Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
23.09.2011 09:51
Wenn du es vorhast, dann kauf eine Packung... denn ich stand echt vor dem Waschbecken und es lief nur so raus... da ist man dann schlecht dran ohne Einlagen
YvonneH
11395 Beiträge
23.09.2011 09:55
Zitat von Nikas:

Zitat von YvonneH:

Zitat von Nikas:

Zitat von Izzylein:

Zitat von YvonneH:

Zitat von Nikas:

Zitat von YvonneH:

Zitat von Nikas:

Ah so wegen dem BH noch mal: also ich trage normal- also unschwanger 75 B.. im Moment habe ich 85 D Also ja, man sollte den Still BH größer kaufen

Mist...wo bekomm ich jetzt noch so schnell Still BHs her?
Bin so einkaufsfaul....
Aber danke, für den Hinweis...dann werd ich die Tage wohl mal los müssen.

Ich hab die bestellt:
http://www.ebay.de/itm/5089-Umstands-Still-BH-NATU RANA-75-100-B-C-D-E-F-NEU-/200535976996?pt=DE_Dame nunterw%C3%A4sche&var=&hash=item746ad5cc1e
Die sind super und waren innerh. von 3 Tagen da!

Ah, noch besser, danke für den Tip. Und die haben sogar "große" Größen...hier in der Umgebung hatte ich immer das Problem, dass die bei 90 aufgehört haben.
DANKE!!

Und wie viele sollte man davon haben? Hab glaube bis jetzt nur 2. Auch ohne Bügel, aber dann kauf ich mir evtl. noch mal welche.
Passen euch auch die normalen BH's wegen dem Bauchumfang nicht mehr? Bei mir eng das so ein unterhalb der Brust!

Also ich hab 3 noch von Colin und noch 2 neue gekauft,wie gesagt, in 1 Nr. grösser...
Sollte ausreichen.
Man tut ja noch diese Stilleinlagen rein, daher sind sie ja nicht jeden Tag schmutzig.
Mir passen meine normalen nicht mehr wegen dem zu kleinen Körbchen Wie gesagt.... vorher B jetzt D

Wegen den Stilleinlagen, sollte man die auch schon jetzt kaufen oder erst warten, ob man stillen kann oder nicht?
Und falls man die jetzt schon kaufen soll, welche nimmt man da am Besten?

Also ich hab schon welche da.. ich geh einfach mal davon aus, das es wieder klappt
Ich hatte damals mehrere ausprobiert und fand persönlich die von DM (babylove) am besten, die sind auch nicht teuer...

Die hab ich auch schon in den Händen gehabt...und teuer waren sie wirklich nicht...dann hol ich mir die auf jeden Fall...kann ja nicht schaden und ich hoff eh, dass ich stillen kann.
Mein Mann schüttelt nur noch den Kopf und grinst, wenn ich mit Tüten von Schlecker und DM heim komm.
23.09.2011 09:59
Zitat von YvonneH:

Zitat von Nikas:

Zitat von YvonneH:

Zitat von Nikas:

Zitat von Izzylein:

Zitat von YvonneH:

Zitat von Nikas:

Zitat von YvonneH:

Zitat von Nikas:

Ah so wegen dem BH noch mal: also ich trage normal- also unschwanger 75 B.. im Moment habe ich 85 D Also ja, man sollte den Still BH größer kaufen

Mist...wo bekomm ich jetzt noch so schnell Still BHs her?
Bin so einkaufsfaul....
Aber danke, für den Hinweis...dann werd ich die Tage wohl mal los müssen.

Ich hab die bestellt:
http://www.ebay.de/itm/5089-Umstands-Still-BH-NATU RANA-75-100-B-C-D-E-F-NEU-/200535976996?pt=DE_Dame nunterw%C3%A4sche&var=&hash=item746ad5cc1e
Die sind super und waren innerh. von 3 Tagen da!

Ah, noch besser, danke für den Tip. Und die haben sogar "große" Größen...hier in der Umgebung hatte ich immer das Problem, dass die bei 90 aufgehört haben.
DANKE!!

Und wie viele sollte man davon haben? Hab glaube bis jetzt nur 2. Auch ohne Bügel, aber dann kauf ich mir evtl. noch mal welche.
Passen euch auch die normalen BH's wegen dem Bauchumfang nicht mehr? Bei mir eng das so ein unterhalb der Brust!

Also ich hab 3 noch von Colin und noch 2 neue gekauft,wie gesagt, in 1 Nr. grösser...
Sollte ausreichen.
Man tut ja noch diese Stilleinlagen rein, daher sind sie ja nicht jeden Tag schmutzig.
Mir passen meine normalen nicht mehr wegen dem zu kleinen Körbchen Wie gesagt.... vorher B jetzt D

Wegen den Stilleinlagen, sollte man die auch schon jetzt kaufen oder erst warten, ob man stillen kann oder nicht?
Und falls man die jetzt schon kaufen soll, welche nimmt man da am Besten?

Also ich hab schon welche da.. ich geh einfach mal davon aus, das es wieder klappt
Ich hatte damals mehrere ausprobiert und fand persönlich die von DM (babylove) am besten, die sind auch nicht teuer...

Die hab ich auch schon in den Händen gehabt...und teuer waren sie wirklich nicht...dann hol ich mir die auf jeden Fall...kann ja nicht schaden und ich hoff eh, dass ich stillen kann.
Mein Mann schüttelt nur noch den Kopf und grinst, wenn ich mit Tüten von Schlecker und DM heim komm .

Das wird noch schlimmer... wenn sie etwas älter sind... hier eine neue Packung Schnuller,weil die ja sooo süß sind.. und Windeln, und hach die Creme riecht auch sooo gut... dann gehts los mit Brei... diese Sorte und dieses Gläschen Glaub mir, ich weiß, wovon ich rede
Wenn du stillen willst, wird das auch klappen. Ich wollte damals unbedingt und ich hatte auch alles wund ne Zeitlang, dann Milchstau... aber das Durchhalten hat sich gelohnt Und es ist soooooooooooooo schöööön
Hier mal ein Bild von Colin dabei

YvonneH
11395 Beiträge
23.09.2011 10:07
Zitat von Nikas:

Das wird noch schlimmer ... wenn sie etwas älter sind... hier eine neue Packung Schnuller,weil die ja sooo süß sind.. und Windeln, und hach die Creme riecht auch sooo gut... dann gehts los mit Brei... diese Sorte und dieses Gläschen Glaub mir, ich weiß, wovon ich rede
Wenn du stillen willst, wird das auch klappen. Ich wollte damals unbedingt und ich hatte auch alles wund ne Zeitlang, dann Milchstau... aber das Durchhalten hat sich gelohnt Und es ist soooooooooooooo schöööön

das hab ich ihm auch schon gesagt...
*
Oh je, wenns dann an Brei geht, dann hab ich sicher auch tausend Fragen.
*
Das Bild ist so schön!
Ich wünsch es mir wirklich ganz arg, dass das klappt mit Stillen. Leider hab ich zwei Bekannte, bei denen hat das anfangs nicht geklappt und sie habens dann beide sein lassen. Davor hab ich Schiß. Ich hoff echt, dass das KH wirklich so viel Wert drauf legt, wie sie bei der Kreißsaalbesichtigung gesagt haben.
Hat es bei dir und Colin auf Anhieb geklappt?
YvonneH
11395 Beiträge
23.09.2011 10:09
Kurz ne andere Frage:
Ist ja meine erste Schwangerschaft und in letzter Zeit merk ich immer wieder Mensartige Schmerzen (Schmerzen kann man fast nicht sagen) im UL und ein leichtes Ziehen im Rücken. So, wie sichs an den ersten Tagen der Regel anfühlt. Kurz bevor man ne Tablette nehmen möchte bei Periodenschmerzen, aber eben doch nicht so schlimm.
Sind das jetzt Übungswehen?
Wenn ich meinen FA frag, der meint immer nur "das ist jetzt eben so".
23.09.2011 10:12
Zitat von YvonneH:

Zitat von Nikas:

Das wird noch schlimmer ... wenn sie etwas älter sind... hier eine neue Packung Schnuller,weil die ja sooo süß sind.. und Windeln, und hach die Creme riecht auch sooo gut... dann gehts los mit Brei... diese Sorte und dieses Gläschen Glaub mir, ich weiß, wovon ich rede

*
*
Das Bild ist so schön!
Ich wünsch es mir wirklich ganz arg, dass das klappt mit Stillen. Leider hab ich zwei Bekannte, bei denen hat das anfangs nicht geklappt und sie habens dann beide sein lassen. Davor hab ich Schiß. Ich hoff echt, dass das KH wirklich so viel Wert drauf legt, wie sie bei der Kreißsaalbesichtigung gesagt haben.

Ja ich sollte sofort im Kreißsaal anlegen und er hat das sofort geschnallt... und dann haben die mir noch 2, 3 Mal geholfen und das wars eigentlich, er hat das gut gemacht und ich hatte ja soo viel Milch.. zu viel schon... das arme Kind musste garnicht mehr saugen nur noch schlucken
Wie gesagt, ich hab nach 1 Monat dann nen Milchstau gehabt, das waren Schmerzen... aber meine Hebi hat mir dann geholfen... man muss nur dran denken, dass sich das einspielt, und die ersten Wochen sind unter Umständen halt nicht leicht...
*
Ja mit dem Brei ist das so ne Sache Ich hab da auch oft gestanden und mir alles durchgelesen... das ist dann jetzt einfacher für mich
23.09.2011 10:16
Zitat von YvonneH:

Kurz ne andere Frage:
Ist ja meine erste Schwangerschaft und in letzter Zeit merk ich immer wieder Mensartige Schmerzen (Schmerzen kann man fast nicht sagen) im UL und ein leichtes Ziehen im Rücken. So, wie sichs an den ersten Tagen der Regel anfühlt. Kurz bevor man ne Tablette nehmen möchte bei Periodenschmerzen, aber eben doch nicht so schlimm.

Hm ich hatte das ne Zeit auch... aber was das genau ist weiß ich nicht... meine Übungswehen fühlen sich nicht an wie Mensschmerzen, aber das kann ja bei jedem anders sein Wird denn dein Bauch hart dabei??
bibbi26
39409 Beiträge
23.09.2011 10:25
na wie getz euch denn so?
ich drück euch allen die daumen I
YvonneH
11395 Beiträge
23.09.2011 10:25
Zitat von Nikas:

Zitat von YvonneH:

Kurz ne andere Frage:

Hm ich hatte das ne Zeit auch... aber was das genau ist weiß ich nicht... meine Übungswehen fühlen sich nicht an wie Mensschmerzen, aber das kann ja bei jedem anders sein Wird denn dein Bauch hart dabei??

Mal ja, mal nein...
Wobei mein Bauch manchmal auch total hart wird, wenn der Kleine grad drin turnt und ich das Gefühl hab, er schlägt 20 Purzelbäume hintereinander....oder er will mit seinem Boppes aus meinem Bauch rausfliegen...
YvonneH
11395 Beiträge
23.09.2011 10:26
Zitat von Nikas:

Zitat von YvonneH:

Zitat von Nikas:

*
*
Das Bild ist so schön!

Ja ich sollte sofort im Kreißsaal anlegen und er hat das sofort geschnallt... und dann haben die mir noch 2, 3 Mal geholfen und das wars eigentlich, er hat das gut gemacht und ich hatte ja soo viel Milch.. zu viel schon... das arme Kind musste garnicht mehr saugen nur noch schlucken
Wie gesagt, ich hab nach 1 Monat dann nen Milchstau gehabt, das waren Schmerzen... aber meine Hebi hat mir dann geholfen... man muss nur dran denken, dass sich das einspielt, und die ersten Wochen sind unter Umständen halt nicht leicht...
*
Ja mit dem Brei ist das so ne Sache Ich hab da auch oft gestanden und mir alles durchgelesen... das ist dann jetzt einfacher für mich

Dann hoff ich mal ganz doll, dass mein Kleiner das auch schnallt.
23.09.2011 10:28
Zitat von YvonneH:

Zitat von Nikas:

Zitat von YvonneH:

Kurz ne andere Frage:

Mal ja, mal nein...
Wobei mein Bauch manchmal auch total hart wird, wenn der Kleine grad drin turnt und ich das Gefühl hab, er schlägt 20 Purzelbäume hintereinander....oder er will mit seinem Boppes aus meinem Bauch rausfliegen...

Das kenn ich... dann wird mein Bauch auch immer hart
23.09.2011 10:30
Zitat von YvonneH:

Bestimmt... ich bin der Meinung, das es viel an der Einstellung zum Stillen liegt.. wenn man es nur halbherzig macht, weil man sich dazu hat überreden lassen oder was auch immer... dann gibt man schneller auf...
Sicherlich kann man die Milchmenge nicht sehr viel beeinflussen, dann ist das natürlich doof.. aber selbst da kann die Hebi versuchen mit Akupunktur nach zu helfen oder man macht dann beides und füttert noch mit einer Flasche zu.. aber das wird sich ja dann zeigen. Trink viel Fencheltee, das fördert die Milchbildung oder es gibt diesen Stilltee beim DM von Altaura, den hab ich auch getrunken
YvonneH
11395 Beiträge
23.09.2011 10:30
Zitat von Nikas:

Zitat von YvonneH:

Zitat von Nikas:

Zitat von YvonneH:

Kurz ne andere Frage:

Mal ja, mal nein...

Läuft deine zweite Schwangerschaft eigentlich anders ab als deine erste oder bist du jetzt die Ruhe in Person, da du den "Ablauf" schon kennst?
YvonneH
11395 Beiträge
23.09.2011 10:32
Zitat von Nikas:

Zitat von YvonneH:

Bestimmt... ich bin der Meinung, das es viel an der Einstellung zum Stillen liegt.. wenn man es nur halbherzig macht, weil man sich dazu hat überreden lassen oder was auch immer... dann gibt man schneller auf...
Sicherlich kann man die Milchmenge nicht sehr viel beeinflussen, dann ist das natürlich doof.. aber selbst da kann die Hebi versuchen mit Akupunktur nach zu helfen oder man macht dann beides und füttert noch mit einer Flasche zu.. aber das wird sich ja dann zeigen. Trink viel Fencheltee , das fördert die Milchbildung oder es gibt diesen Stilltee beim DM von Altaura, den hab ich auch getrunken

Danke für den Tip, den hab ich daheim und der schmeckt sogar. Dann werd ich den wieder fleißig jeden Morgen trinken.
*
Trinkst du auch Himbeerblättertee?
23.09.2011 10:36
Zitat von YvonneH:

Zitat von Nikas:

Zitat von YvonneH:

Zitat von Nikas:

Zitat von YvonneH:

Kurz ne andere Frage:

Mal ja, mal nein...

Läuft deine zweite Schwangerschaft eigentlich anders ab als deine erste oder bist du jetzt die Ruhe in Person, da du den "Ablauf" schon kennst?

Also die SS bei Colin war "schlimmer"... aber nur deshalb, weil ich mich wegen jedem Bisschen gesorgt habe.. weil man eben noch nix darüber weiß... und diesmal bin ich wirklich entspannter und renn nicht wegen jedem Ziehen und Ziepen zum Doc.
Ich hatte allerdings bei Colin vorz.Wehen und war 1 Woche im KH... dann hat man natürlich halt mehr Angst.. diesmal hatte ich bis auf 2 Mal Blutungen nix.
Und die kamen durch ein geplatztes Gefäss, also nix schlimmes.
Ich würd schon sagen, das diese SS angenehmer und entspannter war, allerdings auf der anderen Seite anstrengend, weil ich mich um Colin kümmern muss und damals konnte ich schön die ganze Zeit rum sitzen
Also ich meine in Bezug auf die Beweglichkeit ist das diesmal anstrengender...
ABER: Schiss vor der Geburt hab ich trotzdem Aber nicht,weil es irgendwie schlimm ist... Colins Geburt war ja ein Traum! Aber man weiß ja eben nicht, ob es dann diesmal auch wieder so glatt läuft und vorallem so schnell... wenn ich das vorher wüsste, wär ich sicher auch entspannter
Ja ich trink jetzt auch wieder Himbeerblättertee
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt