Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Katinka85
1118 Beiträge
23.09.2011 14:02
Zitat von Sosa:

Hallo zusammen,

wieder zurück aus dem KH! Mein kleines Monster wiegt jetzt so 3700-3800 ist 52cm groß und KU ca 35 cm!

Sie haben gesagt, sie würden lieber erstmal versuchen einzuleiten, wenn er bei 4000 kg ist also geschätzt wird. Denke also das ich nächste Woche ne Einweisung von meiner Ärztin bekommen werde. WOW! Wenn es dann nichts bvringt und er dann auf 4500 irgendwann geschätzt wird, würden sie nen KS raten. Mal sehen! Ich hoffe ja immer noch, dass er sich von allein auf den Weg macht! Warum macht er es nicht einfach!? Maaaaannnnn!!!!

Hab dem Arzt dann gesagt, dass ich geträumt hab, dass er mit 4189 g auf die Welt kommt, er hat gelacht und meinte das könnte sehr gut hinkommen! *gg*

LG

Ich muss Mittwoch wieder hin. Bin ja auch schon gespannt was unsere Maus dann wiegt. Letztes mal war sie schon bei 3400 gramm (bei 36+1).
Musste dann noch zum Zuckertest. Der war aber negativ. Sonst hätte ich nächste Woche auch ins KH gesollt. Zum einleiten. Nun muss ich warten und unser Püppi wird wohl einfach ein bißchen propper.
Eine Bekannte hat ihr Baby auch mit 4800 gramm spontan entbunden...
Sosa
483 Beiträge
23.09.2011 14:02
Zitat von Poccahontaz:

Zitat von Sosa:

Hallo zusammen,

wieder zurück aus dem KH! Mein kleines Monster wiegt jetzt so 3700-3800 ist 52cm groß und KU ca 35 cm!

Sie haben gesagt, sie würden lieber erstmal versuchen einzuleiten, wenn er bei 4000 kg ist also geschätzt wird. Denke also das ich nächste Woche ne Einweisung von meiner Ärztin bekommen werde. WOW! Wenn es dann nichts bvringt und er dann auf 4500 irgendwann geschätzt wird, würden sie nen KS raten. Mal sehen! Ich hoffe ja immer noch, dass er sich von allein auf den Weg macht! Warum macht er es nicht einfach!? Maaaaannnnn!!!!

Hab dem Arzt dann gesagt, dass ich geträumt hab, dass er mit 4189 g auf die Welt kommt, er hat gelacht und meinte das könnte sehr gut hinkommen! *gg*

LG

Mein Schatz redet unserem Kleinen auch immer gut zu sich langsam auf den Weg zu machen Aber euer zwerg is ja echt schon ganz schön schwer und gross wow

Macht mir ganz schön Angst!!! Hab gerade vor beidem Schiss, vor ner normalen Geburt und auch vor dem KS! Mannnnn
Sosa
483 Beiträge
23.09.2011 14:05
Zitat von Katinka85:

Zitat von Sosa:

Hallo zusammen,

LG

Ich muss Mittwoch wieder hin. Bin ja auch schon gespannt was unsere Maus dann wiegt. Letztes mal war sie schon bei 3400 gramm (bei 36+1).
Musste dann noch zum Zuckertest. Der war aber negativ. Sonst hätte ich nächste Woche auch ins KH gesollt. Zum einleiten. Nun muss ich warten und unser Püppi wird wohl einfach ein bißchen propper.

Hab den Zuckertest sogar 2 Mal in der SS gemacht, nix, aber auch gar nichts an Zucker! Das hat er im KH auch gesagt. Würde mich am liebsten schon Montag ins KH einweisen lassen zum Einleiten! Am schönsten wär jetzt einfach so Wehen zu bekommen!!

Er meinte man kann auch ein Baby mit 4500 oder mehr entbinden (kommt aber auch auf die Frau an). Es kann dann aber auch sein, dass die Schultern stecken bleiben und dann kommt es zu einer Schulter...irgendwas, was dann erstmal zu Lähmungen führt! Dann bitte doch ein KS!!!!
Katinka85
1118 Beiträge
23.09.2011 14:13
Zitat von Sosa:

Zitat von Katinka85:

Zitat von Sosa:

Hallo zusammen,

LG

Hab den Zuckertest sogar 2 Mal in der SS gemacht, nix, aber auch gar nichts an Zucker! Das hat er im KH auch gesagt. Würde mich am liebsten schon Montag ins KH einweisen lassen zum Einleiten! Am schönsten wär jetzt einfach so Wehen zu bekommen!!

Er meinte man kann auch ein Baby mit 4500 oder mehr entbinden (kommt aber auch auf die Frau an). Es kann dann aber auch sein, dass die Schultern stecken bleiben und dann kommt es zu einer Schulter...irgendwas, was dann erstmal zu Lähmungen führt! Dann bitte doch ein KS!!!!

Ich möchte auch am liebsten, dass es bald einfach losgeht. Auch wenn ich Schiss habe...
Mein FA sieht da bei meinem Becken keine Probleme. Er sagt immer, dass sei sehr gebärfreudig!
Meine Hebamme meinte nur, ich soll mich wegen den Gewichtsangaben nicht verrückt machen. Und im KH wird man ja gut überwacht. Wenns dann nicht auf normalem Weg geht, machen die halt nen Kaiserschnitt.
Naja, ich hoffe jedenfalls das ich nicht noch über den ET gehe...
born-in-helsinki
18942 Beiträge
23.09.2011 14:45
Hmmm.... irgendwie werden meine Beiträge ignoriert...
Egal, dann erzähl ichs halt nochmal bzw neu

Habe nu Blätterteig-Törtchen mit Himbeeren und Brombeeren im Ofen und dann frier ich viel ein, sonst sind die heut abend alle im Bauch...
Und mir gehts ganz gut...
Ach ja, was ich fragen wollte, habe nun nur noch eine Ladunf für den Himbitee, meint ihr ich soll nen neuen kaufen? Weil ich trink den nach der Geburt sicher nicht mehr
Oder wenn ich nun aufhöre, wird der MuMu wieder "hart" wenn er schon weich war?
Katinka85
1118 Beiträge
23.09.2011 14:51
Zitat von born-in-helsinki:

Hmmm.... irgendwie werden meine Beiträge ignoriert...
Egal, dann erzähl ichs halt nochmal bzw neu

Habe nu Blätterteig-Törtchen mit Himbeeren und Brombeeren im Ofen und dann frier ich viel ein, sonst sind die heut abend alle im Bauch...
Und mir gehts ganz gut...
Ach ja, was ich fragen wollte, habe nun nur noch eine Ladunf für den Himbitee, meint ihr ich soll nen neuen kaufen? Weil ich trink den nach der Geburt sicher nicht mehr
Oder wenn ich nun aufhöre, wird der MuMu wieder "hart" wenn er schon weich war?

Meine werden auch oft ignoriert!
Keine Ahnung ob der Mumu wieder hart wird! Ich würde den weiter trinken. Brauchst ja nicht zu viel kaufen. Oder gibts den bei euch nur in bestimmten abgepackten Größen? Ich hab meinen aus der Apotheke. Hab auch erstmal nicht so viel gekauft. Kann dann immer noch was holen.
Also ich mag den Tee ja ganz gerne!
born-in-helsinki
18942 Beiträge
23.09.2011 14:55
Ach, is halt irgendwie manchmal komisch, bzw ist halt nett, wenn jemand dazu schreibt
Hm,also hier, zumidnest so wie ich ihn gefunden habe, sind das immer 25g Beutel für 6,50e glaube ich...
Deswegen bin ich am überlegen ob ich den nochmal nachhole. Müsste dafür halt auch nach Helsinki rein...
Ach mal sehn, das Kind wird auch so rauskommen...(Hoff ich)
Katinka85
1118 Beiträge
23.09.2011 15:02

Ach, is halt irgendwie manchmal komisch, bzw ist halt nett, wenn jemand dazu schreibt
Hm,also hier, zumidnest so wie ich ihn gefunden habe, sind das immer 25g Beutel für 6,50e glaube ich...
Deswegen bin ich am überlegen ob ich den nochmal nachhole. Müsste dafür halt auch nach Helsinki rein...

Wow das ist happig, ich hab für 50g 1,80€ oder 1,90€ bezahlt!
born-in-helsinki
18942 Beiträge
23.09.2011 15:03
Zitat von Katinka85:

Ja deswegen überleg ich ja, ob ich den nochmal kaufen soll....
Katinka85
1118 Beiträge
23.09.2011 15:07

Zitat von Katinka85:

Ja deswegen überleg ich ja, ob ich den nochmal kaufen soll....

Ja, da würde ich auch überlegen...
Also bis zum Termin würdest du den Tee ja noch aufbekommen. Es sei denn Joona macht sich eher auf den Weg.
Frag doch Montag bei deinem Arzt mal nach wie das mit der Wirkung ist. Ich denk aber mal, dass es schon besser ist, wenn du den weiterhin trinkst.
babybird
609 Beiträge
23.09.2011 15:27
Zitat von Sosa:

Zitat von Katinka85:

Zitat von Sosa:

Hallo zusammen,

LG

Ich könnte mich gerade über deinen Arzt extrem aufregen!
Warum müssen manche Ärzte immer das schlimmste Szenario einfach mal so an die Frau hinwerfen - ohne Erklärung, ohne Wahrscheinlichkeit???
Erstens stimmen die Gewichtsangaben meistens sowieso nicht. Das sind alles Schätzwerte. Und selbst wenn dein Kind über 4.500 g wiegt - na und? Das kann man auf normalen Weg auf die Welt bringen und braucht keinen Kaiserschnitt dafür. Das wichtige ist sowieso nicht das Gewicht sondern der Kopfumfang.
Krankenhäuser raten einem sehr oft zu einem Kaiserschnitt, wenn das Baby anscheinend zu schwer ist. Dabei ist eine natürliche Geburt nicht nur für das Kind sondern auch für die Mutter am besten. Weißt du wie lange es dauert bis du dich nach einem Kaiserschnitt wieder einigermaßen fit fühlst? Das ist eine richtige OP. Ich sprech aus Erfahrung (Not-KS mit Vollnarkose - unnötigerweise übrigens!)
Ich will hier den Kaiserschnitt auf keinen Fall verteufeln, aber ich würde es an deiner Stelle wenigstens auf normalem Weg versuchen.

Mein Frauenarzt hat mir was ich wie viel Angst gemacht wegen dem Kaiserschnitt bei der ersten Geburt und das das die zweite belasten würde. Die Narbe könnte reißen und was ich was könnte alles passieren. Ich hab mir was ich was für Sorgen gemacht und erst meine Hebamme konnte mich beruhigen. Das Risiko liegt bei 0,5 % - aber hauptsache die Schwangere hat man aufgeklärt und man ist als Arzt fein raus. Wie es der Schwangeren geht, ist da zweitrangig

Sorry, dass ich mich gerade ausgekotzt hab. Aber mich regen manche Ärzte einfach so auf! Die stellen den Kaiserschnitt als Allheilmittel dar. So ein Schwachsinn!
Katinka85
1118 Beiträge
23.09.2011 15:36
Zitat von babybird:

Zitat von Sosa:

Zitat von Katinka85:

Zitat von Sosa:

Hallo zusammen,

LG

Ich könnte mich gerade über deinen Arzt extrem aufregen!
Warum müssen manche Ärzte immer das schlimmste Szenario einfach mal so an die Frau hinwerfen - ohne Erklärung, ohne Wahrscheinlichkeit???
Erstens stimmen die Gewichtsangaben meistens sowieso nicht. Das sind alles Schätzwerte. Und selbst wenn dein Kind über 4.500 g wiegt - na und? Das kann man auf normalen Weg auf die Welt bringen und braucht keinen Kaiserschnitt dafür. Das wichtige ist sowieso nicht das Gewicht sondern der Kopfumfang.
Krankenhäuser raten einem sehr oft zu einem Kaiserschnitt, wenn das Baby anscheinend zu schwer ist. Dabei ist eine natürliche Geburt nicht nur für das Kind sondern auch für die Mutter am besten. Weißt du wie lange es dauert bis du dich nach einem Kaiserschnitt wieder einigermaßen fit fühlst? Das ist eine richtige OP. Ich sprech aus Erfahrung (Not-KS mit Vollnarkose - unnötigerweise übrigens!)
Ich will hier den Kaiserschnitt auf keinen Fall verteufeln, aber ich würde es an deiner Stelle wenigstens auf normalem Weg versuchen.

Mein Frauenarzt hat mir was ich wie viel Angst gemacht wegen dem Kaiserschnitt bei der ersten Geburt und das das die zweite belasten würde. Die Narbe könnte reißen und was ich was könnte alles passieren. Ich hab mir was ich was für Sorgen gemacht und erst meine Hebamme konnte mich beruhigen. Das Risiko liegt bei 0,5 % - aber hauptsache die Schwangere hat man aufgeklärt und man ist als Arzt fein raus. Wie es der Schwangeren geht, ist da zweitrangig

Sorry, dass ich mich gerade ausgekotzt hab. Aber mich regen manche Ärzte einfach so auf! Die stellen den Kaiserschnitt als Allheilmittel dar. So ein Schwachsinn!

Mein Arzt hat auch gesagt, dass ich mir keine Sorgen machen soll. Es hätten schon ganz andere 5kg Babys bekommen, seine Aussage!
Ich finde auch man sollte es erstmal so versuchen. Wenn es dann nicht klappt, greifen die im KH ja eh ein.
Und meine Hebamme meinte auch, ich soll mich bloß nicht vorher verrückt machen.
Meiner Arbeitskollegin haben die damals auch Angst gemacht. Das Kind würde über 4 Kilo wiegen. Und was war? Die Kleine wog 3300 gramm bei der Geburt.
Und wie du schon gesagt hast, es kommt ja auf den KU an.
Poccahontaz
2868 Beiträge
23.09.2011 15:37

Das mit dem ignorieren kenn ich auch wird bei mir momentan ständig gemacht.
Nun ich denke mal net das alles wieder hart wird.Ich würde ihn weiter trinken aber wenn er so teuer ist hm weiss ich auch net ich hab für 100gr 1,80 Euro gezahlt in der Apotheke.Hast du ne hebamme?? Normalerweise bekommt man den auch von ihr.
vollzeitmama
11699 Beiträge
23.09.2011 15:41
@bih: Ich hab meinen Mann und meine drei Großen gerade weggeschickt, um Blätterteig und eingefrorene Früchte zu holen.
babybird
609 Beiträge
23.09.2011 15:52
Zitat von Katinka85:

Mein Arzt hat auch gesagt, dass ich mir keine Sorgen machen soll. Es hätten schon ganz andere 5kg Babys bekommen, seine Aussage!
Ich finde auch man sollte es erstmal so versuchen. Wenn es dann nicht klappt, greifen die im KH ja eh ein.
Und meine Hebamme meinte auch, ich soll mich bloß nicht vorher verrückt machen.
Meiner Arbeitskollegin haben die damals auch Angst gemacht. Das Kind würde über 4 Kilo wiegen. Und was war? Die Kleine wog 3300 gramm bei der Geburt.
Und wie du schon gesagt hast, es kommt ja auf den KU an.

Wenigstens ein Arzt, der mitdenkt
Meine Hebamme, die auch meinen GVK gemacht hat, hat mir erst gestern erzählt, dass sie am liebsten die ganzen Ärzte aus dem Krankenhaus so etwa zehn Tage nach der Geburt zu den Müttern bei denen sie einen KS gemacht haben, nach Hause schicken würde nur damit sie sehen was sie damit angerichtet haben.
Sie hat im Moment wieder so einen Fall zur Nachsorge. Sie haben die Schwangere in einen Kaiserschnitt gelabert, weil das Kind so groß war und was war. Statt 4.800 g gerade mal 4.000 g. Und jetzt hat sie Probleme mit der Narbe und der Wundheilung, extreme Schmerzen deswegen. Kann sich nicht richtig um ihr Kind kümmern und hinzukommt, dass es Probleme mit dem Stillen gibt, weil die Mutter nach der OP so schwach war und jetzt will es nur noch Fläschchen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt