Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Sosa
483 Beiträge
23.09.2011 20:31
Zitat von babybird:

Zitat von born-in-helsinki:

Ich habe irgendwie das Bedürfnis, schon meine Leuchtsternenkette ins Fenster zu hängen
Hier wirds um halb 8 dunkel mittlerweile
Weiss nur noch nicht, ob ich die ins Wohnzimmerfenster oder ins Schlafzimmerfenster hängen soll
Bei uns gibts noch kein Weihnachtssüsskrams, ich warte schon seeeeeeehnsüchtigst auf die Lebkuchen

Weihnachtsmänner gibts in D auch noch nicht, aber Lebkuchen *mjam* Ich ess die immer jetzt schon und im Dezember hab ich dann keine Lust mehr drauf

Hab heut Weihnachtsmänner bei Aldi gesehen!
lucielehnchen
2278 Beiträge
23.09.2011 20:35
Zitat von babybird:

Zitat von lucielehnchen:

oh, was für eine süsse Maus

Mal eine kurze Frage zu deinem Ticker - 37 Wochen und vier Tage sind doch noch 24 Tage und nicht 17, oder bin ich zu blöd fürs Rechnen

ich will ja nichts sagen, aber ich glaube heute abend kannst du nicht rechnen kleiner scherz... Entbindungstermin ist der 10.10... ich finde der Ticker stimmt
Sosa
483 Beiträge
23.09.2011 20:37
Zitat von babybird:

Zitat von Sosa:

Vielleicht hab ich es falsch ausgedrückt, das KH ist gegen KS, die wollen immer so lang wie möglich versuchen dass es natürlich kommt und ich will das auch unbedingt! Aber trotzdem hätte er mir nicht alle Horrorszenarien erzählen müssen! Naja war ein junger Arzt!

Okay gut
Ich hab einfach schon zu viel gehört und zwar nicht über zwanzig Ecken sondern aus direkter Quelle. Und ich selbst hatte ja auch mein eigenes kleines Horrorszenario ... Ich möchte nur versuchen den Frauen in der ersten Schwangerschaft zu helfen damit sie nicht die gleichen Fehler machen wie ich und andere vor uns

Viel schlimmer find ich dass jetzt jeder seinen Senf zugibt.

Am schönsten war meine MA: Das wird eh ein KS! Da bin ich ausgeflippt. Als wenn das nicht alles belastend genug ist, sagt sie noch sowas. Hab deswegen geflemmt wie ein schlosshund!
Sosa
483 Beiträge
23.09.2011 20:39
Zitat von lucielehnchen:

Zitat von babybird:

Zitat von lucielehnchen:

Mal eine kurze Frage zu deinem Ticker - 37 Wochen und vier Tage sind doch noch 24 Tage und nicht 17, oder bin ich zu blöd fürs Rechnen

ich will ja nichts sagen, aber ich glaube heute abend kannst du nicht rechnen kleiner scherz... Entbindungstermin ist der 10.10... ich finde der Ticker stimmt

Bin gleichweit, dat passt!
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
23.09.2011 20:39
@ nachtgewaechs + Ehemann: wirklich süss eure kleine
@ sonne: alles gute für die Geburt

@ me: hat das viell. auch jemand von euch mit dem FW im unteren Normbereich. Ich mach mir da immer noch totale Sorge und könnte mir in den Hintern treten, dass ich nicht nachgefragt habe. Aber wenn es etwas schlimmes wäre, dann hätte es mein Arzt doch erwähnt, oder? Ich habe nächste Woche Donnerstag wieder einen Termin. Danke für eure Antworten.
babybird
609 Beiträge
23.09.2011 20:40
Zitat von lucielehnchen:

Zitat von babybird:

Zitat von lucielehnchen:

Ja da hast dur Recht - der Ticker stimmt und ich kann nicht rechnen.
Ich hab das mit 37. Woche und 37+4 mal wieder durcheinander gebracht
19Annamami92
6082 Beiträge
23.09.2011 20:40
Zitat von lucielehnchen:

Zitat von babybird:

Zitat von lucielehnchen:

also ich bin 36+2 und bei mir sinds noch 26 tage also hast falsch gerechnet
babybird
609 Beiträge
23.09.2011 20:42
Zitat von Sosa:

Zitat von babybird:

Zitat von Sosa:

Vielleicht hab ich es falsch ausgedrückt, das KH ist gegen KS, die wollen immer so lang wie möglich versuchen dass es natürlich kommt und ich will das auch unbedingt! Aber trotzdem hätte er mir nicht alle Horrorszenarien erzählen müssen! Naja war ein junger Arzt!

Okay gut
Ich hab einfach schon zu viel gehört und zwar nicht über zwanzig Ecken sondern aus direkter Quelle. Und ich selbst hatte ja auch mein eigenes kleines Horrorszenario ... Ich möchte nur versuchen den Frauen in der ersten Schwangerschaft zu helfen damit sie nicht die gleichen Fehler machen wie ich und andere vor uns

Am schönsten war meine MA: Das wird eh ein KS! Da bin ich ausgeflippt. Als wenn das nicht alles belastend genug ist, sagt sie noch sowas. Hab deswegen geflemmt wie ein schlosshund!

Die Leute sollten manchmal einfach erst denken und dann reden. Das gilt für unqualifizierte Beiträge wie "Das wird eh ein KS!" aber auch für übertriebene Angstmacherei egal von welcher Seite. Wenn die Geburten wirklich alle so schlimm waren, warum gibt es dann nicht nur Einzelkinder?
23.09.2011 20:44
Zitat von StephieK:

Also ich muss da einfach mal loswerden, dass mir der Schleimpfropf gerade abgegangen ist......ich bin beeindruckt, da ich in meiner ersten Schwangerschaft überhaupt keine Anzeichen für die Geburt hatte und schließlich ja auch eingeleitet werden musste, als ich über dem Termin war.
Ich habe diesmal sogar so etwas wie Übungs- oder Senkwehen, was ich so garnicht kenne.

Oh das macht mir Hoffnung Bei mir war die erste SS genau so, wie bei dir auch... rührte sich nix und 11 Tage NACH ET wurde dann eingeleitet.. ich hatte weder Senkwehen noch ging mir das Schleimdings ab
Drück dir die Daumen!!!
Zitat von Katinka85:

Angelcare : wer benutzt das gleich von Anfang an? Die Matten passen ja nicht ins Beistellbettchen. Schlafen eure Babys dann gleich im Kinderbettchen? Meine Hebamme meinte, dass die Kleinen sich in den großen Bettchen in den ersten Wochen nicht so wohl fühlen.
Mmmh, ich weiß auch nicht wie ich das machen soll. Ein Beistellbettchen haben wir nicht gekauft. Meine Schwester würde mir dann eins leihen. Nur würde sie das nicht mehr benutzen, weil meiner Nichte mal die Luft weg geblieben ist. Was sie zum Glück sofort bemerkt haben. Sie würde nun gleich das Kinderbett nehmen und das Angelcare reinlegen.

Wir benutzen das vom ersten Tag und wir haben ein normales Kinderbett, wo wir eine Seite vom Gitter abmachen und diese Seite dann direkt an meine Seite schieben. So hat man quasi ein Beistellbett, nur in groß Und die Matten passen da auch rein
Zitat von Sosa:

Hallo zusammen,

wieder zurück aus dem KH! Mein kleines Monster wiegt jetzt so 3700-3800 ist 52cm groß und KU ca 35 cm!

Sie haben gesagt, sie würden lieber erstmal versuchen einzuleiten, wenn er bei 4000 kg ist also geschätzt wird. Denke also das ich nächste Woche ne Einweisung von meiner Ärztin bekommen werde. WOW! Wenn es dann nichts bvringt und er dann auf 4500 irgendwann geschätzt wird, würden sie nen KS raten.

Ach du meine Güte Für diese SSW ja echt mal groß... das Problem ist, das man sich da auch nicht so 100% drauf verlassen kann... hinterher machste nen KS und das Kind ist in Wirklichkeit nur 3000g schwer... bei mir haben sie sich ja auch um knapp 1 kg vertan!!
Hm ich würd mir da noch mal ne andere Meinung einholen.... und Hebis können die Grösse ertasten! Das würd ich auch mal machen lassen....
Zitat von Oo-Mine-oO:

Neue Nachricht von Sonne:

"Mir ist gerad die FB geplatzt. Fahren jetzt ins KH"

aaaaaaaah wie ist das spannend

Uiiii Daumen sind gedrückt!!!!!!!! ICH WILL AUCH
Zitat von nachtgewaechs:

Hallo hier ist der Überglücke und Stolze Vater !

ich sollte hier mal ien paar infos hinterlassen: Also meine Tochter Timea ist gesund und munter, alle werte super. Sie Wog 2900g und war 50cm groß als sie am 22.09.2011 um 14.14uhr das licht der welt erblickte. sie sooo süß und hat schon mehr haare auf dem kopf als ich!

kurz zur geburt: nach 41 std wehen , 4x einleitung durch gel und anschließendem Wehentropf und unterstützung durch eine pda kam unsere tochter zur welt. Leicht lila angelaufen da ihre herztöne kurz absagten,weil sie kutz stecken blieb. aber meine frau wird hier ja dann eh dem geburtsbericht bald nachreichen. sie kommt höchstwahrscheinlich erst am sonntag vormittag aus dem kh.

OH MEIN GOTT!!!!!!!!!!!
Aber ich hab ja gesagt: ich würd NIEMALS das Gel an mich ran lassen
Aber nun ist ja alles vergessen und die Bilder sind toll
born-in-helsinki
18946 Beiträge
23.09.2011 20:44
@Nachtgewächs: Wirklich eine suesse kleine Maus!!!
Hoffentlich gehts euch allen gut und du hast dich ein bischen erholt von den 41Std
Ich möcht auch endlich kuscheln!!!
Sosa
483 Beiträge
23.09.2011 20:46
Zitat von babybird:

Zitat von Sosa:

Zitat von babybird:

Zitat von Sosa:

Okay gut

Die Leute sollten manchmal einfach erst denken und dann reden. Das gilt für unqualifizierte Beiträge wie "Das wird eh ein KS!" aber auch für übertriebene Angstmacherei egal von welcher Seite. Wenn die Geburten wirklich alle so schlimm waren, warum gibt es dann nicht nur Einzelkinder?

Seh ich auch so!!!
Meine Schwiema sagt ich soll KS machen!
Ich will am liebsten dass es allein los geht, hätt aber auch nix gegen einleiten, damit er nicht zu groß ist....aber so langsam bin ich echt verunsichert!
Janine1983
4465 Beiträge
Zitat von nachtgewaechs:

Hallo hier ist der Überglücke und Stolze Vater !

ich sollte hier mal ien paar infos hinterlassen: Also meine Tochter Timea ist gesund und munter, alle werte super. Sie Wog 2900g und war 50cm groß als sie am 22.09.2011 um 14.14uhr das licht der welt erblickte. sie sooo süß und hat schon mehr haare auf dem kopf als ich!

kurz zur geburt: nach 41 std wehen , 4x einleitung durch gel und anschließendem Wehentropf und unterstützung durch eine pda kam unsere tochter zur welt. Leicht lila angelaufen da ihre herztöne kurz absagten,weil sie kutz stecken blieb. aber meine frau wird hier ja dann eh dem geburtsbericht bald nachreichen. sie kommt höchstwahrscheinlich erst am sonntag vormittag aus dem kh.

so und hier jetzt noch das lang erwartete bild von unserer wunderschönen tochter TIMEA! Ich würde sie für nichts auf der welt wieder hergeben!

10 min nach der geburt

am abend nach der geburt mit der glücklichen mami

heute mittag am schlafen

so hoffe konnte ein bisschen die neugier stillen!
Oh wie süß eure Maus, nochmal Herzlichen Glückwunsch und ne tolle Kennenlernzeit
19Annamami92
6082 Beiträge
41 std sind wirklich lang !!
oh mann ich mag auuuch endlich!!! mag nich mehr warteeeen!! ich würd alles dafür geben !
Sosa
483 Beiträge
23.09.2011 20:48
@Nikas: Ja das ist ja das Problem. Das KH hatte das Kind meiner Freundin auf 3200 und 32 KU geschätzt! Raus kam 36 KU und 4 kg!
Das macht mir noch mehr Angst, dass es vielleicht noch größer ist!

Aber KS würde ich wirklich nur im Notfall machen!

@all: Wie lock ich mein Monster jetzt von allein raus?
Sosa
483 Beiträge
23.09.2011 20:49
Zitat von 19Annamami92:

41 std sind wirklich lang !!
oh mann ich mag auuuch endlich!!! mag nich mehr warteeeen!! ich würd alles dafür geben !

Was meinste was ich dafür geben würde!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt