Oktobermamis 2011
14.12.2011 10:31
danke für den tipp. zum glück habe ich das gestern erst gemacht. habe aber auch zum glück einen nässeschutz über der madratze
14.12.2011 10:31
Zitat von LadyItaly86:
Mädels, ich bin grad richtig geschockt!!
wollte grad das Spucktuch im Stubenwagen wechseln und nehm die Matratze raus, und was seh ich?! alles voller Schimmel
Elia muss wohl mal gespuckt haben, ohne, das sich es mitbekommen habe......... ich versuch nun die Bezüge alle zu waschen, hoffentlich krieg ich das wieder sauber!! und ne neue Matratze muss wohl auch her
also, schaut ab und zu mal wies unten drunter aussieht!! nur als Tip!!
Ich weiss nicht ob waschen bei Schimmel reicht
14.12.2011 10:53
14.12.2011 13:59
ich habe gerade ein stellenangebot bekommen ab dem 1.3.11 befristet bis 30.11.11 arbeitszeit mo. - fr. 7:00 - 18:00 + 45min. hin und 45min. zurück...bin total unsicher ob ich das machen soll so lange aus dem haus...und wir haben ja mit der kleinen auch 2-3mal die woche physiotherapie und auch alle vier wochen einen termin im krankehaus
14.12.2011 14:08
Zitat von LeaTomUndIch:
ich habe gerade ein stellenangebot bekommen ab dem 1.3.11 befristet bis 30.11.11 arbeitszeit mo. - fr. 7:00 - 18:00 + 45min. hin und 45min. zurück...bin total unsicher ob ich das machen soll so lange aus dem haus...und wir haben ja mit der kleinen auch 2-3mal die woche physiotherapie und auch alle vier wochen einen termin im krankehaus
Boah das sind ja Arbeitszeiten! Ganz schön lang.
Also ich würde es irgendwie schriftlich machen,das du dann freigestellt wirst für die Zeit die ihr ins KH oder zur KG müsst.
Wer ist denn in der Zeit für deine Kleine da?
(Meine Meinung: ich würde es nicht machen ehrlich gesagt. Das wäre mir viiiiel zu lang weg. Da hast du sie ja im Grunde nur nachts und am WE, aber letztendlich musst du es selber wissen)
14.12.2011 14:13
Zitat von born-in-helsinki:
Zitat von LeaTomUndIch:
Also ich würde es irgendwie schriftlich machen,das du dann freigestellt wirst für die Zeit die ihr ins KH oder zur KG müsst.
(Meine Meinung: ich würde es nicht machen ehrlich gesagt. Das wäre mir viiiiel zu lang weg. Da hast du sie ja im Grunde nur nachts und am WE, aber letztendlich musst du es selber wissen)
das ist ein schreiben vom jobcenter...musste da ja mal hin und die tante da hat dann geschrieben dass ich erstmal drei jahre in elternzeit bin deshalb verstehe ich auch nicht warum ich das schreiben bekommen habe naja muss ich mal anrufen und fragen...naja da müsste ich dann wohl jetzt schon einen kindergartenplatz suchen oder so... also bin grad etwas überfragt und zu lange wäre mir das allerdings auch
14.12.2011 14:27
Zitat von LeaTomUndIch:
Zitat von born-in-helsinki:
Zitat von LeaTomUndIch:
das ist ein schreiben vom jobcenter...musste da ja mal hin und die tante da hat dann geschrieben dass ich erstmal drei jahre in elternzeit bin deshalb verstehe ich auch nicht warum ich das schreiben bekommen habe naja muss ich mal anrufen und fragen...naja da müsste ich dann wohl jetzt schon einen kindergartenplatz suchen oder so... also bin grad etwas überfragt und zu lange wäre mir das allerdings auch
ich möchte auch so schnell wie möglich wieder arbeiten gehen, aber ich werde mit meinem Man switchen, er bleibt dann daheim. Ich weiß nicht ob ich so früh schon mein Kind in eine Einrichtung geben könnte. Ich habe Joshua ganz viel zu Oma geben müssen weil ich noch in der Ausbildung war. Überleg es dir gut, man verpasst soooooo viel.
14.12.2011 15:04
@lea: Ruf da an und sag das nochmal. Wenn du in Elternzeit bist können die dir nichts. Da wusste sicherlich bearbeitet d nicht was Bearbeitet a,b und c gemacht haben
14.12.2011 15:39
Zitat von LeaTomUndIch:
also ich denke mal, du meinst 2012 und nicht 11.... oder haben die ne zeitmaschine???? Kleiner Spass....
Also ganz ehrlich, solange mein Kind noch nicht 1 Jahr alt ist, würde ich nicht arbeiten gehen.Krippenplatz gibts bei uns auch erst mit 1 Jahr.
Und selbst danach würde ich nicht mehr Vollzeit arbeiten gehen. 400 Euro Basis, maximal ne Halbtagsstelle.... ist auch die Aussage meines Mannes.... aber auch unter dem vorwand, das wir hier 4 Kinder haben und für die auch Zeit da sein soll.
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bekomme das ja im Kindergarten alles mit, mein Jüngster ist grad 4 geworden, in seiner Gruppe sind die Kinder, die zusammen auch eingeschult werden, also alle die, die jetzt bis Ende September 4 werden. Und da ist die Hälfte der Kinder immer schon vor uns da (wir sind gegen 8.30uhr im kiga) und genau die gleichen Kinder auch nopch da, wenn ich ihn abhole (15 Uhr). Das sind halt die Kinder, wo beide Elternteile voll arbeiten gehen anscheinend. Ist ja auch gut so, jeder wie er denkt. Aber es ist eben auch schon bei den unter 3 Jährigen so und ich könnte das gar nicht...
Mein Kind den ganzen Tag abgeben, nichts mitbekommen, nach der Arbeit ist man ja auch kaputt.... Aber das ist Meinungssache.
Genauso wie im Hort, da gibt es viele Eltern, die sich aufregen, wenn mal keine Hausaufgaben im Hort gemacht werden können, weil die Erzieherin krank ist, die das betreut..... Sorry, denk ich mir da, aber ihr habt euch doch die Kinder zugelegt, dann muss mindestens auch Zeit für Hausaufgaben da sein, die sollen froh sein, das der Hort sowas überhaupt anbietet. ABer diese Eltern haben nach der Arbeit einfach keine Lust mehr sich mit den Kindern an den Tisch zu setzen...
Ich schweife grad etwas ab...und ist sicher auch ansichtssache und sicher für manche auch streitthema....
aber wegen dem finanziellen....wir sind 6 Personen, haben ein Haus, ich verdiene nichts, also nur Kindergeld und momentan Elterngeld, achja, und für ein Kind Unterhalt. Mein Männe geht Vollzeit arbeiten. Davon können wir leben.....zwar nicht, das wir uns nur Markensachen leisten können, aber wir können leben, mit genügend Geschenken, 1x Urlaub im Jahr an der Ostsee....
naja, ich schweife vom Thema ab, aber zu Deiner Frage: Ich würde es nicht tun!!!!!! Das erste Jahr ist das wichtigste, wo am meisten sich verändert.....
14.12.2011 15:54
Wer es sich leisten kann, kann ja halbtags oder noch weniger arbeiten gehen. Ich werde Vollzeit arbeiten müssen. Ich bin bei uns diejenige, die am meisten verdient und das Geld brauchen wir auch, weil wir bauen und einen Kredit abzuzahlen haben. Ich werse aber versuchen.einen Teil.meiner Arbeitszeit nach Hause zu verlegen (Telearbeit), so dass die Jungs früher aus der Krippe nach Hause.können. Ich würde dann abends arbeiten, wenn meine Minimänner im Bett sind. Hoffe es wird mir genehmigt.
14.12.2011 16:56
also ich bin ja gärtnerin und das ist ja eh meistens immer nur befristet für die saison und mein freund ist elektroniker mit meisterausbildung und wird wahrscheinlich eh immer mehr verdienen als ich...ja ich denke ich werde zumindest das erste jahr noch nicht wieder arbeiten und danach vielleicht erstmal nur sehen dass ich eine halbtagsstelle irgendwo bekomme...
14.12.2011 17:24
Also hier ist es beinah Gang und Gebe das Kinder mit 7-9Monaten in die Kita kommen. Man bekommt auch nur das Geld insgesamt 10 Monate etwa. Also je später man geht umso länger bekommt man was. Ich müsste Ende Juni wieder anfangen. Werde es aber nicht tun denke ich.
Ich möchte bischen was von meinem Kind haben, Eventuell nächsten Winter oder so.
Klar ich muss schaun wie ich mit dem Geld hinkomme aber ich werde definitiv nicht 100% arbeiten gehen.
Und auch nicht mehr in meinem Job!!!
Habe so gedacht 4 tage die Woche und dann habe ich 1 Tag wo ich Sachen erledigen kann und wo Joona halt in der Kita ist.
Mal sehen wie sich das umsetzen lässt.
Ich möchte bischen was von meinem Kind haben, Eventuell nächsten Winter oder so.
Klar ich muss schaun wie ich mit dem Geld hinkomme aber ich werde definitiv nicht 100% arbeiten gehen.
Und auch nicht mehr in meinem Job!!!
Habe so gedacht 4 tage die Woche und dann habe ich 1 Tag wo ich Sachen erledigen kann und wo Joona halt in der Kita ist.
Mal sehen wie sich das umsetzen lässt.
14.12.2011 19:30
Ich möchte so in einem Jahr wieder anfangen zu arbeiten. Dann aber nur halbtags oder Stundenweise.
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt