Oktobermamis 2010
15.03.2010 13:21
ich hab erstmal bei der sprechstundenhilfe gefragt was mich erwarten könnte, aber die sagte nur das mich meine ärztin dann zurückruft!hab meinen nächsten termin erst am montag und so lange will ich echt nich warten!
15.03.2010 13:23
Zitat von Katharina20:na dann geh einfach hin.. sag du willst gewissheit und das dich das jetzt nicht in ruhe lässt.. DU machst dir sorgen.. das ist doch dein gutes Recht!
ich hab erstmal bei der sprechstundenhilfe gefragt was mich erwarten könnte, aber die sagte nur das mich meine ärztin dann zurückruft!hab meinen nächsten termin erst am montag und so lange will ich echt nich warten!
15.03.2010 13:25
also hin gehn bringt garnichts, das weiß ich aus erfahrung!das letzte mal als ich ohne termin da war habe ich 3 stunden gesessen!ich ruf einfach gleich nochmal an und frag ob sie mich nich kurz zu ihr durchstellen können!
15.03.2010 13:28
Zitat von Katharina20:wat?? Also da hätte ich mir schon längst nen anderen Arzt gesucht
also hin gehn bringt garnichts, das weiß ich aus erfahrung!das letzte mal als ich ohne termin da war habe ich 3 stunden gesessen!ich ruf einfach gleich nochmal an und frag ob sie mich nich kurz zu ihr durchstellen können!
15.03.2010 13:29
naja aber ich hab echt vertrauen zu der!hab schon einmal gewechselt und mir fällt es immer schwer vertrauen zu fassen!
15.03.2010 13:31
Zitat von Katharina20:Du ich kenne das Problem.. Hab auch dreimal schon gewechselt und bin jetzt bei dem, bei dem zu erst auch schon war
naja aber ich hab echt vertrauen zu der!hab schon einmal gewechselt und mir fällt es immer schwer vertrauen zu fassen!
Aber Vertrauen ist nicht alles.. Mein letzter Arzt hatte auch das Problem mit den Sprechzeiten. Selbst als Schwangere hast du da nicht mal spontan einen Termin für in 2 Wochen bekommen. Nein du musstest um 12 Uhr da sein.. Da hab ich gesagt nein danke... Auch wenn wir Kassenpatienten sind, aber ich muss mich nicht auf die lange bank schieben lassen. Jetzt klappt das wunderbar!
15.03.2010 13:33
Zitat von Nele_Nasenbär:
Zitat von Katharina20:Du ich kenne das Problem.. Hab auch dreimal schon gewechselt und bin jetzt bei dem, bei dem zu erst auch schon war
Aber Vertrauen ist nicht alles.. Mein letzter Arzt hatte auch das Problem mit den Sprechzeiten. Selbst als Schwangere hast du da nicht mal spontan einen Termin für in 2 Wochen bekommen. Nein du musstest um 12 Uhr da sein.. Da hab ich gesagt nein danke... Auch wenn wir Kassenpatienten sind, aber ich muss mich nicht auf die lange bank schieben lassen. Jetzt klappt das wunderbar!
mal schauen wie sich das in nächster zeit so entwickelt!die ss über wollte ich eigentlich schon bei der bleiben, weil die mich eben schon kennt!
werd da glei erstma anrufen!meld mich später was rausgekommen ist!
15.03.2010 13:44
so hab da grag angerufen....zwar nich bei der ärztin aber bei ner sprechstundenhilfe!die hat mir voll die angst genommen!die hat auch gesagt das es nur folgen hat wenn es unbehandelt bleibt!die ärztin fuft mich heut abend an und dann werd ich auch gleich meinen termin vorverlegen!
15.03.2010 13:48
Zitat von Katharina20:
so hab da grag angerufen....zwar nich bei der ärztin aber bei ner sprechstundenhilfe!die hat mir voll die angst genommen!die hat auch gesagt das es nur folgen hat wenn es unbehandelt bleibt!die ärztin fuft mich heut abend an und dann werd ich auch gleich meinen termin vorverlegen!
na siehste.. Wird schon...
15.03.2010 13:50
Zitat von Nele_Nasenbär:
Zitat von Katharina20:
na siehste.. Wird schon...
denke auch!jedenfals will ich trotzdem so früh wie möglich hin weil ich ganz sicher sein möchte das alles in ordnung ist wenn ich es meinen eltern sage!
15.03.2010 13:59
Hey ihr Lieben,
mir gehts super!!
Ok, immer noch Übelkeit und Kreislaufprobleme ab und zu, aber sonst alles super
Ich glaube, einige von uns/euch hier machen sich echt zu viele Gedanken. Vor 1-2 Wochen war hier mal so'n Thema Abnehmen wegen der Übelkeit und einige von euch haben geschrieben, man soll AUF JEDEN FALL essen!! Das Abnehmen während der SS wäre total ungesund fürs Kind usw. Und außerdem muss man halt die ganzen Nährstoffe zufügen, damit es dem Kind gut geht.
Meine FÄ sagte zu mir, das wär Blödsinn!!
Ich solle mich auf keinen Fall zwingen, zu essen. Nur auf jeden Fall mind. 2 Liter am Tag trinken!! Dann ist das Blut schön flüssig und die Versorgung des Kindes ist gewährleistet. Solange man nicht ständig brechen muss, ist alles halb so schlimm.
Also macht euch nicht so viele Gedanken.
Bisher läuft hier doch alles super!!
Und wenn ihr echt unsicher seid, fragt lieber eure Ärztin oder euren Arzt oder Hebamme oder Mutti....
Weiterhin alles Gute euch!!
mir gehts super!!
Ok, immer noch Übelkeit und Kreislaufprobleme ab und zu, aber sonst alles super
Ich glaube, einige von uns/euch hier machen sich echt zu viele Gedanken. Vor 1-2 Wochen war hier mal so'n Thema Abnehmen wegen der Übelkeit und einige von euch haben geschrieben, man soll AUF JEDEN FALL essen!! Das Abnehmen während der SS wäre total ungesund fürs Kind usw. Und außerdem muss man halt die ganzen Nährstoffe zufügen, damit es dem Kind gut geht.
Meine FÄ sagte zu mir, das wär Blödsinn!!
Ich solle mich auf keinen Fall zwingen, zu essen. Nur auf jeden Fall mind. 2 Liter am Tag trinken!! Dann ist das Blut schön flüssig und die Versorgung des Kindes ist gewährleistet. Solange man nicht ständig brechen muss, ist alles halb so schlimm.
Also macht euch nicht so viele Gedanken.
Bisher läuft hier doch alles super!!
Und wenn ihr echt unsicher seid, fragt lieber eure Ärztin oder euren Arzt oder Hebamme oder Mutti....
Weiterhin alles Gute euch!!
15.03.2010 14:32
Hallo ihr lieben,
hatte heute mein 1.Screening. Ist alles super entwickelt und ich hab n paar tolle Bilder und n Video mitbekommen =)
Bekomme ab Fr dann n BV, dabei weiß ich schon jetzt nach 3 Wochen daheim nichts mehr mit meiner Zeit anzufangen.Naja aber in ein paar Wochen bin ich dankbar für
11. Woche
hatte heute mein 1.Screening. Ist alles super entwickelt und ich hab n paar tolle Bilder und n Video mitbekommen =)
Bekomme ab Fr dann n BV, dabei weiß ich schon jetzt nach 3 Wochen daheim nichts mehr mit meiner Zeit anzufangen.Naja aber in ein paar Wochen bin ich dankbar für
11. Woche
15.03.2010 14:43
Zitat von Shinoah:
Hallo ihr lieben,
11. Woche
Wow, das ist ein wunderschönes Bild. Ich muss am Donnerstag zum ersten screening. Bin dann auch in der 11. Woche und ich hoffe ich bekommen auch ein hübsches Bildchen. Wenn auch nicht in 4 D hoffe ich trotzdem, dass man schon was erkennen kann.
15.03.2010 15:01
Zitat von Shinoah:
Hallo ihr lieben,
11. Woche
Wow...Ist das ein tolles Foto!
Wieso hast du so eins bekommen?
Hast du da extra für bezahlt?
Man..da wird man ja total neidisch!
Freu mich für dich!
15.03.2010 15:12
Die Omas haben meinem Freund und mir so ein Extrapaket beim FA dazugebucht. Da bekommen wir bei jeder Untersuchung nen Ultraschall + 4D.Und das ganze wird dann auf USB gespeichert.Habe auch n Video bekommen heute.Ist nur leider nicht sooo spannend, weil unser kleiner Dino anscheinend ganz nach der Mutter kommt und es sich recht faul gutgehen lässt
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt