Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
23.09.2011 11:25
Zitat von Izzylein:

Wann bekommt man eigentlich den Anteil vom Mutterschaftsgeld der vom Arbeitgeber geleistet wird???
Den von der KK habe ich schon, das ging echt schnell, aber jetzt weiß ich nicht wann das andere Geld kommt!!!
Ganz normal wie die monatliche Abrechnung?

Ja ich hab es damals mit der nächsten Abrechnung bekommen...
blueberry-dream
3323 Beiträge
23.09.2011 11:29
Ich habs auch mit der nächsten Abrechnung bekommen.
23.09.2011 11:32
Hab grad ne super Idee gesagt bekommen, für die Sache mit den Kollegen von meinem Mann:

.. wenn man das "DO" abklebt, hat man den Namen Mika und die Packung kann man ja noch beschriften mit dem Geb. Datum, Gewicht etc...
Und davon dann halt so viele, wie Kollegen da sind...
Gut oder?
*
An die schon Mamas: gebt ihr euren "großen" Kindern was mit in den Kindergarten z.B. das sie ein Geschwisterchen bekommen haben?
Also dann für den Stuhlkreis?
Tanzmaus83
4197 Beiträge
23.09.2011 11:50
Warum bekommt man jeden Tag eine Grund sich aufzuregen!!!

Verdammte Sch...!!!

Mir ist echt schon schlecht vor lauter Aufregung!

Mein Mann hat schon wieder was gekauft und eine Finanzierung für seine Mama über uns abgeschlossen.
Könnte so kotzen!

Seine Mama ist gefeuert worden und versucht trotzdem ständig wieder in diesen Betrieb reinzukommen anstatt sich was anderes zu suchen, also haben sie nur den Verdienst von ihrem Mann und das ist auch nicht die Welt. Wir haben für sie schon eine Küche und ein Auto finanziert, wie um Himmels Willen will sie mit einem Gehalt noch zusätztlich 40 Euro pro Monat aufbringen??? UNd dann macht mein Mann das einfach ohne das mit mir zu besprechen! Wir haben dann nur wieder Gedöns an der Backe und Mahnungen weil sie ihren Kram nicht bezahlt und es alles über uns läuft.
Dann kauft er auch noch diesen Cabriofix oder Isofix oder wie dieses Mistding heißt auf Finanzierung!!!!
Jetzt haben wir ab Oktober 60 Euro mehr zu latzen, weniger Einkommen,
im November müssen wir 650 Euro ans Finanzamt zahlen, Ab April geht mein Paps nach Italien und dann braucht er seine 3000 Euro wieder, die wir uns für den Umzug geliehen hatten und wir brauchen noch Heizöl!
WIe sollen wir das verdammt nochmal anstellen???
Ich kaufe mir noch nicht mal Deko für 5 Euro, weil es wichtigeres gibt und er??? Mmaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnn!!!!!
...
Dann sagt er noch ich soll nicht so rumzicken und ihn nicht aufregen, ihm ginge es ja soweiso so schlecht!!!

Aber ich muss mich aufregen oder was???
Den Cabriofix hat er jetzt wieder eingepacvkt zum Verschicken.
Tanzmaus83
4197 Beiträge
23.09.2011 11:52
Zitat von Nikas:

Hab grad ne super Idee gesagt bekommen, für die Sache mit den Kollegen von meinem Mann:

.. wenn man das "DO" abklebt, hat man den Namen Mika und die Packung kann man ja noch beschriften mit dem Geb. Datum, Gewicht etc...
Gut oder?
*
An die schon Mamas: gebt ihr euren "großen" Kindern was mit in den Kindergarten z.B. das sie ein Geschwisterchen bekommen haben?

oder du machst aus dem O ein A und eine Abtrennung:

MIKA DA!
23.09.2011 11:53
Zitat von joshijung:

Warum bekommt man jeden Tag eine Grund sich aufzuregen!!!

Verdammte Sch...!!!

Mir ist echt schon schlecht vor lauter Aufregung!

Mein Mann hat schon wieder was gekauft und eine Finanzierung für seine Mama über uns abgeschlossen.
Könnte so kotzen!

Seine Mama ist gefeuert worden und versucht trotzdem ständig wieder in diesen Betrieb reinzukommen anstatt sich was anderes zu suchen, also haben sie nur den Verdienst von ihrem Mann und das ist auch nicht die Welt. Wir haben für sie schon eine Küche und ein Auto finanziert, wie um Himmels Willen will sie mit einem Gehalt noch zusätztlich 40 Euro pro Monat aufbringen??? UNd dann macht mein Mann das einfach ohne das mit mir zu besprechen! Wir haben dann nur wieder Gedöns an der Backe und Mahnungen weil sie ihren Kram nicht bezahlt und es alles über uns läuft.
Dann kauft er auch noch diesen Cabriofix oder Isofix oder wie dieses Mistding heißt auf Finanzierung!!!!
Jetzt haben wir ab Oktober 60 Euro mehr zu latzen, weniger Einkommen,
im November müssen wir 650 Euro ans Finanzamt zahlen, Ab April geht mein Paps nach Italien und dann braucht er seine 3000 Euro wieder, die wir uns für den Umzug geliehen hatten und wir brauchen noch Heizöl!
WIe sollen wir das verdammt nochmal anstellen???
Ich kaufe mir noch nicht mal Deko für 5 Euro, weil es wichtigeres gibt und er??? Mmaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnn!!!!!
...
Dann sagt er noch ich soll nicht so rumzicken und ihn nicht aufregen, ihm ginge es ja soweiso so schlecht!!!

Aber ich muss mich aufregen oder was???
Den Cabriofix hat er jetzt wieder eingepacvkt zum Verschicken.

Kann deine aufregung verstehen
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
23.09.2011 12:00
Bin wieder vom FA da. Bin allerdings etwas verunsichert:

Mein FA meinte, dass meine Fruchtwassermenge im unteren Normbreich liegt. Das wäre aber ok und sonst hat er dazu nichts gesagt. Hat das viell. auch jemand von euch?

Mein GBH ist schon fast weg, MM aber noch fest verschlossen.

Dann wurde noch CTG gemacht. Die Maus hat die ganze Zeit geschlafen und musste 2 x geweckt werden. Dann waren die Werte aber ok.

Ich mach mir jetzt doch irgendwie sorgen wegen dem FW.

@ LadyItaly: meine neuen Termine: 29.09.2011 (10:00 Uhr) nur CTG, 06.10.2011 (09:30 Uhr)
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
23.09.2011 12:03
Ach ja, und es bleibt bei einem Mädchen
23.09.2011 12:08
Zitat von joshijung:

Zitat von Nikas:

Gut oder?
*

oder du machst aus dem O ein A und eine Abtrennung:

MIKA DA!

Das ist auch ne Idee
*
Ach herrje... da hast du es aber auch nicht einfach mit deinem Mann
Find ich aber auch unverschämt, sowas muss doch auch mit dir abgesprochen werden! Da würd ich aber auch rot sehen!!
23.09.2011 12:09
Zitat von Stern-Schnuppe84:

Mein FA meinte, dass meine Fruchtwassermenge im unteren Normbreich liegt. Das wäre aber ok und sonst hat er dazu nichts gesagt. Hat das viell. auch jemand von euch?

Mein GBH ist schon fast weg, MM aber noch fest verschlossen.

Hm sorry zu der FW Menge kann ich nix sagen... aber dei FA hätte sicher mehr dazu gesagt, wenn es Grund zur Besorgnis geben würde
*
Mal ne Frage zum GMH: wie hat er das festgestellt, das er fast weg ist? Durch Abtasten oder US?
Meine tastet immer nach dem MuMu und ich weiß garnicht, ob sie das fühlen kann, mit dem GMH? Denn US macht sie immer nur von Mika, aber zur Länge sagt sie da nie was..
SaNiMa77
670 Beiträge
23.09.2011 12:10
Guten Morgen :9 Ihr seid echt der wahnsinn ist man ma einen tag nicht da gleich soviel nachzulesen. Das meiste hab ich vergessen...

aber Herzlichen Glückwunsch Nachtgewächs

war gestern früh beim Frauenarzt. Eigentlich nur zum Ctg, aber weil da ein paar schöne Wehen drauf waren ging es zur Gyn Untersuchung.
Muttermund war ca 2cm auf er konnte den Kopf bewegen....
bin dann zu einer Freundin. Wollte mich dann mit meinem Mann zum einkaufen treffen.
Als er angerufen hat das er fertig ist, hab ich ihm gesagt das ich zum Krankenhaus muss, alle 5 Minuten Wehen. Im Kreißsaal waren die fast weg. Aber da der Befund recht gut war , sollte ich über Nacht erstmal da bleiben. Komischer weise hat das CTG heute die Wehen nicht aufgezeichnet, Und de Befund war auf einmal auch nicht mehr so gut. Aber es soll wohl nicht mehr lange dauern.
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
23.09.2011 12:12
@ Nikas: er hat es beim Abtasten festgestellt. Ich werde mir wegen dem FW jetzt auch nicht mehr die Gedanken machen. Wenn es schlimm wäre, dann hätte er ja etwas gesagt.
23.09.2011 12:15

@ Nikas: er hat es beim Abtasten festgestellt. Ich werde mir wegen dem FW jetzt auch nicht mehr die Gedanken machen. Wenn es schlimm wäre, dann hätte er ja etwas gesagt.

Ah ok, dann werd ich da nächste Woche auch noch mal nachfragen, würd mich ja mal interessieren, ob sich langsam mal was tut .....
*
Wann hast du denn die nächste Kontrolle wegen dem FW?
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
23.09.2011 12:17
Ich habe nächste Woche Donnerstag einen Termin, aber nur zum CTG und darauf den Donnerstag wieder zur Untersuchung.
23.09.2011 12:18

Ich habe nächste Woche Donnerstag einen Termin, aber nur zum CTG und darauf den Donnerstag wieder zur Untersuchung.

Ja ich denke das er dir einen früheren Termin gegeben hätte, wenn das schlimm wäre...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt