Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
23.09.2011 19:12
Zitat von joshijung:

Also ich bin auch gerissen und habe 6 Wichen später etwa wieder mit meinem Mann geschlafen.

ich bin auch gerissen und hatte 2 Wochen nach der Geburt wieder Sex-ohne Probleme
vollzeitmama
11699 Beiträge
23.09.2011 19:12
Zitat von engelchen-und-tom:

Zitat von joshijung:

Also ich bin auch gerissen und habe 6 Wichen später etwa wieder mit meinem Mann geschlafen.

na dann lasse ich das wohl einfach auf mich zu kommen...entweder ich habe glück oder eben nicht

Ich glaube, die Natur hat das schon so eingerichtet, dass alles passt. Wenns wehtäte beim Sex, gäbs ja nur noch Einzelkinder.
Rini
374 Beiträge
23.09.2011 19:22
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von joshijung:

na dann lasse ich das wohl einfach auf mich zu kommen...entweder ich habe glück oder eben nicht

Ich glaube, die Natur hat das schon so eingerichtet, dass alles passt. Wenns wehtäte beim Sex, gäbs ja nur noch Einzelkinder.

ja so siehts wohl aus
Poccahontaz
2868 Beiträge
23.09.2011 19:33
Zitat von Oo-Mine-oO:

Neue Nachricht von Sonne:

"Mir ist gerad die FB geplatzt. Fahren jetzt ins KH"

aaaaaaaah wie ist das spannend

Jaaaaaaaaa ist das aufregend viel Glück, wenig schmerzen und viel spass beim kennenlernen
23.09.2011 19:34
Zitat von Rini:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von joshijung:

ja so siehts wohl aus

stimmt schon...meine mutter hat auch zwei kinder aber ich weiß dass nach dem zweiten das mit dem sex kaum noch geklappt hat und auch nie wieder richtig gut lief...
23.09.2011 19:35
@Sonne: ich wünsche dir eine schöne Geburt

@me: ich wusste gar nicht das Senkwehen (wenn es denn welche sind/weiß nicht wie die sich anfühlen) so schmerzhaft sein können
vollzeitmama
11699 Beiträge
23.09.2011 19:37

Zitat von Rini:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von joshijung:

ja so siehts wohl aus

stimmt schon...meine mutter hat auch zwei kinder aber ich weiß dass nach dem zweiten das mit dem sex kaum noch geklappt hat und auch nie wieder richtig gut lief...

Ich glaube, dass sind richtige Ausnahmefälle. AUßerdem ist das ja auch schon ein Weilchen her.
babybird
609 Beiträge
23.09.2011 19:47

also mittlerweile überlege ich echt ob ich vielleicht doch lieber einen kaiserschnitt machen lassen sollte...meine mutter sagte zu mir dass wenn man reißt und die das dann nähen kann man da auch probleme mit der narbe bekommen...also so dass man danach probleme beim sex haben könnte...kann das hier jemand bestätigen???

Ich hab keine Erfahrung mit einem Dammriss oder einem Dammschnitt, dafür mit einem Kaiserschnitt. Bei meiner ersten Geburt ist vieles schief gegangen (danke Krankenhaus) und zum Schluss hatte ich einen Notkaiserschnitt unter Vollnarkose.

Ich möchte jetzt auf keinen Fall den Kaiserschnitt verteufeln, denn ich bin der Meinung, dass es gut ist, dass es ihn gibt. Und ich hab volles Verständnis für die Frauen, die Angst haben vor den Schmerzen einer natürlichen Geburt und deshalb einen Wunschkaiserschnitt machen.
Ich finde nur, dass man als Schwangere viel zu wenig Ahnung davon hat was ein Kaiserschnitt überhaupt bedeutet.
Du hast keine Schmerzen bei der Geburt. Aber dafür hinterher - und was für welche! Und da kannst du Schmerzen eigentlich überhaupt nicht mehr gebrauchen, schließlich willst du fit genug sein für dein Baby. Nach einem Kaiserschnitt brauchst du aber Tage bist du wieder einigermaßen fit bist - schließlich hat dir gerade jemand den Bauch aufgeschnitten.
23.09.2011 19:51
reinschleich
engelchen und tom:
Ich hatte einen geplanten Dammschnitt,und er ist sehr lang.und ich muss sagen,ich hab null beschwerden damit.
Ich hatte 6 Wochen nach der Geburt meines Sohnes auch wieder Sex und ich hätte sogar eher haben können.
Mittlerweile wird der Dammschnitt so vernäht das die Nähte sich von allein lösen.Also kommt da keine und fummelt nach ein paar Wochen an deine Mumu rum.
Mach dir nicht solche Ängste,die Technik ist heutzutage so weit
rausschleich
born-in-helsinki
18946 Beiträge
23.09.2011 19:54
Ich habe irgendwie das Bedürfnis, schon meine Leuchtsternenkette ins Fenster zu hängen
Hier wirds um halb 8 dunkel mittlerweile
Weiss nur noch nicht, ob ich die ins Wohnzimmerfenster oder ins Schlafzimmerfenster hängen soll
Bei uns gibts noch kein Weihnachtssüsskrams, ich warte schon seeeeeeehnsüchtigst auf die Lebkuchen
23.09.2011 19:55
danke dass ihr mir mut macht na dann warte ich halt einfach was kommt...und eine natürliche geburt soll ja auch viel besser fürs baby sein...
vollzeitmama
11699 Beiträge
23.09.2011 19:56
Zitat von born-in-helsinki:

Ich habe irgendwie das Bedürfnis, schon meine Leuchtsternenkette ins Fenster zu hängen
Weiss nur noch nicht, ob ich die ins Wohnzimmerfenster oder ins Schlafzimmerfenster hängen soll
Bei uns gibts noch kein Weihnachtssüsskrams, ich warte schon seeeeeeehnsüchtigst auf die Lebkuchen

Ehrlich gesagt hab ich auch schon total Lust auf Herbst und Winter. Also das Kelte und Gemütliche.
Aber Lebkuchen koykottiere ich noch.
19Annamami92
6082 Beiträge
23.09.2011 19:59

nicht?
bei uns schon hab schon welche daa mein freund hat mir welche mitgebracht
babybird
609 Beiträge
23.09.2011 19:59

Weihnachtsmänner gibts in D auch noch nicht, aber Lebkuchen *mjam* Ich ess die immer jetzt schon und im Dezember hab ich dann keine Lust mehr drauf
vollzeitmama
11699 Beiträge
23.09.2011 20:01
Zitat von babybird:

Weihnachtsmänner gibts in D auch noch nicht, aber Lebkuchen *mjam* Ich ess die immer jetzt schon und i m Dezember hab ich dann keine Lust mehr drauf

Genau deswegen gibts das Zeug bei uns erst ab der Woche vorm ersten Advent. Da werden dann auch die ersten Plätzchen gebacken etc.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt