Oktobermamis 2010
23.08.2010 09:22
morgen!
zu den fragen wegen der hochzeit: bei uns sind alle hochzeiten so groß. die fangen auch alle um zwölf an und hören um zehn auf.
samstags wars aber so schwül und heiß..mir ging es teilweise überhaupt nicht gut und gestern war dann ein sofa-tag. meinem mann war totlangweilig, aber ich konnte mich kaum bewegen. vor allem, weil ich nachts einen wadenkrampf von feinster sorte hatte. die wade tut bis heute weh, als hätte ich mir etwas gezerrt. ist das noch normal???
zu den fragen wegen der hochzeit: bei uns sind alle hochzeiten so groß. die fangen auch alle um zwölf an und hören um zehn auf.
samstags wars aber so schwül und heiß..mir ging es teilweise überhaupt nicht gut und gestern war dann ein sofa-tag. meinem mann war totlangweilig, aber ich konnte mich kaum bewegen. vor allem, weil ich nachts einen wadenkrampf von feinster sorte hatte. die wade tut bis heute weh, als hätte ich mir etwas gezerrt. ist das noch normal???
23.08.2010 09:56
Zitat von Naddel80:
Zitat von lilo84:
guten morgen,
war gestern zum ersten mal bei meinen gvk und war ganz nett da. als sie meinen mutterpass gesehen hat meinte sie mein eisenwert ist zu niedrieg und hat sich gewundert warum die FÄ nix gesagt hat.
hat wer von euch zu wenig eisen im blut?
auserdem meint sie eine damm massage muss man unbedingt machen.
muss jezt dann putzen und dann mit meiner schwiegermum einkaufen. einkaufen wird mit ihr sehr sehr anstrengend
Hallo ja mein gyn war auch so toll hat nix aufgeschrieben meine Hebbi sagte soll mich Eisentabletten besorgen der wert wäre doch zu niedrig.Wie niedrig war deiner?????Meiner war bei 10,7
meiner war auch bei 10,7 sonst immer so bei 13-14.
soll mir auch irgendwas besorgen. werd mir evtl ferrum ustum comp. holen, soll nicht zu verstopfung führen steht auf so nen info zettel. hat die hebi gesagt, welche du holen sollst?
23.08.2010 10:09
Guten morgen,
@Traumelchen:sry hatte garnich dran gedacht dann weiß ich nicht wie das ist.Sry..
@Traumelchen:sry hatte garnich dran gedacht dann weiß ich nicht wie das ist.Sry..
23.08.2010 10:09
Guten Morgen!
Ich hoffe, euch und den Würmchen gehts gut!
Mir soweit ja..Hab nur irgendwie immer morgens jetzt das Problem, wenn ich frühstücke, dass mir dabei nen bisschen übel wird..Voll komisch..
Ansonsten hat sich meine kleine heute Nacht glaub ich gedreht..Sie lag jetzt bestimmt 2 Wochen lang mit den Füßen auf meiner linken Seite und hat die mir da auch immer fleißg in die Rippen gehauen und da wo sonst der Po war, also recht sind heute irgendwie Füße..
Haben gestern mal wieder meinen BU gemessen, 104 cm
Hattet ihr ansonsten ein schönes WE?
Mir gings trotz dem warmen/schwülen Wetter eigentlich ganz gut..
Werd jetzt mal alle Babysachen, die ich habe mir aufs Sofa holen und auspacken, Etiketten abschneiden und so und dann mal anfangen zu sortieren und waschen..
Waren am WE im Babyladen und haben noch so die restlichen Sachen, die uns noch fehlten gekauft und da gabs gaaanz viele süße Sachen von Sterntaler..Habt ihr da auch was von? Hätte das komplette Sortiment kaufen können
Mir soweit ja..Hab nur irgendwie immer morgens jetzt das Problem, wenn ich frühstücke, dass mir dabei nen bisschen übel wird..Voll komisch..
Ansonsten hat sich meine kleine heute Nacht glaub ich gedreht..Sie lag jetzt bestimmt 2 Wochen lang mit den Füßen auf meiner linken Seite und hat die mir da auch immer fleißg in die Rippen gehauen und da wo sonst der Po war, also recht sind heute irgendwie Füße..
Werd jetzt mal alle Babysachen, die ich habe mir aufs Sofa holen und auspacken, Etiketten abschneiden und so und dann mal anfangen zu sortieren und waschen..
Waren am WE im Babyladen und haben noch so die restlichen Sachen, die uns noch fehlten gekauft und da gabs gaaanz viele süße Sachen von Sterntaler..Habt ihr da auch was von? Hätte das komplette Sortiment kaufen können
23.08.2010 10:25
Zitat von JaTi2010:
Guten Morgen!
guten morgen,
werd heut auch anfangen zu sortieren und nochmal alles waschen KiZi hat nun aus gestunken
hab ne spieluhr von sterntaler gekauft, den harry. find die sachen total schön!
23.08.2010 10:25
Ja saetz das ist "normal" bzw. du hast dann Magnesiummangel...
Hab das auch... das einemal blieb ein blauer Fleck, als wären Venen geplatzt.
Du kannst das deiner Ärztin/deinem Arzt sagen,... die verschreiben dir dann Magnesiumtabletten....
Vorteil an Magnesium ist auch das es zum Teil Wehen hemmt,... bzw. das zu zeitige Auslösen von Geburtswehen vorbeugt.
Wünsche dir gute Besserung.
Du kannst das deiner Ärztin/deinem Arzt sagen,... die verschreiben dir dann Magnesiumtabletten....
Vorteil an Magnesium ist auch das es zum Teil Wehen hemmt,... bzw. das zu zeitige Auslösen von Geburtswehen vorbeugt.
23.08.2010 10:29
@mamasitter: ja rein kommen wir alle
*
So war jetzt auch beim Vertretungsarzt FA und hab wieder CTG schreiben lassen. Die Kleine war diesmal gnädig und hat schön ihre Herztöne aufzeichnen lassen Ja, dann hab ich ihn wegen dem Brenngefühl angesprochen. Er meinte, der Urin war unauffällig (bis auf etwas Zucker, hab aber bevor ich zum FA gefahren bin, Schokokellogs gegessen ) und es ist das Kind, dass nach unten drückt. Ich soll nächste Woche wieder zu meinem FA, der da wieder aus dem Urlaub zurück ist. Hab eh einen Termin und bin froh, wenn ich wieder bei ihm bin. Blutdruck ist bei 110/80
*
So war jetzt auch beim Vertretungsarzt FA und hab wieder CTG schreiben lassen. Die Kleine war diesmal gnädig und hat schön ihre Herztöne aufzeichnen lassen Ja, dann hab ich ihn wegen dem Brenngefühl angesprochen. Er meinte, der Urin war unauffällig (bis auf etwas Zucker, hab aber bevor ich zum FA gefahren bin, Schokokellogs gegessen ) und es ist das Kind, dass nach unten drückt. Ich soll nächste Woche wieder zu meinem FA, der da wieder aus dem Urlaub zurück ist. Hab eh einen Termin und bin froh, wenn ich wieder bei ihm bin. Blutdruck ist bei 110/80
23.08.2010 10:41
Hallo ihr lieben,
hoffe euch gehts allen gut! Mir gehts ganz oki, bin gerade nur tierisch angekotzt , wir haben hier in unserer Wohnung einen Wasserschaden weil, bei den über uns ein Rohr geplatzt ist, die ganze Decke im Bad ist nass und es tropft die ganze Zeit, und das auch noch eine Woche vor unserer Hochzeit, der Hausmeister meinte dann auch noch keine Ahung wann die Maler kommen Vllt. erst in 3 Wochen
hoffe euch gehts allen gut! Mir gehts ganz oki, bin gerade nur tierisch angekotzt , wir haben hier in unserer Wohnung einen Wasserschaden weil, bei den über uns ein Rohr geplatzt ist, die ganze Decke im Bad ist nass und es tropft die ganze Zeit, und das auch noch eine Woche vor unserer Hochzeit, der Hausmeister meinte dann auch noch keine Ahung wann die Maler kommen Vllt. erst in 3 Wochen
23.08.2010 10:42
Zitat von Mummy10:
Hallo ihr lieben,
Oje das ja blöd hoffe ds die Maler doch schon früher da sind
23.08.2010 10:43
Zitat von kl.Regenbogen:
Ich habe ab dem 25.08.2010 Mutterschutz & werde mich dann um die Elterngeld/Kindergeldanträge kümmern.
Gibt es auch Geld von der Krankenkasse wenn man Selbstständig war/ist?
Bin zur Zeit extrem schlecht drauf & depressiv, hoffe das vergeht schnell wieder.... fühle mich echt mies!
Hoffe euch allen geht es gut!
Mein Mutterschutz beginnt am 15. September.
Kindergeld und Elterngeld kann man doch erst beantragen, wenn das Baby geboren wurde, oder? Zumindest sind das meine Infos bisher... Weiß jemand etwas anderes?
23.08.2010 10:44
Zitat von Claudia87:
Zitat von Mummy10:
Hallo ihr lieben,
Naja ich mache mir da lieber nicht allzu große Hoffnungen ich meine mal, wir wohnen hier jetzt fast ein Jahr und der hat es jetzt erst geschafft unseren Namen richtig an die Klingel und den Briefkasten zu bringen
23.08.2010 10:46
Zitat von Mummy10:
Zitat von Claudia87:
Zitat von Mummy10:
Hallo ihr lieben,
Naja ich mache mir da lieber nicht allzu große Hoffnungen ich meine mal, wir wohnen hier jetzt fast ein Jahr und der hat es jetzt erst geschafft unseren Namen richtig an die Klingel und den Briefkasten zu bringen
Na das ist ja krass
23.08.2010 10:50
Hallo Mädels
mal ne blöde Frage: Ab wann kann man die Elternzeit beantragen? Also meine nun für welchen Zeitraum. Im I-Net finde ich überalle verschiedene Daten.
Ich weiß, dass man dies 7 Wochen vorher an den AG richten soll. Meine Frage aber, mit Anschluss an den MuSchu oder der Geburt?
Bei unserer 2. Tochter sagte mir das Lohnbüro vom Chef, dass die Elternzeit für 2 Jahre im Anschluss an den MuSchu erfolgen würde. Nun würde ich gerne 3 Jahre in Anspruch nehmen und bekomme ne Mitteilung vom Chef, dass ich dies abändern solle auf "ab Geburt".
mal ne blöde Frage: Ab wann kann man die Elternzeit beantragen? Also meine nun für welchen Zeitraum. Im I-Net finde ich überalle verschiedene Daten.
Ich weiß, dass man dies 7 Wochen vorher an den AG richten soll. Meine Frage aber, mit Anschluss an den MuSchu oder der Geburt?
Bei unserer 2. Tochter sagte mir das Lohnbüro vom Chef, dass die Elternzeit für 2 Jahre im Anschluss an den MuSchu erfolgen würde. Nun würde ich gerne 3 Jahre in Anspruch nehmen und bekomme ne Mitteilung vom Chef, dass ich dies abändern solle auf "ab Geburt".
23.08.2010 10:59
Zitat von mamasitter:
Hallo Mädels
Der MuSchu wird doch an die Elternzeit angerechnet, oder nicht, dann wäre es doch ab der Geburt?
23.08.2010 11:01
Zitat von AutumnFlower:
Ja saetz das ist "normal" bzw. du hast dann Magnesiummangel...
ja, dass es magnesiummangel ist mir bewusst. mir war nur nicht bewusst, dass NACH dem krampf noch so lange schmerzen sind. das hatte ich sonst noch nie . und so kurz vor geburtstermin möchte ich kein magnesium mehr nehmen. möchte mein kind ja nicht erst im dezember bekommen .
danke dir für deine antwort!
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt