Oktobermamis 2011
23.09.2011 15:59
Huhu, habt ihr eigentlich schon Paten für eure Kleinen ausgesucht und wenn ja, nach welchen Kriterien?!?
Was ist für euch ein guter Pate fürs Kind?!?!
23.09.2011 16:03
Paten werden der Bruder meines Mannes und meine Großcousine.
Bei uns kommen die Paten immer aus der Familie und für und war wichtig, dass wir uns gut mit ihm verstehen und er in der Lage ist, Pate zu sein. Also gesundheitlich, finanziell und alterstechnisch. Und natürlich dass er auch will.
Bei uns kommen die Paten immer aus der Familie und für und war wichtig, dass wir uns gut mit ihm verstehen und er in der Lage ist, Pate zu sein. Also gesundheitlich, finanziell und alterstechnisch. Und natürlich dass er auch will.
23.09.2011 16:07
@ BH : ich hab mir auch schon einen gekauft und in die kliniktasche rein getan .. hab ihn aber nicht 2 nummern größer gekauft ... hab ihn so gekauft dass er vll ein bisschen zu groß ist...
@ schnuller: hab welche gekauft... mal sehen ob ich sie überhaupt brauche.. ansonsten verkauf ich sie hier halt weiter sind ja neu
@ schnuller: hab welche gekauft... mal sehen ob ich sie überhaupt brauche.. ansonsten verkauf ich sie hier halt weiter sind ja neu
23.09.2011 16:09
Zitat von emma2010:
Huhu, habt ihr eigentlich schon Paten für eure Kleinen ausgesucht und wenn ja, nach welchen Kriterien?!?
ja haben unsere schon ... haben sie danach ausgesucht ob man sich auch schon länger kennt und ob sie verlässlich sind.
23.09.2011 16:10
@Vollzeitmama: Ja das tut mir wirklich leid,das du nun auch sowas essen "musst"
Ich stand vorhin im Laden und auf mal schrie mein Körper nach sowas
Hab auch wirklich nur 2 gegessen von den Dingern und 10 eingefroren...
@Paten: Meine beste Freundin in D wird Patin, weiss nur nicht, ob ich dann noch einen zweiten nehme. Müsste ja jemand aud D sein,denn Joona wird auch da getauft.
Glaub wird eh darauf hinauslaufen das meine Schwester es wird.
@Poccahontaz: Nein, habe keine Hebamme, müsste ich privat bezahlen mit 60e pro 50min in etwa....
Mal sehen, ob ich den Tee nächte Woche nachkaufen gehe.
Ich stand vorhin im Laden und auf mal schrie mein Körper nach sowas
Hab auch wirklich nur 2 gegessen von den Dingern und 10 eingefroren...
@Paten: Meine beste Freundin in D wird Patin, weiss nur nicht, ob ich dann noch einen zweiten nehme. Müsste ja jemand aud D sein,denn Joona wird auch da getauft.
Glaub wird eh darauf hinauslaufen das meine Schwester es wird.
@Poccahontaz: Nein, habe keine Hebamme, müsste ich privat bezahlen mit 60e pro 50min in etwa....
Mal sehen, ob ich den Tee nächte Woche nachkaufen gehe.
23.09.2011 16:14
Zitat von Katinka85:
Angelcare : wer benutzt das gleich von Anfang an? Die Matten passen ja nicht ins Beistellbettchen. Schlafen eure Babys dann gleich im Kinderbettchen? Meine Hebamme meinte, dass die Kleinen sich in den großen Bettchen in den ersten Wochen nicht so wohl fühlen.
Mmmh, ich weiß auch nicht wie ich das machen soll. Ein Beistellbettchen haben wir nicht gekauft. Meine Schwester würde mir dann eins leihen. Nur würde sie das nicht mehr benutzen, weil meiner Nichte mal die Luft weg geblieben ist. Was sie zum Glück sofort bemerkt haben. Sie würde nun gleich das Kinderbett nehmen und das Angelcare reinlegen.
hey ... also wir haben auch kein beistellbettchen gekauft... sehe ich nicht ein nochmal fast so viel zu zahlen wie für ein normales bett
also ich kenn viele die ihre kleinen gleich in das normale bett legen .. mach einfach mit dem stillkissen ein nestchen drum herum... dann ist es enger und sie fühlen sich dann auch wohl =)
23.09.2011 16:43
Neue Nachricht von Sonne:
"Mir ist gerad die FB geplatzt. Fahren jetzt ins KH"
aaaaaaaah wie ist das spannend
23.09.2011 16:55
Zitat von Oo-Mine-oO:
Wünsch dir alles Gute für die Geburt. Du Glückliche, ICH WILL AUCH Das warten macht mich wahnsinnig- hatte gehofft, es würde Dienstag losgehen, nachdem der Schleimpfropf weg war, aber nichts........
23.09.2011 17:05
Zitat von Oo-Mine-oO:
Go Sonne! Eine schöne Geburt!
23.09.2011 17:07
halli hallöchen
ich komme grad von einer ungeplanten 4stündigen Shoppingtour in Bremen und wir haben eindeutig zu viel Geld ausgegeben ^^
es gab
-die ersten Schühchen von Puma für Elia (die kommen dann auch zum Fotoshooting mit hab von Tizianos ersten Schühchen auch ein Bild, wo sie auf meinem Bauch stehen)
-ein Oberteil und Schuhe für mich, für die Taufe (die Schuhe haben 40 Euro gekostet Jonny hat sie ausgesucht, also hab ich sie nur unter der Bedingung genommen, dass er sie mir kauft wir haben dann Hälfte Hälfte gemacht)
-und ich hab mir unglaublich teure Unterwäsche von Triumph gekauft, soviel Geld (75 Euro) hab ich noch NIE für Unterwäsche (2 Teile) ausgegeben!! aber ich muss sagen, ich wurde auch noch nie so gut beraten hat sich gut angefühlt fast wie ne Prinzessin
.
.
.
so, morgen gehts also zum Frisör und ich hab noch garkeine Ahnung, was ich will aber das kennt meine Frisörin ja schon von mir
will auf jeden Fall mal wieder was kurzes, aber nicht zu kurz, aber soll schon n krasser Unterschied zu jetzt werden und es sollte pflegeleicht sein und nicht zu viel Styling benötigen (keine Zeit dafür), na mal gucken.
Sonntag dann die Taufe. hab ich ehrlich gesagt nicht so viel Lust zu, aber naja. ich werde GUT aussehen
und Dienstag dann endlich das Fotoshooting wo ich mich schon soooo drauf freue
und danach darf es dann von mir aus sofort losgehen!!
.
.
.
achja, was ich noch erzählen wollte:
ich hab letzte nacht von Elia geträumt, leider wars kein schöner Traum.
ich fand ihn häslich er war weiß und blond (was ja nicht schlimm ist) und er hatte schon 6 Zähne und er war unbeschreiblich hässlich, nicht missgebildet oder so, halt einfach häslich. ich hatte Angst ihn zu stillen, weil ich dachte er beißt mich und ich wollte ihn nichtmal auf den Arm nehmen. und ich bin dann aus dem KH geflohen um nix mit ihm zu tun haben zu müssen
krass oder?! ob ich wirklich Angst habe, dass ich ihn nicht hübsch finden könnte?! eigentlich nicht ich bin sogar ziemlich überzeugt, dass er sehr hübsch sein wird aber wieso solche Träume?!
ich komme grad von einer ungeplanten 4stündigen Shoppingtour in Bremen und wir haben eindeutig zu viel Geld ausgegeben ^^
es gab
-die ersten Schühchen von Puma für Elia (die kommen dann auch zum Fotoshooting mit hab von Tizianos ersten Schühchen auch ein Bild, wo sie auf meinem Bauch stehen)
-ein Oberteil und Schuhe für mich, für die Taufe (die Schuhe haben 40 Euro gekostet Jonny hat sie ausgesucht, also hab ich sie nur unter der Bedingung genommen, dass er sie mir kauft wir haben dann Hälfte Hälfte gemacht)
-und ich hab mir unglaublich teure Unterwäsche von Triumph gekauft, soviel Geld (75 Euro) hab ich noch NIE für Unterwäsche (2 Teile) ausgegeben!! aber ich muss sagen, ich wurde auch noch nie so gut beraten hat sich gut angefühlt fast wie ne Prinzessin
.
.
.
so, morgen gehts also zum Frisör und ich hab noch garkeine Ahnung, was ich will aber das kennt meine Frisörin ja schon von mir
will auf jeden Fall mal wieder was kurzes, aber nicht zu kurz, aber soll schon n krasser Unterschied zu jetzt werden und es sollte pflegeleicht sein und nicht zu viel Styling benötigen (keine Zeit dafür), na mal gucken.
Sonntag dann die Taufe. hab ich ehrlich gesagt nicht so viel Lust zu, aber naja. ich werde GUT aussehen
und Dienstag dann endlich das Fotoshooting wo ich mich schon soooo drauf freue
und danach darf es dann von mir aus sofort losgehen!!
.
.
.
achja, was ich noch erzählen wollte:
ich hab letzte nacht von Elia geträumt, leider wars kein schöner Traum.
ich fand ihn häslich er war weiß und blond (was ja nicht schlimm ist) und er hatte schon 6 Zähne und er war unbeschreiblich hässlich, nicht missgebildet oder so, halt einfach häslich. ich hatte Angst ihn zu stillen, weil ich dachte er beißt mich und ich wollte ihn nichtmal auf den Arm nehmen. und ich bin dann aus dem KH geflohen um nix mit ihm zu tun haben zu müssen
krass oder?! ob ich wirklich Angst habe, dass ich ihn nicht hübsch finden könnte?! eigentlich nicht ich bin sogar ziemlich überzeugt, dass er sehr hübsch sein wird aber wieso solche Träume?!
23.09.2011 17:08
Zitat von Nikas:
Ach noch ne Frage an die Kreativen unter euch... mein Mann möchte gern im Lehrerzimmer dann was hinstellen, wenn Mika da ist... das sollte halt einen Bezug zum Baby haben..
Wir hatten erst an "Fruchtzwerge" gedacht oder "Babybell"... aber irgendwie.. hm...
Hat jemand eine Idee???
Schnuller von Haribo
23.09.2011 17:08
Zitat von Oo-Mine-oO:
oh, da tipp ich so nen langen Beitrag und in der Zwischenzeit passiert hier voll was ^^
Daumen sind gedrückt, Sonne!!!!!!!
23.09.2011 17:13
@Sonne : wünsch dir eine schöne und schnelle Geburt. Drück dir die Daumen!
23.09.2011 17:13
@Ladyitaly:
Wow, da haste ja nen tollen Tag gehabt!
Hast du denn Schwangerschafts-U-Wäsche gekauft oder was für hinterher?
Also zum Traum, ich denke, das sind einfach Gedanken die da sind,aber ich weiss das du deinen Sohn wunderschön findest und das er auch nicht weiss ist
Und Zähne wird er auch nciht haben,keine Panik! Du wirst ihn schön finden, glaub mir!
Wow, da haste ja nen tollen Tag gehabt!
Hast du denn Schwangerschafts-U-Wäsche gekauft oder was für hinterher?
Also zum Traum, ich denke, das sind einfach Gedanken die da sind,aber ich weiss das du deinen Sohn wunderschön findest und das er auch nicht weiss ist
Und Zähne wird er auch nciht haben,keine Panik! Du wirst ihn schön finden, glaub mir!
23.09.2011 17:22
Zitat von Oo-Mine-oO:
Ohh wie tolllll
Freu mich für sie!! Mal gespannt wann ihr kleiner Sonnenschein da ist
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt