Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
19Annamami92
6082 Beiträge
23.09.2011 20:02
boah ich hab heut den ganzen tag immer schon die übungs oder senkwehen .. das macht mich wahnsinnig
und passieren tut ja auch nix
ach mann ... iwie hab ich heut schon den ganzen tag so ein ekliges gefühl.. wie als ob ich krank werde
ach ich doch besch.. ich mag endlich meinen kleinen im arm halten
born-in-helsinki
18942 Beiträge
23.09.2011 20:03
Ne wunderte mich auch,das es im LIDL noch nicht dies deutsche Zeug gibt....
Schade, ichhab mir immer so ne Grosspackung gekauft vom Lebkuchen... Ok..hat nie lang gehalten aber ich liebe es... Dann mit warmen Kakao mit Baileys... Ok, dies Jahr dann wohl ohne
Ach, Weihnachtsmänner hab ich nie gern gegessen, is ja nur normale Schoki,brauch immer was "drin".
babybird
609 Beiträge
23.09.2011 20:06
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von babybird:

Zitat von born-in-helsinki:

Ich habe irgendwie das Bedürfnis, schon meine Leuchtsternenkette ins Fenster zu hängen
Hier wirds um halb 8 dunkel mittlerweile
Weiss nur noch nicht, ob ich die ins Wohnzimmerfenster oder ins Schlafzimmerfenster hängen soll
Bei uns gibts noch kein Weihnachtssüsskrams, ich warte schon seeeeeeehnsüchtigst auf die Lebkuchen

Weihnachtsmänner gibts in D auch noch nicht, aber Lebkuchen *mjam* Ich ess die immer jetzt schon und i m Dezember hab ich dann keine Lust mehr drauf

Genau deswegen gibts das Zeug bei uns erst ab der Woche vorm ersten Advent. Da werden dann auch die ersten Plätzchen gebacken etc.

Die Einstellung hatte ich bis vor zwei Jahren auch. Und was war? Meine Lieblingslebkuchen waren schon Anfang Dezember ausverkauft! Das passiert mir kein zweites Mal
Aber Plätzchen und Weihnachtsmänner und so gibts bei uns auch erst im Advent
born-in-helsinki
18942 Beiträge
23.09.2011 20:07
Ach ja, aufs keksebacken freu ich mich auch schon!!!
Ich liebe ja Kokosflocken
Letzes Jahr hab ich welche gemacht, bzw versucht, die sind dann auf dem Blech zu einem grossen Fladen zusammengelaufen
Naja hab die dann in Stuecke geschnitten aber irgendwie sah das komisch aus
babybird
609 Beiträge
23.09.2011 20:07
Zitat von born-in-helsinki:

Ne wunderte mich auch,das es im LIDL noch nicht dies deutsche Zeug gibt....
Schade, ichhab mir immer so ne Grosspackung gekauft vom Lebkuchen... Ok..hat nie lang gehalten aber ich liebe es... Dann mit warmen Kakao mit Baileys... Ok, dies Jahr dann wohl ohne
Ach, Weihnachtsmänner hab ich nie gern gegessen, is ja nur normale Schoki,brauch immer was "drin".

Ja aber die Schokolade z. B. bei Lindt Weihnachtsmänner schmeckt so viel besser als normale Schokolade .. da könnte ich mich reinlegen
Sosa
483 Beiträge
23.09.2011 20:16
Zitat von babybird:

Zitat von Sosa:

Zitat von Katinka85:

Zitat von Sosa:

Hallo zusammen,

wieder zurück aus dem KH! Mein kleines Monster wiegt jetzt so 3700-3800 ist 52cm groß und KU ca 35 cm!

Sie haben gesagt, sie würden lieber erstmal versuchen einzuleiten, wenn er bei 4000 kg ist also geschätzt wird. Denke also das ich nächste Woche ne Einweisung von meiner Ärztin bekommen werde. WOW! Wenn es dann nichts bvringt und er dann auf 4500 irgendwann geschätzt wird, würden sie nen KS raten. Mal sehen! Ich hoffe ja immer noch, dass er sich von allein auf den Weg macht! Warum macht er es nicht einfach!? Maaaaannnnn!!!!

Hab dem Arzt dann gesagt, dass ich geträumt hab, dass er mit 4189 g auf die Welt kommt, er hat gelacht und meinte das könnte sehr gut hinkommen! *gg*

LG

Ich muss Mittwoch wieder hin. Bin ja auch schon gespannt was unsere Maus dann wiegt. Letztes mal war sie schon bei 3400 gramm (bei 36+1).
Musste dann noch zum Zuckertest. Der war aber negativ. Sonst hätte ich nächste Woche auch ins KH gesollt. Zum einleiten. Nun muss ich warten und unser Püppi wird wohl einfach ein bißchen propper.
Eine Bekannte hat ihr Baby auch mit 4800 gramm spontan entbunden...

Hab den Zuckertest sogar 2 Mal in der SS gemacht, nix, aber auch gar nichts an Zucker! Das hat er im KH auch gesagt. Würde mich am liebsten schon Montag ins KH einweisen lassen zum Einleiten! Am schönsten wär jetzt einfach so Wehen zu bekommen!!

Er meinte man kann auch ein Baby mit 4500 oder mehr entbinden (kommt aber auch auf die Frau an). Es kann dann aber auch sein, dass die Schultern stecken bleiben und dann kommt es zu einer Schulter...irgendwas, was dann erstmal zu Lähmungen führt! Dann bitte doch ein KS!!!!

Ich könnte mich gerade über deinen Arzt extrem aufregen!
Warum müssen manche Ärzte immer das schlimmste Szenario einfach mal so an die Frau hinwerfen - ohne Erklärung, ohne Wahrscheinlichkeit???
Erstens stimmen die Gewichtsangaben meistens sowieso nicht. Das sind alles Schätzwerte. Und selbst wenn dein Kind über 4.500 g wiegt - na und? Das kann man auf normalen Weg auf die Welt bringen und braucht keinen Kaiserschnitt dafür. Das wichtige ist sowieso nicht das Gewicht sondern der Kopfumfang.
Krankenhäuser raten einem sehr oft zu einem Kaiserschnitt, wenn das Baby anscheinend zu schwer ist. Dabei ist eine natürliche Geburt nicht nur für das Kind sondern auch für die Mutter am besten. Weißt du wie lange es dauert bis du dich nach einem Kaiserschnitt wieder einigermaßen fit fühlst? Das ist eine richtige OP. Ich sprech aus Erfahrung (Not-KS mit Vollnarkose - unnötigerweise übrigens!)
Ich will hier den Kaiserschnitt auf keinen Fall verteufeln, aber ich würde es an deiner Stelle wenigstens auf normalem Weg versuchen.

Mein Frauenarzt hat mir was ich wie viel Angst gemacht wegen dem Kaiserschnitt bei der ersten Geburt und das das die zweite belasten würde. Die Narbe könnte reißen und was ich was könnte alles passieren. Ich hab mir was ich was für Sorgen gemacht und erst meine Hebamme konnte mich beruhigen. Das Risiko liegt bei 0,5 % - aber hauptsache die Schwangere hat man aufgeklärt und man ist als Arzt fein raus. Wie es der Schwangeren geht, ist da zweitrangig

Sorry, dass ich mich gerade ausgekotzt hab. Aber mich regen manche Ärzte einfach so auf! Die stellen den Kaiserschnitt als Allheilmittel dar. So ein Schwachsinn!

Vielleicht hab ich es falsch ausgedrückt, das KH ist gegen KS, die wollen immer so lang wie möglich versuchen dass es natürlich kommt und ich will das auch unbedingt! Aber trotzdem hätte er mir nicht alle Horrorszenarien erzählen müssen! Naja war ein junger Arzt!
babybird
609 Beiträge
23.09.2011 20:21
Zitat von Sosa:

Vielleicht hab ich es falsch ausgedrückt, das KH ist gegen KS, die wollen immer so lang wie möglich versuchen dass es natürlich kommt und ich will das auch unbedingt! Aber trotzdem hätte er mir nicht alle Horrorszenarien erzählen müssen! Naja war ein junger Arzt!

Okay gut
Ich hab einfach schon zu viel gehört und zwar nicht über zwanzig Ecken sondern aus direkter Quelle. Und ich selbst hatte ja auch mein eigenes kleines Horrorszenario ... Ich möchte nur versuchen den Frauen in der ersten Schwangerschaft zu helfen damit sie nicht die gleichen Fehler machen wie ich und andere vor uns
nachtgewaechs
2047 Beiträge
23.09.2011 20:24
Hallo hier ist der Überglücke und Stolze Vater !

ich sollte hier mal ien paar infos hinterlassen: Also meine Tochter Timea ist gesund und munter, alle werte super. Sie Wog 2900g und war 50cm groß als sie am 22.09.2011 um 14.14uhr das licht der welt erblickte. sie sooo süß und hat schon mehr haare auf dem kopf als ich!

kurz zur geburt: nach 41 std wehen , 4x einleitung durch gel und anschließendem Wehentropf und unterstützung durch eine pda kam unsere tochter zur welt. Leicht lila angelaufen da ihre herztöne kurz absagten,weil sie kutz stecken blieb. aber meine frau wird hier ja dann eh dem geburtsbericht bald nachreichen. sie kommt höchstwahrscheinlich erst am sonntag vormittag aus dem kh.

so und hier jetzt noch das lang erwartete bild von unserer wunderschönen tochter TIMEA! Ich würde sie für nichts auf der welt wieder hergeben!

10 min nach der geburt

am abend nach der geburt mit der glücklichen mami

heute mittag am schlafen

so hoffe konnte ein bisschen die neugier stillen!
23.09.2011 20:26
Zitat von nachtgewaechs:

10 min nach der geburt

heute mittag am schlafen

süsse Maus
19Annamami92
6082 Beiträge
23.09.2011 20:26
ooooooh wie süß die kleine timea ist!!!
habt ihr toll hinbekommen!!!
babybird
609 Beiträge
23.09.2011 20:28
Zitat von nachtgewaechs:

ich sollte hier mal ien paar infos hinterlassen: Also meine Tochter Timea ist gesund und munter, alle werte super. Sie Wog 2900g und war 50cm groß als sie am 22.09.2011 um 14.14uhr das licht der welt erblickte. sie sooo süß und hat schon mehr haare auf dem kopf als ich!

kurz zur geburt: nach 41 std wehen , 4x einleitung durch gel und anschließendem Wehentropf und unterstützung durch eine pda kam unsere tochter zur welt. Leicht lila angelaufen da ihre herztöne kurz absagten,weil sie kutz stecken blieb. aber meine frau wird hier ja dann eh dem geburtsbericht bald nachreichen. sie kommt höchstwahrscheinlich erst am sonntag vormittag aus dem kh.

so und hier jetzt noch das lang erwartete bild von unserer wunderschönen tochter TIMEA! Ich würde sie für nichts auf der welt wieder hergeben!

10 min nach der geburt

heute mittag am schlafen

Oh wie süß!!!
Sag ihr bitte liebe Grüße, sie kann stolz auf sich sein!
41 Stunden Wehen - hallelujah!
lucielehnchen
2278 Beiträge
23.09.2011 20:29
oh, was für eine süsse Maus
lucielehnchen
2278 Beiträge
23.09.2011 20:30
@Sonne
Wünsche dir eine schnelle und angenehme Geburt... mensch ist das aufregend
babybird
609 Beiträge
23.09.2011 20:31
Zitat von lucielehnchen:

oh, was für eine süsse Maus

Mal eine kurze Frage zu deinem Ticker - 37 Wochen und vier Tage sind doch noch 24 Tage und nicht 17, oder bin ich zu blöd fürs Rechnen
schatzili1
405 Beiträge
23.09.2011 20:31
Zitat von nachtgewaechs:

10 min nach der geburt

heute mittag am schlafen

süüüüüß ....... herzlichen glückwunsch nochmal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt