Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberlies 2013

Gehe zu Seite:
07.05.2013 10:09
Gestern wieder US. er ist ca 21 cm groß und war agil. Hat am Daumen genuckelt am 05.06 dann endlich 3D Ultraschall
Zugenommen hab ich etwas über einen Kilo Blutdruck war ok und Blut wurde abgenommen. CTG war unauffällig
Steffi122011
3823 Beiträge
07.05.2013 10:12
Zitat von Milchbäuerin:

wir wohnen momentan nur oben, rest vom haus steht leer, da unsere goßen darauf bestanden haben im selben zimmer zu schlafen...
jetzt wo klara zur schule geht, und auch rainer als mehr Platz braucht, wird unten umgebaut, das mega zimmer durch ein großes Regal ein stück getrennt, zwei hochbetten (schreibtische unten rein) und dann dürfen die beiden (die sich immer noch nicht trennen wollen) nach unten.
Haben dann ihr eigenes Bad, ihr reich und ihre Ruhe.
Wegen schule und co mach ich mir da keine Sorgen, meine sind punkt acht angezogen und fertig. Nur vesper für rainer mach ich noch. Klara macht das alles komplett selber
so haben die beiden nachher, zwar ein Zimmer, aber dennoch jeder seinen eigenen Platz.

Uns kommt das sehr gelegen, denn dann zieht anna aus in das jetztige zimmer von rainer und Klara (stockbett) und das baby hat sein reich.
Das muss jetzt natürlich im sommer alles über die Bühne gehen, da ich nicht will, dass anna dem baby wegen "rausfliegt"... sie soll schon vorher ins große bett umziehen dürfen.

bei uns hat jetzt leichter regen eingesetzt, zum glück, dadurch ists etwas angenehmer geworden, die schwüle ist weg und ich kann jetzt mal ordentlich durch machen.
schweine misten, stall für die neuen schweinchen herrichten und dann bude schnell saugen, wäsche weg schaffen und dann will ich meine Dahlien endlich raus kriegen

Habt ihr eigentlich einen eigenen Hof? Ich stell mir das voll schön vor und bestimmt auch toll für die Kinder aber ist das nicht mega anstrengend für dich zur Zeit?Macht ja bestimmt auch alles ne menge arbeit oder
Steffi122011
3823 Beiträge
07.05.2013 10:13
Zitat von LenaFC:

Gestern wieder US. er ist ca 21 cm groß und war agil. Hat am Daumen genuckelt am 05.06 dann endlich 3D Ultraschall
Zugenommen hab ich etwas über einen Kilo Blutdruck war ok und Blut wurde abgenommen. CTG war unauffällig

schön das alles ok ist
07.05.2013 11:37
Zitat von LenaFC:

.

Freut mich sehr für euch dass es dem Baby gut geht.
21cm wird bestimmt ein Riesenbaby
07.05.2013 11:42
Bei mir hat sich Gott sei Dank nichts verschlechtert.
Schon wieder Blut abgenommen wegen Eisen.

CTG bekomme ich am 21.05 das erste mal

225gr und 15cm ist er groß (klein)

Zugenommen habe ich in de Zeit nicht.
Aber ich habe schon dickere Beine bekommen!? Komisch...

Meine Ärztin meinte ich soll bis zum 7 Monat durchhalten und danach würde man bei der nächsten Blutung den kleinen holen
Das macht mir voll Angst. Da ist er grad mal 1kg ungefähr.
Ich will mit das erst gar nicht vorstellen.
Februar90
207 Beiträge
07.05.2013 11:49
Hey ihr,

für alle die nicht bei FB sind...ich hatte heut mein Outing=)
bekomm einen jungen! =) und sonst ist auch alles ok!
bin total happy!!!!

07.05.2013 13:47
Ihr habt tolle Bilder

Freut mich sehr dass es euren kleinen gut geht
Hört man doch gerne.

Habt ihr bei fb eine Gruppe oder so?

Liebe Grüße
07.05.2013 13:49
Zitat von Aylinim:

Meine Ärztin meinte ich soll bis zum 7 Monat durchhalten und danach würde man bei der nächsten Blutung den kleinen holen

Hast du öfters Blutungen?
Vielleicht bekommst du ja auch keine mehr?! Dann kann dein Bauchbewohner länger drin bleiben.
Ich hoffe das es wenigstens bis zum 8/9 Monat durchhält... Oder sogar zum Schluss.

Liebe Grüße
07.05.2013 14:00
Zitat von MustaLintu:

Ihr habt tolle Bilder

Freut mich sehr dass es euren kleinen gut geht
Hört man doch gerne.

Habt ihr bei fb eine Gruppe oder so?

Liebe Grüße

Ja es gibt eine wieso?
07.05.2013 14:12
Zitat von MustaLintu:

Zitat von Aylinim:

Hast du öfters Blutungen?
Vielleicht bekommst du ja auch keine mehr?! Dann kann dein Bauchbewohner länger drin bleiben.
Ich hoffe das es wenigstens bis zum 8/9 Monat durchhält... Oder sogar zum Schluss.

Liebe Grüße

Meine Blutungen sind unregelmäßig. Kaum fühlst du dich etwas fit, bekommst du Blutungen . Hoffe auch so sehr, dass er bis zum Schluss drin bleibt. Meine Tochter kam 4 Wochen eher, weil ich Stille Wehen hatte und sich mein Muttermund geöffnet hat ohne das ich es bemerkt hatte.

Diese SS bereitet mit größere Sorgen.
07.05.2013 14:12
Zitat von Februar90:

Hey ihr,

für alle die nicht bei FB sind...ich hatte heut mein Outing=)
bekomm einen jungen! =) und sonst ist auch alles ok!
bin total happy!!!!

Glückwunsch zum Outing
Ich freu mich für euch

Tolle Bilder !!!
jogole3
2092 Beiträge
07.05.2013 14:51
Zitat von Aylinim:

Hört sich soweit gut an das es sich nicht verschlechtert hat...drücke ganz fest die daumen das es nun so bleibt bis mindestens 37 ssw...das wird schon auch wenn das liegen anstrengend ist....
jogole3
2092 Beiträge
07.05.2013 14:53
@ februar90 tolle bilder und glückwunsch zum outing...
Kleeblattl
745 Beiträge
07.05.2013 15:00
Hallo,

so ich melde mich auch mal wieder. War vom 26.04 bis zum 02.05 im Krankenhaus. Hatte Blutungen, die Gott sei Dank nur einen Tag lang gedauert haben. Im Moment bin ich noch krank geschrieben. Morgen muss ich wieder zum FA. Mal sehen ob sie mich nochmal krank schreibt oder ob ich ab Freitag wieder in die Arbeit muss.

Bei mir wird auch öfter mal Blut abgenommen. Da werden Schilddrüsenwerte und Eisen kontrolliert ( die können sich während der Schwangerschaft schnell mal ändern).

LG
Angie
Milchbäuerin
652 Beiträge
07.05.2013 15:03
Zitat von Steffi122011:

Zitat von Milchbäuerin:

wir wohnen momentan nur oben, rest vom haus steht leer, da unsere goßen darauf bestanden haben im selben zimmer zu schlafen...
jetzt wo klara zur schule geht, und auch rainer als mehr Platz braucht, wird unten umgebaut, das mega zimmer durch ein großes Regal ein stück getrennt, zwei hochbetten (schreibtische unten rein) und dann dürfen die beiden (die sich immer noch nicht trennen wollen) nach unten.
Haben dann ihr eigenes Bad, ihr reich und ihre Ruhe.
Wegen schule und co mach ich mir da keine Sorgen, meine sind punkt acht angezogen und fertig. Nur vesper für rainer mach ich noch. Klara macht das alles komplett selber
so haben die beiden nachher, zwar ein Zimmer, aber dennoch jeder seinen eigenen Platz.

Uns kommt das sehr gelegen, denn dann zieht anna aus in das jetztige zimmer von rainer und Klara (stockbett) und das baby hat sein reich.
Das muss jetzt natürlich im sommer alles über die Bühne gehen, da ich nicht will, dass anna dem baby wegen "rausfliegt"... sie soll schon vorher ins große bett umziehen dürfen.

bei uns hat jetzt leichter regen eingesetzt, zum glück, dadurch ists etwas angenehmer geworden, die schwüle ist weg und ich kann jetzt mal ordentlich durch machen.
schweine misten, stall für die neuen schweinchen herrichten und dann bude schnell saugen, wäsche weg schaffen und dann will ich meine Dahlien endlich raus kriegen

Habt ihr eigentlich einen eigenen Hof? Ich stell mir das voll schön vor und bestimmt auch toll für die Kinder aber ist das nicht mega anstrengend für dich zur Zeit?Macht ja bestimmt auch alles ne menge arbeit oder

ja, wir haben einen eigenen
ist etwas wunderbares, wenn man gerne sau viel arbeitet, keine angst davor hat dreckig zu werden, auch nachts um drei bereit ist aufzustehen, gerne mal ne Nacht durcharbeitet... ja, wir habens schon geschafft um fünf uhr früh feierabend zu machen, um dann nen Kaffee zu trinken und in Stall zu gehen
Für die kinder ist das prima. Die sind den ganzen Tag draußen, können toben und rennen soviel sie wollen, wir haben nen großen garten, im sommer alles zum überleben (erdbeeren, stachelbeeren, johannisbeeren, brombeeren, pflaumen, äpfel, birnen, zwetschgen...) und du musst fast keine angst um deine kids haben
Für mich ist das in dem zustand schon doppelt schwer, anderseits ist es mir lieber über den Sommer schwanger zu sein... außer dreschen/ heu und Stroh holen, ist im sommer die arbeit ehr wenig.
Herbst ist da viel schlimmer, das ganze obst, Rüben, Kartoffel, silieren... das zehrt schon an der konsistenz...
Und man hat das glück, wenn das Baby ab september kommt, dass man die nächsten 6 monate jederzeit stillen kann... weil man im winter ja eh nicht draußen arbeitet..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt