Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
born-in-helsinki
18945 Beiträge
23.09.2011 09:14
Guten Morgen...
Ich konnte die letzten Nächte so bescheiden Schlafen, diese nacht wars super, hab toll gepennt und bin nur einmal wach gewesen...
Jap...Und bin gerade aufgewacht und in 15min ist mein Arzttermin...
MIST!
Ich angerufen und abgesagt, sonst hätt ich 35e bezahlen müssen.
Aber zum Glück gabs gleich am Montag noch einen agbesagten Termin, also Platz für mich....
Puuuuh, gut das ich dann Montag noch gehen kann und nur das WE daziwschen ist.
Oh man, mich ärgert sowas immer, wenn ich nen Termin (im wahrsten SInne) verpenn...
Naja, nun gibts erstmal Frühstück und danach fahre ich wohl zu dem Flohmarkt...
blueberry-dream
3323 Beiträge
23.09.2011 09:14
@Schnuller: Nutzen wir nur, wenns nicht anders geht. Also gestern beim Kinderarzt, damit sie beim Ultraschall abgelenkt ist und dann, wenn sie schreit, Hunger hat, aber wir beispielsweise gerade unterwegs sind, und sie sich paar Minuten gedulden muss (Stau z. B.). Kann sie ja dann schlecht aus dem Sitz holen. Ansonsten nutzen wir den gar nicht. Und als ich mal versucht hab ihr den so reinzustecken hat sie den auch gar nicht angenommen.

@Leckerli fürs Lehrerzimmer: "Babymuffins" Also so Minimuffins, die kann man auch kaufen, hab ich bei Aldi schon gesehen. Gibts nicht auch Babyäpfel? Ist mir so, als hätte ich da was von gehört.

YvonneH
11395 Beiträge
23.09.2011 09:20
Zitat von tusenfryd:

Zitat von Nikas:

Zitat von tusenfryd:

habt ihr eigentlich eure StillBHs schon gekauft? denn ich bin wegen der Grösse so unsicher oder kann man die auch nachher noch kaufen?

Ich trag meine schon lange und musste mir sogar noch neue in grösser kaufen, als die, die ich bei Colin hatte... Kauf dir jetzt welche, die aktuell passen, die passen dann eigentlich auch, wenn sich der Milcheinschuss reguliert hat.... bei mir war das so 2-3 Monate nach Milcheinschuss der Fall. Zwischendurch musst du dann gucken, wie groß sie halt sind
Und hol welche ohne Bügel, auch wenn du das normal nicht magst, aber die sind dann soo schwer, du wirst dankbar sien und man sollte sie ja auch anfangs nachts tragen, das ist dann auch viel angenehmer.

danke für die Antwort ok, dann werd ich mal heute losziehen, denn einen neuen Bademante brauch ich ja auch noch und ich hab bisher auch nur 3 "Schlüpfer", die werden wohl nicht reichen, denn bisher trage ich noch meine Strings, ich mag diese Schlüpferdinger nicht, aber das muss wohl sein und danke für den Tipp mit dem Bügel, soll ja auch nicht so gut sein, wegen ev. Milchstau.

irgendwie hab ich echt überhaupt keine Lust die Kliniktaschen zu packen, keine Ahnung warum, aber irgendwas in mir sträubt sich dagegen

Mir gehts genauso.
Immer wenn ich sie packen will, denk ich mir, das ist jetzt der letzte Schritt, jetzt kann er kommen...einerseits will ich ja, dass er kommt, andererseits ist es aber auch noch etwas früh und zwei, drei Wochen später wäre schon besser.
23.09.2011 09:20
Zitat von blueberry-dream:

@Schnuller: Nutzen wir nur, wenns nicht anders geht. Also gestern beim Kinderarzt, damit sie beim Ultraschall abgelenkt ist und dann, wenn sie schreit, Hunger hat, aber wir beispielsweise gerade unterwegs sind, und sie sich paar Minuten gedulden muss (Stau z. B.). Kann sie ja dann schlecht aus dem Sitz holen. Ansonsten nutzen wir den gar nicht. Und als ich mal versucht hab ihr den so reinzustecken hat sie den auch gar nicht angenommen.

@Leckerli fürs Lehrerzimmer: "Babymuffins" Also so Minimuffins, die kann man auch kaufen, hab ich bei Aldi schon gesehen. Gibts nicht auch Babyäpfel? Ist mir so, als hätte ich da was von gehört.

Ja es soll Kinder geben, die den Schnuller von sich aus nicht wollen!
*
Es gibt Babymöhren meine ich... Babyäpfel hab ich bisher noch nicht gehört
23.09.2011 09:21
Ah so wegen dem BH noch mal: also ich trage normal- also unschwanger 75 B.. im Moment habe ich 85 D Also ja, man sollte den Still BH größer kaufen
tusenfryd
4832 Beiträge
23.09.2011 09:24
Zitat von YvonneH:

Zitat von tusenfryd:

Zitat von Nikas:

Zitat von tusenfryd:

habt ihr eigentlich eure StillBHs schon gekauft? denn ich bin wegen der Grösse so unsicher oder kann man die auch nachher noch kaufen?

Ich trag meine schon lange und musste mir sogar noch neue in grösser kaufen, als die, die ich bei Colin hatte... Kauf dir jetzt welche, die aktuell passen, die passen dann eigentlich auch, wenn sich der Milcheinschuss reguliert hat.... bei mir war das so 2-3 Monate nach Milcheinschuss der Fall. Zwischendurch musst du dann gucken, wie groß sie halt sind
Und hol welche ohne Bügel, auch wenn du das normal nicht magst, aber die sind dann soo schwer, du wirst dankbar sien und man sollte sie ja auch anfangs nachts tragen, das ist dann auch viel angenehmer.

danke für die Antwort ok, dann werd ich mal heute losziehen, denn einen neuen Bademante brauch ich ja auch noch und ich hab bisher auch nur 3 "Schlüpfer", die werden wohl nicht reichen, denn bisher trage ich noch meine Strings, ich mag diese Schlüpferdinger nicht, aber das muss wohl sein und danke für den Tipp mit dem Bügel, soll ja auch nicht so gut sein, wegen ev. Milchstau.

irgendwie hab ich echt überhaupt keine Lust die Kliniktaschen zu packen, keine Ahnung warum, aber irgendwas in mir sträubt sich dagegen

Mir gehts genauso.
Immer wenn ich sie packen will, denk ich mir, das ist jetzt der letzte Schritt, jetzt kann er kommen...einerseits will ich ja, dass er kommt, andererseits ist es aber auch noch etwas früh und zwei, drei Wochen später wäre schon besser.

ja so ist es wahrscheinlich auch bei mir, nach dem Motto: wenn ich die Tasche nicht gepackt habe kann sie auch noch nicht kommen

aber das sogar schon meinSchatz fragt, werd ich sie wohl dieses WE packen, nur damit ich nicht dauernd gefragt werde
Izzylein
1515 Beiträge
23.09.2011 09:27
Guten Morgen,
wollte mich auch mal wieder melden. Waren ja gestern im KH und da wurde unsere Maus durch eine äußere Wendung gedreht!!! Wahnsinn, sie saß schon sooo tief im Becken, dass es eigentlich unmöglich war...hat aber dann mit etwas stärkeren Griffen doch geklappt. Aber es hat ziemlich weh getan, zumindest mir. Das Baby hat wohl wenig gemerkt davon.
Jetzt bin ich erst mal froh und hoffe sie bleibt so liegen, damit ich normal entbinden kann!
Aber eigentlich bei der Größe, kann sie sich nur noch schlecht umdrehen...
Die nächsten Tage stehen dann CTG-Kontrollen an.
Schönen Tag allen und allen WW alles Gute.
YvonneH
11395 Beiträge
23.09.2011 09:28
Zitat von tusenfryd:

Zitat von YvonneH:

Zitat von tusenfryd:

Zitat von Nikas:

Zitat von tusenfryd:

Mir gehts genauso.

ja so ist es wahrscheinlich auch bei mir, nach dem Motto: wenn ich die Tasche nicht gepackt habe kann sie auch noch nicht kommen

aber das sogar schon meinSchatz fragt , werd ich sie wohl dieses WE packen, nur damit ich nicht dauernd gefragt werde

Ja, so gehts mir auch...nachdem ich das letzte Mal im KH lag, fragt er jetzt ständig ob meine Tasche schon gepackt ist.
Aber ich will noch immer nicht...
Na ja, jetzt war ich gestern mal los und hab mir große Unterhosen gekauft, billige T-Shirts, die ich während der Geburt anziehen kann und die tollen großen Slipeinlagen. Jetzt muss alles nur noch den Weg in die Tasche finden.
YvonneH
11395 Beiträge
23.09.2011 09:29
Zitat von Nikas:

Ah so wegen dem BH noch mal: also ich trage normal- also unschwanger 75 B.. im Moment habe ich 85 D Also ja, man sollte den Still BH größer kaufen

Mist...wo bekomm ich jetzt noch so schnell Still BHs her?
Bin so einkaufsfaul....
Aber danke, für den Hinweis...dann werd ich die Tage wohl mal los müssen.
Poccahontaz
2868 Beiträge
23.09.2011 09:30
Guten Morgen Mädels

@ StillBH hab mir am Mittwoch welche bei H&M gekauft 1 Nummer grösser als normal
@Schnuller ich hab welche hier aber werde die wohl erstmal net benutzen

Hat jemand was von Sonne gehört?

@ me

Ich schlafe nur noch im 2 Stunden Takt ist das normal??
Ich hatte gesternne Diskussion mit meiner Schwester sie meinte ich muss wenn die FB geplatzt ist auf jedem Fall mit der Ambulanz in KKH gebraucht werden wegen der Nabelschnurr
Mein kleiner ist aber schon tief im Becken war das net so das man da einfach so ins KKH fährt??
Tanzmaus83
4197 Beiträge
23.09.2011 09:30
Zitat von Nikas:

Ach noch ne Frage an die Kreativen unter euch... mein Mann möchte gern im Lehrerzimmer dann was hinstellen, wenn Mika da ist... das sollte halt einen Bezug zum Baby haben..
Wir hatten erst an "Fruchtzwerge" gedacht oder "Babybell"... aber irgendwie.. hm...
Hat jemand eine Idee???

hat jetzt erst mal ne zeitlang gedauert bis ich das kapiert habe.

Wie wäre es mit den Haribo-Schnullern?
Poccahontaz
2868 Beiträge
23.09.2011 09:31
Zitat von YvonneH:

Zitat von Nikas:

Bin so einkaufsfaul....

zB Babywalz / H&M / Bonbrix
23.09.2011 09:33
Zitat von YvonneH:

Zitat von Nikas:

Bin so einkaufsfaul....

Ich hab die bestellt:
http://www.ebay.de/itm/5089-Umstands-Still-BH-NATU RANA-75-100-B-C-D-E-F-NEU-/200535976996?pt=DE_Dame nunterw%C3%A4sche&var=&hash=item746ad5cc1e
Die sind super und waren innerh. von 3 Tagen da!
23.09.2011 09:33
Zitat von Izzylein:

Guten Morgen,
wollte mich auch mal wieder melden. Waren ja gestern im KH und da wurde unsere Maus durch eine äußere Wendung gedreht!!! Wahnsinn, sie saß schon sooo tief im Becken, dass es eigentlich unmöglich war...hat aber dann mit etwas stärkeren Griffen doch geklappt. Aber es hat ziemlich weh getan, zumindest mir. Das Baby hat wohl wenig gemerkt davon.
Jetzt bin ich erst mal froh und hoffe sie bleibt so liegen, damit ich normal entbinden kann!
Aber eigentlich bei der Größe, kann sie sich nur noch schlecht umdrehen...
Die nächsten Tage stehen dann CTG-Kontrollen an.
Schönen Tag allen und allen WW alles Gute.

Hey super dass das geklappt hat!!!!
23.09.2011 09:35
Zitat von joshijung:

Zitat von Nikas:

Ach noch ne Frage an die Kreativen unter euch... mein Mann möchte gern im Lehrerzimmer dann was hinstellen, wenn Mika da ist... das sollte halt einen Bezug zum Baby haben..
Wir hatten erst an "Fruchtzwerge" gedacht oder "Babybell"... aber irgendwie.. hm...
Hat jemand eine Idee???

hat jetzt erst mal ne zeitlang gedauert bis ich das kapiert habe.

Wie wäre es mit den Haribo-Schnullern?

Auch ne Idee... nur ich bin soo unkreativ... und er kann ja schlecht ne Dose auf den Tisch stellen Aber die Idee ist wirklich nicht schlecht.... nur wie richtet man das nett aus?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt