Oktobermamis 2010
23.08.2010 07:52
Guten Morgen
nu seitdem es zwei Tage schön warm war, hat es gestern ziemlich gekracht und nu regnet es
@mamasitter: Ja frühstücke gerade nebenbei und werde mich dann auf den Weg zum Vertretungsarzt machen Hoffe du hast gut geschlafen?
nu seitdem es zwei Tage schön warm war, hat es gestern ziemlich gekracht und nu regnet es
@mamasitter: Ja frühstücke gerade nebenbei und werde mich dann auf den Weg zum Vertretungsarzt machen Hoffe du hast gut geschlafen?
23.08.2010 07:56
Zitat von Traumelchen:
@Claudia
Finds grad komisch das wir einen Tag mit dem ET auseinander liegen und beide am 24.08 in den Mutterschutz gehen?
Mein alter ET war ja am 02.10. und da wäre Beginn des MuSchu am 21.08. gewesen.
Mein neuer ET ist der 07.10. und Beginn MuSchu hier am 26.08.! Dabei liege ich vom ET nur 1 Tag hinter Euch
23.08.2010 07:58
Zitat von Bommelchen2010:
Zitat von insane83:
juhu 35 te woche nur noch 42 tage
glückwunsch insane...bei mir isses übermorgen soweit...hoffe dir gehts gut!
danke
ja mir geht es gut un dir????
23.08.2010 07:58
Zitat von Traumelchen:
Sagt mal habt ihr den Schein für die KK wegen dem Mutterschaftsgeld schon ausgefüllt? Da steht doch hinten das man den Tag eintragen soll bis zu dem einen Arbeitsentgeld zusteht..... wann ist denn das?
Das habe ich bisher bei allen MuSchu-Bescheinigungen frei gelassen, da ich das auch nicht wusste. Das hat die KK dann immer mit meinem Chef abgeklärt
23.08.2010 08:00
Zitat von mamasitter:
Zitat von Traumelchen:
@Claudia
Finds grad komisch das wir einen Tag mit dem ET auseinander liegen und beide am 24.08 in den Mutterschutz gehen?
Mein neuer ET ist der 07.10. und Beginn MuSchu hier am 26.08.! Dabei liege ich vom ET nur 1 Tag hinter Euch
Mein ET ist der 5.10. und Traumelchen hat am 6.10. ET, bei ihr hat das Gericht anscheinend falsch gerechnet laut meinem FA und laut Internetrechner geht bei mir am 24.8, also morgen der Mutterschutz los.
Zitat von kueki:
Komisch, ich habe noch gar keinen Schein bekommen von meiner KK. Habt ihr da extra noch mal angerufen oder haben die es von sich aus geschickt?
Den bekommst Du erst, wenn Du Deine 6-Wochen-Frist (Mutterschutz) beginnst. Vorher darf der FA diesen Schein nicht raus geben.
Guten Morgen Mädels !!!
ich war übers wochenende an der Ostsee....super hotel, flach abfallender weißer sandstrand, klares wasser, zimmer mit meerblick, sauna, schwimmbad, wellness, frühstück inklusive !!!!!! EIN TRAUM !!!
gibts hier was neues???
ich war übers wochenende an der Ostsee....super hotel, flach abfallender weißer sandstrand, klares wasser, zimmer mit meerblick, sauna, schwimmbad, wellness, frühstück inklusive !!!!!! EIN TRAUM !!!
gibts hier was neues???
23.08.2010 08:06
Zitat von kl.Regenbogen:
Ich habe ab dem 25.08.2010 Mutterschutz & werde mich dann um die Elterngeld/Kindergeldanträge kümmern.
Gibt es auch Geld von der Krankenkasse wenn man Selbstständig war/ist?
Bin zur Zeit extrem schlecht drauf & depressiv, hoffe das vergeht schnell wieder.... fühle mich echt mies!
Hoffe euch allen geht es gut!
Die selbstständigen können sich einmaliges Mutterschaftsgeld i.H.v. € 210 bei ...., ja bei wem war es nochmal , beantragen.
23.08.2010 08:10
Zitat von AutumnFlower:
Also das mit dem Mutterschaftsgeld ist auf jeden Fall noch akutell dachte erst omG.... bstm. muss ich Gehaltsbescheinigungen verschicken etc. ...
Oder irg.was Kompl. ausfüllen...
Aber angeben musste ich nur
Bankverbindung
Letzter Arbeitstag, bis wann der Arbeitgeber mir noch mein Gehalt zahlen muss, und am Schluss musste ich 5 Sätze so durchstreichen bzw. stehen lassen die auf mich zu treffen.
Und ja,... man bekommt vor der Entbindung (6 Wochen vorher ) mit einem Schlag das Geld für 42 Arbeitstage und danach nochmal...
Mal eine Frage wie ihr das mit dem Elterngeld macht...
Druckt ihr euch das Formular ausm I.net aus
oder fordert ihr das irgendwo an?...
Ich habe mir alles aus dem Netz gedownloaded
Ich fülle es soweit aus, bis auf Namen (falles es doch noch ne Überraschung bei der Geburt geben sollte ) und das Geb.- datum. Danach drucke ich dies aus und schicke dies mit den vom Amt erhaltenen Geburtsurkunde weg.
Kindergeldantrag ging bei uns letztes Jahr sehr schnell. Am 10.03. raus geschickt und am 17.03. bekamen wir schon Bescheid. Mit dem Elterngeldantrag war es genauso
23.08.2010 08:11
Zitat von insane83:
Glückwunsch
23.08.2010 08:12
Zitat von Claudia87:
Zitat von mamasitter:
Zitat von Traumelchen:
@Claudia
Mein ET ist der 5.10. und Traumelchen hat am 6.10. ET, bei ihr hat das Gericht anscheinend falsch gerechnet laut meinem FA und laut Internetrechner geht bei mir am 24.8, also morgen der Mutterschutz los.
Naja egal ... hauptsache ich komme da überhaupt rein
23.08.2010 08:13
Ich, als oktober-08-mami, wuensch euch ne traumhafte restkugelzeit bald habt ihrs ja geschafft und haltet eure schnuckis im arm
Alles alles gute!!!!
Alles alles gute!!!!
23.08.2010 08:19
Zitat von insane83:
Zitat von Bommelchen2010:
Zitat von insane83:
glückwunsch insane...bei mir isses übermorgen soweit...hoffe dir gehts gut!
danke
ja mir geht es gut un dir????
Glückwunsch und guten morgen!
Bis lang gehts mir ganz gut Schmerzen gehn auch noch habe heute FA termin am nachmittag bin mal gespannt wat er sagt denn im mom bin ich mit meinem gyn sehr unzufrieden
23.08.2010 09:02
Zitat von mandy1508:
Guten Morgen Mädels !!!
gibts hier was neues???
Jaaaaaaa!!!! Eine schrecklich neidische Bine
23.08.2010 09:13
Zitat von Binebaby:
Zitat von mandy1508:
Guten Morgen Mädels !!!
gibts hier was neues???
Jaaaaaaa!!!! Eine schrecklich neidische Bine
hihi....sorry.... aber musste das mal loswerden....
das war jetzt aber wirklich der letzte urlaub zu zweit
da waren seeehr viele paare mit ganz kleinen würmchen....
denke das wir das wenn paulchen da ist auch wieder machen....
die meeresluft ist herrlich....
will zurüüüüück !!!!
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt