Oktoberlis2009 stehen bereit für Oktoberlis2010
25.08.2010 15:54
Mal was anderes ich habe schon länger nix von meiner Patenmami und ihrem Baby gehört wie geht es euch den ich hoffe dir geht es besser und deinem auch
melde dich mal
lg
melde dich mal
lg
25.08.2010 16:04
na, dass du dir das ausdenkst hat auch keiner geschrieben. das war eine ernst gemeinte frage, auf die mir keine antwort einfallen wollte
@nach vier tagen kam keine milch. bei mir kam sie auch erst nach fünf tagen. der richtige milcheinschuss erst nach ner woche. und ich konnte trotzdem stillen.
.
ich bin jetzt aber keine übermutti, die alle verflucht, die nicht gestillt haben oder nicht stillen wollen. das ist immer eine ganz persönliche sache, die jeder für sich selbst ausmachen sollte. finde es immer nur traurig, wenn frische mamas den wunsch haben zu stillen und aus gründen, die behoben werden könnten, aufgeben. meist dann aus unwissenheit.
aber wer nicht stillen mag, der mags halt nicht. in meinen augen auch total ok
@nach vier tagen kam keine milch. bei mir kam sie auch erst nach fünf tagen. der richtige milcheinschuss erst nach ner woche. und ich konnte trotzdem stillen.
.
ich bin jetzt aber keine übermutti, die alle verflucht, die nicht gestillt haben oder nicht stillen wollen. das ist immer eine ganz persönliche sache, die jeder für sich selbst ausmachen sollte. finde es immer nur traurig, wenn frische mamas den wunsch haben zu stillen und aus gründen, die behoben werden könnten, aufgeben. meist dann aus unwissenheit.
25.08.2010 16:10
Ich will ja stillen, liebend gerne sogar.
Aber deswegen isses doch nicht gleich verwerflich,wenn ich mich sicherer fühle, wenn ich n Paket Milch da habe.
Ich würde mich sicherlich sonst so sehr unter Druck setzen, sodass es deswegen dann nicht klappen würde und das will ich einfach vermeiden.Das heißt doch nicht, dass ich eher aufgebe, wenn es mal nicht gleich so klappt wie ich möchte usw.
Aber deswegen isses doch nicht gleich verwerflich,wenn ich mich sicherer fühle, wenn ich n Paket Milch da habe.
Ich würde mich sicherlich sonst so sehr unter Druck setzen, sodass es deswegen dann nicht klappen würde und das will ich einfach vermeiden.Das heißt doch nicht, dass ich eher aufgebe, wenn es mal nicht gleich so klappt wie ich möchte usw.
25.08.2010 16:14
hmm, dass ich es verwerflich finde, dass man eine packung kauft hab ich jetzt auch nicht geschrieben. war doch nur eine möglichkeit. ich finde schon, dass man dann eher dazu neigt aufzugeben (so als hätte ich schokolade im schrank, obwohl ich auf diät bin ). aber verwerflich sind ganz andere dinge. bevor ich etwas als verwerflich bezeichne, muss schon was passieren
25.08.2010 16:16
wenn meine mutter eine hormonstörung gehabt hätte, dann wäre es mir persönlich auch lieber, was zu hause zu haben. ich wüsste ja nicht, inwiefern es erblich ist.
25.08.2010 16:18
Mein ganzer Schrank is voll mit Süßkrams und ich esse es nich
Das hat mehr mit dem Willen zu tun, als ner Neigung.
Aber is ja auch egal, im Endeffekt soll es jeder so handhaben, wie er am besten klarkommt =)
Das hat mehr mit dem Willen zu tun, als ner Neigung.
Aber is ja auch egal, im Endeffekt soll es jeder so handhaben, wie er am besten klarkommt =)
25.08.2010 16:21
hab ja auch geschrieben, dass da jeder anders ist. mir fällt es leichter, meinen willen zu kontrollieren, wenn keine versuchung in reichweite ist
ich bin da eher schwacher natur
ich bin da eher schwacher natur
25.08.2010 16:24
Ohje, dann müsste ich meinen Kühlschrank immer auf Sparflamme halten
25.08.2010 16:27
müsste ich eigtl auch...tu ich aber nicht
mein mann würd aber auch durchdrehen, wenn ich nur gesunden krams kaufen würde. letzter zeit ist er glaub ich mitschwanger. was der verdrückt teilweise. da holt er sich ne packung chips abends vorn fernseher. wenn die leer ist, wird meine schoki noch angeknabbert und wenns da ist, dann noch n eis hinterher. und wer wird fett? ICH
mein mann würd aber auch durchdrehen, wenn ich nur gesunden krams kaufen würde. letzter zeit ist er glaub ich mitschwanger. was der verdrückt teilweise. da holt er sich ne packung chips abends vorn fernseher. wenn die leer ist, wird meine schoki noch angeknabbert und wenns da ist, dann noch n eis hinterher. und wer wird fett? ICH
25.08.2010 16:29
Zitat von saetz:
na, dass du dir das ausdenkst hat auch keiner geschrieben. das war eine ernst gemeinte frage, auf die mir keine antwort einfallen wollte
.
Bei der zweiten habe ich nach vier Tagen aufgegeben weil ich mit meiner Kraft am Ende war sie hat fast 24 std nur geschriehen und geschriehen
25.08.2010 16:32
@dani: ich kann mir vorstellen, dass das an den nerven raubt.
. meine mutter meint, dieses kind wird mir auch den letzten nerv rauben, weil meine erste tochter ein engelchen war. hoffentlich hat sie unrecht
. meine mutter meint, dieses kind wird mir auch den letzten nerv rauben, weil meine erste tochter ein engelchen war. hoffentlich hat sie unrecht
25.08.2010 16:53
Zitat von saetz:
@dani: ich kann mir vorstellen, dass das an den nerven raubt.
Hy dazu kann ich dir nur sagen das meine große ein Engel ist und auch war die kleine hat es jetzt schon faustdick hinter den Ohren
25.08.2010 16:58
na dann sollte ich mir wohl n dickes fell zulegen . ich freue mich so sehr auf meine kleine anna...aber ich habe manchmal auch richtig angst. nicht davor, etwas falsch zu machen..sondern beiden kindern gleich gerecht zu werden..
25.08.2010 17:22
Zitat von baby102010:
Hallöchen
Ich hätte da mal ne Frage zur Geburt jetz wo sie immer näher rückt..
Habt ihr Dammmassagen gemacht und hats was geholfen?
Und gibts sonst noch irgendwelche Tips um das ganze zu erleichtern??
Liebe Grüße...
also dammmassage habe ich nicht gemacht bin auch nicht nach unten gerissen sondern nach oben hin...
ich hab ab der 36 ssw geburtsvorbereitende akkupunktur gemacht bin schon mit ca 4cm ins kh gefahren und habe nur 4 std gebraucht bis die kleine da war...
25.08.2010 17:38
Zitat von saetz:
na dann sollte ich mir wohl n dickes fell zulegen . ich freue mich so sehr auf meine kleine anna...aber ich habe manchmal auch richtig angst. nicht davor, etwas falsch zu machen..sondern beiden kindern gleich gerecht zu werden..
Oh ja das ist schwer da meine große ja auch schon sehr groß ist aber sie hat viel verständnis für ihre kleine Schwester und wir haben auch immer einen Nachmittag in der Woche wo die große nur mit mama hat und die kleine Oma und Opa für sich alleine
- Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt