Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
born-in-helsinki
18942 Beiträge
13.09.2011 17:19
@Poccahontaz:
Dann muss ich das nicht nochmal schreiben

Zitat von born-in-helsinki:

Guten Morgen Mädels
Ich lebe noch oder wieder
Also das gestern war Bauchtechnisch auch schon an der Grenze.... Also mussten vom Bus noch ca 200m hinlaufen und das ging grad noch so.Mein bauch zieht extrem nach unten und das tut so weh
Naja dann hatte ich ja für mich nen Sitzplatz am Ausgang geholt,ja was war, das war genau am Ende einer Reihe, ganz hinten und nix mit rauskommen ohne alle aufzuscheuchen. Gott sei dank brauchte ich das ja nicht.
Konzert war absolut super, habe nur für mein EMpfinden viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu weit weggesessen obwohl die Halle echt nicht gross war, deswegen sind die Bilder auch nicht so pralle geworden.
@Endstille: Danke das nun alle bescheid wissen
Naja und danach zur Afterparty bin ich nicht mehr gegangen, wäre ich gern aber ging nicht. Mein Bauch tat einfach weh und zog nach unten. Joona hat nur bei ein paar Liedern Radau gemacht, sonst ging es eigentlich.
haben mich alle ganz schön angestarrt als sie mich da mit Riesenwampe gesehen haben
Die haben ja da so total Werbung für gemacht,das alles totaaaaaal Rolstuhlgerecht is usw, ja im Saal ja, aber dann gingen die Fahrstühle nicht und ich musste mich voll viele Treppen hochquälen
Und heute fühle ich mich als ob ich eine heisse und wilde Nacht hatte, irgendwie verkartert

warten auf den Bus

Hach iser nicht hübsch

Und nun hocke ich hier mit meiner ersten Tasse Himbeertee... Naja.. probiert hab ichs noch nicht aber gerochen... Nicht soooo mein Fall...

Ich schieb das ganze nochmal... ist zwar irgendwie blöd, aber ich hätt gern waa gelesen weils da so schön war und ich so Walrossmässig aussehe auf dem Bild.... So
Tanzmaus83
4197 Beiträge
13.09.2011 17:28
Mir geht's gut heute.
Keine Wehen und kein Unwohlsein. Haushalt ist auch endlich fertig. War heute viel und Joshua hat viel Hausaufgaben aufgehabt.
@blueberry: Supertoller Geburtsbericht!!!

Ich will endlich Fotos von unseren Süßen Oktoberlies.
Hat nochmal jemand was von Jess gehört?
vollzeitmama
11699 Beiträge
13.09.2011 17:40
Ich hab gerade Noras Box (also da tu ich Erinnerungen wie das KH-Armband etc rein) vorgeholt und hab eine CD gefunden. Die haben mir meine Eltern gebracht, als ich ganz entgeistert angerufen habe, dass ich schwanger bin und sie doch bitte mal kommen sollen.
Im Cover ist der Text:

WUNSCHKIND
Musik und Text: Rolf Zuckowski
Ich bin kein Wunschkind,
doch ich mag schrecklich gerne leben,
kein Wunschkind,
ich denk. Es sollte mich wohl geben.
Mama, danke schön,
ich kann an deiner Hand in meine Zukunft gehn.
Ich bin kein Wunschkind,
doch du hast dich für mich entschieden,
kein Wunschkind,
ich muss das Leben einfach lieben.
Mama, sieh mich an,
sehn wir so aus, als ob uns jemand stoppen kann?
In ein paar Jahren, da bin ich groß,
und mit uns beiden geht es jetzt schon richtig los.
In ein paar Jahren wird jeder sehn,
wie weit wir zwei auf unserm Weg nach vorne gehn.
Ich bin kein Wunschkind,
na und, was kann das schon bedeuten?
Kein Wunschkind,
das weiß man von Millionen Leuten.
Mama, du und ich,
wir haben uns und alles andre findet sich.
Ich bin kein Wunschkind,
doch ich fühl mich bei dir geborgen,
kein Wunschkind,
und freu mich doch auf jeden Morgen.
Mama, ich und du,
wir lernen jeden Tag ein bisschen mehr dazu.
In ein paar Jahren…
Du hast es dir nie leicht gemacht.
Schon als mein Herz noch in dir schlug,
hast du bestimmt für mich gedacht:
Ich bin kein Wunschkind,
doch ich mag schrecklich gerne leben,
kein Wunschkind,
ich denk, es sollte mich wohl geben:
Mama, danke schön,
wir beide wollten es ab heute anders sehn:
© by MUSIK FÜR DICH Rolf Zuckowski OHG (Sikorski Musikverlage), Hamburg.
Ausschließlich zum privaten oder internen pädagogischen Gebrauch.
Vervielfältigung und Einstellen in das Internet sind nicht gestattet.
Ich bin ein Wunschkind,
denn du hast dich für mich entschieden,
ein Wunschkind,
ich muss das Leben einfach lieben,
Mama, sieh mich an,
sehn wir so aus, als ob uns jemand stoppen kann?
Ich bin ein Wunschkind…

Und auf der CD dann natürlich das Lied. (Hörprobe: http://www.amazon.de/Wunschkind/dp/B001SVDNDG )
Die CD, von der das Lied ist, hatte ich ihr meiner Mutter mal zu Weihnachten geschenkt.
Und es war/isr so wahr! Schon zwei Wocehn später hab ich dieses Kind mehr geliebt als alles andere auf der Welt. Das ist jetzt alles schon fast 7 Jahre her!!
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
13.09.2011 18:06
@ Blueberry: toller Bericht. Aber jetzt bekomme ich Angst
LittleMsSunshine2010
1756 Beiträge
13.09.2011 18:26
Noch keine neuen infos von Jess......
born-in-helsinki
18942 Beiträge
13.09.2011 18:31
Zitat von LittleMsSunshine2010:

Oh man, dann musste sie sicher entbinden,oder??
Ich meine,sie ist bei 35+0 gewesen heute.... Aber trotzdem mach ich mir Gedanken, was wohl passiert sein könnte/ist....
LittleMsSunshine2010
1756 Beiträge
13.09.2011 18:32

Ich meine,sie ist bei 35+0 gewesen heute.... Aber trotzdem mach ich mir Gedanken, was wohl passiert sein könnte/ist....

die mache ich mir auch...
Aber ich denke auch dass sie entbinden musste....
Wenn man nur wüsste wie es ihr geht
born-in-helsinki
18942 Beiträge
13.09.2011 18:36

die mache ich mir auch...
Aber ich denke auch dass sie entbinden musste....
Wenn man nur wüsste wie es ihr geht

Ja das würde mich auch interessieren.. Und wie es dem Zwerg geht!
Ich mein, sie hat es ja schon echt weit geschafft, so lange im KH und nun ist es ja "nicht mehr so schlimm" wenn er zu früh kommt....
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
13.09.2011 18:38
ich hoffe das bei Jess alles gut ist. . . mach mir total den Kopf und ob (falls sie entbinden musste) die Cerclage rechtzeitig entfernt werden konnte, denn das war ja nen Risiko wovor sie so angst hatte
Muss jetz gleich erstmal zum GVK . . oh man
born-in-helsinki
18942 Beiträge
13.09.2011 18:40
Zitat von Oo-Mine-oO:

ich hoffe das bei Jess alles gut ist. . . mach mir total den Kopf und ob (falls sie entbinden musste) die Cerclage rechtzeitig entfernt werden konnte, denn das war ja nen Risiko wovor sie so angst hatte
Muss jetz gleich erstmal zum GVK . . oh man

Wie,was kann denn da passieren, wenn man die nicht rechtzeitig entfernt??

Dir trotzdem viel Spass beim GVK!
13.09.2011 18:42
dann zeige ich euch meine kleine moppelmaus eben hier auch noch mal nun hat sie 3kg

Nici1984
17762 Beiträge
13.09.2011 18:43
Zitat von engelchen-und-tom:

dann zeige ich euch meine kleine moppelmaus eben hier auch noch mal nun hat sie 3kg

soooo süß.....
13.09.2011 18:43

Wieder zuhaus vom einkaufen... Zum k*tzen ist das.... Latsch mit meinen 2 Tüten nen Berg vom Bus hoch, ist schon bescheiden genug, dann fängts natüüürlich noch an zu regnen....
Hoffentlich kommt Joona bald..Vielleicht sollte ich täglich nen Liter Himbeerblättertee trinken

Ach ja, habe eben so nen Drang nach Löwenzahn essen verspürt.... Ich glaub jetzt gehts los....

*lach*... dann sag mir ich bin pervers wegen der Erde
born-in-helsinki
18942 Beiträge
13.09.2011 18:44

Wirklich süss
Das letzte Bild,ist das links und rechts ein Bein und dazwischen die Scheide??
13.09.2011 18:45
Zitat von vollzeitmama:

So, unsere Einschulung heute:

Um 9 war Gottesdienst mit lauter hibbeligen Kindern. Dann um 10 Uhr sollte die Einschulung in der Schule anfangen. Vorne waren die kleinen roten Stühle für die Kinder aufgestellt und und Nora ist ganz stolz mit ihrer Schultasche vorgestiefelt und hat sich mit Emilia (ihre Freundin) in die Mitte von dem Halbkreis gesetzt.
Mein Mann, ich und die zwei Kleinen, wir haben uns weiter hinten auf die Stühle für die Eltern gesetzt. Dann ahben die neuen Zweitklässler ein Lied gesungen und ein Theaterstück gespielt und die Rektorin hat 5 Sätze gesagt. Dann sind die zwei Lehrerinnen gekommen und die Kinder wurden aufgerufen, mit wem sie gehen sollen. Schön in Zweierreihen sind sie dann mit der Lehrerin ins Klaassenzimmer gegangen und haben sich da in einen Sitzkreis gesetzt und wir sind rausgegegangen und haben Kaffee und Kuchen bekommen.
Nach einer Stunde sind sie dann zu uns in die Aula gekommen mit Namensschildern auf den Oberteilen und endlich auch der Schultüte.
Nora hat erzählt, sie haben in dem Sitzkreis was über sich erzählen sollen und haben dann ihren Namenskleber bekommen, dann haben sie sich an die Tische gesetzt und ein Blatt bekommen, auf das sie ihre Familie und sich malen sollten. Und noch eines mit einer leeren Schultüte. Das war die Hausaufgabe. Die Schultüte so anmalen, wie die eigene ist und außenrum das, was drin ist. Dann gabs endlich die Schultüten uns sie waren fertig.
Dann gabs ja noch den Fototermin zusammen die ganze Klasse, dann die Kinder einzeln und mit Familie etc. Hat alles ganz schön lange gedauert.
*
Daheim gings dann erstmal über die Schultüte.
Dann gabs Mittagessen und dann haben wir die "Hausaufgabe" gemacht.
Als Ausflug hat sie sich Zoo gewünscht, aber den ganzen Tag. Das machen wir halt an einem der nächsten Wochenenden, notfalls mit den Zwillingen.
*
So, das war jetzt mal der Breicht von heute.

Oh das hört sich alles toll an... mensch Ich bin gespannt wie ich mich fühle wenn mein Großer eingeschult wird
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt