Oktoberlies 2013
06.05.2013 11:45
Ist hier auch eine Mami mit Brustvergrosserung ?
Ich habe mir letztes Jahr die Brust vergrößern lassen.
So dass ich mein Baby noch stillen kann. Aber jetzt habe ich Bedenken, dass meine Milch durch Die OP dem Baby schaden könnte.
Der Doc meinte ich soll mir darüber keine Gedanken machen, weil das Silikon hinter dem Brustmuskel liegt und mit den Milchdrüsen nicht in Berührung kommt.
Ich habe mir letztes Jahr die Brust vergrößern lassen.
So dass ich mein Baby noch stillen kann. Aber jetzt habe ich Bedenken, dass meine Milch durch Die OP dem Baby schaden könnte.
Der Doc meinte ich soll mir darüber keine Gedanken machen, weil das Silikon hinter dem Brustmuskel liegt und mit den Milchdrüsen nicht in Berührung kommt.
06.05.2013 11:45
Zitat von MustaLintu:
Zitat von lyra83:
Hallo mädels..
wie geht es euch allen??
wahnsinn wie die zeit nun doch vergeht oder...
hier und da bekommt man schon sachen geschenkt und man will los legen und was machen..wäre da nicht die outing frage
Huhu Lyra,
Mir/ uns geht es gut wie geht es dir/euch?
Ja ist alles so aufregend.. Outing warte ich auch sehr drauf. Habe ich erst wenn ch Glück hab am 15.5. ist aber auch wirklich schwer neutral zu kaufen und doof ^^ wann hast du evtl outing? Nächsten Termin?
Liebe Grüße
mir geht es soweit gut...!! ich habe nächsten donnerstag termin..bei 18+6 da kann man doch ein outing erwarten oder??
06.05.2013 11:47
Zitat von lyra83:
Zitat von MustaLintu:
Zitat von lyra83:
Hallo mädels..
wie geht es euch allen??
wahnsinn wie die zeit nun doch vergeht oder...
hier und da bekommt man schon sachen geschenkt und man will los legen und was machen..wäre da nicht die outing frage
Huhu Lyra,
Mir/ uns geht es gut wie geht es dir/euch?
Ja ist alles so aufregend.. Outing warte ich auch sehr drauf. Habe ich erst wenn ch Glück hab am 15.5. ist aber auch wirklich schwer neutral zu kaufen und doof ^^ wann hast du evtl outing? Nächsten Termin?
Liebe Grüße
mir geht es soweit gut...!! ich habe nächsten donnerstag termin..bei 18+6 da kann man doch ein outing erwarten oder??
Bestimmt!!! Ich drücke euch die Daumen
06.05.2013 11:57
Zitat von hailie:
Guten morgen Mädels,
das tut mir leid, dass Ihr liegen müsst, hab ich gar nicht dran gedacht...
Aber der Sommer fängt ja zum Glück erst an, hoffen wir einfach, dass sich bis dahin alles etwas gebessert hat und Ihr das schöne Wetter dann auch genießen könnt...
Da wir auch noch umziehen müssen, werden wir dann für die neue Wohnung gleich ein KiZi kaufen...weil selbst ein Bettchen nicht in unser Schlafzimmer passt...
Und nach KiWa schauen wir immermal, sind uns aber noch nicht einig, ob gebraucht oder ein neuer...da die ja schon ganz schön teuer sind...
Wegen so einer Trage bin ich mir auch noch nicht sicher, is sicher in vielerlei Hinsicht praktisch, wenn man alleine unterwegs is...und so ein Tuch sieht zwar immer schön aus, aber so sicher bin ich mir da nicht, ob ich das alleine hinbekommen würde...
Huhu ich melde mich auch mal wieder
Kinderwagen: haben wir einen gebrauchten Teutonia gekauft ; NP 900€ und wir haben 350€ bezahlt. Ist 3 Jahre alt und sieht aus wie neu! Wollten auch erst einen neuen kaufen aber nun bin ich sehr sehr froh über unsere Errungenschaft
Tragen: ich habe die große anfangs in einem Neugeborenentragetuch getragen. War sehr toll und ich habe es prima ohne Kurs oder sonstige Hilfe geschafft. Kann euch dazu nur ermutigen. Nach ein paar mal probieren und anfangs mit Papas Hilfe war das binden gar kein Ding mehr.
Später dann, als Sie sitzen konnte, hatten wie den Ergo und ein Sling. Werde es dieses mal ähnlich handhaben , denn ich fand das tragen in Kombi mit nem Kinderwagen echt ne gute Sache
Wir waren auch das ganze WE in der Sonne
06.05.2013 12:11
@ Lyra
Wenn das mal kein perfekter Zeitpunkt für ein outing ist
Bei meinem Bruder das Kind hat bei 3 Terminen wenn der us kam, die Beine hochgezogen und verschränkt nu wissen wir aber, dass es ein Philipp wird und das ist toll <3 mal schauen ob er nen Cousin oder Cousine bekommt
@ aylinim
Wir haben Ein Haus. Das Haben wir im August 2011 gekauft ud wohnen seit November 2011 drin. Ich bereue es gar nicht. Ich liebe es ein Eigenheim zu haben. Ich habe es gehasst zur Miete zu wohnen. 1 Jahr habe ich das gemacht und das hat mir gereicht. Ich bin mein ganzes leben im Eigenheim aufgewachsen und da war es für mich selbstverständlich
Aber natürlich ist das auch mit Risiko verbunden.
@ jogole :
Ich liebe es es ist wirklich ein Super tolles Bild, sehr schön und nu freu ich mich noch mehr auf meinen Termin am nächsten Mittwoch... Immerhin dann 21. Woche... Da sollte man ja dann wohl einiges erkennen können <3
Bezgl. KiZi, KiWa:
Ich hab teils Teil etwas. Maxi cosi, Wiege, Bett, so Auflagen etc habe ich schon auch die Milchpumpe...
KiWa sind wir am überlegen ob neu oder gebraucht. Mal schauen, falls was im Netz zu finden ist was toll ist, nehm ich auch nen gebrauchten...
Habt einen schönen Start in die Woche Mädels...
Wenn das mal kein perfekter Zeitpunkt für ein outing ist
Bei meinem Bruder das Kind hat bei 3 Terminen wenn der us kam, die Beine hochgezogen und verschränkt nu wissen wir aber, dass es ein Philipp wird und das ist toll <3 mal schauen ob er nen Cousin oder Cousine bekommt
@ aylinim
Wir haben Ein Haus. Das Haben wir im August 2011 gekauft ud wohnen seit November 2011 drin. Ich bereue es gar nicht. Ich liebe es ein Eigenheim zu haben. Ich habe es gehasst zur Miete zu wohnen. 1 Jahr habe ich das gemacht und das hat mir gereicht. Ich bin mein ganzes leben im Eigenheim aufgewachsen und da war es für mich selbstverständlich
Aber natürlich ist das auch mit Risiko verbunden.
@ jogole :
Ich liebe es es ist wirklich ein Super tolles Bild, sehr schön und nu freu ich mich noch mehr auf meinen Termin am nächsten Mittwoch... Immerhin dann 21. Woche... Da sollte man ja dann wohl einiges erkennen können <3
Bezgl. KiZi, KiWa:
Ich hab teils Teil etwas. Maxi cosi, Wiege, Bett, so Auflagen etc habe ich schon auch die Milchpumpe...
KiWa sind wir am überlegen ob neu oder gebraucht. Mal schauen, falls was im Netz zu finden ist was toll ist, nehm ich auch nen gebrauchten...
Habt einen schönen Start in die Woche Mädels...
06.05.2013 12:14
Zitat von jogole3:
huhu Mädels ich komme gerade vom arzt soweit ist alles gut baby wächst und der bauch auch
soll mich weiter gut schonen dann wird das schon
süss
freu mich schon auf nächste woche, da hab ich organscreening
06.05.2013 12:23
ich muss noch bis zum 23.5 warten
alle bekommen se sooo tolle bilder UND ein outing....
ich will ooooch
ich will ooooch
06.05.2013 12:25
Zitat von kristin1787:
ich muss noch bis zum 23.5 warten
ich will ooooch
Dafür wirst du dann in zwei Wochen ganz sicher sehen können was es wird! Und ein richtig großes Baby wartet dann schon auf Dich
Ich bin auch echt gespannt ob sich das kleine am Freitag zeigen wird
06.05.2013 13:59
halloooo,
so, rasen gemäht, wäsche gewaschen und nun 3 minuten pause...
Alle soweit munter ?
@möbel:
unsere stehen seit 2005 im "baby zimmer" das bedeutet:
wenn anna auszieht in das Große zimmer, dann kommt automatisch das Baby in das babyzimmer. WT hab ich schon bei Klara verkauft... ich hass die teile.
für die ersten drei wochen haben wir nen wunderbaren stubenwagen
@haus:
Wir haben ein ordentlich großes Haus und das passt auch so. könnte es mir nur schwer vorstellen in miete zu wohnen. So kann ich tun und lassen was ich mag
@arbeit:
ich kann da nicht wirklich mitreden, da ich ja eh mein eigener Boss bin.
Schatz geht zwar arbeiten (von dem gehalt könnte man auch klasse so leben) aber es ist nicht so, dass man jetzt zwingend auf 2 gehälter angewiesen ist, trotz haus, trotz autos... trotz 4 kindern
so, rasen gemäht, wäsche gewaschen und nun 3 minuten pause...
Alle soweit munter ?
@möbel:
unsere stehen seit 2005 im "baby zimmer" das bedeutet:
wenn anna auszieht in das Große zimmer, dann kommt automatisch das Baby in das babyzimmer. WT hab ich schon bei Klara verkauft... ich hass die teile.
für die ersten drei wochen haben wir nen wunderbaren stubenwagen
@haus:
Wir haben ein ordentlich großes Haus und das passt auch so. könnte es mir nur schwer vorstellen in miete zu wohnen. So kann ich tun und lassen was ich mag
@arbeit:
ich kann da nicht wirklich mitreden, da ich ja eh mein eigener Boss bin.
Schatz geht zwar arbeiten (von dem gehalt könnte man auch klasse so leben) aber es ist nicht so, dass man jetzt zwingend auf 2 gehälter angewiesen ist, trotz haus, trotz autos... trotz 4 kindern
06.05.2013 14:09
So jetz hab ich mein kleines Mittagsschläfchen beendet.
@apps:
habe auch 2 Apps die mir gut gefallen (womanLogPregnancy und Schwanger&Babyglück - HEK), da kann man schön nachlesen, was in welcher Woche so ungefähr passiert und ich trage immer mein Gewicht und Bauchumfang ein
@haus:
Haben wir keins, ziehen jetzt erstmal von 2raum in 4raum, Haus wollen wir evtl. später haben...mal schaun
@Outing:
Hoffen auch am mittwoch ein Outing zu bekommen oder zumindest dann bei der FD, hoffentlich erfahre ich dann am mittwoch wann die sein wird.
@apps:
habe auch 2 Apps die mir gut gefallen (womanLogPregnancy und Schwanger&Babyglück - HEK), da kann man schön nachlesen, was in welcher Woche so ungefähr passiert und ich trage immer mein Gewicht und Bauchumfang ein
@haus:
Haben wir keins, ziehen jetzt erstmal von 2raum in 4raum, Haus wollen wir evtl. später haben...mal schaun
@Outing:
Hoffen auch am mittwoch ein Outing zu bekommen oder zumindest dann bei der FD, hoffentlich erfahre ich dann am mittwoch wann die sein wird.
06.05.2013 14:46
Zitat von Aylinim:Hallo, hoffe allen geht's gut
Zitat von hailie:
@Aylinim: Was hast du denn für SSApps??
Was ich jedem empfehlen kann ist
Imama ipapa
(Diese App. Ist total klasse )
Dann hab ich da noch :
Schwanger von babycenter
BB Baby
Baby in Sicht
Welche Apps habt ihr?
Meine Wohnung ist über 2 Etagen.
Schlaf und Kinderzimmer sind oben.
Bevor das Baby kommt muss mein Mann beide Schlafzimmer runter schleppen, weil ich nachts die Küche für die Flasche benötige und das schlafende Baby nicht mit runternehmen möchte wenn wir morgens runter gehen.
Das wir chaotisch ... Bis Mai 2014 muss ich hier wohnen bleiben, danach suche ich mir was anderes. Am liebsten ein eigenes Haus. Hab aber Angst dass wir uns überschulden und da nicht mehr raus kommen.
Ich verdiene als Frau sehr gut ( Beamtin) nur hat mein Mann kein Festvertrag !
Das gibt mir schon zudenken.
Hat ihr ein Eigenheim?
Gehen beide arbeiten?
Bereut ihr ein Eigenheim gekauft zu haben?
Meine Fragen sind schon persönlich, also ihr braucht nicht zu Antworten falls ich euch damit zu Nähe treten sollte.
Warum Schlafzimmer runter bringen . Wir haben auch das Schlafzimmer oben. Gut ich will stillen, aber als meine Maus dann mit 10 Monaten nachts noch eine Flasche wollte habe ich , Flasche, thermoskanne, Pulver etc in Portionen mit hoch genommen . Ist doch einfacher . Wenn du dir noch einen cooltwister kaufst ist die Flasche in 2 minutenfertig. LG
06.05.2013 15:11
Hab mal ne frage:
Hab schon öfter gelesen wegen feindiagnostik....
Wird die immer gemacht? Und wann soll die gemacht werden?
Ich hab halt nächste Woche mal Grade 2. us und bekomme dann auch erst wieder termin für die 30. ssw genannt.
Danke für die Antworten
liebe Grüße Manu
Ich hab halt nächste Woche mal Grade 2. us und bekomme dann auch erst wieder termin für die 30. ssw genannt.
Danke für die Antworten
liebe Grüße Manu
06.05.2013 15:18
Zitat von dippdapp:
Zitat von Aylinim:Hallo, hoffe allen geht's gut
Zitat von hailie:
@Aylinim: Was hast du denn für SSApps??
Was ich jedem empfehlen kann ist
Imama ipapa
(Diese App. Ist total klasse )
Dann hab ich da noch :
Schwanger von babycenter
BB Baby
Baby in Sicht
Welche Apps habt ihr?
Meine Wohnung ist über 2 Etagen.
Schlaf und Kinderzimmer sind oben.
Bevor das Baby kommt muss mein Mann beide Schlafzimmer runter schleppen, weil ich nachts die Küche für die Flasche benötige und das schlafende Baby nicht mit runternehmen möchte wenn wir morgens runter gehen.
Das wir chaotisch ... Bis Mai 2014 muss ich hier wohnen bleiben, danach suche ich mir was anderes. Am liebsten ein eigenes Haus. Hab aber Angst dass wir uns überschulden und da nicht mehr raus kommen.
Ich verdiene als Frau sehr gut ( Beamtin) nur hat mein Mann kein Festvertrag !
Das gibt mir schon zudenken.
Hat ihr ein Eigenheim?
Gehen beide arbeiten?
Bereut ihr ein Eigenheim gekauft zu haben?
Meine Fragen sind schon persönlich, also ihr braucht nicht zu Antworten falls ich euch damit zu Nähe treten sollte.
Warum Schlafzimmer runter bringen . Wir haben auch das Schlafzimmer oben. Gut ich will stillen, aber als meine Maus dann mit 10 Monaten nachts noch eine Flasche wollte habe ich , Flasche, thermoskanne, Pulver etc in Portionen mit hoch genommen . Ist doch einfacher . Wenn du dir noch einen cooltwister kaufst ist die Flasche in 2 minutenfertig. LG
Aber was soll ich tun, wenn meine große morgens zur Schule fertig gemacht wird. Das Baby ist dann oben alleine. Mit Babyfon hab ich so ein kleines Problem. Ich trau dem gar nicht. Schon gar nicht in den ersten Monaten, da muss ich selber immer mal schauen ob es atmet.
06.05.2013 15:31
Zitat von MustaLintu:
Hab mal ne frage:
Danke für die Antworten
liebe Grüße Manu
Ich weiß das die Krankenkasse nur 3 US Untersuchungen bezahlt. Trotzdem finde ich 3 viel zu wenig. In meinem Fall z.B wäre meine tief sitzende Plazenta nicht aufgefallen wenn ich nicht so oft US gehabt hätte.
Naja...eine feindiagnostik habe ich abgelehnt weil eine Abtreibung im Falle einer Behinderung nicht in frage kommt.
So genau kann ich dir die frage leider nicht beantworten.
Außerdem macht man sich bis zur Geburt verrückt wenn der Arzt etwas feststellt.
06.05.2013 15:39
Zitat von Aylinim:
Zitat von MustaLintu:
Hab mal ne frage:
Danke für die Antworten
liebe Grüße Manu
Ich weiß das die Krankenkasse nur 3 US Untersuchungen bezahlt. Trotzdem finde ich 3 viel zu wenig. In meinem Fall z.B wäre meine tief sitzende Plazenta nicht aufgefallen wenn ich nicht so oft US gehabt hätte.
Naja...eine feindiagnostik habe ich abgelehnt weil eine Abtreibung im Falle einer Behinderung nicht in frage kommt.
So genau kann ich dir die frage leider nicht beantworten.
Außerdem macht man sich bis zur Geburt verrückt wenn der Arzt etwas feststellt.
bei uns in österreich kann man zusätzliche untersuchungen machen.
zb combined test (da wird die nackenfalte gemessen und a bluttest gmacht, da wird da risiko von trisomien ausgrechnet)... kostet 200 euro. des macht man in der 12ssw.
oder ein organscreening (schätz mal das is so wie die feindiagnostik), wird ab der 20ssw gmacht. das is ein extra ultraschall, wo gschaut wird ob die organe richtig ausgebildet sein oder irgendwas net passt... kostet auch 200 euro.
ich hab die beiden sachen machen lassen
wegen haus/wohnung:
haben bis vor 2 jahren in einer wohnung gewohnt und ich bin total froh das wir jetzt ein haus haben. würd nie mehr in miete gehn
- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt