Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberlis2009 stehen bereit für Oktoberlis2010

Gehe zu Seite:
roedchen
2768 Beiträge
25.08.2010 20:20
Zitat von nase87:

Zitat von baby102010:

Hallöchen

Ich hätte da mal ne Frage zur Geburt jetz wo sie immer näher rückt..
Habt ihr Dammmassagen gemacht und hats was geholfen?
Und gibts sonst noch irgendwelche Tips um das ganze zu erleichtern??
Liebe Grüße...

also dammmassage habe ich nicht gemacht bin auch nicht nach unten gerissen sondern nach oben hin...
ich hab ab der 36 ssw geburtsvorbereitende akkupunktur gemacht bin schon mit ca 4cm ins kh gefahren und habe nur 4 std gebraucht bis die kleine da war...

Das werde ich auch machen, danach habe ich extra meine Hebamme ausgesucht.
annel83
3803 Beiträge
26.08.2010 08:09
Moinsen,
also ich hatte alles.... Ich habe ne Hormonstörung, deswegen kam der Milcheinschuss auch schwerer in Gang und ich musste von Anfang an immer mal zufüttern, allerdings konnte ich auch immer häufiger ohne zufüttern stillen, bis nach 2,5 Monaten plötzlich die Milch weg blieb...... Ich hatte Flaschen zu Hause, aber keine Milch. Als ich das gefühl hatte mein Kind bekommt zu wenig hab ich erstmal Fencheltee versucht zu geben und natürlich immer wieder angelegt. Als meine Hebi dann kam, meinte sie es wäre höchste Eisenbahn Mausi zuzufüttern, aber sie nahm sich immer Zeit und dann klappte das mit dem Stillen auch immer besser..... (Übrigens hatte ich durch die Hormonstörung auch Probleme mit den Wehen, sie waren heftig, schmerzheft und sehr oft.... Dafür aber viel zu kurz.......)
Zur Dammmassage: ich habe eine gehabt und bin trotzdem leicht gerissen, aber wirklich nur ganz leicht und das verheilte auch sehr schnell nach 2 Wochen war wieder gut......
Akkupunktur: hatte ich auch, aber keine Geburtsauslösenden, sondern eigentlich sollte das bei den Schmerzen helfen...... Aber da war alles verschenkte Liebesmüh, selbst Buscupan und sämtliche Globoli hätte man in die Weser kippen können, hätten mir genau soviel gebracht.....
nase87
3359 Beiträge
26.08.2010 10:01
Zitat von roedchen:

Zitat von nase87:

Zitat von baby102010:

Hallöchen

Ich hätte da mal ne Frage zur Geburt jetz wo sie immer näher rückt..
Habt ihr Dammmassagen gemacht und hats was geholfen?
Und gibts sonst noch irgendwelche Tips um das ganze zu erleichtern??
Liebe Grüße...

also dammmassage habe ich nicht gemacht bin auch nicht nach unten gerissen sondern nach oben hin...
ich hab ab der 36 ssw geburtsvorbereitende akkupunktur gemacht bin schon mit ca 4cm ins kh gefahren und habe nur 4 std gebraucht bis die kleine da war...

Das werde ich auch machen, danach habe ich extra meine Hebamme ausgesucht.

das ist doch supi =) und was zahlst du pro sitzung?!
elabieta
1230 Beiträge
30.08.2010 22:09
huhu,
hab ich auch vor zu machen, aber um nichts zu provozieren, erst ab der 37.woche. kostet bei meinen hebammen 5€ pro sitzung.
sind bei euch eigentlich schon viele im september mamis geworden? wann hattet ihr alles zusammen? Mir fehlt noch total viel, aber so langsam sollte ich mich wohl mal bereit machen...oder?
Mami1009
4229 Beiträge
30.08.2010 23:16
Zitat von elabieta:

huhu,
hab ich auch vor zu machen, aber um nichts zu provozieren, erst ab der 37.woche. kostet bei meinen hebammen 5€ pro sitzung.
sind bei euch eigentlich schon viele im september mamis geworden? wann hattet ihr alles zusammen? Mir fehlt noch total viel, aber so langsam sollte ich mich wohl mal bereit machen...oder?

ich glaub wir haben ein Oktober im August und 2 oder 3 in September... Ach, ich hatte schon recht früh alles zusammen... Aber hab sogar noch einen Tag vorm KS noch schnell was eingekauft...
31.08.2010 08:21
eina im Juli, 1 im August und ich glaube sogar 4 im September.

Ich hatte glaube ich so um die 38ssw alles zusammen.
elabieta
1230 Beiträge
31.08.2010 10:17
ok, dann bin ich ja beruhigt
Ich bekomm am Freitag eine Babyparty von meinen Mädels... zu dem Zwecke sollte ich eine Liste rausgeben, mit den Dingen, die mir noch fehlen. Und da ist mir erstmal aufgefallen, wieviel mir noch fehlt
Ich hoffe, da kommt am Fr noch was zusammen
31.08.2010 22:24
Zitat von elabieta:

huhu,

Also die "Grundausstattung" hatten wir schon sehr früh zusammen. Aber wir haben trotzdem nach und nach immer mal wieder noch Kleinigkeiten gekauft. Ich hatte immer Panik, dass wir nicht alles da haben, falls sie doch früher kommt. Hatte meinen Koffer auch schon nen Monat vorher gepackt. Voll unnötig...
31.08.2010 22:48
Bei uns im Thread wird man leider nur noch beachtet, wenn man am ,, Ich leide am meisten" - Battle teilnimmt, also frage ich hier mal
(gibts hier keinen Teufel-Smiley?)

Also was ich eigentlich wissen wollte...
hattet ihr für die Babyschalen Regenverdecke?
Wenn ja, was hattet ihr da für eins?
Ich meine diese Plastiküberzüge, die es zB auch für den KiWa gibt.

Danke schonmal und gute Nacht =)
31.08.2010 22:54
Zitat von Shinoah:

Bei uns im Thread wird man leider nur noch beachtet, wenn man am ,, Ich leide am meisten" - Battle teilnimmt, also frage ich hier mal
(gibts hier keinen Teufel-Smiley?)

Also was ich eigentlich wissen wollte...
hattet ihr für die Babyschalen Regenverdecke?
Wenn ja, was hattet ihr da für eins?
Ich meine diese Plastiküberzüge, die es zB auch für den KiWa gibt.

Danke schonmal und gute Nacht =)

Wir hatten ein Regenverdeck für unseren Maxi Cosi. Von mytoys glaub ich... der war extra für den Sitz.
31.08.2010 22:56
Das es für Maxi Cosi extra welche gibt hatte ich nämlich auch gesehen.
Nun haben wir ja aber nen Römer und da hab ich nichts gefunden.
Allerdings gibt es welche von Reer, da steht keine Marke bei, also denke ich mal, dass die universell sind oder?
31.08.2010 22:58
Vermutlich... müsste aber auch dabeistehen eigentlich. Dass die für alle Modelle geeignet sind.
31.08.2010 23:02
Ich bestells einfach mal, kostet nur um die 5 Euro.Zur Not gehts halt wieder zurück.
Wobei ich mich jetzt schon frage, wie oft ich des wirklich brauchen werde
*
Übrigens super, wenn du den Shop aus Neas Thread leerkaufst, dann kann ich dir die Sachen abnehmen, wenn Lisa nimmer rein passt und Nea soweit is
elabieta
1230 Beiträge
01.09.2010 06:32
Ja das stimmt, zu 80% ist unser Thread anstrengend, bzw. langweilig geworden.
01.09.2010 08:08
Ich habe auch so ein Regenverdeck, das liegt noch eingepackt im Schrank. Denn ich habe es irgendwie nie gebraucht. Aber vorsichtshalber ist es natürlich super. Habe auch das von reer.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt