Oktobermamis 2011
13.09.2011 19:02
Zitat von kleineLene:
Zitat von born-in-helsinki:
@Lene: Ich kanns mir bildlich vorstellen,wie du nachts mit Taschenlampe durch den Garten schleichst, dir erst ne Möhre schnappst, dann eine Handvoll Erde reinschiebst.. Und dann kommt dein Mann um die Ecke und leuchtet dich an und du hockst da im Dreck mit Erde in den Mundwinkeln und guckst wie ein aufgescheuchtes Reh....
Manchmal ist Kopfkino echt was tolles!!
(sorry )
Ich sitze hier und pinkel mir gleich vor lachen in die Hose BiH
Aber schön das deine Fantasie noch so extrem ist, das kommt deinen kleinen nachher zu Gute
Manchmal gehts durch mit mir
Ja, mir fallen oft die komischten Sachen ein,das gebe ich zu
13.09.2011 19:37
Zitat von kleineLene:
Zitat von vollzeitmama:
So, unsere Einschulung heute:
Um 9 war Gottesdienst mit lauter hibbeligen Kindern. Dann um 10 Uhr sollte die Einschulung in der Schule anfangen. Vorne waren die kleinen roten Stühle für die Kinder aufgestellt und und Nora ist ganz stolz mit ihrer Schultasche vorgestiefelt und hat sich mit Emilia (ihre Freundin) in die Mitte von dem Halbkreis gesetzt.
Mein Mann, ich und die zwei Kleinen, wir haben uns weiter hinten auf die Stühle für die Eltern gesetzt. Dann ahben die neuen Zweitklässler ein Lied gesungen und ein Theaterstück gespielt und die Rektorin hat 5 Sätze gesagt. Dann sind die zwei Lehrerinnen gekommen und die Kinder wurden aufgerufen, mit wem sie gehen sollen. Schön in Zweierreihen sind sie dann mit der Lehrerin ins Klaassenzimmer gegangen und haben sich da in einen Sitzkreis gesetzt und wir sind rausgegegangen und haben Kaffee und Kuchen bekommen.
Nach einer Stunde sind sie dann zu uns in die Aula gekommen mit Namensschildern auf den Oberteilen und endlich auch der Schultüte.
Nora hat erzählt, sie haben in dem Sitzkreis was über sich erzählen sollen und haben dann ihren Namenskleber bekommen, dann haben sie sich an die Tische gesetzt und ein Blatt bekommen, auf das sie ihre Familie und sich malen sollten. Und noch eines mit einer leeren Schultüte. Das war die Hausaufgabe. Die Schultüte so anmalen, wie die eigene ist und außenrum das, was drin ist. Dann gabs endlich die Schultüten uns sie waren fertig.
Dann gabs ja noch den Fototermin zusammen die ganze Klasse, dann die Kinder einzeln und mit Familie etc. Hat alles ganz schön lange gedauert.
*
Daheim gings dann erstmal über die Schultüte.
Dann gabs Mittagessen und dann haben wir die "Hausaufgabe" gemacht.
Als Ausflug hat sie sich Zoo gewünscht, aber den ganzen Tag. Das machen wir halt an einem der nächsten Wochenenden, notfalls mit den Zwillingen.
*
So, das war jetzt mal der Breicht von heute.
Oh das hört sich alles toll an... mensch Ich bin gespannt wie ich mich fühle wenn mein Großer eingeschult wird
Du wirst sehr sentimental sein.
13.09.2011 19:44
hab bischen Angst hier.... Die haben eine Orkan oder Sturmwarnung für Helsinki rausgegeben für heute Nacht... Und es geht hier schon richtig ab....
Hoffenlich bleibt das Dach drauf.... Ich wohn ganz oben....
13.09.2011 19:48
hab bischen Angst hier.... Die haben eine Orkan oder Sturmwarnung für Helsinki rausgegeben für heute Nacht... Und es geht hier schon richtig ab....
oh mein Gott, ich würd sterben, und denn auch noch so ganz alleine.
ich krieg ja schon beim kleinsten Gewitter die Vollkriese
13.09.2011 20:09
Meine Maus ist heute super aktiv, vielleicht rutscht sie jetzt endlich mal fest ins Becken!!!! Ansonsten geht es mir heute gut, keine Beschwerden und ich hab super geschlafen, nur morgens ist mir ab und an leicht übel, kann auch an den Eisentabletten liegen!!
13.09.2011 20:17
Zitat von LadyItaly86:
Also mit Balkontür zu gehts, ab und an höre ich den Regen gegen die Küchenfenster prasseln aber sonst ist es nicht so laut...
Untergehen werd ich nicht, wohn ja oben
13.09.2011 20:19
Zitat von LadyItaly86:
Also mit Balkontür zu gehts, ab und an höre ich den Regen gegen die Küchenfenster prasseln aber sonst ist es nicht so laut...
doch wenn es oben rein regnen sollte
13.09.2011 20:21
Zitat von engelchen-und-tom:
Zitat von LadyItaly86:
Vielen Dank
13.09.2011 20:23
Zitat von engelchen-und-tom:
Zitat von LadyItaly86:
Vielen Dank
wollte dich nur auf alles mögliche vorbereiten aber wir wohnen auch ganz oben und immer wenn es regnet steht unser balkon total unter wasser
13.09.2011 20:29
@Lene: Ich kanns mir bildlich vorstellen,wie du nachts mit Taschenlampe durch den Garten schleichst, dir erst ne Möhre schnappst, dann eine Handvoll Erde reinschiebst.. Und dann kommt dein Mann um die Ecke und leuchtet dich an und du hockst da im Dreck mit Erde in den Mundwinkeln und guckst wie ein aufgescheuchtes Reh....
Manchmal ist Kopfkino echt was tolles!!
(sorry )
13.09.2011 20:39
ach ich hatte ja heute diesen termin beim arbeitsamt und nun bin ich schlauer...ich bin jetzt durch den antrag auf erstausstattung bei den gemeldet und dann bekommt man einen arbeitsvermittler...die dame hat dann aber heute drei jahre elternzeit eingetragen und wenn wir glück haben übernehmen die demnächst auch meine krankenversicherung...muss ich aber noch mal zu dem jobcenter in diese leistungsabteilung...aber genau deshalb wollte ich eigentlich nicht zum amt weil ich da nicht ständig hin will und die geburtsurkunde wollen die dann auch haben...
13.09.2011 20:41
@Blueberry
Dein Geburtsbericht hast du sehr toll beschrieben
Mir kamen voll die tränen
Habe aber auch einwenig Angst bekommen
Dein Geburtsbericht hast du sehr toll beschrieben
Mir kamen voll die tränen
Habe aber auch einwenig Angst bekommen
13.09.2011 20:48
muss mich mal aufregen.....
da will man nur nett sein, und ner Freundin nen Tip geben, und dann wird man auch noch blöd angekackt
alte Kuh!!
da will man nur nett sein, und ner Freundin nen Tip geben, und dann wird man auch noch blöd angekackt
alte Kuh!!
13.09.2011 20:49
Zitat von LadyItaly86:
muss mich mal aufregen.....
alte Kuh!!
dann hat sie den tip nicht verdient
13.09.2011 20:55
bin zurück vom GVK hatten heute das Thema Kaiserschnitt PDA und Saugglocke mamma mia ich möchte wenn es geht nix davon allerdings ohne Schmerzmittel stell ich mir auch schmerzhaft vor. Sie meinte heute wenn man die Senkwehen spürt dann kann man 4 Wochen danach mit rechnen mit der Geburt
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt