LadyItaly86
19325 Beiträge
13.12.2011 10:58
Zitat von Poccahontaz:

Zitat von LadyItaly86:

das ist ne doll ansteckende Krankheit die bei kleinen besonders gefährlich ist, aber nur selten auftritt. desswegen ist die Impfung meißtens unnötig.
Symptome sind Durchfall, Erbrechen, Fieber und Bauchkrämpfe. und es droht Dehydrierung, was es so gefährlich macht.
KH Aufenthalt ist unumgänglich
Poccahontaz
2868 Beiträge
13.12.2011 11:09

Zitat von Poccahontaz:

Zitat von LadyItaly86:

nee die soll er net bekommen OMG
born-in-helsinki
18942 Beiträge
13.12.2011 11:11
Zitat von Poccahontaz:

Zitat von Poccahontaz:

Zitat von LadyItaly86:

nee die soll er net bekommen OMG

Ne das denke ich nun nämlich auch nachdem ich das gelesen habe.. Vor allem die Nebenwirkungen sind ja Hammer.... Und dafür das die Gefahr nicht soo gross ist,das sie das bekommen.. glaube ich werde ihm die nicht geben lassen. Mal sehen was die Vorsorgetante sagt.
Anne30683
917 Beiträge
13.12.2011 11:14
Also meine Zwerge haben letzte Woche die 2. Rund Impfungen hinter sich gebracht und keinerlei Nebenwirkungen. Im Januar noch die letzte Rund und dann erst wieder im August. Hab Rota auch machen lassen. Unsere KK übernimmt die vollen Kosten. Mir sind die Hefahren einfah zu groß, wwnn ich nicht impfen lasse. Ich hab damals auch alles bekommen und lebe noch.
Anne30683
917 Beiträge
13.12.2011 11:16
Oh Gott die Schreibfehler sind mal wieder klasse. Muss vom Handy schreiben, da ih erst am Freitag wieder Internet habe und übers Handy ist doof mit schreiben.
Tanzmaus83
4197 Beiträge
13.12.2011 11:22
Rtaviren lassen wir auch nicht impfen. Es gibt ja verscvhiedene Arten davon und die Impfung wirkt nur gegen ein paar, also bekommen könnte sie die Rotaviren trotzdem. Joshua hatte auch Rotaviren und lag deshalb im Krankenhaus, hat dann Infusionen bekommen und es wurde innerhalb von kurzere Zeit besser, also schlimm fand ich das nicht
13.12.2011 12:15
Wir haben die Rota auch bekommen und für mich war es keine Frage das er geimpft wird...
13.12.2011 12:17
Zitat von kleineLene:

Wir haben die Rota auch bekommen und für mich war es keine Frage das er geimpft wird...

oha... warum nicht?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt