Oktobermamis 2010
02.12.2011 16:06
@Saskia: Ach je, das klingt aber sch...
aber vielleicht klappt es ja, wenn ihr nimmer so dran denkt....Die Wege des menschlichen Körpers sind manchmal unerklärlich...Kopf hoch!!!!!!!
aber vielleicht klappt es ja, wenn ihr nimmer so dran denkt....Die Wege des menschlichen Körpers sind manchmal unerklärlich...Kopf hoch!!!!!!!
02.12.2011 16:11
Zitat von Bommelchen2010:
@Saskia: Ach je, das klingt aber sch...
wir ziehen jetzt erstmal um in 2 Wochen und richten uns in Ruhe ein und dann schauen wir weiter....
Aber es ist so unfair, andere die keine Kinder wollen kriegen Kinder, treiben sie ab oder bringen sie um
Die Welt ist ungerecht
02.12.2011 18:04
Aloha!
Ich habe mal ein paar wirre Gedanken,vllt kann die ein oder andere dazu was sagen.
Nea war ja von Geburt an motorisch sehr fix und eigentlich war sie auch sprachlich sehr weit, hat täglich ihre Wörter genutzt und auch regelmäßig ihren ,,Wortschatz" erweitert.
Nun ist mir allerdings aufgefallen,dass sie zwar alles versteht,aber ihre genutzen Wörter immer weniger werden.
So hat sie bis vor kurzem zB noch unterschieden zwischen Wauwau(Hund),Teddy,Quackquack(Ente),Miau(Katze), mittlerweile ist aber einfach jedes Tier nur noch Quackquack.
Mama und Papa sagt sie auch nicht mehr.
Auf Aufforderung betitelt sie das alles richtig,aber selbstständig macht sie sich das zZ recht einfach .
Kann es sein,dass sie das ,,verlernt" hat oder setzt sie einfach nur andere Prioritäten?
Ich habe mal ein paar wirre Gedanken,vllt kann die ein oder andere dazu was sagen.
Nea war ja von Geburt an motorisch sehr fix und eigentlich war sie auch sprachlich sehr weit, hat täglich ihre Wörter genutzt und auch regelmäßig ihren ,,Wortschatz" erweitert.
Nun ist mir allerdings aufgefallen,dass sie zwar alles versteht,aber ihre genutzen Wörter immer weniger werden.
So hat sie bis vor kurzem zB noch unterschieden zwischen Wauwau(Hund),Teddy,Quackquack(Ente),Miau(Katze), mittlerweile ist aber einfach jedes Tier nur noch Quackquack.
Auf Aufforderung betitelt sie das alles richtig,aber selbstständig macht sie sich das zZ recht einfach .
Kann es sein,dass sie das ,,verlernt" hat oder setzt sie einfach nur andere Prioritäten?
02.12.2011 18:32
Morgen ist es soweit mönsch ich hoff das ich den Weg auch find hab ja kein Navi bzw. es funktioniert nicht...
02.12.2011 18:45
Zitat von BonBon:
Aloha!
Bei Melia ist das auch so ! ich denke das sie einfach momentan so viel neues Lernen das sie das erstmal wider sozusagen wegschieben und irgendwann geht das dann wider los. Ich hoffe das klang jetzt nicht blöd
02.12.2011 18:46
Zitat von BonBon:
Aloha!
Also ich denke das sie wirklich andere Prioritäten setzt.
Bzw sagt man ja auch, das Kinder etwas machen und dann wieder nicht mehr für eine gewissen Zeit und wenn es dann wieder kommt, das sie es quasi dann richtig verinnerlicht haben.
zB Lenny hat mal "Bitte und Danke gesagt, dann locker 2-3 Monate nicht mehr und nun kommt es wieder.
02.12.2011 18:55
Ja,so denke ich mir das auch.
Hab mir auch schon überlegt,ob man selber da auch vieles falsch versteht.
Vllt will sie nun zB einen Hund auch gar nicht als Hund bezeichnen,sondern hat QuackQuack nun allgemein als Bezeichnung für ihre ,,Kategorie" Tiere gewählt...mit anderen Sachen genauso,hoffe ihr versteht wie ich es meine.
Oder dass sie halt mit ,,Mama" nicht mich als Person betitelt,sondern damit auch ,, Mama,kuscheln" ,,,Mama,trinken" usw meint.
Man kann da ja so viel reininterpretieren wenn man will.
Aber für mich war es wirklich ne Überlegung,ob sie Rückschritte macht,weil es halt ungewohnt ist =)
Hab mir auch schon überlegt,ob man selber da auch vieles falsch versteht.
Vllt will sie nun zB einen Hund auch gar nicht als Hund bezeichnen,sondern hat QuackQuack nun allgemein als Bezeichnung für ihre ,,Kategorie" Tiere gewählt...mit anderen Sachen genauso,hoffe ihr versteht wie ich es meine.
Oder dass sie halt mit ,,Mama" nicht mich als Person betitelt,sondern damit auch ,, Mama,kuscheln" ,,,Mama,trinken" usw meint.
Man kann da ja so viel reininterpretieren wenn man will.
Aber für mich war es wirklich ne Überlegung,ob sie Rückschritte macht,weil es halt ungewohnt ist =)
02.12.2011 20:45
Claudi, wann fährts Du denn los????? Wir werden so gegen halb 10h starten
02.12.2011 21:06
Ich werd so gegen 9 Uhr losfahren, fahre knapp 2 Stunden... vielleicht schon früher hoffe ich find das auch hab schon bei Google geguckt, sollte eigentlich einfach sein
02.12.2011 21:17
juhuuuuuuuuuuuuu claudi und bommel war den ganzen tag einkaufen sauber machen und und und......puhhhhhhhh jetzt könnt ih kommen hab meinen mann mit seinem pc ins zimmer vin aurelio verfrachtet freuen uns auf euch bis morgen und gute fahrt
02.12.2011 21:20
Danke du brauchst doch nicht alles auf Hochglanz polieren. Sind doch nur Bommel und ich
02.12.2011 21:47
Zitat von bibi6682:Mach dir nicht so n Stress Schnuffi.....das wird schon alles toll sein. Freu mich wie bolle auf euch und die Omma......die will ich gleich mal drücken
juhuuuuuuuuuuuuu claudi und bommel war den ganzen tag einkaufen sauber machen und und und......puhhhhhhhh jetzt könnt ih kommen hab meinen mann mit seinem pc ins zimmer vin aurelio verfrachtet freuen uns auf euch bis morgen und gute fahrt
02.12.2011 22:07
@Bommel:
Ich bin so ein Vollhorst!!! Ich poste hier gestern fröhlich und vergesse dir zum Geburtstag zu gratulieren..... Ich schäme mich zutiefst!!!!
Aber dann möchte ich dir heute alles Liebe nachträglich zum Geburtstag wünschen!!! Knuddel dich mal ganz dolle!!
@bibi:
Ja immerhin isst sie jetzt schon "Festes" von euch mit! Ist doch super!!
@BonBon:
Ich denke auch, dass wenn die Kleinen was Neues lernen, es vorher erstmal "Rückschritte" gibt. Hatten wir auch! Joshi spricht ja auch schon recht viel und kurz bevor er anfing zu laufen sprach er 2 Wochen kaum noch.... Hab mir echt ne Platte gemacht aber von heute auf morgen fing er dann wieder an wie ein Wasserfall zu reden mit "zig" neuen Wörtern....
@bibi, bommel und claudia:
Ich wünsche euch drei Grazien morgen viiieeel Spaß und macht ganz viele Fotos!!!
@Saskia:
Ach mensch das tut mir leid!!!! Ich drücke dir so die Daumen, dass es vielleicht doch noch auf natürlichem Weg klappt!!!
Ich bin so ein Vollhorst!!! Ich poste hier gestern fröhlich und vergesse dir zum Geburtstag zu gratulieren..... Ich schäme mich zutiefst!!!!
Aber dann möchte ich dir heute alles Liebe nachträglich zum Geburtstag wünschen!!! Knuddel dich mal ganz dolle!!
@bibi:
Ja immerhin isst sie jetzt schon "Festes" von euch mit! Ist doch super!!
@BonBon:
Ich denke auch, dass wenn die Kleinen was Neues lernen, es vorher erstmal "Rückschritte" gibt. Hatten wir auch! Joshi spricht ja auch schon recht viel und kurz bevor er anfing zu laufen sprach er 2 Wochen kaum noch.... Hab mir echt ne Platte gemacht aber von heute auf morgen fing er dann wieder an wie ein Wasserfall zu reden mit "zig" neuen Wörtern....
@bibi, bommel und claudia:
Ich wünsche euch drei Grazien morgen viiieeel Spaß und macht ganz viele Fotos!!!
@Saskia:
Ach mensch das tut mir leid!!!! Ich drücke dir so die Daumen, dass es vielleicht doch noch auf natürlichem Weg klappt!!!
02.12.2011 22:37
@claudi, bibi,bommel: viel spaß euch dreuen morgen! bin mir sicher, ihr werdet euch gut verstehen! bin irgendwo traurig weil die claudi und ich uns eigtl morgen getroffen hätten, müsste ich nicht arbeiten . aber so kann sie mir bei nächsten treffen ausführlich erzählen, wie ihr so seid
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt