Oktobermamis 2011
13.09.2011 14:24
Zitat von Babsi123:
Hallo mamis ,
Ich hätt mal eine Frage. Mir geht's heute total besch... Mir ist schwindelig, schlecht ich schwitz ohne Ende und meine Hände zittern ganz schön... Habt ihr das auch ab und an mal oder sollt ich vielleicht zum Arzt gehen?
Lg babsi
Klingt für mich nach niedrigem Blutdruck, isst und trinkst du genug?
13.09.2011 14:26
Ja, ich hab auf Mittag Gulasch mit Nudeln gegessen und eineinhalb Semmeln gefrühstückt, 2liter hab ich heute getrunken...
13.09.2011 14:29
@Jess: alles, alles Gute! Alle verfügbaren Daumen sind gedrückt.
Da mein Mäuschen gerade schläft und auch der ach so geschlauchte Papa gerade sein Mittagsschläfchen hält, mach ich mich jetzt mal an den Geburtsbericht. Vorher noch ne Frage: Anna verträgt das Penatenzeug nicht, wird davon wund, nun hab ich hier noch ne Probepackung Feuchttücher, ne große Flasche Kopf-bis Fußwaschgel und ne große Tube Panthenolcreme (zwei- dreimal verwendet, also noch so gut wie voll). Möchte das jemand haben? Gerade mal ne Woche ist sie alt und hat schon die erste Allergie...
Da mein Mäuschen gerade schläft und auch der ach so geschlauchte Papa gerade sein Mittagsschläfchen hält, mach ich mich jetzt mal an den Geburtsbericht. Vorher noch ne Frage: Anna verträgt das Penatenzeug nicht, wird davon wund, nun hab ich hier noch ne Probepackung Feuchttücher, ne große Flasche Kopf-bis Fußwaschgel und ne große Tube Panthenolcreme (zwei- dreimal verwendet, also noch so gut wie voll). Möchte das jemand haben? Gerade mal ne Woche ist sie alt und hat schon die erste Allergie...
13.09.2011 14:30
Zitat von Babsi123:
Ja, ich hab auf Mittag Gulasch mit Nudeln gegessen und eineinhalb Semmeln gefrühstückt, 2liter hab ich heute getrunken...
Das klingt jetzt nicht nach zu wenig. Ruf doch einfach mal deinen Fa an, was der meint.
13.09.2011 14:34
Hatte ich auch schon überlegt, ich dachte nur ich frag mal vorher nach ob es denn anderen auch öfter so geht... Ich will ja auch nicht als hüper vorsichtig angesehen werden, aber n bisschen sorgen mach ich mir schon da es mir schon lange nicht mehr so bescheideen gegangen ist...
Naja n Anruf wird nichts schaden danke dir trotzdem ...
Naja n Anruf wird nichts schaden danke dir trotzdem ...
13.09.2011 14:45
Wieder zuhaus vom einkaufen... Zum k*tzen ist das.... Latsch mit meinen 2 Tüten nen Berg vom Bus hoch, ist schon bescheiden genug, dann fängts natüüürlich noch an zu regnen....
Hoffentlich kommt Joona bald..Vielleicht sollte ich täglich nen Liter Himbeerblättertee trinken
Ach ja, habe eben so nen Drang nach Löwenzahn essen verspürt.... Ich glaub jetzt gehts los....
Hoffentlich kommt Joona bald..Vielleicht sollte ich täglich nen Liter Himbeerblättertee trinken
Ach ja, habe eben so nen Drang nach Löwenzahn essen verspürt.... Ich glaub jetzt gehts los....
13.09.2011 15:21
Zitat von SaNiMa77:
Leider hab ich von mir kein Kinderfoto auf dem Pc
aber hier mal mein Mann / meine Tochter.
Mein Mann
Meine Tochter
Die Frisur passt ja schonmal.
Aber mal im Ernst: Deine Tochter ist total hübsch!
13.09.2011 15:22
Zitat von Katinka85:
Guten Morgen!
Die Kinderfotos sind ja alle total toll!
Kleine Lene : dein Kleiner ist ja deinem Mann wie aus dem Gesicht geschnitten. Hammer! Du warst aber auch echt ein süßes Kind!
Ich guck auch mal ob ich ein Foto von mir aufm Rechner habe!
Vollzeitmama : ich wünsch euch heute eine tolle Einschulung!
Me : hatte gestern das erste mal Akkupunktur. War gar nicht schlimm! Die Hebamme hat auch gleich Nadeln gegen meine Wassereinlagerungen gesetzt. Mal gucken ob es was bringt.
Meine letzte Nacht war mal wieder scheiße. Hatte irgendwie Bauchschmerzen und Durchfall und nun ist mir gammelig!
Und schlafen kann ich auch nicht mehr...ach, was solls!
Dankeschön! Bericht kommt gleich.
13.09.2011 15:24
Zitat von Endstille:
Guten Morgen,
@vollzeitmama: ich wünsche euch heute einen schönen Tag und eine wundervolle einschulung
@Bilder: schöne Kinderfotos
@me: Ich hab die Nacht durchgeschlafen
Mein Sohn gleicht meinem Mann wie ein Ei dem anderen
Ich als Baby
Ich als Kleinkind
Benjamin frisch geschlüpft
Papa und Benjamin
mein Mann
Dankeschön!!
Und so süße Bilder! So ein kleines zerknautschtes Wesen haben wir auch bald alle (wieder)!
13.09.2011 15:27
Zitat von Sosa:
@Pflegeprodukte: Braucht mal keine Pflegecreme für den Körper?
Ich hatte nei eine. Nur im Winter hab ich sie manchmal eingeölt. Da hab ich sie dann ewig massiert mit Öl eben, das haben sie geliebt.
13.09.2011 15:28
Ich drücke Jess ganz doll die Daumen!!! Gibts schon Neuigkeiten? Wahnsinn, wie lange sie es jetzt doch ausgehalten hat. Sie lag ja schon so lange im KH.
13.09.2011 15:31
So, unsere Einschulung heute:
Um 9 war Gottesdienst mit lauter hibbeligen Kindern. Dann um 10 Uhr sollte die Einschulung in der Schule anfangen. Vorne waren die kleinen roten Stühle für die Kinder aufgestellt und und Nora ist ganz stolz mit ihrer Schultasche vorgestiefelt und hat sich mit Emilia (ihre Freundin) in die Mitte von dem Halbkreis gesetzt.
Mein Mann, ich und die zwei Kleinen, wir haben uns weiter hinten auf die Stühle für die Eltern gesetzt. Dann ahben die neuen Zweitklässler ein Lied gesungen und ein Theaterstück gespielt und die Rektorin hat 5 Sätze gesagt. Dann sind die zwei Lehrerinnen gekommen und die Kinder wurden aufgerufen, mit wem sie gehen sollen. Schön in Zweierreihen sind sie dann mit der Lehrerin ins Klaassenzimmer gegangen und haben sich da in einen Sitzkreis gesetzt und wir sind rausgegegangen und haben Kaffee und Kuchen bekommen.
Nach einer Stunde sind sie dann zu uns in die Aula gekommen mit Namensschildern auf den Oberteilen und endlich auch der Schultüte.
Nora hat erzählt, sie haben in dem Sitzkreis was über sich erzählen sollen und haben dann ihren Namenskleber bekommen, dann haben sie sich an die Tische gesetzt und ein Blatt bekommen, auf das sie ihre Familie und sich malen sollten. Und noch eines mit einer leeren Schultüte. Das war die Hausaufgabe. Die Schultüte so anmalen, wie die eigene ist und außenrum das, was drin ist. Dann gabs endlich die Schultüten uns sie waren fertig.
Dann gabs ja noch den Fototermin zusammen die ganze Klasse, dann die Kinder einzeln und mit Familie etc. Hat alles ganz schön lange gedauert.
*
Daheim gings dann erstmal über die Schultüte.
Dann gabs Mittagessen und dann haben wir die "Hausaufgabe" gemacht.
Als Ausflug hat sie sich Zoo gewünscht, aber den ganzen Tag. Das machen wir halt an einem der nächsten Wochenenden, notfalls mit den Zwillingen.
*
So, das war jetzt mal der Breicht von heute.
Um 9 war Gottesdienst mit lauter hibbeligen Kindern. Dann um 10 Uhr sollte die Einschulung in der Schule anfangen. Vorne waren die kleinen roten Stühle für die Kinder aufgestellt und und Nora ist ganz stolz mit ihrer Schultasche vorgestiefelt und hat sich mit Emilia (ihre Freundin) in die Mitte von dem Halbkreis gesetzt.
Mein Mann, ich und die zwei Kleinen, wir haben uns weiter hinten auf die Stühle für die Eltern gesetzt. Dann ahben die neuen Zweitklässler ein Lied gesungen und ein Theaterstück gespielt und die Rektorin hat 5 Sätze gesagt. Dann sind die zwei Lehrerinnen gekommen und die Kinder wurden aufgerufen, mit wem sie gehen sollen. Schön in Zweierreihen sind sie dann mit der Lehrerin ins Klaassenzimmer gegangen und haben sich da in einen Sitzkreis gesetzt und wir sind rausgegegangen und haben Kaffee und Kuchen bekommen.
Nach einer Stunde sind sie dann zu uns in die Aula gekommen mit Namensschildern auf den Oberteilen und endlich auch der Schultüte.
Nora hat erzählt, sie haben in dem Sitzkreis was über sich erzählen sollen und haben dann ihren Namenskleber bekommen, dann haben sie sich an die Tische gesetzt und ein Blatt bekommen, auf das sie ihre Familie und sich malen sollten. Und noch eines mit einer leeren Schultüte. Das war die Hausaufgabe. Die Schultüte so anmalen, wie die eigene ist und außenrum das, was drin ist. Dann gabs endlich die Schultüten uns sie waren fertig.
Dann gabs ja noch den Fototermin zusammen die ganze Klasse, dann die Kinder einzeln und mit Familie etc. Hat alles ganz schön lange gedauert.
*
Als Ausflug hat sie sich Zoo gewünscht, aber den ganzen Tag. Das machen wir halt an einem der nächsten Wochenenden, notfalls mit den Zwillingen.
*
13.09.2011 15:34
Zitat von vollzeitmama:
*
*
Das hört dich nach einem tollen Tag an!
Kennst du die Connie-Bücher? Das Buch Connie geht zur Schule verläuft genauso wie deine Tochter den Tag hatte, also auch mit Theaterstück und Schultüte malen
13.09.2011 15:34
Zitat von blueberry-dream:
@Jess: alles, alles Gute! Alle verfügbaren Daumen sind gedrückt.
Juchuu Geburtsbericht!!!
13.09.2011 15:37
Zitat von joshijung:
Zitat von vollzeitmama:
*
*
Das hört dich nach einem tollen Tag an!
Kennst du die Connie-Bücher? Das Buch Connie geht zur Schule verläuft genauso wie deine Tochter den Tag hatte, also auch mit Theaterstück und Schultüte malen
Ja, die Connie-Bücher kenn ich, das Einschulungsbuch von denen aber nicht.
Aber so wars bisher in allen Schulen, an denen ich war. Sogar ich selbst musste schon die Schultüte ausmalen vor 22 Jahren.
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt