Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberlis2009 stehen bereit für Oktoberlis2010

Gehe zu Seite:
25.08.2010 12:15
Zitat von Shoegal:

Mädels, mich würde mal interessieren, wie ihr es gemacht habt.

Ich möchte meinen Kleinen ja stillen und gehe auch guten Mutes an die Sache ran.
Dennoch kann es ja - warum auch immer - sein, dass es nicht klappt. Sollte ich deshalb vorbeugend Ersatzmilch besorgen und eine Trinkflasche oder wirklich erst dann holen, wenn ich es auch brauche!

Will mir hier ja nicht wer weiß was alles hinstellen und brauche es dann vielleicht nicht!

Was meint ihr?

Also meine Schwägerin hatte ne Flasche und Ersatzmilch da, als ihr Kleiner kam. Sie meinte auch, wir sollten lieber auch was dahaben, haben wir aber nicht gemacht. Ich brauchte es auch nicht, hatte soooo viel Milch. Aber ich denke, es schadet nicht, falls du vom KH nichts mitbekommst. Ansonsten kann vielleicht dein Mann/Partner/Freundin/Familie schon mal was holen, solange ihr noch im KH seid und du merkst, es geht nicht.
Aber die Milch wird ja erstmal nicht schlecht, solange sie zu ist und die kannste ja dann auch geben, wenn du abstillst.
saetz
4557 Beiträge
25.08.2010 12:50
ich denke, dass man eher dazu neigt, mitm stillen aufzugeben, wenn man im schrank die alternative stehen hat. ich wüsste jetzt auch nicht, was so heftiges passieren kann, dass das kind einen tag lang nicht versorgt werden kann
25.08.2010 13:10
Es kann immer mal passieren. Bei mir het das mit dem Stillen leider nicht geklappt. Haben 3 Tage lang versucht und versucht. Aber nichts hat geholfen.
25.08.2010 13:13
Also wir werden ein Paket daheim haben.
Meine Mum konnte damals plötzlich nicht mehr stillen, Samstags nachts um 3.
Da saß sie dann da.
Den möglichen Stress möchte ich für mich einfach umgehen.
Ich möchte stillen und das auch länger, aber ich finds nicht verwerflich, wenn mal was daheim hat, wenn man sich dann sicherer fühlt.
Ich will es ja nicht nutzen, aber so setze ich mich nicht den Gedanken aus ,, Was ist,wenns nun plötzlich nicht klappt" und kann beruhigt vor mich hinstillen.
Das heißt ja nicht, dass ich schneller aufgebe, nur weil ein Ersatz zur Hand wäre =)
baby102010
2646 Beiträge
25.08.2010 13:31
Hallöchen

Ich hätte da mal ne Frage zur Geburt jetz wo sie immer näher rückt..
Habt ihr Dammmassagen gemacht und hats was geholfen?
Und gibts sonst noch irgendwelche Tips um das ganze zu erleichtern??
Liebe Grüße...
25.08.2010 14:26
Zitat von baby102010:

Hallöchen

Ich hätte da mal ne Frage zur Geburt jetz wo sie immer näher rückt..
Habt ihr Dammmassagen gemacht und hats was geholfen?
Und gibts sonst noch irgendwelche Tips um das ganze zu erleichtern??
Liebe Grüße...

Hi,
also ich habe keine gemacht und bin während der Geburt auch nicht gerissen. Geschnitten werden musste auch nichts, hab da wohl Glück gehabt. Meine Hebi meinte damals, eigentlich bringt es nichts, es hängt wohl von der Veranlagung ab.
Was meinst du mit erleichtern? Die Geburt an sich? Da gibts so einiges, PDA, Schmerzzäpfchen, Akupunktur...
roedchen
2768 Beiträge
25.08.2010 15:27
Also ich werde mir auch keine Ersatzmilch hinstellen.
Ich hoffe nämlich ich komme erstmal ohne aus.
25.08.2010 15:29
Thema stillen udn flaschen: also ich habe auf jeden fall mal flaschen zu hause gehabt und so ne packung milch nicht , die hätte ich gekauft wenn ichs gebraucht hätte, ich habe erst mal den krankenhausaufenthalt abgewartet wie der milcheinschuss kommt. und als ich dann heim bin hab ich einfach alle zwie stunden angelegt und angelegt und angelegt und hatte zum schluss genug milch er hat zwar am ersten tag zu hause nur 20gr. zugenommen aber war für mcih schon mal ein erfolg wenn net geklappt hätte dann hät ich ncoh schnell ne packung milch gekauft (also so einser )

thema dammmassage: ich hatte es erst mal versucht aber ich wusste dass ich da unten eng bin bzw. ein sportliches gewebe habe und hab es dann sein lassen, denn ich wusste dass ich um einen dammschnitt net rumkomme und naja ich glaube es hilft net arg viel aber jeder glaubt es anders. oder manch einer hat dort unten ein weicheres gewebe dann dürfte es wohl klappen
saetz
4557 Beiträge
25.08.2010 15:34
ja, meine frage ist aber (weil ichs mir so schlecht vorstellen kann) : was ist denn ein grund "ganz plötzlich" nicht mehr stillen zu können? so von heute auf morgen. hab noch nie gehört, dass eine frau samstags noch milch hatte und von jetzt auf gleich plötzlich gar nichts mehr . wenn ich immer weniger milch bekomme, dann geht es ja eigtl immer stetig. dann kann ich samstags oder montags auch noch was kaufen. meine hebi meinte nämlich, dass sie es immer wieder erlebt, dass man schneller aufgibt, wenn man ersatzmilch im regal hat. und ich kann mir das auch gut vorstellen..
dani81
7026 Beiträge
25.08.2010 15:36
Also zum Thema Riss die Massage bringt nicht viel bei der ersten Geburt bin ich geschnitten worden es ließ sich nicht vermeiden jetzt bei der zweiten hat meine Hebamme mich kontrolliert reißen lassen da es nur minimal war sie sagte damit hätte ich weniger Probleme als mit einem Schnitt und sie hatte recht bei der ersten hatte ich noch wochen später schmerzen und jetzt war es nach knapp einer woche weg
Zum Thema stillen kann ich nix sagen da ich nicht gestillt habe aber ich habe im Kh mitbekommen das sie die Stillmamis gefragt haben ob sie eventuell 1-2 Flachen fertigmilch für ich glaube 60cent pro Fläschen kaufen wollen falls welche gebraucht wird
lg
25.08.2010 15:40
also ich glaube von heute auf morgenkeine milch mehr wenns bisher geklappt hatte gibts nicht, wäre schon komsich, aber kann gut sein dass es einfasch keine lust oder geduld war. Nuja ich hab am anfang im kh auch fertigmilch geben müssen da mein kleiner zwei tage net trinken wollte um meine milchbildung anzuregen und er hatte da bereits übewr 500gr. abgenommen was schon zu viel war. er wurde dann beigefüttert und ich habe alle vier stunden an der milchpumpe gehangen um es anzuregen und dann kam in der 3ten nacht endlich der einschuss und ich hab von dan an gestillt wobei ich sagen muss dass es am anfang sehr viel geduld und zeit kostet das anzuregen aber wer wirklich stillen will und kann der schafft as auch außer du hast probleme dass schon der einschuss nicht kommt aber ich hdrücke dir die daumen dass alles klappt
saetz
4557 Beiträge
25.08.2010 15:45
ja das meine ich auch. ich weiß von mir, dass ich diese erforderliche geduld und zeit am anfang nicht aufbringen würde. kenne das von meiner ersten tochter. die richtige milch kam erst am fünften tag und hätte ich die hebi nicht, die mir geduld zugesprochen hatte, hätte ich meiner tochter dann doch die fertige milch gegeben. aber nicht jeder muss so sein wie ich...
saetz
4557 Beiträge
25.08.2010 15:47
ich meine, es ist ein unterschied, ob ich nochmal diesen schritt gehe und in den supermarkt fahre, als einmal ins regal zu greifen.
25.08.2010 15:48
Na ich denke mir das doch nicht aus
Meine Mutter hat eine Hormonstörung bekommen und da hat sich auch nichts bemerkbar gemacht vorher, sondern sie konnte von einem Stillen zum nächsten nicht mehr.Dann hat sie versucht und getan mit der Hebi, aber mir kann ja wohl niemand sagen, dass ihr eurem Kind nach etlichen Std.keine Milch geben würdet...
dani81
7026 Beiträge
25.08.2010 15:51
Ich konnte auch nicht stillen bei mir kam leider keine Milch bei meiner großen habe ich etwa eine woche versucht das die Milch einschießt sie hat natürlich erstmal andere Milch bekommen und bei der kleinen habe ich nach vier Tagen aufgegeben da kam leider auch nix und weil sie ein schreikind war und ich einfach keine Kraft mehr hatte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt