Oktobermamis 2010
15.03.2010 11:03
oh, das ist wirklich ein tolles bild nele!!
am donnerstag ist es bei mir soweit...ich bin dann in der 13.ssw
und seit vorgestern gehts mir wieder richtig gut. hab schon ganz vergessen, wie es war, sich nicht zum essen zwingen zu müssen
ab gestern ist es auch ganz offiziell geworden. mein schwiegerpapa hat sich vor den großeltern und tanten und onkels verplappert. aber nicht schlimm, die unsichere zeit ist am donnerstag vorbei. ab da an ist die chance kleiner, dass etwas passiert.
jetzt wo die übelkeit weg ist, fühlt es sich NOCHmal viel schöner an, schwanger zu sein
fühlt sich euer bauch auch so seltsam hart an, als hättet ihr grad muskeltraining gemacht?
und seit vorgestern gehts mir wieder richtig gut. hab schon ganz vergessen, wie es war, sich nicht zum essen zwingen zu müssen
ab gestern ist es auch ganz offiziell geworden. mein schwiegerpapa hat sich vor den großeltern und tanten und onkels verplappert. aber nicht schlimm, die unsichere zeit ist am donnerstag vorbei. ab da an ist die chance kleiner, dass etwas passiert.
jetzt wo die übelkeit weg ist, fühlt es sich NOCHmal viel schöner an, schwanger zu sein
fühlt sich euer bauch auch so seltsam hart an, als hättet ihr grad muskeltraining gemacht?
15.03.2010 11:03
Zitat von Nele_Nasenbär:
Zitat von eva88:
achso dachte schon habe am do mein termin da habe ich auch das erste scaning machen die da die nacken falten messung oder erst später
Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist.. Mein Arzt guckt von sich aus nach der Nackenfalte ob sie auffällig ist. Aber er macht keine Blutentnahme und so... Ich hätte auch ne richtige NT-Messung in der KiWu Klinik für 120€ machen können. Die wäre dann nächste Woche gewesen!!! Aber da mein Arzt von sich aus schon guckt und sagen konnte das sie nicht auffällig ist, brauche ich auch die 120€ für die richtige NT-Messung nicht machen.. Zumal diese NT-Messung eh nur ein evtl.-Ergebnis gibt.
Bei dem 1. Screening wird auch nur ein US gemacht. Aber er hat eben noch den Kopfdurchmesser gemessen und sich das Kind ganz genau angeguckt. Im Grunde ist es aber auch nur ein US!!
bin schon voll gespannt wie es gewaschsen ist
15.03.2010 11:06
Zitat von Traumelchen:
Zitat von Nele_Nasenbär:
Zitat von eva88:
achso dachte schon habe am do mein termin da habe ich auch das erste scaning machen die da die nacken falten messung oder erst später
Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist.. Mein Arzt guckt von sich aus nach der Nackenfalte ob sie auffällig ist. Aber er macht keine Blutentnahme und so... Ich hätte auch ne richtige NT-Messung in der KiWu Klinik für 120€ machen können. Die wäre dann nächste Woche gewesen!!! Aber da mein Arzt von sich aus schon guckt und sagen konnte das sie nicht auffällig ist, brauche ich auch die 120€ für die richtige NT-Messung nicht machen.. Zumal diese NT-Messung eh nur ein evtl.-Ergebnis gibt.
Bei dem 1. Screening wird auch nur ein US gemacht. Aber er hat eben noch den Kopfdurchmesser gemessen und sich das Kind ganz genau angeguckt. Im Grunde ist es aber auch nur ein US!!
Ah so
Sag mal, hab mal nl blöde Frage... wieso musst du denn noch in ne KiWu Klinik wenn du doch schwanger bist?
Weil icj zwei FG hatte und es darum ging evtl. Chromosomstörungen zwischen mir und meinem Mann zu finden, Hormone zu überprüfen und die Schilddrüse zu checken. Ich bin da seit Oktober schon in Behandlung. Und geklappt hat es jetzt erst. Die KiWu-Klinik betreut mich mit. Da mein Gelbkörperhormonwert so gesunken ist muss der kontrolliert werden. Das letzter mal war er wieder schön oben. Und das macht eben diese KiWu-Klinik! Die haben ihr eigenes Labor...
15.03.2010 11:08
Zitat von Nele_Nasenbär:
Zitat von Traumelchen:
Zitat von Nele_Nasenbär:
Zitat von eva88:
Ah so
Sag mal, hab mal nl blöde Frage... wieso musst du denn noch in ne KiWu Klinik wenn du doch schwanger bist?
Weil icj zwei FG hatte und es darum ging evtl. Chromosomstörungen zwischen mir und meinem Mann zu finden, Hormone zu überprüfen und die Schilddrüse zu checken. Ich bin da seit Oktober schon in Behandlung. Und geklappt hat es jetzt erst. Die KiWu-Klinik betreut mich mit. Da mein Gelbkörperhormonwert so gesunken ist muss der kontrolliert werden. Das letzter mal war er wieder schön oben. Und das macht eben diese KiWu-Klinik! Die haben ihr eigenes Labor...
Das ist ja prima, gibt dir bestimmt zusätzlich ein bißchen Sicherheit. Schon gut, das es sowas alles gibt
15.03.2010 11:10
Zitat von rabbit:
oh, das ist wirklich ein tolles bild nele!!
Dankeschön...
Ich habe es Mama inzwischen auch erzählt.. Der Arzt minte, es könnte jetzt rein theoretisch nicht mehr viel passieren, außer es ist krank oder es passiert irgendwas unvorhergesehenes, aber das es einfach so abgeht, ist jetzt nicht mehr der Fall! Ich gehe auch ab morgen wieder arbeiten!! (Hab mich gerade daran gewöhnt zu Hause zu sein Und Lust habe ich eigentlich keine )
Der Arzt sagte aber auch, wenn nochmals irgendwas sein sollte, schreibt er mir sofort ein BV...
Na mal schauen was das auf Arbeit wird.. Auf jedenfall geht dann die Zeit wieder schneller rum!!
15.03.2010 11:12
Also ich hatte das erste richtige Screening schon letztes mal, also in der 9.Woche. Nun hab ich den nächsten Termin am 24.3 und da ist eigentlich kein US geplant. Muss nur alle vier Wochen hin und in der 22. Woche werde ich bei der Feindiagnose extra untersucht.
Oh man, ich habe das Gefühlt meine Blase wird zerdrückt, aber da ist nichts drin Kann das schon so arg schlimm sein so früh??? Es ziept und zwackt und drückt irgendwei komisch...
Oh man, ich habe das Gefühlt meine Blase wird zerdrückt, aber da ist nichts drin Kann das schon so arg schlimm sein so früh??? Es ziept und zwackt und drückt irgendwei komisch...
15.03.2010 11:13
Zitat von Grinsekatze:
Also ich hatte das erste richtige Screening schon letztes mal, also in der 9.Woche. Nun hab ich den nächsten Termin am 24.3 und da ist eigentlich kein US geplant. Muss nur alle vier Wochen hin und in der 22. Woche werde ich bei der Feindiagnose extra untersucht.
Ja das habe ich auch.. Son Druck auf der Blase, muss aber nicht Renne auch im Stundentakt auf Klo!!!
Aber scheißegal, ich weiß ja wofür.. Ich muss auch in der 23. Woche zu Feindiagnostik! Freu mich schon!!!
15.03.2010 11:19
Zitat von Grinsekatze:
ich hab das seit ein paar tagen. manchmal drückt das so heftig, wie ne bowlingkugel. meine mama- einfühlsam wie immer - meint, ich stell mich nur an, das ist psychisch, weil ich denke: oh, ich bin schwanger, ich muss öfter auf toilette.
also, DAS bild ich mir echt nicht ein...typisch meine liebe mami.
also ich meine gelesen zu haben, dass die blase auch besser durchblutet wird und man deswegen jedes bisschen spürt..
15.03.2010 12:29
Ich hab das auch...Muss mittlerweile sogar,wenn wir nur kurz einkaufen sind...Und bei mir kommt jedes mal richtig viel..Ich weiß gar nicht, wo das her kommt, trinke zwar viel, aber sooo viel...
Und wenn ich liege muss ich noch schneller und mehr
Und wenn ich liege muss ich noch schneller und mehr
15.03.2010 12:51
was fürn scheiß tag....
hab grad von meinem fa die nachricht bekommen das ich eine chlamydieninfektion habe!hab jetzt voll angst um meinen krümel!könnt heulen!
hat jemand von euch erfahrungen damit?
hab grad von meinem fa die nachricht bekommen das ich eine chlamydieninfektion habe!hab jetzt voll angst um meinen krümel!könnt heulen!
15.03.2010 12:54
Zitat von Katharina20:
was fürn scheiß tag....
Das ist eigentlich nicht weiter schlimm, es muss nur eben behandelt werden. Man weiß bei dieser Krankheit auch nicht wie lange man es schon hat, da es keine Anzeichen dafür gibt... Du und dein Partner müssen behandelt werden. Aber ansonsten musst du dir vorerst keine Sorgen machen... (so mein Infostand)
15.03.2010 12:55
Zitat von Nele_Nasenbär:
Zitat von Katharina20:
was fürn scheiß tag....
Das ist eigentlich nicht weiter schlimm, es muss nur eben behandelt werden. Man weiß bei dieser Krankheit auch nicht wie lange man es schon hat, da es keine Anzeichen dafür gibt... Du und dein Partner müssen behandelt werden. Aber ansonsten musst du dir vorerst keine Sorgen machen... (so mein Infostand)
also ich hab gelesen das es bei so einer infektion auch zu fehlgeburten kommen kann!
15.03.2010 13:07
Zitat von Katharina20:
Zitat von Nele_Nasenbär:
Zitat von Katharina20:
was fürn scheiß tag....
also ich hab gelesen das es bei so einer infektion auch zu fehlgeburten kommen kann!
KANN!!!! Es kann generell bei dir noch zu einer FG kommen!!! Noch sind die besagten 12 Wochen nicht um.. aber mal nicht den Teufel an die Wand. Wenn es behandelt wird, geht es in den meisten Fällen gut!!!
15.03.2010 13:17
Zitat von Nele_Nasenbär:
Zitat von Katharina20:
Zitat von Nele_Nasenbär:
Zitat von Katharina20:
was fürn scheiß tag....
KANN!!!! Es kann generell bei dir noch zu einer FG kommen!!! Noch sind die besagten 12 Wochen nicht um.. aber mal nicht den Teufel an die Wand. Wenn es behandelt wird, geht es in den meisten Fällen gut!!!
hab aber echt voll angst jetzt und würd am liebsten jetzt zum arzt gehn!als ich die urinprobe abgegeben hab is au schon wieder ne woche her und hoffe das es nich schon zu spät is!
wolltw es eigentlich meinen eltern am we sagen aber jetzt lass ich das lieber!
15.03.2010 13:18
was hat denn der Arzt gesagt, wie du dich verhalten sollst? Sollst du nicht vorbei kommen??! Wenn nicht ruf einfach an und frag nochmal nach!!
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt