Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
vollzeitmama
11699 Beiträge
14.12.2011 19:36
Ich fang im September wieder an. Für 8 Stunden in der Woche.
Izzylein
1515 Beiträge
14.12.2011 19:42
Ich nehme Elternzeit für 2 Jahre und bin auch sehr froh darüber, dass ich es so gemacht habe! Zwar bekomme ich dann nicht total viel Elterngeld, aber ich habe es mir auch auf zwei Jahre splitten lassen, damit ich nach 1Jahr nicht ohne Geld dastehe. Ich finde es super so wie ich mich entschieden habe. So bekomme ich von meinem Kind in der ersten Zeit alles mit! Und mich nach einem Jahr der Wahnsinn packt und ich Hummeln in den Popo bekomme, kann ich immer noch irgendwie auf 300-400Euro Basis arbeiten gehen.
Aber es steht ja jedem frei wie und was er macht...
Außerdem arbeitet mein Männe ja auch voll...
14.12.2011 20:54
Ich bleibe, wie bei Colin, 3 Jahre zu hause mit Mika. Dann kommt er 2014 im Sommer in den KiGa und dann guck ich mal, wo ich wieder anfange, bin mir da noch nicht ganz sicher...
Sarah_1990
446 Beiträge
14.12.2011 22:55
DUSCHEN:
Türen sind offen. Ich gehe duschen, wenn sie schläft (meist wenn sie grad gegessen hat und ich annehmen kann, dass sie in den nächsten 10 Minuten nicht kommt).
Ich brauche auch maximal 10 Minuten zum Duschen. Dann stell ich sicher, dass noch alles bei ihr ok ist und föhne, putz Zähne usw. Die 10 Minuten, die ich duschen bin, werden sie nicht umbringen. Meine Meinung.

ARBEIT:
von 7 (oder wars bis 18 Uhr ist eine verdammt lange Zeit! Deine Maus ist doch auch noch so klein! So lange würde ich das nicht machen. Das ist ja dann fast so, als würde jemand anders dein Kind erziehen...
Ich selbst will/muss nächstes Jahr ab August aber auch weitermachen. Mein Mann ist 9 Stunden außer Haus, bei mir sinds dann 7 bis 9 ungefähr.
Wir wollen es so machen, dass Maus an 2 oder drei Tagen die Woche bei Oma ist (zum Glück ) und die restlichen Tage entweder in der Krippe oder bei einer Tagesmutter.
Izzylein
1515 Beiträge
14.12.2011 23:08
Oh MIst ich hab seit gestern ne Erkältung...Schnupfen und schon leichtes Halsweh...
Hab ihr nen Tipp wie das schnell wieder weg geht? Stille ja, darf man da Nasenspray nehmen?
Sooo blöd, hoffe die Maus bleibt gesund!!!
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
15.12.2011 06:59
Bei mir in der Familie sind im Moment auch fast alle erkältet. Lara hat die Nase ein wenig zu. Dafür nehme ich Kochsalzlösung. Gestern hat sie ein paar Mal gehustet. Ich hoffe, dass sie sich nicht angesteckt hat. Messe schon bei jedem wickeln Fieber und fühle ihre Stirn.

Also ich kenne ein Nasenspray, dass heißt Symbioflor. Das ist pflazlich. Ich glaube, dass könntest du auch nehmen, wenn du stillst. Aber ich würde an deiner Stelle mal in der Apotheke nachfragen.
shorty-neo
904 Beiträge
15.12.2011 09:06
izzylein- mich hats auch schon 2 mal erwischt von daher kenn ich mich ein bissel aus:
gegen schnupfen- meerwassernasenspray
gegen erkätung allgemein-ferrum phosphoricum c30 alle 1-2 std 5 kugeln lutschen (homöopatisch)
gegen halsweh- emser halspastillen ohne menthol
gegen husten- thymiantee trinken
Izzylein
1515 Beiträge
15.12.2011 11:03
Danke euch für die Tipps!

Was für Kochsalzlösung? NaCl aus so kleinen Ampullen? Die hab ich noch da...
15.12.2011 11:13
Zitat von Sarah_1990:

DUSCHEN:
Türen sind offen. Ich gehe duschen, wenn sie schläft (meist wenn sie grad gegessen hat und ich annehmen kann, dass sie in den nächsten 10 Minuten nicht kommt).
Ich brauche auch maximal 10 Minuten zum Duschen. Dann stell ich sicher, dass noch alles bei ihr ok ist und föhne, putz Zähne usw. Die 10 Minuten, die ich duschen bin, werden sie nicht umbringen. Meine Meinung.

Ich geh auch duschen, wenn er grad gegessen hat, ich leg ihn dann in die Wippe und stelle ihn darin dann zu mir ins Bad. Auch wenn er dann nicht schläft, passiert da nix.
siraaa
604 Beiträge
15.12.2011 11:15
ich hab beim Advents-Kalender von Nick gewonnen, juhu, das erste mal. Ist ein 3er Set Hörspiel CDs von Spongebob. Kam eben mit der Post an....Ist zwar nichts berauschendes, aber meine Kinder freuts bestimmt und hören jetzt vielleicht öfters mal CD.
Ich freu mich, das ich endlich auch mal gewonnen habe

Tanzmaus83
4197 Beiträge
15.12.2011 11:17
Zitat von siraaa:

ich hab beim Advents-Kalender von Nick gewonnen, juhu, das erste mal. Ist ein 3er Set Hörspiel CDs von Spongebob. Kam eben mit der Post an....Ist zwar nichts berauschendes, aber meine Kinder freuts bestimmt und hören jetzt vielleicht öfters mal CD.
Ich freu mich, das ich endlich auch mal gewonnen habe

ich will auch was gewinnen...
Izzylein
1515 Beiträge
15.12.2011 12:38
Zitat von Nikas:

Zitat von Sarah_1990:

DUSCHEN:

Ich geh auch duschen, wenn er grad gegessen hat, ich leg ihn dann in die Wippe und stelle ihn darin dann zu mir ins Bad. Auch wenn er dann nicht schläft, passiert da nix.

Ist er denn in der Wippe ruhig, also ich meine weil er ja sonst viel schreit? Wir wollen uns nämlich auch eine kaufen, aber nicht so eine teure und ich hoffe das gefällt ihr überhaupt...wäre ja sonst schade!
Sie ist ja auch eher das unruhige Kind...
Im MaxiCosi wippen findet sie in der Wohnung blöd, aber im Auto ist sie ruhig und schläft. Kann man ja ungefähr mit einer Wippe vergleichen.
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
15.12.2011 13:39
Lara mochte am Anfang nicht in ihrer Wippe liegen. Mittlerweile findet sie es ganz toll. Allzulange hält sie es dann aber doch nicht aus. Aber besser als im Maxi Cosi ist es allemal, da man meine Wippe ganz flach machen kann (also liegend).
Izzylein
1515 Beiträge
15.12.2011 13:43
Zitat von Stern-Schnuppe84:

Lara mochte am Anfang nicht in ihrer Wippe liegen. Mittlerweile findet sie es ganz toll. Allzulange hält sie es dann aber doch nicht aus. Aber besser als im Maxi Cosi ist es allemal, da man meine Wippe ganz flach machen kann (also liegend).

Ja das denke ich ja auch. Was hast du denn für eine?
15.12.2011 13:47
Zitat von Izzylein:

Zitat von Nikas:

Zitat von Sarah_1990:

DUSCHEN:

Ist er denn in der Wippe ruhig, also ich meine weil er ja sonst viel schreit?

Ja erstmal schon.. er wird dann aber auch nach 10/ 15 Min. unruhig, aber so lang brauch ich ja nicht zum Duschen... er liegt nur nicht gern in seiner Wiege... die hatten wir neu gekauft, die Wippe hatten wir noch von Colin..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt