Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
23.09.2011 12:19
Denke ich jetzt auch mal. Zumal die Menge im unteren Bereich ist und nicht zu wenig. Werde aber nächste Woche beim CTG mal nachfragen.
vollzeitmama
11699 Beiträge
23.09.2011 12:48
Zitat von Nikas:

Ach noch ne Frage an die Kreativen unter euch... mein Mann möchte gern im Lehrerzimmer dann was hinstellen, wenn Mika da ist... das sollte halt einen Bezug zum Baby haben..
Wir hatten erst an "Fruchtzwerge" gedacht oder "Babybell"... aber irgendwie.. hm...
Hat jemand eine Idee???

Schnullergummibärchen?
Hat mein Mann gemacht dazu ein Foto von den beiden an die Babybilderwand gehängt.
vollzeitmama
11699 Beiträge
23.09.2011 12:54
Zitat von Nikas:

Hab grad ne super Idee gesagt bekommen, für die Sache mit den Kollegen von meinem Mann:

.. wenn man das "DO" abklebt, hat man den Namen Mika und die Packung kann man ja noch beschriften mit dem Geb. Datum, Gewicht etc...
Und davon dann halt so viele, wie Kollegen da sind...
Gut oder?
*
An die schon Mamas: gebt ihr euren "großen" Kindern was mit in den Kindergarten z.B. das sie ein Geschwisterchen bekommen haben?
Also dann für den Stuhlkreis?

Ja, auch solche Schnuller. Die haben pro Kind eine Art Pinnwand. Da sin Bilder von der Familie etc drauf, so steckbriefmäßig. Also hat mein Mann allen dreien ein Bild von den neuen Familienmitglieder mitgegeben (in der Schule haben sie das auch) und Nora und Senara haben abgezählte Schnuller mitbekommen.
Poccahontaz
2868 Beiträge
23.09.2011 13:13
Gibt es schon Neuigkeiten von Sonne???
@ Joshi auch ich find es ganz schön dreist von deinem Mann is ja nett gemeint das er helfen möchte aber eure Familie sollte an 1. Stelle stehen.Was ist eigentlich mit dem schrecklichen Rosa KIWA passiert?
23.09.2011 13:19
War heute zum CTG war wie immer grenzwertig kennen wir ja schon. Heute waren auch ein paar 'Wehen zu sehen müssen jetzt gucken wie es mit den Wehen weiter geht.
Leider hat der Arzt nicht nach dem Muttermund geschaut.
Den bei meinem Großen Cem war mein Muttermund um diese Zeit schon 2 cm offen.
born-in-helsinki
18945 Beiträge
23.09.2011 13:32
Hi!

Wieder zuhause und fühl mich richtig gut!
War auf einem Kinderflohmarkt und habe dort aber nur einen Fleeceschlafsack für 2 e und einen ...hm..ja..."Sack" für den KiWa gekauft, wo man das kind dann drin einwickelt anstatt nen Anzug bzw Jacke.
Erst dachte ich, ist zu weit zum laufen, bin aber jetzt dann etwa 2km marschiert, also mit pausen und so, aber das tat gut und war auch nicht sooo schlimm
Dann hab ich mir noch Blätterteig gekauft und gefrorene Brom und Himbeeren und werde mir dann so kleine Obsttörtchen machen, ABER ich friere wohl einen Grossteil ein,sonst fress ich die alle heute auf
Meine MUtter hat mir grad ne SMS geschickt, sie schickt mir heute ein Paket mit "Sachen", was auch immer sie damit meint
So,nun Mittag
StephieK
41 Beiträge
23.09.2011 13:44
Also ich muss da einfach mal loswerden, dass mir der Schleimpfropf gerade abgegangen ist......ich bin beeindruckt, da ich in meiner ersten Schwangerschaft überhaupt keine Anzeichen für die Geburt hatte und schließlich ja auch eingeleitet werden musste, als ich über dem Termin war.
Ich habe diesmal sogar so etwas wie Übungs- oder Senkwehen, was ich so garnicht kenne.

Also ich hoffe noch vor meinem errechneten ET (28.09) spontan zu entbinden....das wäre echt toll.....mal sehen.

LG
Stephie
Katinka85
1118 Beiträge
23.09.2011 13:44
Angelcare : wer benutzt das gleich von Anfang an? Die Matten passen ja nicht ins Beistellbettchen. Schlafen eure Babys dann gleich im Kinderbettchen? Meine Hebamme meinte, dass die Kleinen sich in den großen Bettchen in den ersten Wochen nicht so wohl fühlen.
Mmmh, ich weiß auch nicht wie ich das machen soll. Ein Beistellbettchen haben wir nicht gekauft. Meine Schwester würde mir dann eins leihen. Nur würde sie das nicht mehr benutzen, weil meiner Nichte mal die Luft weg geblieben ist. Was sie zum Glück sofort bemerkt haben. Sie würde nun gleich das Kinderbett nehmen und das Angelcare reinlegen.
KittyMg
447 Beiträge
23.09.2011 13:45
Hallo Mädels
Ich wollte euch nur bescheid geben das ich morgen ins Krankenhaus gehe war gerade beim Fa und ihm wird das langsam zu gefählrich da ich jetzt schon so viel wasser im körper habe.Und er sagt er würde das nicht mehr verantworten ich versteh das wie nicht gerade Also wisst ihr bescheid.Das ich mich jetzt erstmal net melden werde
Katinka85
1118 Beiträge
23.09.2011 13:50
Zitat von KittyMg:

Hallo Mädels
Ich wollte euch nur bescheid geben das ich morgen ins Krankenhaus gehe war gerade beim Fa und ihm wird das langsam zu gefählrich da ich jetzt schon so viel wasser im körper habe.Und er sagt er würde das nicht mehr verantworten ich versteh das wie nicht gerade Also wisst ihr bescheid.Das ich mich jetzt erstmal net melden werde

Ist doch gut das dein FA so vorsichtig ist. Im KH wirst du dann ja gut betreut und überwacht. Leiten die dann auch schon ein?
Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute!
Sosa
483 Beiträge
23.09.2011 13:52
Zitat von KittyMg:

Hallo Mädels

Drücke dir ganz fest die Daumen!!!
KittyMg
447 Beiträge
23.09.2011 13:52
Zitat von Katinka85:

Zitat von KittyMg:

Hallo Mädels

Ist doch gut das dein FA so vorsichtig ist. Im KH wirst du dann ja gut betreut und überwacht. Leiten die dann auch schon ein?
Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute!

Ich weiss nur ich hab einfach tierische angst vor krankenhäusern ich weiss auch nicht wieso das is das was mich im mom so fertig macht,ich weiss das er mich net unnötig hin schickt aber ich habe halt einfach angst.Ich weiss nicht ob sie einleiten er hat nichts gesagt ich denke das werden sie mir wohl morgen dann im krankenhaus sagen.
Sosa
483 Beiträge
23.09.2011 13:55
Hallo zusammen,

wieder zurück aus dem KH! Mein kleines Monster wiegt jetzt so 3700-3800 ist 52cm groß und KU ca 35 cm!

Sie haben gesagt, sie würden lieber erstmal versuchen einzuleiten, wenn er bei 4000 kg ist also geschätzt wird. Denke also das ich nächste Woche ne Einweisung von meiner Ärztin bekommen werde. WOW! Wenn es dann nichts bvringt und er dann auf 4500 irgendwann geschätzt wird, würden sie nen KS raten. Mal sehen! Ich hoffe ja immer noch, dass er sich von allein auf den Weg macht! Warum macht er es nicht einfach!? Maaaaannnnn!!!!

Hab dem Arzt dann gesagt, dass ich geträumt hab, dass er mit 4189 g auf die Welt kommt, er hat gelacht und meinte das könnte sehr gut hinkommen! *gg*

LG
Poccahontaz
2868 Beiträge
23.09.2011 13:57
Zitat von Katinka85:

Angelcare : wer benutzt das gleich von Anfang an? Die Matten passen ja nicht ins Beistellbettchen. Schlafen eure Babys dann gleich im Kinderbettchen? Meine Hebamme meinte, dass die Kleinen sich in den großen Bettchen in den ersten Wochen nicht so wohl fühlen.
Mmmh, ich weiß auch nicht wie ich das machen soll. Ein Beistellbettchen haben wir nicht gekauft. Meine Schwester würde mir dann eins leihen. Nur würde sie das nicht mehr benutzen, weil meiner Nichte mal die Luft weg geblieben ist. Was sie zum Glück sofort bemerkt haben. Sie würde nun gleich das Kinderbett nehmen und das Angelcare reinlegen.

Wir haben das auch werden es auch von anfang an nehmen.Unser kleiner schläft sofort in einem eigenen Bett im moment im Reisebett und dann zu Hause in seinem Bett
Poccahontaz
2868 Beiträge
23.09.2011 13:59
Zitat von Sosa:

Hallo zusammen,

wieder zurück aus dem KH! Mein kleines Monster wiegt jetzt so 3700-3800 ist 52cm groß und KU ca 35 cm!

Sie haben gesagt, sie würden lieber erstmal versuchen einzuleiten, wenn er bei 4000 kg ist also geschätzt wird. Denke also das ich nächste Woche ne Einweisung von meiner Ärztin bekommen werde. WOW! Wenn es dann nichts bvringt und er dann auf 4500 irgendwann geschätzt wird, würden sie nen KS raten. Mal sehen! Ich hoffe ja immer noch, dass er sich von allein auf den Weg macht! Warum macht er es nicht einfach!? Maaaaannnnn!!!!

Hab dem Arzt dann gesagt, dass ich geträumt hab, dass er mit 4189 g auf die Welt kommt, er hat gelacht und meinte das könnte sehr gut hinkommen! *gg*

LG

Mein Schatz redet unserem Kleinen auch immer gut zu sich langsam auf den Weg zu machen Aber euer zwerg is ja echt schon ganz schön schwer und gross wow
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt