Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
14.12.2011 08:36
Das klappt bei mir nicht, denn mein Freund geht bereits um 07:30 Uhr und kommt meist erst gegen 19:00 Uhr nach Hause und ich dusche immer morgens. Wenn sie schläft, hätte ich Angst, dass sich aufwacht und anfängt wie am Spieß zu schreien und ich nicht sofort bei ihr sein könnte!
tusenfryd
4832 Beiträge
14.12.2011 08:40
Zitat von Stern-Schnuppe84:

Guten Morgen,

wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr duschen geht? Ich nehem Lara im Maxi Cosi mit und stelle sie so, dass sie mich sehen kann. Findet sie ganz toll. Besser wie im Stubenwagen, da hat sie mich nämlich nicht gesehen.

so mach ichs auch
born-in-helsinki
18946 Beiträge
14.12.2011 08:44
Ich setz Joona in die Wippe und stell ihn vor die Tür, so das ich ihn sehn kann. Er hält immer toll aus und findet das Wasserrauschen in Kombi mit meinem Singen oder Erzählen ganz toll
born-in-helsinki
18946 Beiträge
14.12.2011 08:47
Zitat von born-in-helsinki:

Ich setz Joona in die Wippe und stell ihn vor die Tür, so das ich ihn sehn kann. Er hält immer toll aus und findet das Wasserrauschen in Kombi mit meinem Singen oder Erzählen ganz toll

Ach so,und wenn er morgens noch schlafen sollte, wenn wir zb wohin müssen, dann lass ich ihn im bett und gehe. Guck dann aber danach ob er noch schläft. und wenn ja mache ich mich weiter fertig
LadyItaly86
19331 Beiträge
14.12.2011 09:06
ich dusch dann, wenn ich duschen will/muss, egal ob Elia schläft oder wach ist. ich geh nur nicht, wenn er eh grad schreit, aber fängt er damit an, während ichdusche, denn muss er da halt durch und ich auch ^^
und Tiziano steht meißt neben der Wanne, wenn ich dusche, schaut zu und reicht mir das Handtuch, wenn ich fertig bin da besteht er drauf, ich darfs mir nicht selbst nehmen
born-in-helsinki
18946 Beiträge
14.12.2011 09:11
Zitat von LadyItaly86:

ich dusch dann, wenn ich duschen will/muss, egal ob Elia schläft oder wach ist. ich geh nur nicht, wenn er eh grad schreit, aber fängt er damit an, während ichdusche, denn muss er da halt durch und ich auch ^^
und Tiziano steht meißt neben der Wanne, wenn ich dusche, schaut zu und reicht mir das Handtuch, wenn ich fertig bin da besteht er drauf, ich darfs mir nicht selbst nehmen

Wenigstens hast du ihn dann im Blick und er kann keine DUmmheiten machen

Stell dir mal vor,er besteht da noch drauf bis er 18 ist
LadyItaly86
19331 Beiträge
14.12.2011 09:16

Zitat von LadyItaly86:

ach, das glaub ich nicht ^^
~
da fält mir grad ein, was ne Bekannte uns mal erzählt hat, sie hat damals oft mit ihrem Sohn zusammen geduscht (mach ich auch noch ab und zu) und sie hat ihn halt untenrum und überall eingeseift und gewaschen und so, als er dann aber mal auf die Idee kam, Mama auch untenrum waschen zu wollen, da war dann der Zeitpunkt, dass sie nie wieder mit ihm zusammen geduscht hat ^^
born-in-helsinki
18946 Beiträge
14.12.2011 09:21
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von LadyItaly86:

ach, das glaub ich nicht ^^
~
da fält mir grad ein, was ne Bekannte uns mal erzählt hat, sie hat damals oft mit ihrem Sohn zusammen geduscht (mach ich auch noch ab und zu) und sie hat ihn halt untenrum und überall eingeseift und gewaschen und so, als er dann aber mal auf die Idee kam, Mama auch untenrum waschen zu wollen, da war dann der Zeitpunkt, dass sie nie wieder mit ihm zusammen geduscht hat ^^

babybird
609 Beiträge
14.12.2011 09:36
Ich wollte zum Thema impfen noch was sagen:

Ich finde alle Eltern unverantwortlich, die ihre Kinder nicht die empfohlenen Impfungen impfen. Sie gefährden damit nicht nur das Leben ihrer Kinder sondern auch das von anderen!

Joel hat mit einem halben Jahr Windpocken bekommen. Das kann man ja ähnlich wie Masern, Mumps erstit einem Jahr impfen. Er hat sich bei einem älteren Kind angesteckt, das nicht geimpft war. Übrigens geht das ganz schnell, bei ihm war's bei einer U Untersuchung beim Kinderarzt.
Jetzt waren es bei ihm nur Windpocken. Was wäre gewesen wenn es Masern gewesen wären. Daran sterben immer noch Kinder dran!

Das ist meine Meinung zum Thema ...
siraaa
604 Beiträge
14.12.2011 09:43
Zitat von blueberry-dream:

Ich dusch dann, wenn mein Mann da ist oder sie gerade schläft.

so mach ich das auch
StephieK
41 Beiträge
14.12.2011 09:59
Zitat von babybird:

Ich wollte zum Thema impfen noch was sagen:

Ich finde alle Eltern unverantwortlich, die ihre Kinder nicht die empfohlenen Impfungen impfen. Sie gefährden damit nicht nur das Leben ihrer Kinder sondern auch das von anderen!

Joel hat mit einem halben Jahr Windpocken bekommen. Das kann man ja ähnlich wie Masern, Mumps erstit einem Jahr impfen. Er hat sich bei einem älteren Kind angesteckt, das nicht geimpft war. Übrigens geht das ganz schnell, bei ihm war's bei einer U Untersuchung beim Kinderarzt.
Jetzt waren es bei ihm nur Windpocken. Was wäre gewesen wenn es Masern gewesen wären. Daran sterben immer noch Kinder dran!

Das ist meine Meinung zum Thema ...

Da bin ich ganz bei dir, es geht hier nicht nur ums eigene Kind. Es war ja auch grad erst wieder ein Fall in der Presse an dem wieder ein Kind 13 Jahre an Masern gestorben ist, weil es sich bei nem anderen angesteckt hat, das ungeimpft war. Masern und andere Krankheiten können auch nur ausgerottet/eingedämmt werden, wenn man eben impfen lässt. Erst durch Impfen sind wir ja heute da wo wir jetzt sind.
Sicherlich denke ich auch an Impfschäden, aber wie groß ist denn der Schaden und wieviel wahrscheinlicher, dass dir dein Kind an so einer Krankheit erkrankt oder stirbt?
Also ich kanns net verantworten und ich denke so eine Empfehlung kommt auch net von ungefähr.
Schöne Woche euch allen.
babybird
609 Beiträge
14.12.2011 10:03
In vielen Ländern sind solche Krankheiten wie Masern übrigens ausgestorben. Warum? Weil es da nicht so eine Inpfmuedigkeit wie in Deutschland gibt ...
born-in-helsinki
18946 Beiträge
14.12.2011 10:06
Zitat von babybird:

In vielen Ländern sind solche Krankheiten wie Masern übrigens ausgestorben. Warum? Weil es da nicht so eine Inpfmuedigkeit wie in Deutschland gibt ...

ABER warum muss man gegen Hepatitis B impfen lassen? Wenn man nicht in gefähredete Länder reist bzw dort lebt? Ich bin dagegen geimpft da ich in einem Bereich gearbetet habe wo es notwendig war,aber so? nein braucht man nicht,und kann man immer machen lassen.
Ich bin nicht gegen alles,aber ich denke es gibt einfach sachen die man nicht notwengi machen muss.
Aber ich denke eh das muss jede Mutter bzw Familie für sich selber entscheiden ob uns was gemacht werden soll.
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
14.12.2011 10:21
was bekommen eure kinder eigentlich zu weihnachten? lara sollte eigentlich nichts bekommen. sie bekommt ja ohnehin von allen anderen etwas. jetzt hat mein freund ihr aber etwas bestellt. er wil mir aber nicht sagen was . er sagt, er kann lara ja noch nicht überrasvchen, dann muss ich eben dran glauben. das finde ich eine tolle idee, aber ich bin doch so neugierig
LadyItaly86
19331 Beiträge
14.12.2011 10:28
Mädels, ich bin grad richtig geschockt!!
wollte grad das Spucktuch im Stubenwagen wechseln und nehm die Matratze raus, und was seh ich?! alles voller Schimmel
Elia muss wohl mal gespuckt haben, ohne, das sich es mitbekommen habe......... ich versuch nun die Bezüge alle zu waschen, hoffentlich krieg ich das wieder sauber!! und ne neue Matratze muss wohl auch her
also, schaut ab und zu mal wies unten drunter aussieht!! nur als Tip!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt