Oktobermamis 2011
12.12.2011 10:59
Zitat von Izzylein:
Zitat von LeaTomUndIch:
zieht ihr euren kleinen eigentlich schuhe an wenn ihr raus geht??? ich weiß immer nicht was ich ihr anziehen soll und habe dann immer angst sie bekommt kalte füße
Nein wir ziehen keine Schuhe an, soll ja nicht so gut sein so früh schon Schuhe.
Wenns so kalt ist ziehe ich ihr 1 Paar normale Socken und dann noch selbstgestrickte dicke Wollsocken (von Oma) drüber. Damit dürfte sie eigentlich nicht frieren, aber sie könne ja eh Hände und Füße noch nicht so gut warm halten denke ich.
ah ok dann bin ich ja mit strumpfhose und dicken socken ganz gut gerüstet soweit
12.12.2011 11:03
Doch Fee weint auch schon lange Tränchen.
Ich habe mal eine Frage?
Woran unterscheide ich : Koiken, Nahrungsunverträglichkeit und Blockkade???
Das ist doch alles ähnlich oder? Zumindest wenn ichs google
Ich habe mal eine Frage?
12.12.2011 11:05
Zitat von Nikas:
Ah so, also soweit ich weiß, haben Babys noch keine Tränen... zumnindest hab ich das noch nie gesehen, auch nicht bei Colin in dem Alter... und bei Mika bisher auch nicht...
also Elia weint auch schon mit Tränen
12.12.2011 11:07
Zitat von joshijung:
Ich habe mal eine Frage?
Puh..meinst du wie sich das beim Baby äußert oder wie?
Schwierig!
12.12.2011 11:08
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von Nikas:
Ah so, also soweit ich weiß, haben Babys noch keine Tränen... zumnindest hab ich das noch nie gesehen, auch nicht bei Colin in dem Alter... und bei Mika bisher auch nicht...
Mira auch und auch schon länger. Und bis dahin dachte ich auch immer dass Babys das noch nicht ,,können''.
12.12.2011 11:10
Zitat von Nikas:
Danke!!
Schuhe zieh ich Mika nicht an, er hat dann 2 Paar Socken an.
Schlafsack... Mika hat einen Winterschlasack, Langaembody und Nicki- Schlafanzug an- Wir haben aber nur 16 Grad im Schlafzimmer. Er hat auch immer kalte Hände morgens...
Okaaay, bei uns sind es ca. 18Grad muss heute Nacht mal aufs Thermometer schauen. Aber dann könnte ich den Innensack schon anziehen...probiere ich heute einfach mal.
Und habt ihr noch den kleinen Sack (60cm) oder schon einen größeren an?
12.12.2011 11:17
Zitat von Izzylein:
Zitat von Nikas:
Danke!!
Schlafsack... Mika hat einen Winterschlasack, Langaembody und Nicki- Schlafanzug an- Wir haben aber nur 16 Grad im Schlafzimmer. Er hat auch immer kalte Hände morgens...
Okaaay, bei uns sind es ca. 18Grad muss heute Nacht mal aufs Thermometer schauen. Aber dann könnte ich den Innensack schon anziehen...probiere ich heute einfach mal.
wir haben schon den 62/68 weil sie wegen der schiene mehr platz braucht...hoffentlich haben wir es geschafft und sie kommt morgen ab...abwarten was die morgen im krankenhaus sagen
12.12.2011 11:22
Zitat von LeaTomUndIch:
Zitat von Izzylein:
Zitat von Nikas:
Danke!!
wir haben schon den 62/68 weil sie wegen der schiene mehr platz braucht...hoffentlich haben wir es geschafft und sie kommt morgen ab...abwarten was die morgen im krankenhaus sagen
Echt, wie lange hattet ihr sie denn dann schon dran?
Ich drück euch die Daumen, dass ihr sie los seid!
12.12.2011 11:34
Zitat von Izzylein:
Zitat von LeaTomUndIch:
Zitat von Izzylein:
Zitat von Nikas:
Danke!!
Echt, wie lange hattet ihr sie denn dann schon dran?
Ich drück euch die Daumen, dass ihr sie los seid!
vier wochen und da die linke hüftseite nur ein grad zu schlecht war hoffe ich dass es dann auch reicht und die schiene am fuß wird wohl auch morgen neu gemacht...die passt nach vier wochen nun auch nicht mehr so richtig da hat die kleine schon ganz schöne druckstellen von
12.12.2011 11:35
Zitat von LeaTomUndIch:
zieht ihr euren kleinen eigentlich schuhe an wenn ihr raus geht??? ich weiß immer nicht was ich ihr anziehen soll und habe dann immer angst sie bekommt kalte füße
ich zieh ihr immer dicke socken drüber. manchmal hat sie nen schneeanzug bzw. overall an... kommt immer drauf an wo ich hingehe.... wenn wir mit dem auto ins einkaufszentrum fahren, hat sie kein overall an. im auto ists warm und im zentrum auch. da hab ich dann ne kleine decke mit die im zentrum aber bei seite gelegt wird (finds bei uns extrem warm da drin). im kiwa hat sie nen overall an und ne dicke decke und den fußsack...
12.12.2011 11:39
Zitat von Izzylein:
Hab auch mal ne Frage zwecks Schlafsack:
Wir haben so einen dicken von Alvi und ziehen ihr da drin immer nur nen Body drunter sonst nix. Meint ihr das reicht oder soll man den Innensack noch dazu nehmen? Kalte Finger hat sie morgens schon, aber der Nacken ist schööön warm...
also ich habe verschiedene schlafsäcke.... muss oft wechseln weil sie immer alles voll spuckt...
einen habe ich 2x und den gibt es auch mit innenteil, aber das nutze ich nicht. im schlafzimmer haben wir nie heizung an, sie hat immer nen body, pulli und ne nickihose oder strumphose an... aber unsere schlafsäcke sind ohne ärmel, also nur mit trägern....
manchmal hat sie kalte hände, selten kalte füße, aber ansonsten ist sie immer schön warm...
12.12.2011 11:39
@ Schuhe ich zieh Alessio welche an sind aber ohne harte Sohle
@ Schlafsack Alessio mag ihn net ist immer ein Kampfnoch habe ich den 60 muss aber bald wechseln ich hab ihm dann immernen kurzarmbody und nen schlafanzug angezogen kalte Hände hat er auch soll aber normal sein wir haben 18°C im Schlafzimmer
@ Tränen Alessio weint seit ca 2 Wochen mit Tränen dann ist es für mich gleich nochmal so schlimm wenn er weint
@ Schlafsack Alessio mag ihn net ist immer ein Kampfnoch habe ich den 60 muss aber bald wechseln ich hab ihm dann immernen kurzarmbody und nen schlafanzug angezogen kalte Hände hat er auch soll aber normal sein wir haben 18°C im Schlafzimmer
@ Tränen Alessio weint seit ca 2 Wochen mit Tränen dann ist es für mich gleich nochmal so schlimm wenn er weint
12.12.2011 11:40
Zitat von Izzylein:
Zitat von joshijung:
Ich habe mal eine Frage?
Puh..meinst du wie sich das beim Baby äußert oder wie?
Schwierig!
jup, hanz deiner Meinung...
weiß einfach nicht was ich machen soll...
Felicitas ist total weinerlich und krümmt sich vor allem Abends. Geben schon regelmäßig BiGaia und die haben auch eigentlich geholfen nur jetzt ist es wieder schlimmer geworden. Spucken tut sie im Moment auch wieder mehr (hat si aber bei der Mumi auch deswegen habe ich noch keine andere Milch próbiert) Dann schaut sie überwiegend auf die linke Seite und auch in Bauchlage bekommt sie den Kopf noch nicht wirkich gehoben (was ich aber nicht so schlimm finde) also irgendwie kann es bei ihr alles sein...
AR-Nahrung haben wir auch ausprobiert, für die Füße...
12.12.2011 11:40
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von Nikas:
Lauri manchmal auch
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt